Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 4. März 2008, 19:28

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von TütenSuppe
Wer brauch schon Final Fantasy 13...dafür kommt ja Lost Odyssey 2 für die Xbox raus. ;)


Das heißt nicht dass man dafür auf FF13 verzichten soll oder muss :rolleyes:

Jeder RPG-Fan braucht FF - das ist doch schon fast ne Religion.


Ich mag FF nicht :biglaugh:
Westliches ftw!
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Heribert40k

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Bierstadt Einbeck

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. März 2008, 19:40

Mmmh ist echt schade das kein FF für xbox 360 rauskommt und für ne ps3 hab ich kein geld :/ und auf nen ff mmorpg hab ich mal gar keine lust, hab erst mit WoW aufgehört dank der box vor 2 wochen xD
hab mir heut lost odyssey gekauft, den anfang find ich schonmal ziemlich fett =) nur kann ichs net weiter spielen, hab totale kopfschmerzen und leg mich nu hin :(

23

Dienstag, 4. März 2008, 22:57

FF ist bei mir die Luft raus seit FF-X2, XII sah super aus, aber irgendwie wurd ich net warm.

Ich spiele aber am liebsten Beides, mal West mal Ost. Ich mag die Abwechslung.

24

Mittwoch, 5. März 2008, 09:29

Ich zocke eigentlich nur West-RPG's.
Eigentlich mag ich allgemein eher die West-Spiele.
Für mich haben die Japano-Games alle einen "übertriebenen Style" der mir nicht gefällt.
Ein paar Sachen wurden hier schon angesprochen: Kinder mit Waffen, die 10x schwerer sind als sie selbst. Auch der Style der Monster und Items ist mir meist zu abgedreht.

Was mich bei den Japano-RPG's aber am meisten stört:
Du läufst mit einer Figur in einer 2D/3D Welt herum, welche irgendwie nur Symbolhaft zu sein scheint. (Blue Dragon, Eternal Sonata).
Also nicht wie in den West-RPG's in denen versucht wird eine reale und lebhafte Welt darzustellen.

25

Mittwoch, 5. März 2008, 09:55

PRO Final Fantasy & Lost Odyssey!!

Ich bin einfach ein Fan der alten RPG-Schule und kann mich aber auch durchaus mit ein paar West-RPGs anfreunden.
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

26

Mittwoch, 5. März 2008, 10:06

Zitat

Original von KIBA

Ich bin einfach ein Fan der alten RPG-Schule und kann mich aber auch durchaus mit ein paar West-RPGs anfreunden.


Vertrittst Du die Meinung, daß Ost-RPG's zuerst da waren?

27

Mittwoch, 5. März 2008, 10:31

Also "Ost-RPGs" gehen gar nicht. Erstmal sind die meisten viel zu linear, zweitens ist das Kampfsystem total langweilig und drittens kommen die immer in so nem kindischen Setting daher, dass bei mir keine Atmosphäre aufkommt.

Oblivion & Two Worlds bringen mir die Freiheiten die ich brauche.

Oblivion ist wg. der Levelanpassung der Gegner zwar nicht der Überhit geworden und Two Worlds ist technisch und vom Umfang her kein Renner, aber die beiden sind mir immernoch tausend mal lieber als Spiele wie Final Fantasy oder Blue Dragon.

Bei den Ost-RPGs kann man meiner Meinung nach auf das Hochleveln der Charaktere verzichten da man beim zweiten durchspielen meistens mit den gleichen Werten an der gleichen Stelle ankommt. Das ist einfach nur langweilig.

Aber wie gesagt... meine Meinung.

28

Mittwoch, 5. März 2008, 11:06

Zitat

Original von Jace

Bei den Ost-RPGs kann man meiner Meinung nach auf das Hochleveln der Charaktere verzichten da man beim zweiten durchspielen meistens mit den gleichen Werten an der gleichen Stelle ankommt. Das ist einfach nur langweilig.

Aber wie gesagt... meine Meinung.


?( Was denn das für ein Argument ?

