Du bist nicht angemeldet.

Raven

Schüler

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anlagenfahrer bei Wacker

  • RavenHaWk 360
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 11:13

Kabel Deutschland und Xbox Live

hallo

ich wollte mal wissen wie es ist wenn man mit kabel deutschland das internet nutz, ob es da probleme gibt das xbox live zu nutzen.

2

Mittwoch, 5. März 2008, 11:42

Nein, mein Freund hat Kabel Deutschland und es Funktioniert alles wie vorher mit normalem DSL von der Telekom! Hinter diesem komischen Splitter, was dir die Typen da anbauen, läuft alles wie vorher. Ganz normale Ethernetkabel und so weiter!

Raven

Schüler

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anlagenfahrer bei Wacker

  • RavenHaWk 360
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 15:54

nutz hier auch jemand kabel deutschland über w-lan? wenn ja funktioniert dort euer xbox live auch ohne probleme?

4

Mittwoch, 5. März 2008, 16:12

Also ich bin auch bei Kabel Deutschland und hab überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil: Würd sogar sagen, dass es besser als die s***** Telekom ist.

Wenn du einen W-Lan Router benutzen willst dann musst du darauf achten, dass nicht alle Router mit Kabel Deutschland kompatibel sind. War mit meiner FritzBox am Anfang auch!!!

Solltest du noch keinen Router haben, dann empfehle ich die einen von Linksys

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:25

Hey Leute,

Morgen bekomm ich meinen neuen DSL anschluss bei Kabel Deutschland, aber nur mit einem normalen Kabel modem
Kann mir jemand schon vorab den ablauf schildern wie ich meine box
mit Kabel Deutschland ins netz bekomm.

Bei Kabel Deutschland hat man ja kein Passwort und benutzernamen so weit ich weis. Ich glaub mal nicht das ich nur einfach kabel einsteck und es funzt gleich. :help:
* Letz Fetz*

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:25

.........wenn Du nur das Modem und keinen Router hast könnte es durchaus schwierig werden. Das Modem wird für Telefon und PC sein,meist ohne weitere Wan-Ports..........

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Mai 2008, 12:41

So jetzt hab ich meine Kabel Deutschland anschluss!
Läuft doch über wlanmodem mit integriertem router!
Da ich aber zu weit weg bin mit meiner box um wlan zu nutzen, hab ich sie ganz normal per kabel angestöpselt.
Aber er zeibt mir immer an er findet die IP nich!

:help:
Hat jemand erfahrung mit dem Wlan router von kabel deutschland?
wie schau ich nach ob die automatische ip vergabe aktiv ist?
* Letz Fetz*

8

Freitag, 9. Mai 2008, 13:24

aslo ich hab kabel deutschland über router und wlan an die xbox 360 und der router ist auch gleich von kabel deutschland angeschlossen und alles gemacht xbox an und war online also alles automatisch.

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2008, 15:00

Hatte mal ein ähnliches Problem, Xbox hat nur die IP gefunden, wenn mein Laptop mit über Wlan im Internet war! Weiß aber nicht warum!

Hab jetzt aber nen neuen Router von Unitymedia auch über Kabel und es funktioniert tadellos! :]
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Mai 2008, 19:46

....bei mir haben auch die Jungs von Unitymedia alles angestöpselt. Manchmal findet die Box keine IP, kurz den Router und Modem vom Strom trennen und dann funzt wieder alles. Damit kann ich leben.......

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:59

Zitat

Original von Elite Street
....bei mir haben auch die Jungs von Unitymedia alles angestöpselt. Manchmal findet die Box keine IP, kurz den Router und Modem vom Strom trennen und dann funzt wieder alles. Damit kann ich leben.......


Bei solchen Problemen der Box immer eine statische IP geben (das geht in der Routerkonfiguration) und diese IP dann auch im Xbox-setup angeben. Bei mir hat der Ping davon profitiert.

Zitat

Original von Raven
hallo

ich wollte mal wissen wie es ist wenn man mit kabel deutschland das internet nutz, ob es da probleme gibt das xbox live zu nutzen.


Bei mir geht alles ohne Probleme.
[GC1]url=http://profile.mygamercard.net/Liebkurz[/GC1]

12

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:39

Ist im Grunde alles das gleiche. Nur der Übertragungsweg ist ein anderer. Rein theoretisch kannst du sogar über dein Handy online in XBL gehen.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten