Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. März 2008, 18:00

Sind Spiele aus dem Ausland immer multilingual?

Hallo Jungs und Mädels,

so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von Deutschland. Erst jetzt in den letzten Tagen habe ich mir STranglehold Dt. geholt und musste im nachinein feststellen, dass die Deutsche Version inkompatibel zu den anderen Versionen geworden ist, da das Blut geschnitten wurde.

Ich will sowas nicht mehr mitmachen und möchte in naher Zukunft meine Spiele mehr im Ausland bestellen. Dabei denke ich aber nicht an Österreich oder die Schweiz (zu teuer), sondern eher an die Inselaffen (Großbritannien).

Daher meine Frage - Sind die Spiele in UK immer Multilingua oder sind dort immer nur die Englischen Fassung draufgepresst. Ich errinnere mich da immer gerne an GoW, dass vielleicht dann eine Englische Hülle und Anleitung hat, aber das Spiel ansich ist auf über 5 Sprachen auf der DVD gepresst. Wie sieht das ganze denn bei den anderen Spielen aus z.b. Vegas2, Stranglehold etc.?

Und selbst wenn es nicht so sein sollte, aber eins ist Fakt - Der Deutsche Videospielemarkt kann mir mal die Rosette lutschen :biglaugh: :P :biglaugh:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 18:23

RE: Spiele aus dem Ausland immer Multilingua?

"dass vielleicht dann eine Englische Hülle und Anleitung hat, aber das Spiel ansich ist auf über 5 Sprachen auf der DVD gepresst."

Wass passiert eig. wenn man bei so einem
Spiel die Box dann auf Englisch stellt?
Ich habs bisher nur bei Halo 3 gemacht damit ich die englische Sprachausgabe hab :help:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3

Samstag, 29. März 2008, 18:33

Multilingua-Spiele stellen sich immer automatisch auf die Sprache die Systeme ein. Wenn du jetzt z.b. GoW spielst und stellst, deine Konsole auf Deutsch, dann ist das Spiel komplett in Deutsch und wenn du sie auf Spanisch stellst, dann ist das Spiel komplett auf Spanisch
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

4

Samstag, 29. März 2008, 21:28

Zitat

Original von Koenigspils
Multilingua-Spiele stellen sich immer automatisch auf die Sprache die Systeme ein. Wenn du jetzt z.b. GoW spielst und stellst, deine Konsole auf Deutsch, dann ist das Spiel komplett in Deutsch und wenn du sie auf Spanisch stellst, dann ist das Spiel komplett auf Spanisch


Sofern die Sprache auf der Disk ist.

5

Samstag, 29. März 2008, 22:19

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher sagte ich ja bei Multilinguaspielen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

6

Samstag, 29. März 2008, 22:46

Bei Spielegrotte steht immer ob es auch auf Deutsch ist oder nicht

Zum Beispiel Dark Sector :
Spiel mit englischem Cover + Anleitung, dennoch komplett deutsch spielbar. Läuft wie immer auch auf jeder normalen deutschen 360.

Einfach dort suchen

7

Montag, 31. März 2008, 02:47

Ich finde Spielegrotte ist viel zu teuer
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 03:23

Zitat

Original von Koenigspils
Ich finde Spielegrotte ist viel zu teuer


Und was ist deiner Meinung nach billig bzw. wo? Gamesonly.at :laugh:.

9

Montag, 31. März 2008, 04:33

Wir ham bei uns nen Schuppen, der bekommt jedes Game was du ham willst und in jeder Sprache die du willst, sowie Uncut :]
Ohne Aufpreis und meistens für 50 Euro pro Game 8)

Hab letztens nen chinesisches Gears of War da gesehn, was als Zweitsprache schwedisch und türkisch zur Wahl hatte....wtf?? :biglaugh:

10

Montag, 31. März 2008, 17:08

ich wohne recht nah an der französischen grenze und hab die woche einfach mal probiert und mir rainbow six vegas 2 in frankreich gekauft... packung zwar in der schrecklichsten sprache die ich mir vorstellen kann, game aber komplett in deutsch...werds in zukunft weiter so machen und mir da meine importe holen.

deutsches cover kannman sich zur not ja noch ausdrucken
Gamertag: THE TURBO RIDER

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2008, 19:11

Hallo!

Ich habe mir letztens als ich in London war Bully: Scholarship Edition auf dem Flughafen in Stansted gekauft für 25£ (~31€ ohne Steuern!). War eigentlich gar nicht eingeplant aber war ja günstig! Das Game klappt wunderbar und das Menü und die Untertitel sind in Deutsch (Bully: Scholarship Edition ja normal nicht hat aber trotzdem deutsche Untertitel).

MfG

Thema bewerten