Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. September 2005, 16:32

Oje, ich muss begründen warum Raubkopierer der Spieleindustrie schaden? Dein Ernst??? Meinst du nicht dass das Thema schon zu genüge ausdiskutiert wurde? Ich denke schon.

Abgesehen von der typischen "Geld was nicht rein kommt kann auch nicht in Neuentwicklungen gesteckt werden"-Diskussion, finde ich auch das Raubkopierer nicht nur Diebe und Job-Killer sind, sondern auch Egoisten die nur an sich selbst denken.

Und stellt euch vor... mir hat man auch angeboten die Box umzubauen (nein sowas aber auch) aber ich hab da echt null Interesse dran.

Raubkopierer gehören in den Knast... schade dass der Werbeslogan nur heiße Luft ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. September 2005, 16:36)


42

Dienstag, 13. September 2005, 18:24

Microsoft hat im Falle XBox sicher nix gebracht oder bringt nix, wenn viel kopiert wird. Microsoft hat ja mit der Hardware anfangs nix verdient und das Geld muß dann irgendwie über die Software verdient werden.Ich kann mir nicht vorstellen das ein Raubkopierer jetzt soviel Geld für Games ausgibt. :D
Also verdienen sie an der XBox selber nix und an den Games auch nix.
So seh ich das zumindest.

43

Dienstag, 13. September 2005, 18:53

sage mal jace hackt es oder wie.

wenn man also nen spiel kopiert gehört man in den knast oder wie.
wo issen da die relation drin.
wenn ich hier bei mir die zeitung aufschlage und da steht drin das vergewaltiger freigesprochen werden oder nur 2 jahre kriegen dann willst du mir sagen das wenn ich nen game kopiere das ich 5 jahre in bau soll.

da platzt mir der hals.
echt

44

Dienstag, 13. September 2005, 19:09

@ shithomepaper:

Vergewaltigung ist aber nicht der Maßstab an dem man alles misst. Kindesmisbrauch ist zum Beispiel KEIN Verbrechen, sondern nur ein Vergehen, und solange dieser Schwachsinn in den Gesetzesbüchern nicht geändert wird, solange wird sanft bestraft.

Und natürlich sollst Du nicht in den Bau für ein Raubkopiertes Spiel.
ABer warum platzt Dir der Hals???
Raubkopierst Du etwas???

Also meine Bescheidene Meinung wäre, daß Raubkopierer ihre Kopien fressen müssten. Und im Falle der XBOX wünsche ich einen guten Appetit.


VAYA

45

Dienstag, 13. September 2005, 19:14

Sehe ich auch so.

Es geht hier nicht um die Relation zu irgendwelchen anderen Straftatsbeständen.

Raubkopierer sind Straftäter und gehören bestraft. Wenn Androhungen nichts bringen muss eben hart durchgegriffen werden. Von mir aus auch mit Gefängnis.

Über Vergewaltigungen usw. will ich mich gar nicht erst äußern, auch wenn es natürlich stimmt das diese oft zu einfach davon kommen.

PS: Im übrigen "hackt" es bei mir nicht. Bei Raubkopierern hackts! X(

Ace McTomb

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Duisburg, der Perle Deutschlands

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 13. September 2005, 20:13

Ein Kumpel, und da will ich nicht näher eingehen =) , hatte fröhlich raubkopiert und hatte ein schöne Spindelsammlung und so sachen halt da, irgendwann stand die Polizei vor der Tür und sackte alles ein.
So irgendwann später stand er dann vor gericht und wisst ihr was er bekommen hat?
20 Sozialstunden!!!


Und das ist das übliche!!!
Also man sollte schon härter durchgreifen,IMO, also mehr als 20 SoStd aber weniger als 5 Jahre. Da es eindeutig übertrieben wirkt...

47

Dienstag, 13. September 2005, 20:17

Ich denk auch mal, dass es bei der Bestrafung noch ein Unterschied macht, ob für den Eigenbedarf kopiert wird oder ob man den Mist auch noch verkauft.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 13. September 2005, 21:13

ja aber das mit den kopien für sich selbst machen ist ja mittlerweile auch schon eine sache über die man bald nicht mehr öffentlich reden darf. das geht echt langsam zu weit. für was braucht man denn dann überhaupt noch ein brenner und die tollen legalen programme um sicherheitskopien zu machen, wenn man es sowieso bald nicht mehr darf?

ich will doch nicht bestraft werden nur weil meine alte cd im eimer war und ich mir vorher noch eine sicherheitskopie angelegt habe.

49

Dienstag, 13. September 2005, 21:20

Ich kenn mich da zwar net so genau aus aber so viel ich weiß, darfst du ne Sicherheitskopie machen, solang du das Original vorzeigen kannst.

Ich mach mir keine Kopien und brauch den Brenner trotzdem z.B. um Bilder oder irgendwelche Dokumente zu sichern oder um mir ne Musik CD mit meinen Lieblingliedern (von den original CD's die ich hab) fürs Auto zu brennen. Naja, eigentlich wars das aber auch schon.*g*

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 13. September 2005, 21:25

naja, eigentlich kann es mir egal sein. denn ich hab zwar einen brenner, aber der wird so gut wie nie gerbaucht. wenn es mal gut läuft, dann brauch ich ihn 1 mal in der woche. und wenn ich mal eine cd brenne, dann auch nur fürs auto.

51

Dienstag, 13. September 2005, 21:28

Zitat

Original von Beaker
Ich denk auch mal, dass es bei der Bestrafung noch ein Unterschied macht, ob für den Eigenbedarf kopiert wird oder ob man den Mist auch noch verkauft.


Richtig, so sehe ich das auch! Wer wirklich Originale generell ablehnt oder Geschäfte machen will gehört zwar nicht hinter Gitter aber n' bissel bestraft! Ich wette, dass jeder von uns schonmal ein gebranntes Spiel gahabt hat oder eine CD. Das schadet aber der Industrie kaum solange wie noch gleichzeitig Software/Games/Musik kaufen. Die Industrie stellt sich da ein bisschen an, so schlecht geht es denen nicht und ich wette, dass selbst die Firmen bosse zuhause schon mal nen neuen Harry Potter geguckt haben.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 13. September 2005, 22:44

Zitat

Original von fake
für was braucht man denn dann überhaupt noch ein brenner und die tollen legalen programme um sicherheitskopien zu machen, wenn man es sowieso bald nicht mehr darf?

ich will doch nicht bestraft werden nur weil meine alte cd im eimer war und ich mir vorher noch eine sicherheitskopie angelegt habe.

Also jetzt werden wir aber ziemlich realitätsfremd, findest du nicht? Sicherheitskopien, das ist doch ein Synonym für Raubkopien.

Wenn sich jemand aufregt, dass er sein Spiel/seinen Film/seine Musik nicht kopieren darf bzw. das Kopierte nicht abspielen kann, dann tut er das sicher nicht, weil er Angst um den Gesundheitszustand seines Datenträgers hat. Also wenn man eine CD oder DVD nicht saumäßig behandelt (ich weiß ja nicht, aber draußen mit seinen Freunden kann man auch ein Frisbee nehmen), tut sie ihren Dienst ewig.

Jemand, der sich alle seine Sachen kauft, braucht sich überhaupt keine Sorgen machen, und dass du dich so aufragst, zeigt imo vor allem eins: Du hast nichts gegen eine zünftige Raubkopie.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 13. September 2005, 23:06

Zitat

Original von funkySTU
Also jetzt werden wir aber ziemlich realitätsfremd, findest du nicht? Sicherheitskopien, das ist doch ein Synonym für Raubkopien.

Wenn sich jemand aufregt, dass er sein Spiel/seinen Film/seine Musik nicht kopieren darf bzw. das Kopierte nicht abspielen kann, dann tut er das sicher nicht, weil er Angst um den Gesundheitszustand seines Datenträgers hat. Also wenn man eine CD oder DVD nicht saumäßig behandelt (ich weiß ja nicht, aber draußen mit seinen Freunden kann man auch ein Frisbee nehmen), tut sie ihren Dienst ewig.

Jemand, der sich alle seine Sachen kauft, braucht sich überhaupt keine Sorgen machen, und dass du dich so aufragst, zeigt imo vor allem eins: Du hast nichts gegen eine zünftige Raubkopie.


realitätsfremd? nur weil ich eine sicherheitskopie auch noch als jene verwende?

klar kann man dieses wort auch als schutzwall für raubkopie verwenden, aber es gibt auch noch menschen, die nicht gleich an illegale sachen denken, wenn man sicherheitskopie sagt.
das ist doch wie wenn ich jetzt sage, das ich mir musik aus dem internet lade. der erste gedanke der einem wahrscheinlich kommt ist ein illegales p2p netzwerk.
in echt mein ich aber itunes (musicload usw.)

und wenn du mein comment richtig gelesen hast, dann wird dir wohl aufgefallen sein, das ich geschrieben habe das ich nicht viel brenne.
ich brenne nur wenn es nötig ist.
ein beispiel. meine unreal tournament (1999) cd sah echt schlimm aus. keine ahnung wie die zu soviel kratzer gekommen ist. also hab ich sie vorsichtshalber kopiert. die cd funktiert bis heute noch, aber sie hätte damals ja auch ihren geist aufgeben können.
zudem hab ich in diesem thread auch schonmal erwähnt gehabt das ich von modchips nichts halte. bei modchip denk ich z.b. gleich an raubkopien und nicht an eine multimedia plattform :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 13. September 2005, 23:15

Mir ging es eher darum, dass es ja eigentlich egal ist (sein sollte), ob nun die Konsole gebrannte Filme und Musik liest, weil man ja im Besitz des Originals ist (sein sollte).

Legal geladene Musik wird ja auch übertragbar sein.

Und man stelle sich folgende Frage: Wieviel Prozent der Musik auf seinem Rechner/seinem MP3-Player ist legal erworben? Ich denke, der Schnitt liegt da so bei drei, höchstens fünf. Aber hier entferne ich mich schon ziemlich vom Topic.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 13. September 2005, 23:25

achso. ja das sollte natülich dann schon sein. denn ohne orginal geht ja sowieso nichts.

da hab ich schon seit jeher ein leichten tick, denn ich brauch irgendwie immer das orginal. selbst wenn es teurer als vergleichbare produkte ist, muss ich immer zum orginal greifen.

vllt. ein wenig OT aber ein gutes beispiel. eine gefälschte levis hose aus der türkey und das orginal. man erkennt kein unterschied und die falsche hose kost nur 1/3 des orginals. trotzdem muss ich die orginale kaufen. das ist so ein innerer zwang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (13. September 2005, 23:25)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 14. September 2005, 00:02

Ja, so ähnlich geht es mir auch.

Ich kann gebrannte Musik irgendwie nicht anhören, insbesondere, wenn ich den Künstler schätze. Ich fühle mich dann, als würde ich ihn beklauen (was ich in dem Fall ja auch tue).
Neulich hatte ich bei einem gemütlichen Abend mit einem Kumpel das wunderbare Album von Alicia Keys laufen, was ihm außerordentlich gefiel, und er fragte mich, ob er sich es mal ausleihen und brennen dürfe (er weiß über meine Meinung zu der Sache Bescheid, weswegen diese Frage eher rhetorisch war). Jedenfalls hab ich die CD nochmal gekauft und sie ihm eine Woche später zum Geburtstag geschenkt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. September 2005, 00:11

Zitat

Original von funkySTU
Jedenfalls hab ich die CD nochmal gekauft und sie ihm eine Woche später zum Geburtstag geschenkt.


jup. so machen wir das mittlerweile auch. früher haben wir nie gewusst was wir uns schenken sollen. und jetzt hagelt es zum geburtstag\weihnachten\nikolaus\ostern immer alben und DVD :D

aber ich glaub als nächstes verschenk ich nur noch gutscheine. geht ja bei itunes problemlos :thumb:
nachteil alles aac :(

58

Mittwoch, 14. September 2005, 00:32

Hallo !!!!

Würde es auch besser finden wenn die XBOX 360 eine multi norm wär...dann hätte man dieses probs net mehr...

Deutsche games sollte man in deutschland verbieten geschnitten zensiert ...
und steht 18 druf ist doch totaler betrug und steht meistens noch bei unzensiert .....

Die XBOX360 unknack bar glaub ich net...
schaut euch doch mal windows an....
bestes beispiel script einzelne programm teile wurden doch von microsoft geklaut.....

Und warum wird kopiert weil die games überteuert sind jedes pc game ist billieger als ein xbox game ...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 14. September 2005, 00:43

Zitat

Original von fake
aber ich glaub als nächstes verschenk ich nur noch gutscheine. geht ja bei itunes problemlos :thumb:
nachteil alles aac :(

Was heißt aac?


Zitat

Original von merlin2001c
Würde es auch besser finden wenn die XBOX 360 eine multi norm wär...dann hätte man dieses probs net mehr...

Erstmal willkommen.
Und ich kann dir gleich eine gute Nachricht überbringen: PAL/NTSC-Zeug sollte mit nun langsam der Vergangenheit angehören, da HD ein weltweiter Standard ist.


Zitat

Original von merlin2001c
Und warum wird kopiert weil die games überteuert sind jedes pc game ist billieger als ein xbox game ...

Ja gut, dafür ist die Hardware wesentlich teurer.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (14. September 2005, 00:44)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 14. September 2005, 00:49

@stu
das ist wie mp3.
aac heisst advance audio coding.

aac ist cooler als mp3, denn man kann einfach mehr mit machen. die qualität ist vorallem besser, wenn man das potenzial ausschöpft.

Thema bewerten