Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 13:31

Anschluss an Philips Fernseher

Hi leute.
Habe heute meine Xbox bekommen.
Bin gerade am anschließen an unseren Philips (42PFL 7332/10).
Habe sie am YUV Eingang, und den Ton wollte ich über den roten und weißen (links rechts) Toneingang anschließen.
Eben alles wie in der Manual. Nur ich habe ein Bild und keinen Ton.
Habe schon alles probiert aber nichts hat geholfen ;(
Hoffe es kann mir jemand helfen :help:
Danke, Marcus

EDIT:
Ok. habe gerade ohne YUV angeschlossen, und nur die ROT, WEIß Gelb angeschlossen und da geht es. Jemand nen TIpp? Läuft jetzt bei 60HZ. Hätte natürlich schon gerne YUV.
Wollte die Woche außerdem noch nen HDMI Kabel kaufen, aber wenn das mit dem Ton nur da funzt wäre doof.
Jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (24. März 2008, 13:39)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 14:02

Mal wieder was blödes von mir :biglaugh:. Schau dir nochmal die Kabel an. Ich hatte es am Anfang auch und hatte einfach die Kabel verwechselt. Ich habe eine ausgeprägte Rot Grünschwäche und dementsprechend hatte ich die Farben verwechselt. Eventuell musst du deinen Fernseher umschalten
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

3

Montag, 24. März 2008, 14:34

Wie umschalten? Habe sicher nicht die Kabel vertrauchst. Werde mich aber gleich nochmal vergewissern.

Gruß, Marcus

P.S. Gerade die erste Runde Halo 3 gezockt... UIUIUI.. DAS is ne Gaudi *freu*

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 14:35

Na dann, funktionert es wohl jetzt?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

5

Montag, 24. März 2008, 14:43

Nope... Alles überprüft. Nüscht.. Auf dem einen Kanal habe ich Ton aber kein Bild, und auf einem anderen Bild aber kein Ton... :help:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 14:49

Bei den Toshiba gibt es eine Taste die heisst "Swap", die muss man drücken um zumindest ein PC-Signal zu bekommen. Vielleicht gibt es eine ähnliche TAste bei dir auf der Tastatur. Du bist dir sich dass du in den "y", Pr/Cr, Pb/Cb Anschlüsse eingesteckt hast?... mir gehen langsam die Ideen aus. Der Schalter deiner Xbox-verkabelung steht auch auf "HD" und nicht "SD"?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (24. März 2008, 14:50)


7

Montag, 24. März 2008, 15:34

Zitat

Original von Stefanlgh
Der Schalter deiner Xbox-verkabelung steht auch auf "HD" und nicht "SD"?


Du meinst am Kabel?
Da hab ich es auf HDTV gestellt...
Werde jetzt nochmal bisschen rumprobieren....
Danke für deine Bemühungen! :danke:

EDIT:
Was anderes hab ich mir überlegt:
Ich kaufe mir morgen ein HDMI Kabel. Dann MUSS es ja gehen. Da läuft jaBild und Ton alles über dieses Kabel richtig?
Sorry für die doofen Fragen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (24. März 2008, 16:21)


8

Montag, 24. März 2008, 17:08

schau nochmal ins Handbuch zum TV

du kannst irgendwo im menü zu den Videoeingängen einen Toneingang belegen. sicher ist bei deinem Komponenten eingang ein anderer Toneingang aufgeschaltet.

das ändern und dann gehts.

9

Montag, 24. März 2008, 18:45

Habe alles durchgeschaut, und versucht. Aber es geht immer noch nicht ;(
Das von dir Neo-Freeman hab ich sofort ausprobiert, in der Anleitung nachgeguckt, aber nirgends was gefunden ...

Bin jetzt noch ein bisschen rumprobieren, und werde mir morgen ein HDMI Kabel besorgen, in der Hoffung das Problem auszumerzen.
Gruß, Marcus

EDIT:
Hier ein Bild vom Menü, in dem ich DENKE, das man hier die EIngänge mit Toneingängen belegen kann, ohne Erfolg..
Die Box hab ich auf EXT3 angeschlossen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (24. März 2008, 18:55)


10

Montag, 24. März 2008, 19:01

Hab auch nen Philips.
Auf der Fernbedienung die MENU Taste drücken, damit kommst du ins TV Menu. Dort auf Einstellung und von hier aus auf Anschlüsse. Jetzt auf Audio In L/R und dort wählst du ext3 aus. Oder halt den Anschluss an den du die 360 angeschlossen hast.

Menu-->Einstellung-->Anschlüsse-->Audio In L/R-->Ext3

Edit:
Hast de ja schon gemacht. Komisch, so ging es bei mir jedenfalls.

Edit2:
Äm, du hast doch neben dem YUV Eingang noch nen 3,5 Klinkeneingang oder?
Ähnlich wie hier auf dem Bild.


Wenn ich mich nicht total irre, mußt du dort mit einem Cinch auf 3,5 Klinkenstecker rein. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher weil ich meine 360 nimmer so angeschlossen haben sondern die jetzt direkt über meine Anlage läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (24. März 2008, 19:20)


11

Montag, 24. März 2008, 19:27

richtig, da ist eine Klinkenbuchse.
Ah ok, wenn das so ist, muss ich es mal probieren, wenn ich wieder zurück zu YVA will. Aber egal, morgen gibts eh nen HDMI Kabel, da sollte das Problem weg sein, da diese ja dann über das eine Kabel gehn richtig?

Danke und Gruß, Marcus!

12

Montag, 24. März 2008, 19:36

Richtig. Eigentlich sollte dein Problem damit gelöst sein.
Kannst ja dann mal berichten ob der Bildunterschied von YUV zu HDMI sichtbar ist.

13

Montag, 24. März 2008, 20:39

OK. Bekomme das Kabel aber erst morgen Abend. Werde es dann aber noch testen, und hier schreiben. Würde auch ein Bild machen, aber ich denke dort kommt es nicht so rüber wie in real.
Fande das Bild mit YUV schon richtig geil.
Bin gespannt auf HD...

Gruß, marcus

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2008, 00:11

.....bei mir war der Unterschied Sensationell. Kein Vergleich. Und ich hatte vorher sogar via RGB angeschlossen.............
Wenn man eine Box mit HDMI und einen HD-TV hat ist alles andere wie Perlen vor die Säu........ :D

Thema bewerten