Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 10:17

NPC Texte viel zu schnell und anderer Crap...

Hola,
habe mir jetzt endlich mal Oblivion von einem Freund ausgeliehen da ich nach nun 12 Monaten WoW Abstinenz auch mal wieder Lust auf ein Fantasy RPG hatte.

Das Update wurde nach dem Einlegen installiert, jedoch noch nicht die Add-Ons. Es handelt sich nicht um die GOTY Version.

Was ich feststelle ist, dass alle Texte die nicht vertont wurden so schnell ablaufen, dass man diese nicht lesen kann. Das versaut einem wirklich den Spielspaß.
Zudem sind Fragen/Antworten in dem Auswahlmenü abgehackt/abgeschnitten.

Wie sieht es bei der GOTY Version aus? Sind da diese groben Bugs behoben oder soll man lieber gleich zu der UK Version greifen?
Da ich noch nicht so weit gespielt habe habe ich keinen Schmerz damit neu anzufangen, sofern das SaveGame nicht kompatibel sein sollte.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungswerte schildern? Danke.

Cu
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 10:28

habe selbst die GOTY edition und habe bis jetzt keine grossen bug´s ausgemacht.das nicht gesprochene texte zu schnell durchlaufen habe ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. :dunno:

3

Montag, 17. März 2008, 12:31

Das normale Oblivion hat nicht gesprochene Dialogteile ??

Also in der normalen Version hatte ich dieses Phänomen nicht bemerkt.

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 12:40

Jup, z.B. die erste Queste wenn man aus der Imperial City rauskommt. Die mit dem Fischer bei der man die Fischschuppen sammeln muss. Nach wenigen Sek. sind die Texte durch, ohne dass ich dies beeinflussen kann, und ich kann mir aussuchen ob ich die Queste annehmen möchte oder nicht.

Ferner die Dialoge mit Joffrey (heißt der Mönch glaube ich) dem man das Amulett des Kaisers übergeben soll. Die ersten Textpassagen laufen einwandfrei. Wenn man den guten Mann jedoch weiter befragt sind nicht alle Texte mit Sprachausgabe und die Zeilen fliegen nur so dahin, dass man diese nicht wirklich lesen kann.

Was habe ich gemacht? Nochmal zum Verständnis.

- Oblivion DVD ins LW eingelegt (zum ersten Mal)
- dem Update über XBL zugestimmt
- Spiel normal gestartet

?(
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

5

Montag, 17. März 2008, 12:43

achso der mit den fischschuppen hat bei mir das selbe prob., aber glaube das ist nur bei dem so. der rest läuft bei mir einwandfrei

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

6

Montag, 17. März 2008, 12:56

Also ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das Oblivion bei mir in über 100 Stunden Tonaussetzer gehabt hätte ... allerdings halte ich es für möglich.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 13:01

Der Fischer hat schon Tonaussetzer gehabt und Text lief zu schnell ab. Jetzt wo es gesagt wird erinnere ich mich. Aber ansonsten kann ich mich an andere nicht erinnern. DAs Spiel an sich ist am Anfang ziemlich Buggy, das legt sich aber
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Brommel

Fortgeschrittener

  • »Brommel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 13:08

Wenn das Spiel mit zunehmender Spieldauer auch an XP gewinnt und dadurch sauberer läuft bin ich ja beruhigt :D

Dann steht ja der GOTY Ed. nichts mehr im Wege und ich kann die Zeit bis ME2 totschlagen :D

Danke für die schnellen Antworten.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Thema bewerten