Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 08:01

Xbox als DVD Player

Hallo,
derzeit besitze ich leider noch kein DVD Player, sondern nur eine Xbox (normal) und den Toshiba 42 X 3030 D. Angeschlossen ist die Xbox über VGA. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Xbox wirklich als guter DVD Player geeignet ist. Oder sollte man doch lieber zusätzlich einen günstigen DVD Playerhinzukaufen?
Wobei ein DVD Player schließt man i.d.R. doch über RGB an, das ja eigentlich ein schlechteres Bild als VGA überträgt!?!?

Gruß & thx

2

Mittwoch, 5. März 2008, 09:25

RE: Xbox als DVD Player

Zitat

Original von Rival
Hallo,
derzeit besitze ich leider noch kein DVD Player, sondern nur eine Xbox (normal) und den Toshiba 42 X 3030 D. Angeschlossen ist die Xbox über VGA. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Xbox wirklich als guter DVD Player geeignet ist. Oder sollte man doch lieber zusätzlich einen günstigen DVD Playerhinzukaufen?
Wobei ein DVD Player schließt man i.d.R. doch über RGB an, das ja eigentlich ein schlechteres Bild als VGA überträgt!?!?

Gruß & thx


Mit Xboxnormal meinst du die normale 360? oder Xbox1 ?

Bei der Xbox1 finde ich nicht das sie sich so gut eignet, außer sie ist gemoddet.

Bei der 360 find ich den Player dagegen Top. Unterstüzt ja nun auch divx. die Fernbedinung kann auch allet wat du brauchst. und mit dem

Zitat

lieber zusätzlich einen günstigen DVD Player
kann sie sowieso mithalten.

Inwie weit die Anschlüsse beim DVD Player sind, ist auch ganz unterschiedlich, dürfte dort auch so und so geben

3

Mittwoch, 5. März 2008, 11:47

wenn du sie über VGA angeschlossen hast und es eine 360 ist
ist das Bild darüber weitaus besser als über RGB scart

da die Konsole die Filme in die eingestellte Auflösung hochrechnet

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 11:50

die 360 ist halt nur lauter als nen DVD-Player... Aber ich glaube im DVD-Schauen-Modus ist das auch nicht so erwähnenswert... Ansonsten ist die 360 (wie schon gesagt) defintiv viel besser als nen Standard-DVD-Player!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

5

Mittwoch, 5. März 2008, 21:52

Thx für die schnellen Antworten. Habe natürlich die 360 :) mit normal meinte ich, dass ich nicht die Elite besitze!

Aber seid Ihr sicher, das die Konsole die Auflösung hochrechnet, denn mir kommts ein wenig spanisch vor, dass das Steuerungsmenü (Vor- Zurückspulen etc.) wenn ich mir eine DVD anschaue, doch recht unscharf ist. (Im Vergleich zum XBOX 360 Menü).

6

Mittwoch, 5. März 2008, 22:00

Es soll ja ein DVD Player von Toshiba kommen der DVDs in HD DVD Qualität hochrechnet

7

Mittwoch, 5. März 2008, 22:08

in HD DVD quallität sicher nicht.

dazu fehlen ja die informationen auf dem alten DVD medium ^^

alle Aktuellen HD DVD player rechnen das DVD Bild schon bis auf 1080p hoch. was erheblich besser aussieht als über RGB scart


Rival

wenn über Komponenten Kabel angeschlossen macht die 360 maximal
720x576er auflösung bei DVDs

nur über HDMI und VGA gehts bis 1080p bei normalen DVD´s
(Dein TV macht aber nur 1366x768 über VGA maximal)

das player menü ist immer leicht unscharf.
ist ja auch egal geht ja um die Film qualli

8

Mittwoch, 5. März 2008, 22:10

" Für die Zukunft plant Toshiba weiterhin DVD-Player zu bauen. Dabei soll deren Fähigkeit das Bild einer DVD auf HD-Auflösungen hochzurechnen, soweit verbessert werden, dass zwischen hochskalierter DVD und einem echten hochauflösenden Bild kein Unterschied mehr wahrzunehmen ist. Außerdem möchte das Unternehmen nach dem Tod der HD DVD jetzt sein Engagement im Bereich der Video Downloads weiter verstärken. "

http://meinhdblog.blogspot.com/2008/03/n…pricht-ber.html

9

Mittwoch, 5. März 2008, 22:37

wie gesagt man kann nichts errechnen was nicht da ist.

DVD material wird immer unschärfer in 1080p aussehn
wie der Selbe Film in HD DVD oder BluRay

10

Mittwoch, 5. März 2008, 22:53

Zitat

Original von Neo-Freeman

nur über HDMI und VGA gehts bis 1080p bei normalen DVD´s
(Dein TV macht aber nur 1366x768 über VGA maximal)
i


laut Anleitung sogar nur 1280x768... Ist zwar nicht die Welt und hätte da gerne mehr, aber bspw. ein äquivalenter Samsung-LCD kam nicht infrage aufgrund der unterschiedlichen verarbeiteten Panels!! wie auch immer...

Und wie du schon sagtest, was nicht da ist, kann man nicht errechnen, also warum auch eine dvd in 1080p gucken... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rival« (5. März 2008, 22:53)


Thema bewerten