Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 26. Februar 2011, 18:27

wie ist denn die bewegungsschärfe?ich hab ja nen sony mit 200 hertz und die bewegungsschärfe ist echt sehr gut oder spielst du ohne 200 hertz?der philli soll ja auch ein sehr plastisches bild liefern,ja soger fast schon ne 3D qualität im 2D modus haben.wie sieht es denn damit aus?
eigentlich war ich ja sehr glücklich mit meinem sony.der hat auch ne hervorragende leuchtkkraft.bei dem ist aber ein defekt am panel aufgetreten und unter 2oo hertz ruckelt der jetzt je nach spiel wie sau.


meiner hat 400Hz Ultra Dings Bums, also da ruckelt überhaupt nichts.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 26. Februar 2011, 20:36

ja gut die 400 hertz haben aber glaub ich nur was mit dem 3D modus zu tun.aber egal wenn die bildschärfe stimmt.wie sieht es denn mit der leuchtkraft aus?bei meinem sony wird man bei abgedunkeltem zimmer je nach lichteffeckt richiggehend geblendet und led tv´s sollen ja noch stärker leuchten als "normale" lcd tv´s.

123

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:50

ja gut die 400 hertz haben aber glaub ich nur was mit dem 3D modus zu tun.aber egal wenn die bildschärfe stimmt.wie sieht es denn mit der leuchtkraft aus?bei meinem sony wird man bei abgedunkeltem zimmer je nach lichteffeckt richiggehend geblendet und led tv´s sollen ja noch stärker leuchten als "normale" lcd tv´s.


Wenn ich schaue oder zocke ist auch alles dunkel, aber geblendet wird man nicht. Was sehr hell ist und wird, ist das Ambilight - aber das mag ich so daran.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 6. Mai 2011, 17:41

hey sludd mal ne frage noch zu deinem phillips.hab gelesen im 3D modus soll er extreme doppelkonturen und merkwürdige blitze produzieren.hast du den 3d modus schon getestet und was kannst du darüber sagen.wollte mir das gerät auch in ca. 4-5 wochen kaufen.

125

Samstag, 7. Mai 2011, 22:25

hey sludd mal ne frage noch zu deinem phillips.hab gelesen im 3D modus soll er extreme doppelkonturen und merkwürdige blitze produzieren.hast du den 3d modus schon getestet und was kannst du darüber sagen.wollte mir das gerät auch in ca. 4-5 wochen kaufen.


Also ich habe keine Probleme mit Doppelkonturen oder Blitzen.

Mein Blu-Ray Player: BDP7500S2/12 (Philips)

Meine 3D-Brillen: PTA02/00 (Philips)

u.a. habe ich auch SKY HD 3D, auch hier keine Probleme.

Ich kann den TV nur empfehlen, sei es beim TV schauen, zocken, Blu-Ray, 3D, ... absolut genial - hat ja auch seinen Preis.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 7. Mai 2011, 22:51

danke für deine antwort und ich glaube auch für den preis bekommt man echt ein top gerät.angeblich konnte er am anfang kein 3D im side by side verfahren.kann ich jetzt nix dazu sagen.als ich mal vor ca. 2 1/2 monaten per e-mail bei phillips nachfragte,konnte man mir noch keine antwort darauf geben.hab aber auch vor ca.5-6 wochen in einer fachzeitschrift gelesen das phillips ein update rausgebracht hat was dieses problem behebt.also ich werd mir das gerät demnächst kaufen.kann es kaum noch erwarten. :love:

127

Montag, 4. Juli 2011, 12:40

Moin Sludd,

habe mir jetzt auch einen Philips 40PFL8605K bestellt und wollte mal wissen welchen 3D Transmitter du hast da ich mir sicherlich auch einen besorgen werde.

Danke für deine Antwort!!


128

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:19

Ich hab vor ca. einem Jahr meinen LG 32LC41 durch einen LG42LE4500 "ersetzt".

Erst wollte ich ein anderes Fabrikat haben aber bin dann leider mit einem Philips aus der 5000er Serie auf die Nase gefallen. Gott sei Dank konnte ich den noch Umtauschen.
Da ich mit meinem ersten LG sehr zufrieden war (der verrichtet auch heute noch seinen Dienst ohne jemals irgendwelche Probleme gemacht zu haben), bin ich auf den 42LE4500 gestoßen.
Hab dann noch das "Glück" gehabt das der Standfuß einen kleinen Kratzer hatte (ließ sich ganz gut rauspolieren) und der Bildschirm bei Montage ein wenig schief war (auch das ließ sich sehr schnell korrigieren). Hatte die Wahl entweder ein anderes Gerät zu nehmen oder, dadurch das ich schon die Probleme mit dem Philips hatte, das Gerät für 100 Euro weniger zu bekommen.
So hab ich einen netten Schnapper gemacht und bin für das Geld sehr zufrieden mit dem Gerät! :)

129

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:12

Ich habe mir zum Ende des Jahres einen Samsung ue55d8090 gegönnt und bin jedes Mal wieder begeistert wenn ich zocke oder Filme darauf gucke.

