Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Samstag, 1. November 2008, 23:48

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Saving games to the Xbox 360's hard drive makes them look better

As I wrote on Wednesday, I have found Microsoft's updated version of Xbox Live to be a mixed bag navigation-wise. And I haven't used a few key features like parties or Netflix yet.

But there's one feature I'm using that is undeniably awesome: Saving games to the hard drive. As soon as I got the NXE (new Xbox experience) beta test, I immediately saved "Fable 2" to the hard drive, mainly because the game is constantly accessing data from the disc and it is loud, even by Xbox 360 standards. I was hoping I would no longer be distracted by the noise of a disc spinning with such fury it could fly out of the machine and behead me and I was right. The 8 minutes or so it took to transfer the game to my hard drive was well worth it, because the 360 is now virtually silent while I play.

But there was one extra, unexpected benefit: "Fable 2" looks noticeably better. The graphics are sharper and brighter. So much so that it's like the game, or my graphics processor, has gotten an upgrade. Perhaps someone more familiar with programming can tell me why, but I assume it has to do with the fact that it's easier for the console to access and process all the requisite data, so it has to make fewer compromises to deliver me graphics in real time.

Nobody at Microsoft (or anywhere else) has talked about this benefit that I've seen I can't say whether it will happen with every title. But presuming so, it really makes transferring games to the hard drive a no-brainer, so long as you've got the space. Who doesn't want their videogames to look as sharp as possible?

(In terms of hard drive management, I imagine I'll be regularly transferring and deleting different games based on how much space I have and what games I'm playing the most at the moment.)

http://weblogs.variety.com/the_cut_scene…g-games-to.html

Interessant


Interessant, bin gespannt ob sich da ein Fachmann meldet.

742

Samstag, 1. November 2008, 23:51

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Saving games to the Xbox 360's hard drive makes them look better

As I wrote on Wednesday, I have found Microsoft's updated version of Xbox Live to be a mixed bag navigation-wise. And I haven't used a few key features like parties or Netflix yet.

But there's one feature I'm using that is undeniably awesome: Saving games to the hard drive. As soon as I got the NXE (new Xbox experience) beta test, I immediately saved "Fable 2" to the hard drive, mainly because the game is constantly accessing data from the disc and it is loud, even by Xbox 360 standards. I was hoping I would no longer be distracted by the noise of a disc spinning with such fury it could fly out of the machine and behead me and I was right. The 8 minutes or so it took to transfer the game to my hard drive was well worth it, because the 360 is now virtually silent while I play.

But there was one extra, unexpected benefit: "Fable 2" looks noticeably better. The graphics are sharper and brighter. So much so that it's like the game, or my graphics processor, has gotten an upgrade. Perhaps someone more familiar with programming can tell me why, but I assume it has to do with the fact that it's easier for the console to access and process all the requisite data, so it has to make fewer compromises to deliver me graphics in real time.

Nobody at Microsoft (or anywhere else) has talked about this benefit that I've seen I can't say whether it will happen with every title. But presuming so, it really makes transferring games to the hard drive a no-brainer, so long as you've got the space. Who doesn't want their videogames to look as sharp as possible?

(In terms of hard drive management, I imagine I'll be regularly transferring and deleting different games based on how much space I have and what games I'm playing the most at the moment.)

http://weblogs.variety.com/the_cut_scene…g-games-to.html

Interessant



Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe Fable II auch auf die Festplatte transferiert. Die PopUps sind im gleichen Maße vorhanden und die Ladezeiten auch nur minimal geringer.
Ich bilde mir sogar ein das Fable nach dem Transfer auf die Platte häufiger dazu neigt in Sachen Framerate in die Knie zu gehen als vorher.

Aber besser sieht es auf keinen Fall aus.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

743

Sonntag, 2. November 2008, 00:05

Nun ein Problem festgestellt was anscheinend viele Tester von NXE haben. Der Privatchat funktioniert nur noch mit anderen NXE Versionen richtig. Mit allen anderen ist ein Chat nicht mehr reibungslos möglich. Die Sprache kommt nur noch abgehackt daher.
Major Nelson bestätigte, dass das Problem erst bei Release behoben wird. Sehr schade, Gold Account und kein Chat mehr möglich.
Eine Info wäre lobenswert gewesen.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

744

Sonntag, 2. November 2008, 00:17

Zitat

Original von Lyrud
Major Nelson bestätigte, dass das Problem erst bei Release behoben wird.


Es ist ja kein Problem, welches gelöst werden muß, sondern einfach ein Problem durch unterschiedliche Versionen und das ist logischerweise erst behoben, wenn alle die gleichen haben. Ärgerlich das es keine Info gab im vorhinein JA, aber die 2 Wochen kann man halt nur ingame chatten. Halb so schlimm.

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

745

Sonntag, 2. November 2008, 00:32

Hab mal ne Frage an Yildirim: Ist es in der Vorabversion schon so das, dass Cover des eingelegten Spiels im Dashboard angezeigt wird? Bei mir sieht es nämlich so aus: KLICK!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

746

Sonntag, 2. November 2008, 02:23

ich hab mir jetzt mal Rockband auf die Platte gemacht und wirklich bemerkt hab ich nix, das "laden" zwischen den songs ist immer noch recht langsam

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

747

Sonntag, 2. November 2008, 02:46

Tut mir leid aber was hat das mit dem Thema zu tun das mit dem auf die Festplatte laden und so ?(
X Dave Cyte X

748

Sonntag, 2. November 2008, 03:52

Vieles! Das Abspielen von Games auf der Platte gehört nun mal auch zum Herbstupdate also passt es doch hier rein 8)

749

Sonntag, 2. November 2008, 09:19

Zitat

Original von Blackster
Hab mal ne Frage an Yildirim: Ist es in der Vorabversion schon so das, dass Cover des eingelegten Spiels im Dashboard angezeigt wird? Bei mir sieht es nämlich so aus: KLICK!


Werden angezeigt - jedenfalls das Bild ohne USK Verunstaltung oder andere Firmenbanner :]

Zitat

Original von Rockzillah
Vieles! Das Abspielen von Games auf der Platte gehört nun mal auch zum Herbstupdate also passt es doch hier rein 8)


Es gehört nicht nur dazu, es ist das Kernfeature des neuen Dashboards.
Leider fallen die gewünschten Resultate bislang nicht gerade gut aus bzw. sind nicht sogut wie erwartet.
Am Montag kommt aber meine 120GB Festplatte sodass ich dort mehrere Spiele installieren und testen kann - unter anderem GTA IV und Mass Effect die beie momentan nicht auf die 20GB Platte passen - da dort max. 2 Spiele draufgehen 8)

750

Sonntag, 2. November 2008, 09:33

hast du auch schon mal versucht mit jemanden anderen Bilder anzuschauen?
Wie sieht es den da mit den Ladezeiten aus.

Wenn ich die Bilder von meiner 9 megapixel Kamera nehme, sind die gut 2 - 3 mb groß. Ich denke mal das es ein cooles Feature ist, aber bei der Größe bezweifle ich das es schnell für die anderen sichtbar ist.
Paramore <3

751

Sonntag, 2. November 2008, 09:34

Zitat

Original von Yildirim

Es gehört nicht nur dazu, es ist das Kernfeature des neuen Dashboards.
Leider fallen die gewünschten Resultate bislang nicht gerade gut aus bzw. sind nicht sogut wie erwartet.

Ich bin schon zufrieden wenn man das DVD-Laufwerk nimmer hört. Die Länge der Ladezeiten interessieren mich weniger.

752

Sonntag, 2. November 2008, 09:59

Zitat

Original von Game fan
hast du auch schon mal versucht mit jemanden anderen Bilder anzuschauen?
Wie sieht es den da mit den Ladezeiten aus.

Wenn ich die Bilder von meiner 9 megapixel Kamera nehme, sind die gut 2 - 3 mb groß. Ich denke mal das es ein cooles Feature ist, aber bei der Größe bezweifle ich das es schnell für die anderen sichtbar ist.


Habe leider niemanden in meiner Friendlist der ebenfalls im Preview Programm ist, sodass ich diese Funktionen nicht testen kann.
Ich muss aber ehrlich sagen das ich danach noch gar nicht geschaut habe - weiß also gar nicht ob es schon dabei ist oder wie die Primetime-Games erst im Frühjahr im dazu kommt.

Zitat

Original von Beaker

Ich bin schon zufrieden wenn man das DVD-Laufwerk nimmer hört. Die Länge der Ladezeiten interessieren mich weniger.


Das ist aufjedenfall ne tolle Sache. Endlich die Anlage 5-10 Stufen leiser drehen und die Nachbarn nach 2 Jahren schonen. Die Box ist nun schön leise.
Die Ladezeiten sind aber auch min. geringer. Ich hoffe ja das Spiele wie Mass Effect oder Oblivion und GTA davon profitieren, sprich das Streaming von ME könnte besser sein bzw. PopUps verschwinden. Sollte es an dem nicht sein, so wäre das auch kein Beinbruch.

Man darf davon nur nicht zuviel erwarten :]

753

Sonntag, 2. November 2008, 10:20

Zitat

Original von Yildirim

Das ist aufjedenfall ne tolle Sache. Endlich die Anlage 5-10 Stufen leiser drehen und die Nachbarn nach 2 Jahren schonen. Die Box ist nun schön leise.
Die Ladezeiten sind aber auch min. geringer. Ich hoffe ja das Spiele wie Mass Effect oder Oblivion und GTA davon profitieren, sprich das Streaming von ME könnte besser sein bzw. PopUps verschwinden. Sollte es an dem nicht sein, so wäre das auch kein Beinbruch.

Man darf davon nur nicht zuviel erwarten :]


Ich hoffe auch, dass dadurch meine 360 wieder etwas zuverlässiger läuft. Bei Fable 2 z.B. ist mir die Konsole schon 3 mal abgestürzt. Das Laufwerk wurde plötzlich leise und 5 Sekunden später ging überhaupt nicht mehr.

754

Sonntag, 2. November 2008, 11:42

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Game fan
hast du auch schon mal versucht mit jemanden anderen Bilder anzuschauen?
Wie sieht es den da mit den Ladezeiten aus.

Wenn ich die Bilder von meiner 9 megapixel Kamera nehme, sind die gut 2 - 3 mb groß. Ich denke mal das es ein cooles Feature ist, aber bei der Größe bezweifle ich das es schnell für die anderen sichtbar ist.


Habe leider niemanden in meiner Friendlist der ebenfalls im Preview Programm ist, sodass ich diese Funktionen nicht testen kann.
Ich muss aber ehrlich sagen das ich danach noch gar nicht geschaut habe - weiß also gar nicht ob es schon dabei ist oder wie die Primetime-Games erst im Frühjahr im dazu kommt.


in dem Video wurde es mal erwähnt.
etwa bei 3:33

http://www.n4g.com/gaming/News-224201.aspx

Nicht schlimm wenn du es nicht testen kannst, werde ich ja dann sehen wie es läuft. :)
Paramore <3

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

755

Sonntag, 2. November 2008, 12:08

Zitat

Original von Yildirim

Die Ladezeiten sind aber auch min. geringer. Ich hoffe ja das Spiele wie Mass Effect oder Oblivion und GTA davon profitieren, sprich das Streaming von ME könnte besser sein bzw. PopUps verschwinden. Sollte es an dem nicht sein, so wäre das auch kein Beinbruch.

Man darf davon nur nicht zuviel erwarten :]


Bei Saints Row 2 sind die Ladezeiten ein wenig geringer. Nur habe ich manchmal schon Angst um meine Platte da sie Zeitweise ordentlich geschaufelt hat und man es deutlich gehört hat. Frage mich zwar wirklich aus welchem Grund der Sprachchat nicht reibungslos funktioniert.
Gut NXE ist eine andere Version als die momentane am Grundprinzip des Chats dürfte theoretisch sich jedoch nix geändert haben.

@Yildirim ist es bei dir auch so, dass der Live Chat sehr abgehakt rüber kommt?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

756

Sonntag, 2. November 2008, 12:27

Habe noch keinen Sprachchat getestet - mache ich aber heute Abend :]

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

757

Sonntag, 2. November 2008, 12:33

Wenn die Pop ups bei Mass Effect sich verbessern würden, wäre das toll, nur hoffentlich wird eine Installation bei zukünftigen Spielen nicht notwendig um sie ohne PopUps oder Ruckler spielen zu können.
Wieviel GB hat denn eigentlich Mass Effect oder GTA IV ?
Ich fühl mich etwas verarscht mit der 20 GB Festplatte...

758

Sonntag, 2. November 2008, 12:48

Zitat

Original von Blackster
Hab mal ne Frage an Yildirim: Ist es in der Vorabversion schon so das, dass Cover des eingelegten Spiels im Dashboard angezeigt wird? Bei mir sieht es nämlich so aus: KLICK!



Also wirklich, gleaktes Dashboard installieren und dann wunderst Du dich warum da kein Bild ist?

Ok, erstmal das Video sprich die Musik im Hintergrund laufen lassen... KLICK

Also, das NXE Leak Dashboard ist zwar von Microsoft, aber nicht von denen erwünscht. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb können die Leute die das installiert haben sich nicht mit XBL verbinden. Deswegen können für die komischen DVDs keine Informationen runtergeladen werden, darum bleibt bei Deinen Spielen das Cover weg. Sieht zwar nicht cool aus, macht aber Sinn. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (2. November 2008, 12:49)


759

Sonntag, 2. November 2008, 12:53

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Blackster
Hab mal ne Frage an Yildirim: Ist es in der Vorabversion schon so das, dass Cover des eingelegten Spiels im Dashboard angezeigt wird? Bei mir sieht es nämlich so aus: KLICK!



Also wirklich, gleaktes Dashboard installieren und dann wunderst Du dich warum da kein Bild ist?

Ok, erstmal das Video sprich die Musik im Hintergrund laufen lassen... KLICK

Also, das NXE Leak Dashboard ist zwar von Microsoft, aber nicht von denen erwünscht. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb können die Leute die das installiert haben sich nicht mit XBL verbinden. Deswegen können für die komischen DVDs keine Informationen runtergeladen werden, darum bleibt bei Deinen Spielen das Cover weg. Sieht zwar nicht cool aus, macht aber Sinn. :)

Das ist aber aus Löwenzahn :biglaugh:

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

760

Sonntag, 2. November 2008, 13:02

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Blackster
Hab mal ne Frage an Yildirim: Ist es in der Vorabversion schon so das, dass Cover des eingelegten Spiels im Dashboard angezeigt wird? Bei mir sieht es nämlich so aus: KLICK!



Also wirklich, gleaktes Dashboard installieren und dann wunderst Du dich warum da kein Bild ist?

Ok, erstmal das Video sprich die Musik im Hintergrund laufen lassen... KLICK

Also, das NXE Leak Dashboard ist zwar von Microsoft, aber nicht von denen erwünscht. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb können die Leute die das installiert haben sich nicht mit XBL verbinden. Deswegen können für die komischen DVDs keine Informationen runtergeladen werden, darum bleibt bei Deinen Spielen das Cover weg. Sieht zwar nicht cool aus, macht aber Sinn. :)


Hab ich mir zwar schon denken können, trotzdem danke. Habs wirklich mit der Musik im Hintergrund gelesen. xD
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten