Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2008, 19:12

Video- Codecs!

Hi Leute!


nachdem ich in nächster zeit viele Videos erstellen muss, und teilweise auch andere videos von anderen seiten downloaden muss, hab ich aber trotzdem immer ein problem...

nämlich, dass ich nicht die nötigen Video Codecs drauf hab... sprich, ich downloade mir zum Beispiel einen Metal Gear Solid 4 Trailer, und ich kann ihn auch abspielen via WMP (Windows Media Player), aber wenn ich das Video in den Windows Movie Maker einfügen möchte, zeigts mir immer an, dass die nötigen Codecs nicht verfügbar sind bzw. nicht installiert sind!!

nun meine Frage: wo bekomm ich die Codecs her??

ich hab tlw. schon im Internet gesurft, aber wo ich war, musste man immer jedes Codec extra installieren, anstatt alle zusammen...

darum nochmal meine Frage: kennt ihr eine seite, auf der ich die ganzen Codecs, oder zumindest mal die gängigen und häufigen GRATIS downloaden und installieren kann??

damit es mir nicht immer die blöde fehlermeldung anzeigt!!

hoffe ihr wisst was ich meine, und ihr könnt mir helfen!!


:)
Scio me non scire!!

2

Montag, 10. März 2008, 20:55

Hmm ich schick dir mal nen Link. Ist zwar nicht gerade die heiligste Seite die es gibt, aber die können dir sicher helfen. Die verstehen auch sehr viel davon.
PM wird gleich verschickt :]


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 23:28

http://www.codec-download.de

Hier bekommt man so ziemlich jeden Codec.

http://www.codec-forum.de/welchen-codec-…i-file-t29.html

Hier gibt es Programme, die anzeigen was für einen Codec ein Video benutzt.

4

Dienstag, 11. März 2008, 17:19

irgendwie kenn ich mich da nicht soo aus...

ich war schon auf der Codec-Download seite, aber ich möchte ja wissen, welcher spezielle Codec mir für das Video fehlt, nicht das mir überhaupt einer fehlt, ich will wissen was für einer...

und wenn ich das so mache, wie es in der anleitung steht, so heißt es "No AVI- file found" ... ich lade mir meistens die videos von so einer seite runter, ich weiß leider nicht wie die heißt...

letztens wollte ich mir den neuen HAZE trailer downloaden, hat ja auch funktioniert, aber als ich ihn in den Windows Movie Maker importieren wollte, ist es nicht gegangen, weil der Codec nicht da war...

das kotzt mich voll an... am besten ist es, man ladet ALLE codecs runter, aber ich möchte ja ein package, wo die drinnen sind, nicht jeden einzeln downloaden...

hoffe ihr könnt mir trotzdem noch weiterhelfen... please!! :)
Scio me non scire!!

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 12:31

kannst du den Link zum Video mal posten (kannst auch per PN machen), dann kann ich es mir mal anschaun.

6

Sonntag, 16. März 2008, 23:39

ok. sache ist gegessen...

hab jetzt alles hergebracht...

wer sehen möchte, was ich gemacht habe, aus den verschiedenen Videos, der kann einen Blick HIER HER werfen


das ganze Video hab ich selbst gemacht, und ich hab auch schon sehr gute wertungen bekommen... also enjoy it! :)

ich hoffe, das fällt nicht unter die Kategorie "Werbung" hier im Forum!!

:)


Thread kann eigentlich geschlossen werden, denke ich, außer jemand will noch was sagen...

8)
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (16. März 2008, 23:39)


Thema bewerten