Finde es ja lustig wie hier viele den Gedanken Realismus mit einbringen in Bezug auf Vorteil West RPGs. Es ist also realistisch, dass aus dem nichts Feuertore auftauchen durch die man in eine parallele Welt gelangt, oder das Menschen unsichtbar durch die Gegend laufen oder übers Wasser laufen können? ;)

Ich mag beide Arten von RPGs, aber Japano RPGs haben definitiv die bessere Story und meist auch die besseren Charaktere und die bessere Musik.

29

Mittwoch, 5. März 2008, 11:39

Zitat

Original von Hühnerschreck

Zitat

Original von KIBA

Ich bin einfach ein Fan der alten RPG-Schule und kann mich aber auch durchaus mit ein paar West-RPGs anfreunden.


Vertrittst Du die Meinung, daß Ost-RPG's zuerst da waren?


Ohne mich jetzt ernsthaft damit auseinandergesetzt oder nachgeforscht zu haben glaube ich, dass auf jeden Fall das Spielprinzip von West-RPGs als erstes "da war"!

Sprich, eine Person, die allein durch die Lande streift (sagen wir wie Link) und eher hack and slay artig die Monsterhorden in schach hält. Kann mich natürlich auch irren.

Naja und OST-RPGs - sagen wir wie (Final Fantsy oder Lunar Star), kamen direkt im Anschluss - glaube ehrlich gesagt nicht, dass da soviel Zeit zwischen lag - aber Du hast mich sehr neugierig gemacht. Werde mich da mal im internet nach Infos umschauen. :]
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. März 2008, 11:59

Mal frech von Wiki kopiert:

dnd (auch The Game of Dungeons) ist ein Computer-Rollenspiel. Es gilt als das älteste noch erhaltene Computerspiel in diesem Genre. Geschrieben wurde es 1974 von Gary Whisenhunt und Ray Wood an der Universität von Illinois, wo es auf einem System namens PLATO lief, einer frühen Computerlernumgebung.

Man steuert in diesem Spiel einen selbsterschaffenen Charakter durch ein großes Verlies mit mehreren Ebenen, wobei man auf dem Weg zum Spielziel feindliche Monster bekämpfen muss, und sich mit gefundenen Gegenständen ausrüsten kann. Eine einfach stilisierte grafische Darstellung illustriert dabei das Geschehen.

Es finden sich bereits alle grundlegenden Merkmale von modernen Computerrollenspielen. Man erschafft einen Charakter nach eigenen Wünschen, der sich kontinuierlich weiterentwickelt, wird durch gefundene Schätze mächtiger, und hat ein einfaches Magiesystem zur Verfügung. Die Gegner werden mit jeder Verliesebene stärker, und reagieren unterschiedlich auf verschiedene Sprüche. Das Spiel besitzt ein definiertes Endziel, und bietet ein einfaches Handelssystem im Rahmen von zwei Händlern, die einem verschiedene Dinge verkaufen können. Dringt man tiefer in das Verlies vor, kann man Ebenen mittels Teleportation überspringen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

31

Mittwoch, 5. März 2008, 12:17

Zitat

Original von mehl

... aber Japano RPGs haben definitiv die bessere Story und meist auch die besseren Charaktere und die bessere Musik.


Allerdings beweisen Westliche Rollenspiele wie Mass Effect, Kotor, Jade Empire oder aber auch Baldurs Gate und Gothic das dies keine allgemeingültie Aussage ist.

Man kann nicht sagen das Ost-RPG's immer ne bessere Story haben oder aber bessere Charaktere. Gerade Kotor und Baldurs Gate haben in Sachen Story und Tiefgang der Charaktere richtig was rausgehauen, genauso Mass Effect was mit seiner Story trumpft.

Auch der Kotor Soundtrack reißt was, was aber auch an der dicken Lizenz im Rücken liegt. Der Mass Effect und Baldurs Gate Soundtrack sind auch extrem genial ;)


Mir persönlich liegen West-RPG's mehr, da das Kampfsystem nicht so "statisch" wirkt. Gerade diese rundenbasierten Kämpfe gefallen mir absolut nicht. Ich kann mich schlecht in meinen Charakter und in einen Kampf hineinversetzen wenn beide Parteien immer abwechselnd angreifen - Kotor nutzt dies zwar auch, jedoch wird der Kampf ja nur auf Wunsch pausiert sodass der Kampf trotz abwechselnder Runden eine gewissen Dynamik beibehält.

32

Mittwoch, 5. März 2008, 14:55

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von mehl

Mir persönlich liegen West-RPG's mehr, da das Kampfsystem nicht so "statisch" wirkt. Gerade diese rundenbasierten Kämpfe gefallen mir absolut nicht.


Naja, es gibt da aber auch schon sehr flexibele Systeme, wie zum Beispiel bei Star Ocean 3, welches an sich rundenbasierend abläuft, man jedoch die Freiheit hat, mit jedem beliebigen Partymitglied whärend des Kampfes zu agieren (volle Kontrolle).

Eigentlich funktioniert es sogar exakt wie WoW.

Nun gut, ich liebe aber auch solche RPGs wie Mass Effect - Wests will ich eben auch nicht missen. =)
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KIBA« (5. März 2008, 14:56)


33

Donnerstag, 20. März 2008, 10:23

Ich denke es ist die Mischung aus beidem die es macht. Östliche RPG's haben wunderbar herrlich erzählte Storys mit viel Tiefgang und gutem Charakteraufbau. Die musikalische Untermahlung ist bei östlichen RPG's viel aussagekräftiger, sie passt viel mehr ins Bild und löst teils unglaubliche Glücksgefühle aus.

Andererseits haben westliche Rpg's einfach die besseren und logischeren Kampfsysteme. Dieses rundenbasierte Zeugs hemmt total den Spielfluss unach den Spielspass.

Absolute Top-Rpg's waren für mich die ZELDA-Serien auf dem N64 (OcT, MM) und die leider nur zwei Shenmue-Teile die es gab.

Danach kommt abgeschlagen auf Platz 3 Fable1.

Von dem her gefallen mir östliche Rpg's mit westlichen NICHT rundenbasiertem Kampfsystem am besten :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

34

Donnerstag, 20. März 2008, 12:30

ich mag auch lieber west rpgs wie z.b oblivion mein absoulute favourite rpg
ich mag lieber offene welten mit vielen verschiedenen quests.
und die rundenbasierten kämpfe mag ich auch nicht, lieber echtzeit, wie oblivion,two worlds...

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

35

Donnerstag, 20. März 2008, 12:30

Ich mag eher West RPGs. Hauptsächlich weil ich mich dort mit den charakteren besser identifizieren kann und weil ich die Gegner bei Jap. Rollenspielen zu abgedreht finde (rosa killer Hasen usw.) Deshalb sind meine Favoriten: Baldursgate 1&2,Fallout 1&2, KotoR 1&2, Vampire 1&2 und Masseffect. Für mich ist Bioware eh die grösste Rollenspielschmiede :D

36

Donnerstag, 20. März 2008, 12:34

meine favourite rpgs:
1.Oblivion+Shivering Isles
2.Mass Effect
3.Two worlds

am meisten freue ich mich natürlich auf Fallout 3, Gothik 5 und Fable 2

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

37

Donnerstag, 20. März 2008, 12:43

Hm.. ich kann mich eher mit RPG's à la Final Fantasy oder Lost Odyssey identifizieren, als mit Mass Effect & co. :)
Liegt wohl daran, das mich Final Fantasy soviele Jahre begleitet hat.. :P
Allerdings mach ich Oblivion auch, zb. Aber favourisiere eher Lost Odyssey-Dinger x)

38

Donnerstag, 20. März 2008, 13:29

Ein RPG mit...

-der Grössenordnung, Weltaufbau (und ohne Bugs) und der Möglichkeiten von Oblivion
-dem Kampfsystem und den Humor aus Fable1
-die Faszination und das Interaktionssystem von Shenmue 2
-geschichtlicher Orientierung wie Jade Empire
-Atmosphäre, Musik und Charakter/Figurenentwicklung aus Zelda

...wäre für mich perfekt ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten