Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 18. September 2005, 00:17

Nein, ist es nicht. Die älteren Wähler tun sich so einen Müll nicht an (das ich übrigens bereut habe). Morgen dürfen nur Mitbürger mit deutscher Staatsangehörigkeit und Bürger ab 18 Jahren wählen. Das wurde hier nicht beachtet. Auch darf man morgen nur einmal wählen. Auch das wurde nicht beachtet. Wäre auch traurig genug wenn die Ex-SED so eine große Zustimmung bekommen würde. Dann aber 'Gute Nacht, Deutschland'.
Schöne Grüße, Daniel

82

Sonntag, 18. September 2005, 00:25

Zitat

Original von daniel
Nein, ist es nicht. Die älteren Wähler tun sich so einen Müll nicht an (das ich übrigens bereut habe). Morgen dürfen nur Mitbürger mit deutscher Staatsangehörigkeit und Bürger ab 18 Jahren wählen. Das wurde hier nicht beachtet.


Das liegt aber doch an den technischen Mitteln, ich fands ganz lustig aber meine Wahlentscheidung hat sich dadurch nicht geändert.

83

Sonntag, 18. September 2005, 00:30

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von daniel
Nein, ist es nicht. Die älteren Wähler tun sich so einen Müll nicht an (das ich übrigens bereut habe). Morgen dürfen nur Mitbürger mit deutscher Staatsangehörigkeit und Bürger ab 18 Jahren wählen. Das wurde hier nicht beachtet.


Das liegt aber doch an den technischen Mitteln, ich fands ganz lustig aber meine Wahlentscheidung hat sich dadurch nicht geändert.


Ich denke es ist durchaus technisch möglich solche "Sperren" einzubinden. Zudem da das PRoblem liegt. Wir haben Probleme in Deutschland und die machen daraus 'ne Spaßsendung.
Schöne Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel« (18. September 2005, 00:31)


84

Sonntag, 18. September 2005, 00:48

Naja, was sollen sie sonst draus machen. Ernsthafte politische Sendungen gibt es genug - die funktionieren bei Jugendlichen nicht. Ich fand die Umsetzung auch schlecht, aber die Grundidee, junge Leute zur Wahl zu motivieren, finde ich löblich.

85

Sonntag, 18. September 2005, 01:01

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Naja, was sollen sie sonst draus machen. Ernsthafte politische Sendungen gibt es genug - die funktionieren bei Jugendlichen nicht. Ich fand die Umsetzung auch schlecht, aber die Grundidee, junge Leute zur Wahl zu motivieren, finde ich löblich.


Ich bin 15, sprich jung - naja, jedenfalls vom Alter her ;) - interessier mich trotzdem für Politik. - Komisch irgendwie ;).
Schöne Grüße, Daniel

86

Sonntag, 18. September 2005, 01:25

Das ist schön, aber leider die Ausnahme ;).

87

Sonntag, 18. September 2005, 03:00

Hab so das ungute gefühl das hier einige nicht Wissen was Sie hier erzählen !

Kann auch daran liegen das hier noch viele Kids rum spammen und einfach nur ihre postings hich puschen wollen

Ich find es gut das der Schröder die Vertrauens Frage gestellt hat und damit die Neuwahlen vorgezogen worden sind.
So kann er hoffentlich das weiter machen womit er angefangen hat !
Wenn jetzt wieder ein Wechsel kommt und wieder alles von vorne beginnt was soll dann alles besser werden oder geändert werden
Ich denke da nur an den Kirchhoff! da wird mir schlecht


Wenn man sich die Kohl Ära anschaut da ist auch nicht viel gut gelaufen im gegenteil. Da hatten wir auch eine menge Arbeitslose etc.
Nur hat man das damals nicht so stark empfunden. Und was wurde uns da alles vor gegaukelt !! auch nicht besser als jetzt

Heute haben wir Hartz 4 wo alle Arbeitslose,Sozialhilfe empfänger und sonstige Sozial schmarotzer in einem Topf geschmissen werden.
Die meistn haben kein Bock auf Arbeit was mich als Steuerzahler richtig ankotzt.Alle Heulen rum wie schlecht es ihnen geht !!
Schlecht geht es den Menschen auf dieser Welt die nichts zuessen haben ,nichts zum Anziehen usw den geht es richtig schlecht
Hier gibt es keine Menschen die ncihts zuessen haben hier haben auch alles was zum anziehen oder nen Dach unter dem Kopf


Was ich noch sagen wollte

Politiker schaffen keine Arbeitsplätze ;(

Ich vertrau auf dem Schröder und bin mir sicher das er wieder Gewählt wird

Denn die meisten können sich mit der Merkel nicht wirklich Identifizieren
und mit der CDU/CSU sowieso nicht

88

Sonntag, 18. September 2005, 04:42

@wartos
so so du sagst also das die meisten nicht arbeiten wollen

warst du in letzter zeit mal in einem arbeitsamt drin?
ich finde es langsam nicht mehr lustig wenn ich dort hin muss (leider selber hartz 4 empfänger) und ich meine halbe schule treffe und es von mal zu mal schlimmer wird.
und weisste was die wollen alle nen job haben weil dieses hartz geld vorne und hinten nicht reicht.
ich muss selber am ende des monats mir genau überlegen ich mir was zu essen kaufe oder ne rechnung bezahle.
es gibt bestimmt so einige die absolut keinen bock haben zu arbeiten das is gar keine frage.
du solltest aber auch mal darüber nachdenken das es viele menschen aufgegeben haben nen job zu kriegen was zum teil am alter oder anderen dingen liegen mag.
zu deiner info ich wohne in berlin und erzählt mir bitte nicht das hier die jobs auf der strasse liegen weil ich dieses ammenmärchen nicht mehr hören kann.
das dich als steuerzahler das ankotzt is mir klar würde es mich auch.
sei froh das du nen job hast und hacke nicht auf den rum die schon fast am boden sind!!!!!!!!


p.s.
zu deinen satz alle heulen rum das es ihnen schlecht geht.
wenn du hartz4 kriegen würdest meinste dich interessiert es was mit anderen leuten ist da geht es dann um deinen arsch und nicht um irgendwelche leute die in einem anderen land leben.
ich denke mal das eigene leben hat immer noch vorrang vor allen anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (18. September 2005, 04:45)


89

Sonntag, 18. September 2005, 10:01

Zitat

Original von Wartos
Ich find es gut das der Schröder die Vertrauens Frage gestellt hat und damit die Neuwahlen vorgezogen worden sind.
So kann er hoffentlich das weiter machen womit er angefangen hat !


Könnte er nicht. Wir hätten die gleiche Situation wie vor den Neuwahlen, nämlich die, dass der Bundesrat von der Union dominiert wird und die Regierung dadurch extrem in ihrem Handeln eingeschränkt wäre. Ein Grund, weshalb ich CDU gewählt habe.

Zitat

Original von Wartos
Heute haben wir Hartz 4 wo alle Arbeitslose,Sozialhilfe empfänger und sonstige Sozial schmarotzer in einem Topf geschmissen werden.
Die meistn haben kein Bock auf Arbeit was mich als Steuerzahler richtig ankotzt.Alle Heulen rum wie schlecht es ihnen geht !!


Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn...

90

Sonntag, 18. September 2005, 10:19

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist schön, aber leider die Ausnahme ;).


*meld!* Ich bin auch erst 16 und hab mich recht umfassend informiert. Wählen kann ich zwar net, aber die Auswirkung betreffen mich trotzdem (z.T.).
Killtropisch! xD

91

Sonntag, 18. September 2005, 11:50

Zitat

Original von Wartos
Heute haben wir Hartz 4 wo alle Arbeitslose,Sozialhilfe empfänger und sonstige Sozial schmarotzer in einem Topf geschmissen werden.
Die meistn haben kein Bock auf Arbeit was mich als Steuerzahler richtig ankotzt.Alle Heulen rum wie schlecht es ihnen geht !!
Schlecht geht es den Menschen auf dieser Welt die nichts zuessen haben ,nichts zum Anziehen usw den geht es richtig schlecht
Hier gibt es keine Menschen die ncihts zuessen haben hier haben auch alles was zum anziehen oder nen Dach unter dem Kopf


Absolut meine Meinung.

Zum Thema Hartz IV & Lustlosigkeit: Sicherlich. Es gibt solche. Und das ist meiner Meinung nach das gro. Aber es gibt auch welche die sich dransetzen und Arbeit suchen. Und die finden auch Arbeit. Nur denke ich, dass so manch ein Deutscher endlich mal von seinem hohen Ross runterkommen muss. Auf dem Feld gibt es satt Arbeit. Aber dazu ist man sich ja zu pingelig :rolleyes:.
Schöne Grüße, Daniel

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 18. September 2005, 14:37

ist pingelig nicht das falsche wort? zu fein würde es glaube ich eher treffen.

nochmal zur gestrigen tv total wahl. im prinzip ging es da doch nur darum, auch die jungen wähler zum wählen zu motivieren. ernst konnte man das nicht nehmen. das einzige was man da raus lesen konnte, waren die tendenzen. die fdp wird heute abend auch recht stark abschneiden. ganz einfach aus dem grund, weil sie nicht ganz das vorhaben was die cdu/csu will. bestes beispiel mwst erhöhung. zudem sind sie von der einstellung diesmal näher an der spd als sie zugeben wollen.
die linke partei wird sicher auch zulegen können, wenn auch hoffentlich nicht so stark wie bei der tv total wahl, das wäre wirklich nicht gut für deutschland.
eine große koalition wird heute abend das ergebnis bringen. und laut experten wäre das nich mal so verkehrt, wenn sich die parteien einfach mal nicht so stur stellen würden und komprimisse fänden.

ich hab mir sogar schon überlegt wählen zu gehen, aber die karte unkentlich zu machen. also eine art protest. die leute sollen damit signalisiert bekommen. die menschen interessieren sich noch für politik, aber sind mit den programmen nicht zufrieden. aus protest die linke zu wählen ist das dümmste, was passieren könnte und nur aus diesem grund geb ich meine stimme jetzt gleich einer der 2 großen parteien.

ja ich weis ich geh heut spät wählen, aber die partie die nacht war einfach zu gut um sie schon so früh zu verlassen :P

93

Sonntag, 18. September 2005, 14:49

ich will nicht sagen das alle die Hartz 4 bekommen alles fauler säcke sind sowas steht mir nicht zu zusagen aber es gibt ne menge und ich kenn eine menge die einfach kein Bock haben arbeiten zugehen.
Ich meine das kann niemand bestreiten das es soviele Sozial schmarotzer gibt

Zu mir ich habe mit 21 eine Lehre angefangen (ziemlich spät, hab dafür meine lange stoss und drangzeit komplett ausgelebt :D )
Nun bin ich 27 werde von meinem alten Arbeitgeber ständig alle 2 monate angesprochen um dort zuarbeiten! für 2-3 monate.
Das ist auch nicht das wahre sag ich euch aber besser als Hartz 4


Man sollte die Mittelschicht stärken und nicht ausrotten so das es bald nur noch Arm oder reich gibt !!!!

Und deshlab sollte man nicht die cdu/csu wählen

Oder seit ihr hier alle besser als die Mittelschicht ??? Ich denke mal nicht

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 18. September 2005, 15:19

Zitat

Original von Wartos
Man sollte die Mittelschicht stärken und nicht ausrotten so das es bald nur noch Arm oder reich gibt !!!!

Und deshlab sollte man nicht die cdu/csu wählen

Oder seit ihr hier alle besser als die Mittelschicht ??? Ich denke mal nicht


so war gerade wählen. die leute aus unsere kreis haben echt schlecht werbung gemacht. ich wusste echt nicht, wem ich die stimme geben sollte.

die partei war mehr oder weniger klar ;)

ach zu dem quote passt noch der wahlspruch der spd.
"deutschland muss sozial bleiben, deshalb SPD"

95

Sonntag, 18. September 2005, 15:28

Es gibt nichts unsozialeres als keine Arbeit zu haben. :rolleyes:
Schöne Grüße, Daniel

96

Sonntag, 18. September 2005, 15:34

Zitat

Original von daniel
Es gibt nichts unsozialeres als keine Arbeit zu haben. :rolleyes:


Leider kann daran kein Politiker was ändern

Wie ich schon sagte
Politiker schaffen keien Arbeitsplätze!

Wenn die grossen firmen fette Gewinne einfahren und trotzdem Arbeiter entlassen dann kann kein Politiker was dran ändern

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 18. September 2005, 15:37

@daniel
geb ich dir recht, aber wieviel davon sind selber schuld? ich mein. wieviel leute haben schlechte zeugnise und schicken bewerbungen, die echt unter aller sau sind? wieviel haben keine lust zu arbeiten und wieviel bewerben sich nur, das diie agentur für arbeit sieht, das man sich mühe gibt?

ich hab in der zeit als azubi hab ich auch 2 monate lang in der personal abteilung arbeiten dürfen. was man da alles als bewerbung vorgelegt bekommt ist echt schrecklich. von 100 berwerbern, sind 15 gut 20 befriedigend und der rest hat schlechte noten oder eben eine mappe, die einen schlechten eindruck macht.

welcher arbeitgeber will solche leute denn einstellen?
außerdem ist die arbeitslosigkeit nicht nur sache der politik.

das einzige, was die in meinen augen zu tun haben, ist den standort deutschland atraktiver zu machen. im osten funktioniert das ja ganz gut. siehe AMD die bauen dort schon ihre dritte fabrik :]

Zitat

Wenn die grossen firmen fette Gewinne einfahren und trotzdem Arbeiter entlassen dann kann kein Politiker was dran ändern


sehr richtig. sehr gutes bsp. die telekom

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fake« (18. September 2005, 15:39)


98

Sonntag, 18. September 2005, 15:38

Zitat

Original von daniel
Es gibt nichts unsozialeres als keine Arbeit zu haben. :rolleyes:


Ich würd gerne wissen wie du dir deine teilweise sehr extreme MEinung gebildet hast. Wurde dir das so in der Schule vermittelt von den Eltern oder von der Merkel persönlich ?

Ich glaube nicht das die Arbeitslosigkeit mit der CDU sinkt. Ich glaube ehr das sie steigt !

99

Sonntag, 18. September 2005, 16:30

ich hab gerade grün gewählt. n freund von mir konnte die biertrinkerpartei nicht ankreuzen

100

Sonntag, 18. September 2005, 16:36

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von daniel
Es gibt nichts unsozialeres als keine Arbeit zu haben. :rolleyes:


Ich würd gerne wissen wie du dir deine teilweise sehr extreme MEinung gebildet hast. Wurde dir das so in der Schule vermittelt von den Eltern oder von der Merkel persönlich ?

Ich glaube nicht das die Arbeitslosigkeit mit der CDU sinkt. Ich glaube ehr das sie steigt !


Extrem? In welche Richtung? Ansonsten solltest du mal deinen Ton bändigen. Sowas lasse ich mir hier nicht unterstellen! Pass auf, was du sagst, mein Guter.

@ fake:
Geb ich dir Recht. Und mit solchen - die 'abgefuckte' Mappen abgeben - kann man auch kein Mitleid o.ä. haben.

@ Firmen:
Was hat das denn damit zutun? Was glaubt ihr, warum die Leute entlassen müssen? Weil von denen nichts gekauft wird! Und damit die überleben, müssen die Leute entlassen. Logisch. Und warum wird nichts gekauft? Weil der chinesische Markt ohne Ende boomt. Klar, jeder kauft lieber das günstige TShirt, als das teurere - dafür aus Deutschland stammende. Ich auch. Aber dann sollte man sich nicht aufregen, dass Arbeiter entlassen werden. Auch die Betriebe haben nicht ohne Ende Knete, was so manch einer glauben mag.

...
Biertrinkerpartei? Noch so eine Spaßpartei?
Schöne Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel« (18. September 2005, 16:37)


Thema bewerten