Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Keine Live Verbindung

1

Mittwoch, 26. März 2008, 14:47

Keine Live Verbindung

der 3. supportanruf hat weitergeholfen, also wieder alles bestens oO

kann eigtl zu :)
[GC1]elSnapo[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snapo« (26. März 2008, 15:52)


2

Mittwoch, 2. April 2008, 14:16

Ne,... bleibt offen :biglaugh:
Ich bräuchte nämlich mal Hilfe... evtl. kann man das hier klären.
Die Überschrift passt ja wie die Faust aufs Auge x)

Also... ich versuche schon seit Ewigkeiten meine 360 mit Xbox Live zu verbinden.
Es funktionieren beim "Verbindungstest" eigtl. auch alle Dinge.
(Ip, Icmp, Mtu, etc...) Aber der entgültige "Xbox Live" Test ist fehlerhaft.

Weis jemand woran das liegt? Ich verzeifel bald :gaming:

Danke schonmal im Vorraus!

Lg

Edit: Muss ich mich eigtl. um Xbox lIve zu empfangen irgendwie über den pc registrieren und habe erst dann die Verbindung zu Xbox live? Oo
Kann doch aber auch irgendwie nicht sein...

Edit:

Was des Weiteren evtl. wichtig ist...

Router ist ein T-Concept X1524 DSL

Lan-Adapter bestätigt
Ip-Adresse bestätigt
DNS bestätigt
MTU bestätigt
Icmp bestätigt

Edit:

Habe eben beim Xbox Live Support angerufen...
Man hat mich ewig warten lassen und wusste dann doch keine Lösung. ;(
Nya,... dann wurde ich gefragt, wie lang mein Verbindungskabel sei. Hab nur so locker gemeint,... joa 5 Meter...
Sind ja locker mal 7 m von hier bis innen Keller :biglaugh:
Aber ich hatte keinen Bock, das die das auf das Kabel schieben, denn mit dem selben Kabel habe ich hier oben am Pc mein internet hängen.

lg

Edit: ^^

Wie erstelle ich einen gamertag auf xbox.com? Das sollte ich machen, hat die vom Support gesagt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ibanez-grg« (2. April 2008, 15:15)


3

Donnerstag, 3. April 2008, 02:08

Erstmal Punkt

1. Die MS Hotline hat keinerlei ahnung von solchen Sachen. Wenn du dort anrufst, hast du irgendwelche Studenten dran, die in irgendeinem Callcenter in Deutschland sitzen. Die können nur ihren Leitfaden herunterrattern und mehr wissen die auch nicht.

2. Die länge von dem Netzwerkkabel ist total irrelevant. Erst ab einer Länge von 50 Meter sollte man zu besser abgeschirmten Kabeln greifen. Alles andere wäre blödsinn.

3. Die registrierung eines Gamertags kannst du sowohl über die Konsole, als auch über dem PC auf XBOX.DE vornehmen. Da du an der Box aber momentan keinen zugriff auf Live hast, müsstest du es vorerst am PC machen (Ist aber komplizierter als an der Konsole, daher würde ich an deiner Stelle warten bis Live an der Box läuft)

4. Das der Verbindungstest zu Live fehlschlägt kann viele Gründe haben. Ich habe den anderen Post Auflistung von kompatiblen Routern (xbox 360) schon mitverfolgt. Generell ist jeder Router zu Live kompatibel- Ist alles nur eine Einstellungssache. Wahrscheinlich ist dein Router momentan so eingestellt, dass die Einwahl ins Internet über den PC geschieht und nicht vom Router selbst. Daher denkt der Router das die Internetverbindung nur auf dem PC besteht und lässt die Box nicht ins Netz. Schau mal in dem Handbuch deines Routers/Anlage rein, wie du die PPPOE einwahl über den Router einrichten kannst - ich denke, dass das dein Problem sein wird.

Ansonsten kann es noch mit der Portregelung zusammenhängen, aber davon würde ich eher absehen, da man eigentlich auch mit gesperrten Ports connecten kann.

Wählst du dich denn zusätzlich am PC ins Internet ein oder gehst du einfach auf den Internet Explorer und die Seite ist direkt da, die du aufgerufen hast?
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

4

Donnerstag, 3. April 2008, 12:46

Moin,

danke erstmal für deine Hilfe!
Wenn ich über die Leitung mit meinem Pc ins Internet gehe, muss ich das Netz einfach nur über unser Eib gesteuertes Display einschalten und habe hier oben meine Verbuindung.
Das heißt ich kann direkt über Firefox reinhuschen ohne zusätzlich etwas einstellen zu müssen.

Nochmal zum Router:

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt ist das eine Telefonanlage mit integriertem Router. Das macht die Sache nicht leichter. Das Teil blockt alles was von außen rein will, ob gut oder böse ist dem Teil eh egal :rolleyes:
Aber ich werde heute abend mit meinem "Alten" ;-) mal versuchen dieses Teil so ein zu stellen wie du gesagt hast.
Wenn ich da allein dran gehe, reißt er mir den Kopf ab :biglaugh:
Verständlich, danach funktioniert ja auch nix mehr :D

lg

5

Donnerstag, 3. April 2008, 14:13

Erstmal :biglaugh:

Na dann lass dir mal nicht den Kopf von deinem "Alten" abreißen.
Im anderen Thread hattest du geschrieben, dass du den 4300 nicht wegen seiner WLAN Funktion haben möchtest. Den 4300 gibt es auch ohne WLAN - Die Modellnr ist dann 4100 und ist baugleich mit dem 4300

Hier der Link

http://games.dlink.com/products/?pid=371&#DGL-4100
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

6

Donnerstag, 3. April 2008, 17:43

Woah! Geiles Teil :biglaugh: danke für den Link! Das ist ja mal der Hammer!
Ich wollte eigtl. auch erst den W-Lan haben, aber dann kam ich auf den Trichter, dass sich locker 15m Luftlinie und 2 Stahlbetondecken dazwischen befinden.
Und der Adapter für die Box nochmal 25€ kostet. Also bleib ich doch beim guten alten Kabel, mich störts ja eigtl. nicht. ;)
Dann hoff ich nur, dass es mit so einem Teil funktioniert. Denn ganz günstig ist der Spaß ja nicht. :uah:

Edit:

Wenn ich es mir so überlege,... ist mir das zu viel Geld.
Aber was ich dringend wissen müsste ist ob der "D-Link DI 604" mit der 360 gut kompatibel ist? ?(
Von der Leistung her wäre der in ordnung, mehr geht hier eh nicht.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ibanez-grg« (3. April 2008, 17:52)


7

Donnerstag, 3. April 2008, 20:15

Den 4100 kriegst du doch schon für wenig Geld und es gibt nichts besseres als eine Kabelanbindung.

Der 604 würde aber auch gut mit Live funktionieren
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Donnerstag, 3. April 2008, 20:50

Ohhh man, danke ma friend! :biglaugh:
Ich habe mir den 604er eben für 9,50€ in Ebay ersteigert...
Hoffentlich kanns dann losgehen sobald alles angekommen ist! :gaming:
Ich dachte mir, "na, ok, für den Preis kann man nichts falsch machen!"

lg

9

Donnerstag, 3. April 2008, 22:27

Na also 9,50€ ist echt geschenkt. Hast du den denn neu ersteigert?
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

10

Donnerstag, 3. April 2008, 23:04

Nein, ist leider gebraucht, aber was soll denn großartig dran sein?! ?(
Ich denke mal, dass geht glatt... Ok und ich muss gestehen, dass da noch 3,60€ Versand drauf kommen. :biglaugh:
Aber wenn es denn dann funktioniert, kann ich gut damit leben. ;)

lg

11

Freitag, 4. April 2008, 04:04

Wenn er im guten zustand ist, dann hast du sicherlich nichts falsch gemacht
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

12

Freitag, 4. April 2008, 11:36

Hoffentlich... ;)

Aber was muss man eigtl. machen, wenn ich das Teil angeschlossen habe? Das wird dann ja sicherlich nicht gleich funktionieren...
Aber theroetisch könnte ich auch ohne freigegebene Ports ins Live rein?

lg Stefan

13

Donnerstag, 10. April 2008, 13:18

Hm,... ich warte immernoch auf den Router... :rolleyes:

14

Donnerstag, 10. April 2008, 15:37

Zitat

Original von Ibanez-grg
Hoffentlich... ;)

Aber was muss man eigtl. machen, wenn ich das Teil angeschlossen habe?


netgear bietet nen setup assistenten auf cd, wird alles idiotensicher erklärt, ansonsten könnte man auch manuell einstellen-->router anschließen-->aufs webinterface zugreifen-->ppoeee daten (benutzername und PW, vergeben von deinem provider) eingeben, fertig. mehr ist das eigentlich nicht. und dann gegebenenfalls noch wlan, port forwarding etc. pp konfigurieren.


Zitat

Original von Ibanez-grg
Aber theroetisch könnte ich auch ohne freigegebene Ports ins Live rein?


darum kommst du nicht drum herum. entweder vollständige deaktivierung der firewall über die 360 ip (dmz) oder eben port für port bezüglich der 360.

Thema bewerten