Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2008, 23:27

GTA und der nicht endende Erfolg

Was macht eurer Meinung GTA so erfolgreich ?
Was findet ihr an der "Serie" GTA so gut ?
Lasst uns an eurer Meinung teil haben :compute:

Am geilsten finde ich an GTA das man rumfahren kann wohin man will
Es is einfach cool bei San Andreas von der Stadt in den Wald mit Country Musik zu fahren 8)
Außerdem finde ich den Humor einfach grandios

2

Dienstag, 1. April 2008, 09:40

RE: GTA und der nicht endende Erfolg

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Was macht eurer Meinung GTA so erfolgreich ?


Neben ein paar beinharten Fans, die einfach auf das Gameplay und die Freiheit stehen, sind es wohl die nicht enden wollenden Diskussionen über das Spiel, besonders in den Staaten.
Schau Dich doch mal im Forum um, da sind die erwachsenen Spieler in der Minderheit und die Kiddies, die dieses Spiel eigentlich gar nicht spielen dürften, tippen sich die zarten pupertierenden Fingerkuppen wund.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 1. April 2008, 10:00

Ich mochte eigentlich immer am liebsten DAS

Cheat rein 5 Sterne und dann AMOK.

am liebsten im Pimp Kostüm mit Panzer.

4

Dienstag, 1. April 2008, 10:28

Also ich finde der Hype ist nicht gerade unbeteiligt dran!
Deswegen erwarte ich auch das GTA4 bombe wird ...habe aber keine bedenken

das was SoulRISE schrieb ,denke ich auch das es stimmt!
Schon alleine wenn man mal bei San Anderes mit der Multiplayer Mod online geht ...wieviel Kiddies da unterwegs sind!
Die mehrzahl waren unter 16 Jahren und durften das Spiel noch gar nicht Spielen!

Aber es macht einfach Fun :)

5

Dienstag, 1. April 2008, 10:44

RE: GTA und der nicht endende Erfolg

Ganz einfach wegen der liebe zum Detail die mich jedes Jahr aufs neue verblüfft.



Die grenzenlose Freiheit, die niergendwo so perfekt ist wie in GTA.

6

Dienstag, 1. April 2008, 11:53

und es ist - meines wissens zumindest - das erste, derartige open-world game gewesen.
die ableger die danach kamen hatten dementsprechend einen schweren stand, weil man - fan oder nicht - alles mit GTA vergleicht.
das ist dann das allseits bekannte "GTA-Gefühl" das wohl keiner so genau beschreiben kann. aber jeder kann sofort ausmachen wenn es fehlt.

7

Dienstag, 1. April 2008, 12:18

Ich bin davon überzeugt as nächste Open World ableger einen schweren Stand haben werden, wenn GTA 4 erstmald ruassen ist.

8

Dienstag, 1. April 2008, 12:25

Es wird einfach in Kleinigkeiten so viel Leibe gesteckt das man es einfach gut finden muss. Alleine das Booklet eines GTA hat oft mehr Witz als so manches "lustige" Game.

Es gibt etliche Anspielungen auf Filme Musik Promis usw. die Radiosende in den Autos sind richtig klasse.

Man konnte 2 Stunden lang sinnlos herumlaufen ballern fahren fliegen usw. einfach ein Gesammtpaket der extraklasse.

9

Dienstag, 1. April 2008, 13:04

Zitat

Original von El Pazerino
Man konnte 2 Stunden lang sinnlos herumlaufen ballern fahren fliegen usw. einfach ein Gesammtpaket der extraklasse.


Naja, die Steuerung hat mich immer abgeschreckt, mir war das zu hakelig und die Fahrphysik war ebenfalls für'n Eimer.
GTA III habe ich noch auf dem PC gezockt, hier war es einfach lustig, weil man noch so viel Unsinn mit den INI-Dateien machen konnte usw.
Vice City war für ein, zwei Stündchen recht lustig, aber spätestens bei SA war bei mir dann endgültig die Luft raus.

Für mich war die Serie einfach immer ein Spiel mit Licht und Schatten, wobei die dunkle Seite für mich überwog: Grafik, Steuerung & Fahrphysik.

Ich hoffe mal, dass GTA IV da besser wird, sonst könnt Ihr es kurz nach Release von mir ertauschen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. April 2008, 13:06

ja, handlungsfreiheit halt. warum spielt man computerspiele? weil man etwas erleben will, was in der art in der realität einfach nicht möglich ist. soll nich heißen, dass in jedem gamer ein krimineller steckt, aber gerade dieses element fördert natürlich diese handlungsfreiheit. ich weiß nicht, wo ich es gehört habe, aber einer meinte mal (sinngemäß): der gute cop ist doch langweilig, weil er eindimensional ist. all sein handeln läuft auf ein ziel hinaus und ist gewissen grenzen untergeordnet. der böse ist da weitaus vielschichtiger, er kann mehr dinge auf seine art erledigen usw....

gta war halt eines der ersten games, die dieses stilmittel der handlungs- und narrenfreiheit zelebrierten.

davon hab ich schon als 9 jähriger geträumt. durch eine nachbildung meiner stadt rennen und dinge tun können, die ich sonst nicht machen darf/kann. und gta erfüllt halt diesen kindheitstraum...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

11

Mittwoch, 2. April 2008, 15:57

Handlungsfreiheit, klar.

Aber auch die Spieldauer/Langzeitmotivatioin. Hier bekommt man wenigstens nochwas fürs Geld.

Negativbeispiel: Call of Duty 4 - Geiles Game, aber jeder Trottel schafft es locker unter 10 Stunden.

12

Mittwoch, 2. April 2008, 16:09

Zitat

Original von Jace
Handlungsfreiheit, klar.

Aber auch die Spieldauer/Langzeitmotivatioin. Hier bekommt man wenigstens nochwas fürs Geld.

Negativbeispiel: Call of Duty 4 - Geiles Game, aber jeder Trottel schafft es locker unter 10 Stunden.


GTA muss erstmal beweisen, dass es online auch nur annähernd so perfektes und abwechslungsreiches Gameplay bieten kann. Und auch wenn es dort von Amikiddies leider nur so wimmelt, befürchte ich ein Verhältnis zwischen normalen Menschen und Pampersgangs von 1:10 bei GTA!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. April 2008, 17:38

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Jace
Handlungsfreiheit, klar.

Aber auch die Spieldauer/Langzeitmotivatioin. Hier bekommt man wenigstens nochwas fürs Geld.

Negativbeispiel: Call of Duty 4 - Geiles Game, aber jeder Trottel schafft es locker unter 10 Stunden.


GTA muss erstmal beweisen, dass es online auch nur annähernd so perfektes und abwechslungsreiches Gameplay bieten kann. !


öhm, GTA is vom spielprinzip weitaus weniger nah am onlinegaming, als ein shooter. ich denke, dass der vergleich nur schwer fallen wird....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

14

Mittwoch, 2. April 2008, 17:49

Mein Post bezog sich auf den Singleplayer-Mode. Da wird man von einem Game wie CoD4 jawohl mehr erwarten dürfen als das. Zumal sich das Game ja nicht in erster Linie den MP-Part auf die Fahne schreibt.
Selbst wenn es so wäre kann man den Umfang des SP-Modes nur als lächerlich bezeichnen.

15

Mittwoch, 2. April 2008, 18:03

Zitat

Original von Jace
Mein Post bezog sich auf den Singleplayer-Mode. Da wird man von einem Game wie CoD4 jawohl mehr erwarten dürfen als das. Zumal sich das Game ja nicht in erster Linie den MP-Part auf die Fahne schreibt.
Selbst wenn es so wäre kann man den Umfang des SP-Modes nur als lächerlich bezeichnen.


des immer ne ansichtsache. für mich war der cod4 sp perfekt da ich längere spiele nie durchspiele. ich hab mittlerweile kein nerv mehr 20std immer den gelichen scheiß zu machen.

auch bei gta iv is nich klar ob ich es jemals durchspiele weil es mit 30 std doch recht lang is. da muss es schon unglaublich geil sein.

wie die meisten schon gesagt haben bei gta gehts neben dem humor um die freiheit (fast) alles zu tun. generell der sinn von open-world games. rumfahren, rumlaufen, rumballern, rummachen und in gta iv vielleicht sogar Rum trinken (töröö :rolleyes:) und nich zu vergessen rumfliegen.
sowas geht in levelbasierten spielen nicht.

16

Mittwoch, 2. April 2008, 18:16

Dann haben wir einfach zu verschiedene Erwartungen an ein Spiel, was ja nicht negativ sein muss.

Für mich kann ein Spiel nicht lang genug sein. Ich hab damals sicher 200-300 Stunden am Singleplayer von Diablo2 verbracht und erst letztes Jahr ca. 100-150 Stunden an Oblivion. Der Haken ist, dass es (Action)Rollenspiele sind. Ich wünschte ein OWG könnte mich mal für die gleiche Zeit begeistern.

Bin z.B. dafür das man den Trend mal umkehren sollte, dass die Spielzeit immer weniger in die Wertung einfließt. Unglaublich das CoD4 und Halo3 eine so hohe Wertung bekommen haben. Klar, die haben einen großen Schwerpunkt auf dem MP-Mode, aber auch SP Spieler haben ein "Recht" darauf einen Gegenwert für die 60€ zu bekommen. Zumindest sollten online-Magazine und Printmedien einen Wertungsbereich einrichten der das SP & MP Preis/Leistungsverhältnis darstellt.

edit: Ups, das war wohl "ein wenig" off-topic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (2. April 2008, 18:16)


Thema bewerten