Bevor ich den Fernseher gekauft habe, hätte ich auch niemals gedacht, dass 3D zu Hause so gut ist. Das war für mich anfangs eigentlich nur ein Nebeneffekt, aber inzwischen feier ich den Fernseher bei jeder 3d Blu Ray. Macht einfach nur Spaß!

Das einzige Problem ist, dass man sich so schnell an die Größe gewöhnt...bin von 40 Zoll auf 55 Zoll umgestiegen. Aber vielleicht liegt es auch an dem super dünnen und verdammt sexy Rahmen des Fernsehers, dass er nicht so groß wirkt.

Kann das Ding bedenkenlos jedem empfehlen!

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

130

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:40

Ist was an den teilweise schlechten Amazon Rezessionen dran?

131

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:36

Kann ich nur bedingt etwas zu sagen. Viele Funktionen die als schlecht beurteilt wurden benutze ich nämlich gar nicht. Da ich TV nur über meine Sky+ Box gucke, kann ich nichts zu dem integrierten Tuner sagen und auch nichts zur Aufnahmefunktion, da ich diese ebenfalls über die Sky Box laufen lasse.

Meinen Laptop habe ich bisher nur einmal angeschlossen und da lief alles ohne Probleme.

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann sind die schlechten Meinungen bezüglich des Bildes. Ich habe hier eher den Verdacht, dass die Herrschaften sich nicht vernünftig mit den Bildeinstellungen auseinandergesetzt haben. Zugegebenermaßen gibt es hiervon sehr viele und es dauert eine ganze Weile bis man seine persönlich optimale Einstellung gefunden hat. (Bei mir haben sowohl die Xbox, der 3D Blu Ray Player also auch der Sky Receiver alle ganz unterschiedliche Einstellungen) Wenn man hier jedoch Fehler macht und falsche Dinge einstellt, dann kann das Bild durchaus enttäuschend sein. Aber anders herum genauso.

Clouding konnte ich bei diesem Gerät im Gegensatz zu meinem 5 Jahre alten Samsung nur ganz wenig feststellen. Was die weißen Streifen rechts und links am Bild angeht, sind diese leider der LED Backlight Technik geschuldet. Bei Tageslicht und dem Licht in den Verkaufsräumen sieht man davon nichts. Diese kommen wirklich erst bei sehr dunklen Verhältnissen zum Vorschein. Jedoch lässt sich dieser Effekt mit den passenden Einstellungen auch sehr sehr gut verbergen. Außerdem kommt es hierbei auch sehr stark auf das zugespielte Bild an. Bei manchen Sendungen/Filmen ein wenig stärker und bei manchen gar nicht zu sehen.

Bei Blu Rays und 3D Filmen merke ich davon gar nichts. Ist einfach nur ein sehr beeindruckendes Bild und macht ne Menge Spaß! Und mit den richtigen Einstellungen finde ich wie gesagt sowohl SD aber vorallem auch das HD Fernsheprogramm absolut spitze.

Und Argumente wie eine billig wirkende Fernbedienung sind für mich auch zu vernachlässigen. Die Fernbedienung ist übersichtlich und einfach zu handhaben. Obwohl ich sie dank meiner Logitechfernbedienung und dem Infrarotadapter für mein IPad sowieso so gut wie gar nicht nutze.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, falls du mit dem Gedanken spielst, dir ebenfalls ein solches Prachtstück zuzulegen!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

132

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:40

Es wird in 2-3 Monaten akut. Mal sehen, ob bis dahin die neue Generation draußen ist. Ich habe so ziemlich alles von Samsung (auch meinen jetzigen TV) und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur bei Chip.de schneidet das Philips Pendant besser ab. Bei meinem Kumpel habe ich den auch mal Live erlebt, schon ein geniales Bild (Streetfighter auf der PS3)

133

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:55

Also Clouding hat mein 40D8090 auch. Tagsüber ist das Bild echt super. Bei Dunkelheit sieht man dann leider die hellen Flecken. Abhilfe schafft da eine LED-Hintergrundbeleuchtung.



Es sieht sehr gut aus und das Clouding verschwindet auch zu 80%. Erst OLED-TVs werden dieses Problem wohl nicht mehr haben. Am 10.1. werden die ersten großen Modelle gezeigt. Marktreif dürfte das mit Ultra HD und Brillenfreies 3D wohl 2013/2014 sein.

In Sachen Design und Bild bleibt aber der 8090 noch bis Mitte des Jahres Nummer 1 :)

134

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:06

Es wird in 2-3 Monaten akut. Mal sehen, ob bis dahin die neue Generation draußen ist. Ich habe so ziemlich alles von Samsung (auch meinen jetzigen TV) und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur bei Chip.de schneidet das Philips Pendant besser ab. Bei meinem Kumpel habe ich den auch mal Live erlebt, schon ein geniales Bild (Streetfighter auf der PS3)


Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Laien (ich zähle dich einfach mal dazu;)) einen großen Unterschied bei dem Bild vom Samsung oder Philips sehen würden. Sind beides schöne Teile und letztendlich kommt es dann auf den persönlichen Geschmack und vorallem auf die Einstellungen an!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

135

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:00

Ich denke auch das es oft auch ein Einstellungsproblem ist.
Am Anfang hatte ich mit meinem LG auch immer das Problem das irgendwie immer ein leicht blasser Schleier über dem Bild lag.
Es hat dann schon eine Weile gedauert bis ich die für mich optimale Bildeinstellung gefunden habe. Zumal die verschiedenen Einstellungen schon sehr komplex sind. Da sollte man sich wirklich jede Menge Zeit für nehmen.
Der Schleier ist danach schnell verschwunden und die Bildqualität ließ für mich eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Die einzigen Kritikpunkte die ich bei meinem LG habe sind der sehr dünne Sound und das ich mich zu schnell an die 42" gewöhnt habe. Aber da bessere ich dann in spätestens 2 Jahren nach. Dann steht ein Umzug an und ich denke da muss dann auch wieder ein neuer Bildschirm her und ich werde mich neu orientieren. Aber sollte der Fernseher die Zeit wieder ohne Probleme mitmachen, dann ist beim nächsten Gerät LG wieder meine erste Wahl.

136

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:37

Es wird in 2-3 Monaten akut. Mal sehen, ob bis dahin die neue Generation draußen ist. Ich habe so ziemlich alles von Samsung (auch meinen jetzigen TV) und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur bei Chip.de schneidet das Philips Pendant besser ab. Bei meinem Kumpel habe ich den auch mal Live erlebt, schon ein geniales Bild (Streetfighter auf der PS3)


Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Laien (ich zähle dich einfach mal dazu;)) einen großen Unterschied bei dem Bild vom Samsung oder Philips sehen würden. Sind beides schöne Teile und letztendlich kommt es dann auf den persönlichen Geschmack und vorallem auf die Einstellungen an!


und ich glaube genau das wirds sein . ich hab noch nen sony kdl 40l 4000. der schon ein paar jahre aufn buckel hat . dazu kann es nur besser werden.
mal ganz davon abgesehen das ich mich nun fast 6 moante mit den ganzen techniken und tv sachen auseinandersetze hab ich immer noch kein passendes modell gefunden. bei den amazon rezessionen kann man ja aauch von champions leauge bis kreisklasse alles rauslesen. als üblichen laien wie wir es sind,denk ich wird man kein großartigen unterschied festellen zwischen den oberklasse modellen. ich überlegte auch zwischen dem philips pfl 46 8505 und dem samsung ue46d6500 . mehr geld werde ich für nen tv nicht ausgeben .das ist ja wahnsinn an die 2000e für nen tv auszugeben . denn die hälfte der ganzen techniken nutze ich eh nicht ,sei es mart tv etc etc .

fernseher kaufen ist mitlerweile echt so schwierig geworden.
...und dann BAM!

137

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:29

Ich verlasse mich aber definitiv nicht auf die Rezessionen bei Amazon. Die können immer nur eine grobe Richtung vorgeben.
Beim jetzigen TV habe ich mir auch vorher ein paar interessante Modelle rausgesucht und mir die dann vor Ort angesehen. Und da der Saturn Verkäufer echt Geduld mit mir hatte (ich glaube eine Stunde ;)), habe ich dann fairer Weise auch direkt da gekauft.

snaxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Germany

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:09

Philips 37" Zoll Display mit Alu gebürsteten Rahmen, natürlich mit Hintergundbeleuchtung, die finde ich wirklich klasse das macht das bild wirklich größen... wo ich noch abwarten will ist die 3D technologie, meiner meinung nach noch nicht ausgereift, erst in 2-3 Jahren

139

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:34



mein neuer
am Sonntag zum aktionspreis gekauft

Toshiba 46WL863G Full-HD, 800Hz AMR, DVB-T/-C/-S/-S2, CI+

140

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:04

800Hz ist schon ne sehr feine Sache! Hat mein neuer auch und das macht schon was her. :thumbup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten