Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. April 2008, 11:09

Neue Konsole "Lefthander" schon 2009!

hoffe mal es passiert hier rein weil wusste irgendiwe nicht wohin damit:

Zitat

Wie Branchenriese Microsoft heute in den frühen Morgenstunden bekannt gab, konzentriere man sich derzeit stark auf den Nachfolger der Xbox 360. Die mit dem Codenamen „Lefthander“ bezeichnete Konsole soll dabei erstmals speziell auf Linkshänder zugeschnitten sein.

„Aufgrund der Tatsache, dass es in den USA eine große Anzahl von Linkshändern gibt und diese Zahl stetig steigt, erweitern wir unser zielgruppenorientiertes Portofolio.“ sagte J.Allard, Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft. „Da Linkshänder wie unser Firmengründer Bill Gates speziell im Konsolenbereich teilweise stark benachteiligt sind, haben wir uns dazu entschieden, unsere neue Konsole, die voraussichtlich schon 2009 erscheint, speziell für Linkshänder auszulegen.“

Schon auf dem ersten Blick soll sich „Lefthander“ von der jetzigen Konsolengeneration unterscheiden. Sowohl Powerbutton als auch das Laufwerk wurden so verbaut, dass diese auch ohne Probleme mit der linken Hand bedienbar sind. Weiterhin werden alle Bedienelemente auf dem Joypad um 360° versetzt angeordnet, was wiederum zu mehr Bedienungskomfort für Linkshänder führt. Ob es auch eine spezielle Ausführung für Rechtshänder geben wird, ist bislang noch nicht bestätigt.


also irgendiwe werd ich das gefühl nicht los das es irgendwie ein aprilscherz sein soll.........oder haben die linkshänder echt so probs kann mir das irgendwie nicht vorstellen


edit:
vorallem das foto find ich schon lächerlich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HardcoreBaer« (1. April 2008, 11:12)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 11:19

gibt schon ein thead dazu.

3

Dienstag, 1. April 2008, 11:21

RE: Neue Konsole "Lefthander" schon 2009!

Bist Du Linkshänder? Ich zwar nicht, aber ich habe mein Pad einfach mal um 360° gedreht und kann mir schon vorstellen, dass man damit besser spielen kann, wenn man zwei linke Hände und Stinkefüße hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 1. April 2008, 11:24

Zitat

Original von hirni
gibt schon ein thead dazu.

und wo is er ?????

5

Dienstag, 1. April 2008, 11:27

Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

6

Dienstag, 1. April 2008, 11:49

Zitat

Original von offense04
Netter Aprilscherz ....


Und ich bin darauf reingefallen :wall:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 11:53

shit happens soul :D

8

Dienstag, 1. April 2008, 12:02

knöpfe des controllers um 360° versetzt.... das soll mir auch mal einer erklären :D :D :D

oder die spezielle ausführung für rechtshänder ^^

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 13:04

dachte schon :laugh: :laugh:

die neue MS Konsole wird doch bestimmt erst 2010/2011 kommen wa ?
Ich bin Dichter als Goethe l

10

Dienstag, 1. April 2008, 13:16

Die ist eigentlich bereits für Dezember 2009 angekündigt
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. April 2008, 14:58

wobei, ein Spiele-Eingabegerät für Linkshänder bestimmt eine Marktlücke wäre. :biglaugh:

Ich finde die April Scherze aber dieses Jahr im allgemeinen als sehr dürftig.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. April 2008, 18:25

........gut fand ich: die Knöpfe um 360 Grad versetzt. Vesetzt mal was um 360 Grad...........

13

Dienstag, 1. April 2008, 18:36

Ja netter Scherz, aber trotzdem hat Microsoft mit der Entwicklung einer neuen Konsole begonnen und warum nicht schon 2009 rausbringen.Die 360 kam ja auch etwas zu früh (z.B. RoD oder Laufwerksprobleme ).

14

Dienstag, 1. April 2008, 18:41

Zitat

Original von Monster Grobian
Ja netter Scherz, aber trotzdem hat Microsoft mit der Entwicklung einer neuen Konsole begonnen und warum nicht schon 2009 rausbringen.Die 360 kam ja auch etwas zu früh (z.B. RoD oder Laufwerksprobleme ).

Solange die 360 noch genug Geld abwirft und die Hardware leistung noch einigermassen reicht, wird sie nicht ersetzt werden. Nur wenn ein anderer Hersteller vorher eine Konsole in den Markt werfen will, dann werden sie schon mächtig Gas geben :]


15

Dienstag, 1. April 2008, 18:47

Okay muss ich dir Recht geben, die 360 ist im Moment noch Top und immer noch einen tuck vor der PS3 ( in Sachen Grafik ).Habe beide Konsolen mit HDMI angeschloßen. Bei ProEvo 2008 ist die Grafik etwas gebesser und bei Jucied 2 Hot import Nights auch. Das ist aber nur meine Persönliche Meinung.Mit meinem Fernsehn und Einstellungen usw.

Thema bewerten