Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 15:24

DS oder warten?

Ich bin am überlegen mir einen DS zu kaufen. Allerdings ist dieser ja schon vor mehreren Jahren raus gekommen. Jetzt ist die Frage ob ich lieber warten sollte, in der Hoffnung das bald ein neuer Handheld raus kommt, oder ich mir den DS kaufen sollte weil ich sonst noch ewig warten müsste.
?(

2

Mittwoch, 12. März 2008, 15:27

Warum nicht einen DS Lite?
Auf einen neuen warten würde ich nicht, es gibt ja nicht mal Gerüchte darüber oder was dergleichen, ein Fehlkauf wärs nicht.

3

Mittwoch, 12. März 2008, 15:35

Ich meine ja einen DS Lite...

Ja ich weiß aber er ist schon so lange drausen und wenn in einem Jahr dann ein neuer kommen würde wäre das auch dumm, dann würden meine Eltern es nie erlauben mir schon wieder einen neuen zu kaufen :(

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2008, 15:37

Mit 26 Jahren wirst du doch wohl alleine entscheiden können, ob du dir einen neuen Handheld kaufst oder nicht? :rolleyes:

Der DS ist kein Fehlkauf - auf keinen Fall. Ideal für unterwegs.
the past is only the future with the lights on.

5

Mittwoch, 12. März 2008, 15:38

Das ist mein Bruder...
Ich denk mal ich werde mir einen kaufen :)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 15:39

Es wurde definitiv noch nichts angekündigt. Es gab nur mal Gerüchte, dass der neue Nintendo Handheld über Bewegungssensorik verfügen würde. Ansonsten hat man nichts über einen möglichen DS-Nachfolger gehört. Der DS ist schlichtweg zu erfolgreich, um ihn jetzt schon abzuservieren.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. März 2008, 15:40)


7

Mittwoch, 12. März 2008, 15:42

Dann werde ich hoffen, dass der DS lange mit Spielen versorgt wird.
Übrigens bei B-day Datum hatte ich mich verschrieben es sollte nicht 1982 sein sondern 1992.
Ich hatte mich schon gewundert weil mein Bruder ist auch erst 18 :rolleyes:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2008, 19:47

WIR SIND DANN MAL OBEN!

9

Mittwoch, 12. März 2008, 22:28

hmm ... also wenn handheld ... dann PSP ...

Die PSP hat grösseren bildschirm (auflösung) und viel mehr Rechen leistung...

Das auch der grund warum die spiele viel besser auf der PSP aussehen als auf dem DS

(z.b. prozessor vergleich DS = 33MHz PSP = 330Mhz)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 13:32

Man muss dann nur tatsächlich überlegen welche Spieleart man lieber hat. Es geht nicht nur um Leistung sondern auch darum was man lieber spielt
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (13. März 2008, 13:32)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2008, 13:43

ich hab den ds lite und bin begeistert. nie im leben würde ich mir eine psp kaufen wegen rechenleistung ... :smeissweg: . wenns mir nur um das geht bleib ich schon bei xbox360 oder pc ....
für unterwegs oder im urlaub ein geniales ding und spiele gibts in hülle und fülle !

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

12

Donnerstag, 13. März 2008, 15:07

Also eine PSP werde ich mir nicht kaufen:

1.Sie kostet mehr
2.Alle meine Freunde haben einen DS und dann kann ich mit denen zusammen spielen
3.Wie Svadilfari schon sagte, wenn ich gute Leistung haben will spiele ich auf meine er xbox 360

Aber danke für alle Antworten :] :]

13

Freitag, 14. März 2008, 10:07

Die PSP ist schrott! Hatte selber schon 2 stück (zum Release eine und eine Ceramic White zu Weihnachten 2006) und ich hab die sowieso jedes mal nach ein paar Monaten wieder verkauft. Habe meiner Freundin zu Weihnachten nen DS gekauft, spiele manchmal selber damit wenn ich bei ihr bin, das teil ist von der Spieleauswahl und generell irgendwie wie geiler. Hatte davor auch schon mal den alten Nintendo DS, habe ich mir ach am Release Tag gekauft, aber später wurde es mir doch zu blöd, gab einfach nichts geiles zum Spielen damals. Klar denkt man am Anfang "Ich will ja Videos gucken und Musik hören und meine Bilder angucken!" aber sobald man das Teil hat verstaubt es oder man spielt nur damit, deswegen ist ein DS der nur zum Spielen da ist nur zu empfehlen. Ne PSP als MP3 Player braucht kein Mensch, mittlerweile hat jedes Handy nen MP3 Player. Mit ner passenden Karte kannst du auch auf dem DS e-Books lesen, MP3 hören, Videos gucken, hast auch nen ganzen Terminplaner , Wecker usw...

Auf jeden fall den DS und dazu am besten (falls du MP3 etc. hören willst) den
M3 DS Real

Ich bzw. meine Freundin hat darauf nen Monat gewartet weils so ein anderer piss Shop war :rolleyes: Bestell also auch bei lioncast.de (siehe link oben), die sitzen direkt beim Hersteller sodass du nur 1-2 Tage wartest ;)

14

Freitag, 14. März 2008, 10:34

Selbst wenn der DS morgen ersetzt würde, es gibt hunderte von Spielen, wovon auch dutzende richtig klasse sind. Und nur weil eine Konsole durch eine neu ersetzt wurde, heißt es nicht, dass da keine Spiele mehr für entwickelt würden (Siehe PlayStation 2). Die basis (also wie viele Handhelds verkauft wurden) ist einfach zu riesig, um sie zu ignorieren. :)
Schlag also zu!

Thema bewerten