Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 23:56

Grafikkartenlüfter sehr laut

Hi. Seit Oktober '07 hab ich nen neuen PC mit dem ich eigentlich rundum zufrieden bin, allerdings macht mir die Grafikkarte Probleme.

Es ist ne GeForce 8800GTS und das Problem ist folgendes: Wenn ich den PC starte ist die Grafikkarte bei normaler erträglicher Lautstärke, wenn ich dann aber ein Spiel starte dreht sie extrem hoch (ist ja eigentlich ok, allerdings dreht sie dann nicht mehr runter).
Das heißt die Graka ist extrem laut und das so lange bis ich den PC runterfahre und neu starte, und das hilft auch nicht immer.

An der Temperatur kann es ja fast nicht liegen oder? Sonst würde der Lüfter ja irgendwann wieder bremsen und nicht ewig weiterröhren...
Kann ich dagegen irgendwas machen? Oder sollte ich den Lüfter austauschen?

MfG Thomas "der Hörgeschädigte" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (24. März 2008, 00:02)


Thema bewerten