Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - 50 Hz ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2008, 06:31

Mass Effect - 50 Hz ?

Hallo Zusammen,

da ich mir heute endlich eine Xbox360 kaufen werde und ich absolute RPG Liebhaberin bin, will ich mir natürlich Mass Effect zulegen. Nur habe ich da eine kleine Frage (konnte leider keine Angaben durch googeln finden).

Ist für Mass Effect 60 Hz ein Muss oder läuft das Spiel auch unter 50 Hz ? Habe leider noch einen Röhren-TV, der laut Beschreibung nur 50 Hz unterstützt.

Danke für kurze Rückinfo :)
Kiki

2

Freitag, 28. März 2008, 09:13

Aus nem anderen Forum habe ich die liste:

Zitat


7. Nov 2007, 20:32
Xbox 360 60Hz Only Titel:

* C (indiziert)
* Dead or Alive 4
* Dynasty Warriors 5: Empires
* Elder Scrolls IV: Oblivion
* Eternal Sonata
* Fatal Inertia
* Final Fantasy XI
* Forza Motorsport 2
* Fuzion Frenzy 2
* GOW (indiziert)
* Halo 3
* Mass Effect
* Ninety-Nine Nights
* Pro Evolution Soccer 6
* Pro Evolution Soccer 2008
* Project Gotham Racing 4
* Project Sylpheed
* Scene-it?
* Shadowrun
* Tenchu Z
* Vampire Rain
* Viva Piñata
* WWE Smackdown! vs. RAW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (28. März 2008, 09:13)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 09:52

Wobei die Liste bei weitem nicht vollständig ist.
Und Oblivion läuft auch unter 50Hz, nur stockt der Ton bei Sequenzen alle 2-3sec. Das normale Spiel ist spielbar...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


4

Freitag, 28. März 2008, 10:19

Mass Effect sollte eigentlich auch bei 50 Hz laufen obwohl es angeblich nur für 60 Hz Geräte ist - jedenfalls meine ich mich zu erinnern das ich es mal an meinem Uralt 50 Hz Gerät hatte :]

Am besten aber erstmal aus ner Videothek ausleihen und testen damit man das Geld nicht zum Fenster rauswirft weil ich hier Mist gepostet hab :laugh: 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 10:37

Ich hab Mass Effect vor einer Woche auf einen 50Hz getestet. Es läuft definitiv nur unter 60Hz ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


6

Freitag, 28. März 2008, 12:56

Ja, läuft nur unter 60 HZ, genau wie Lost Odyssey. Hatte ich mir vor paar Wochen mal aus der Videothek ausgeliehen und musste dann am anderen Fernseher zocken.. ^^
We learn what we live, and live what we learn
Abuse of innocence, to evil we turn

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. März 2008, 18:43

Jop., devinitif nur 60HZ :(

Aber möglicherweise hast du Glück und dein TV verträgt auch 60HZ. Hängt von der bandbreite des Fernsetuners ab. Geht aber nur mit einen RGB tauglichen Scart-Kabel

8

Freitag, 28. März 2008, 18:48

Hab n 50Hz Full-HD, auf dem laufen alle 60Hz only Spiele. ?(
capuccino del bambino loco

9

Freitag, 28. März 2008, 18:51

ging bei meinem nicht, hast du wohl glück?;D
We learn what we live, and live what we learn
Abuse of innocence, to evil we turn

10

Freitag, 28. März 2008, 19:01

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hab n 50Hz Full-HD, auf dem laufen alle 60Hz only Spiele. ?(


also dein tv ist hd ready, richtig ? hd ready heißt die eingänge müssen folgende formate verarbeiten können:

* 1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive
* 1920x1080 bei 50Hz und 60Hz

deswegen gehen die spiele bei dir.
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 20:24

HD-TV`s haben immer 60Hz . viele 16:9 Breitbild-TV`s ebenfals.

Hier gets aber um einen (warscheinlich) älteren 3:4TV Da hilft nur der RGB-Scart trick.

1 . Xbox über scart anschliessen
2 .Antenne,video etz abhängen
3 , automatischer sendersuchlauf,manuel Nachjustieren fals nötig.
4.manchmal hilft auch das ändern der norm (PAL - PAL ost - SECAM -SECAM ost etz. ).

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. März 2008, 09:24

...was auch oft funktioniert ist: Kauf Dir mal ne neue Glotze, 360 auf der alten Röhre. Das gehört ja verboten................

13

Samstag, 29. März 2008, 09:26

Zitat

Original von Elite Street
...was auch oft funktioniert ist: Kauf Dir mal ne neue Glotze, 360 auf der alten Röhre. Das gehört ja verboten................


Hat sich da jemand freiwillig gemeldet um ihn beim Kauf seines neuen TV-Geräts zu sponsorn ? :P

14

Sonntag, 30. März 2008, 08:03

hehe, da mein Röhre erst 3 Jahre alt ist, kauf ich mir mit Sicherheit demnächst keinen neuen TV, nur für die Box. Ach, was ich vergessen habe :) hab se mir am Freitag geholt und bin restlos begeistert. Die Grafik hat mich umgehauen, selbst auf nem Röhren-Tv.

Hab mich jetzt mit Bioshock, Assassin´s Creed und Conan versorgt ... und sucher immernoch ein geeignetes RPG. Spiele wie Blue Dragon und Lost Odyssee (geht eh nicht, da 60Hz) kommen nicht in Frage, da mich ein rundenbasiertes Kampfsystem nicht anmacht. Das habe ich früher schon bei FF gehasst. Hat jemand einen Tip ? Welche RPG´s sind noch zu empfehlen ?

Gruss Kiki

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. März 2008, 09:42

@ kikiru

ohne 60Hz wirst du auf die meisten Rpg verzichten müssen :sorry:

probier mal die eternal sonata Demo ,im xbox menu auf 50Hz und hoffen.

16

Sonntag, 30. März 2008, 10:40

hab mir die arcade version geholt ... daher download schlecht :(

aber was komisch ist - ich hab im xbox menü darstellung auf pal 60 hz gestellt und spiele normal, ohne flackern, ohne garnichts. bedeutet das vielleicht, dass der tv 60 hz darstellt ?

naja, werd mir nächste woche in der videothek mal ein 60hz only game ausleihen und ausprobieren, ob es geht oder nicht. das snakebyte rgb kabel ist bereits bestellt. schaun wir mal.

17

Montag, 31. März 2008, 18:46

so, komme grad aus der videothek und hab mir forza ausgeliehen - und das läuft ohne probleme, nicht mal mit nem rgb kabel :) sprich, mass effect dürfte auch laufen, das hatten sie leider nicht

18

Montag, 31. März 2008, 20:11

Zitat

Original von Kikiru

aber was komisch ist - ich hab im xbox menü darstellung auf pal 60 hz gestellt und spiele normal, ohne flackern, ohne garnichts. bedeutet das vielleicht, dass der tv 60 hz darstellt ?


Dadurch das im Xbox-System die Auswahl von PAL60 möglich war solltest du demnach einen Fernseher haben der dies darstellen kann - ich denke Mass Effect wird laufen :]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 20:21

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Kikiru

aber was komisch ist - ich hab im xbox menü darstellung auf pal 60 hz gestellt und spiele normal, ohne flackern, ohne garnichts. bedeutet das vielleicht, dass der tv 60 hz darstellt ?


Dadurch das im Xbox-System die Auswahl von PAL60 möglich war solltest du demnach einen Fernseher haben der dies darstellen kann - ich denke Mass Effect wird laufen :]


Mann kann immer 60Herz einstellen, auch wenn der TV dies nicht unterstüzt....
#makeXboxfrontgreatagain

20

Montag, 31. März 2008, 20:34

Ehrlich ?? ?(

Na sowass aber auch, und ich dachte wirklich das die MS-Konsole "schlau" genug ist um soetwas nicht zuzulassen :rolleyes: 8)

Thema bewerten