Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 961

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:44

Du kannst generell alle Popups ausstellen, also auch die der Erfolge. Wo genau, muss ich mal schauen.

Aber so lernt Hansi nach 4 Jahren die ganzen tollen Funktionen der Xbox endlich kennen :P

2 962

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:09

Also für mich es es eine Alternative. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Anwesen ist, aber selbst wenn ich den Stick vergesse, gehe ich halt schnell zur anderen Box und fertig. Und kaputt gehen? Ein USB Stick? Da müsstest Du Dir aber echt Mühe geben ;)


Ort A und B liegen etwa 300 km auseinander...

http://twitter.com/EddyOne/status/20208855124287488

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu_tom« (31. Dezember 2010, 01:09)


Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

2 963

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:08

Bei mir wird gerade ein xBox Update geladen. Gibt es dazu eine Info?

Version ist nun: 2.0.12625.0

2 964

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:15

Ach deswegen bin ich gerade mitten beim Zocken getrennt worden ;)

Mal sehen, ob die Sprachsteuerung für Kinect hinzugefügt wurde....

Release-Notes wären jetzt mal nett

2 966

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:23

Boot-Feature? Super :rolleyes:


Aber ich kann es gerade eh nicht ziehen...

2 967

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:36

es ist eh ein vorbereitungsupdate für das frühjahrsupdate

damit intern schon einige sachen richtig getestet werden können

2 968

Donnerstag, 20. Januar 2011, 02:16

Weiß man schon, was für das Frühjahresupdate geplant ist? Wurde da schon etwas zu gesagt?

2 969

Donnerstag, 20. Januar 2011, 07:10

nein wurde noch nix zu gesagt

2 970

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:27

Ich dachte, das mit der Sprachsteuerung sei offiziell?

2 971

Samstag, 22. Januar 2011, 12:27

Die wird auch kommen.

Mit der aktuellen Version wird mir jetzt angezeigt das Sprachsteuerung in meiner Region nicht möglich ist, außerdem war die zwangskalibrirung IMHO länger...

Naja schauen mir was wann alles kommt :).

2 972

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:13

Scheinbar kommen bei Sony Savegamespeicherung in der Clound. Wenn MS das mit SkyDrive verbindeet wäre dieses lästige USB Drive umgestecke wenn man mehrere Konsolen nutzt vorbei :).

http://winfuture.de/news,61129.html

2 973

Montag, 21. März 2011, 20:59

Wäre es eigendlich nicht Sinnvoller das Dinge wie der Avatar Editor, VideoKinect, Zune und Facebook nicht als Spiel sondern als Systeminhalt gespeichert werden?

2 974

Mittwoch, 30. März 2011, 00:45

Microsoft arbeitet an einem DVD Format Update


Zitat

I am happy to announce that we’re doing an Xbox 360 System Update Preview program for our next release, and the opportunity to sign up is now available. We are conducting an open call for US based participants* for a public preview to help us prepare for an updated Xbox 360 disc format. This is an important update as we continually strive to improve our products and we could not do so without the help of our great Xbox community. As part of the preview program, you will receive a copy of Halo: Reach along with other possible rewards.
http://majornelson.com/2011/03/29/xbox-3…update-preview/


Kotaku hat noch diese Aussage von Major Nelson bekommen:

Zitat

Update: The good Major himself tells Kotaku "Unfortunately beyond what was included in the post I don't have any additional details to share at this time."

The only information he would share? It's not Blu-ray, which would have been silly to guess anyway.
http://kotaku.com/#!5786898/microsoft-te…-update-preview



Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine weiteren Informationen um was es sich genau handeln soll. Bislang gibt es 2 Vermutungen von Kotaku.

1. Es könnte eine neuentwickelte Methode sein Spiele auf der DVD zu pressen um somit viel mehr Speicherplatz zu bekommen oder
2. Microsoft will nicht das gleiche Problem wie Sony bekommen und will auf den DVDs einen neuen Schutz einbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (30. März 2011, 14:19)


Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 975

Mittwoch, 30. März 2011, 06:57

Ersteres klingt doch genial....

Ansonsten wären meine Wünsche für ein 2011 Update:
-Schnelleres Dashboard, insbes die Spielebibliothek....
-...welche man generell bessern könnte. Einfach so ne Liste voll Worte, die nichmal manuell sortierbar sind, ist imho verbesserungswürdig (Das wurde bei der Wii imho besser gemacht)
-Musik vor- und zurückspulen sollte schon sein...
-...und ein paar neue, schöne Visualisierungen für die Musik wären sicher auch nicht schlecht.
-Paar mehr Musik- und Videoformate wären gut.
-Bisschen weniger Werbung im Dashboard wär ganz toll....wirkt für mich teilweise wie ne Wand voller Werbeplakate....
-Zune könnte verschnellert werden, das dauert da immer ein wenig lange bis alles geladen ist :(
-Browser wäre sicher auch nett, aber nicht so wichtig, den PC surft es sich sicher angenehmer...

So, mehr fällt mir grade nicht ein....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

2 976

Mittwoch, 30. März 2011, 09:32

Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen, dass man eine DVD hat mit mehr Speicher und dann dort noch einen neuen Kopierschutz drauf knallt! :)

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

2 977

Mittwoch, 30. März 2011, 09:39

Wenn mehr speicher mit dem verwendeten Laser bei DVDs bekommen könnte, hätte man wohl kaum die BluRay entwickelt. Was bleibt, wäre der Kopierschutz und das macht ja durchaus Sinn, wenn man Spiele verkaufen möchte.

2 978

Mittwoch, 30. März 2011, 10:11

Diesbezüglich verstehe ich MS auch nicht. Aber das zeigt mal wieder eindeutig, dass sie diese Konsole wirklich noch eine Weile am leben halten wollen. Meiner Meinung nach kommt man um eine neue Konsole aber nicht herum, wenn man mehr Leistung haben möchte. Da reicht es auch nicht aus ein BD Laufwerk zu verbauen damit man viel Speicher auf einer Disk hat. Dieser muss auch genutzt und richtig verarbeitet werden können von der Konsole. Sprich Prozessor, RAM und Graka müssen schon ordentlich was hergeben. Selbst bei einigen Filem auf BD wird der volle Speicherplatz von 50 GB nicht immer voll ausgenutzt. Zum Teil gibt es auch welche die 25GB Disks verwenden und auch diese nicht komplett ausfüllen.

2 979

Mittwoch, 30. März 2011, 11:02

Wenn mehr speicher mit dem verwendeten Laser bei DVDs bekommen könnte, hätte man wohl kaum die BluRay entwickelt. Was bleibt, wäre der Kopierschutz und das macht ja durchaus Sinn, wenn man Spiele verkaufen möchte.
Ich glaub wie du auch kaum das Microsoft eine physische Möglichkeit gefunden haben sollte, den standardisierten Aufbau der DVD zu durchbrechen und so nun mehr Speicherplatz bieten zu können.

Vielmehr könnte es sich um einen Umbau der strukturellen Anordnung der Daten auf der DVD handeln bzw. um neuartige Kompressionsverfahren. Es ist ja kein Geheimnis das Microsoft sehr sehr viel Geld in die Erforschung neuer Datenkompressionsverfahren investiert.
Auf die Weise könnte man durchaus mehr vom verfügbaren Speicherplatz für mehr Inhalt nutzen.

2 980

Mittwoch, 30. März 2011, 13:19

man kann mit den aktuellen laufwerken sehr wohl mehr speicher aus einer spezeiell dafür vorbereiteten DVD erhalten.

ist das selbe prinzip wie damals die 700MB cd´s eingeführt wurden

und später mit tricks 800er und 900er (900er gingen aber nur auf wenigen Laufwerken)

MS will änliches scheinbar (wenn die vermutung richtig ist)
jetzt auf der 360 anwenden

da eh die spiele nur dort gelesen werden (im normalfall)
schlägt man dadurch 2 Fliegen mit einer klappe

im mehr speicher bereich kann dann auch gut ein neuer KS versteckt werden

den andere Laufwerke dann erstmal nicht lesen können.


mal abwarten was dazu noch kommt

P.S.
HD DVD war damals auch nur ein etwas anderes Laufwerk und Pressart der Disks
mit normalem roten Laser (@Nomax)
und dadurch in der Herstellung der Laufwerke und Disks
nicht so teuer un problematisch wie BD
wenn Sony nicht so viele Firmen gekauft und hier eingebunden hätte
wäre sicher das andere System sicher siegreicher
und hier wurden ja schon damals gleich größere disks mit vorgestellt
nur leider zu spät
und leider hat es im BD bereich noch keine erweiterung gegeben
wie die versprochenen mehrschicht BD´s
die dann über 200GB erreichen können usw.
(man ruht sich halt auf den Lorbeeren aus)




so das problem mit dem update wird aber sein
das jeder der dran teil nimmt (beim Test)
das Ergebnis verschweigen muss
da es (wenn annahme stimmt)
ne art Hard/Software test wird
muss derjenige eine Disk zugeschickt bekommen
um sein system zu testen

also denk dran wenn ich da teilnehmen wollt (und genommen werdet)
ihr geht damit eine verpflichtung ein


Ugeen@
ein LAufwerk mit mehr speicher heißt nicht das du besseren CPU usw brauchst
du kannst nen BD laufwerk in nen alten Pentium 1 einbauen
und da die daten auch lesen die darauf sind

wir reden hier von einfachen daten
nicht von filmen die darauf sind

wenn die 360 z.b. in der SLim 2.0 version (theoretisch)
ein Laufwerk mit grünen laser eingebaut bekommt
das normal 100GB disks benutzt
brauch die konsole nicht mehr leistung um davon ein Spiel anzuspielen
man muss halt keine Disks bei dem spiel mehr wechsel
wie es der fall wäre bei der Version auf normaler DVD
welche dann 10 Disks gebraucht hätte
oder halt ne Spiele sammlung

wenn dieses system natürlich benutzt werden würde um eine Film darauf zu Speichern
der eine auflösung von 4k hat (oder auch spiele in höherer auflösung quallität)
das schafft die Konsole natürlich nicht (schon der HDMI ausgang schafft das nicht)
da wird neue Hardware benötigt

hoffe du verstehst worauf ich hinaus will
spielequalli wird so belieben
es wird halt nur das laufwerk geändert

das selbe bei PS3
wenn laufwerk geändert wird (allein durch die tatsache das das langsame BD laufwerk wirklich mal getauscht werden sollte)
entsteht hier keine qualliverbesserung der Spiele
nur die tatsache das die leute mit dem neuem Laufwerk
die spiele nicht mehr installieren müssen
da das laufwerk dann endlich ne gute Leserate hat

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten