Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 16:20

GTA IV - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Da im Forum einige Fragen immer wieder gestellt werden, habe ich mich entschlossen einen FAQ-Thread zu machen - und diesen auch zu aktualisieren. Wenn ihr eine Frage zum Spiel habt, die vermutlich für mehrere relevant ist (!), dann könnt ihr sie hier stellen. Die Fragen sollen dann hier im Thread beantwortet werden. Dazu bitte:

1) Die Frage, die ihr beantwortet zitieren.
2) Die Antwort sachlich schreiben.

Ich werde die Antworten dann sammeln, wenn es mehrere Antworten gibt, die sich inhaltlich ergänzen, werden sie zusammengefasst.

FAQ


Allgemeines
- Für welche Plattformen erscheint GTA IV und wann?
GTA IV erscheint am 29.04.08 für die XBOX360 und die PS3.

- Wann erscheint GTA IV für den PC?
Eine PC-Version ist bisher nicht bestätigt. Seitens Rockstar gab es noch keine Äusserungen über eine mögliche Portierung.

- Wird GTA IV in Deutschland geschnitten erscheinen?
Nein, GTA IV erscheint auch in Deutschland ungeschnitten, das Spiel hat eine Altersfreigabe "ab 18" (Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG) erhalten. Es gibt keine inhaltlichen Anpassung für den dt. Markt.

- Erscheint GTA IV übersetzt, d.h. mit dt. Sprachausgabe?
Nein, GTA IV erscheint auch in der dt. Version mit englischer Sprachausgabe und zuschaltbaren dt. Untertiteln. Vermutlich werden alle Versionen dt. Untertitel zuschaltbar haben, das ist aber noch nicht bekannt.

- Welche Versionen von GTA IV kann ich mir kaufen?
Es gibt eine normale Version, welche in einer normalen DVD-Hülle (bzw. PS3-Hülle) verkauft wird. Darin sind enthalten: Die Spiele-DVD, das Handbuch und der faltbare Stadtplan (Rückseite U-Bahn-Plan). Diese kostet rund 60€. Zusätzlich wird eine Special Edition angeboten. Diese beinhaltet die normale Version und zusätzlich ein Art Book, eine Soundtrack CD mit exklusiven Titeln aus dem Spiel einen exklusiven Rockstar-Schlüsselanhänger, eine abschließbare Metallbox und eine limitierte Rockstar Sporttasche, auch als Seesack bezeichnet. Der Preis liegt bei 90 € - 100 €.
Abb. (externer Link): PS3-Version der Special Edition

- Welche Unterschiede bestehen zwischen der PS3 und XBOX360 Version?
Inhaltlich gibt es keine Unterschiede, die Versionen sind auch technisch nahezu indentisch. Die aktuellsten Vergleichsinformationen sind in der GamePro Ausgabe 05/08 zu finden. Die Redaktion hat dort leichtes Kantenflimmern bei der PS3-Version festgestellt und angemerkt, dass beide Versionen noch von einem leichten Dauerrucklen geplagt werden. Ob sich dies bis zum Release noch ändert, ist nicht klar. Generell können detaillierte Aussagen zum Systemvergleich wohl erst nach dem Release oder eventuell ganz kurz vorher gemacht werden.

Gameplay
- Wie umfangreich ist GTA IV, wielange spielt man nur an den Hauptmissionen?
Es werden unterschiedliche Spielzeiten angegeben, die reichen von 30 bis 100 Stunden. Da es einen (unbestätigten) Erfolg gibt, der einen dafür belohnt, dass man die Story in unter 30 Stunden erledigt hat, ist davon auszugehen, dass man minmal 30 Stunden beschäftigt ist, wenn man nur den Hauptmissionen nachgeht und diese auch flott und fehlerfrei erledigt.

- Was ist bisher zu den XBOX360-Erfolgen bekannt?
Rockstar oder Microsoft haben noch keine offzielle Liste der Erfolge veröffentlicht, es gibt eine inoffzielle Liste, die von Rockstar bisher nicht bestätigt wurde.

Mulitplayer
noch keine Fragen

Download Content
- Welche Informationen gibt es bisher zum Download-Content?
Es wird mehrere Download-Episoden geben, die erste davon ist XBOX360 exklusiv. Als Termin ist der Herbst 2008 (z.T. genauer August) angekündigt. Über Art und Umfang ist noch nicht viel bekannt. Es wird allerdings ein großer Umfang versprochen, aktuell rechnen viele mit neuen Story-Episoden, wobei vermutlich neue Charaktere eingeführt oder vielleicht bekannte Charaktere wichtigere Rollen übernehmen werden. Neue "Inseln" wird es hingegen wahrscheinlich nicht geben. Zum Preis des DLC ist noch nichts bekannt, da bei der Vorbestellaktion von GTA IV ein Code für 500 MS-Points begelegt wird, gehen einige davon aus, dass der DLC (mindestens) 500 MS Points kosten könnte.



Bitte in diesem Thread nur Fragen stellen, beantworten oder Ergänzungen bei beantworteten Fragen posten.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (1. April 2008, 16:58)


2

Dienstag, 1. April 2008, 16:21

Edit: hat sich erledigt. Damn.sorry >.<
We learn what we live, and live what we learn
Abuse of innocence, to evil we turn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cRaith3z« (1. April 2008, 16:21)


3

Dienstag, 1. April 2008, 16:42

Ergänze:

- Wann erscheint GTA IV für den PC?
Eine PC-Version ist bisher nicht bestätigt. Seitens Rockstar gab es noch keine Äusserungen über eine mögliche Portierung.


Ja, ich werd oft mit der Frage genervt...

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:32

Gibts eigentlich mehr Service als den der auf der beigelegten Karte zu sehen ist? Bin erst bei ca.9%. Und nach dieser Zeit hätte ich schon eigentlich alles (autowäsche etc.). Kommt da noch was?
Und gibts mehr nummern wie die von dem zit und der 911. (abgesehen von der nummer von roman usw.) Service nummern. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

5

Samstag, 26. Juli 2008, 18:53

Wie kann ich eigentlich im Multiplayer eine Leiter auf ein Dach hochklettern?

Ich hatte grade Team-Deathmatch gespielt auf nen Airport, da gab es mehrere Leitern aufs Dach und die konnte ich nicht nutzen, mit X ist er nur hochgesprungen!?

6

Samstag, 26. Juli 2008, 18:56

Zitat

Original von MGG
Wie kann ich eigentlich im Multiplayer eine Leiter auf ein Dach hochklettern?

Ich hatte grade Team-Deathmatch gespielt auf nen Airport, da gab es mehrere Leitern aufs Dach und die konnte ich nicht nutzen, mit X ist er nur hochgesprungen!?


Y drücken

7

Samstag, 26. Juli 2008, 19:11

Ok, danke!!! Obwohl ich alle Tasten probiert hatte,ich versuch es nochmal :]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2008, 22:22

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von MGG
Wie kann ich eigentlich im Multiplayer eine Leiter auf ein Dach hochklettern?

Ich hatte grade Team-Deathmatch gespielt auf nen Airport, da gab es mehrere Leitern aufs Dach und die konnte ich nicht nutzen, mit X ist er nur hochgesprungen!?


Y drücken


Gedrückt halten ;)

9

Montag, 4. Mai 2009, 18:28

Wisst ihr wozu das Herz in der Freiheitsstatue gut ist???
Bringt das irgendwas oder ist das nur ein Easteregg?

10

Montag, 4. Mai 2009, 18:38

Ist scheinbar nur ein Gag der Entwickler 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2009, 20:02

Wisst ihr wozu das Herz in der Freiheitsstatue gut ist???
Bringt das irgendwas oder ist das nur ein Easteregg?
ist nur ein Easteregg wie in allen Gta teilen :biglaugh:
Suche Schweizer Clan

Philli 2404

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Leipzig

  • MoG Der Pate
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:55

Wisst ihr wozu das Herz in der Freiheitsstatue gut ist???

Bringt das irgendwas oder ist das nur ein Easteregg?

Ist nur ein easteregg mein Kumpel sagt man kann es zerballern aber ich glaube das stimmt nicht
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:45

Also ich hab drauf geballert (nicht wenig) und das Teil juckte es nicht die Bohne ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Philli 2404

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Leipzig

  • MoG Der Pate
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:20

Ja das stimmt auch ich habe da Mit dem Raketenwerfer draufgeballert aber ne es geht nicht
Komisch ich verstehe auch garnich marum sie dort sowas reinmachen ?( ?( ?(
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden

Jörgen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • JoergenOnline
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. März 2010, 20:44

Fragen zu GTA: Episodes from Liberty City

Hi, ich habe Fragen zu dem oben genannten Spiel. Zu dem Episodes from Liberty City was man auf Disc kaufen kann.^^
1. Gibt es in dem Spiel einen online Modus?
2. Gibt es einen freien Modus in dem man einfach rum fahren kann?
Grüße

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 22:35

RE: Fragen zu GTA: Episodes from Liberty City

Hi, ich habe Fragen zu dem oben genannten Spiel. Zu dem Episodes from Liberty City was man auf Disc kaufen kann.^^
1. Gibt es in dem Spiel einen online Modus?
2. Gibt es einen freien Modus in dem man einfach rum fahren kann?
Grüße

zu 1. Ja es hat nen Online Modus mit recht vielen Spielmodis

und zu 2. es gibt den Party Modus wo du einfach nur rumheitzen kannst oder sonst was glaube und da kannst du auch freunde einladen!!

17

Mittwoch, 31. März 2010, 22:39

RE: Fragen zu GTA: Episodes from Liberty City

Hi, ich habe Fragen zu dem oben genannten Spiel. Zu dem Episodes from Liberty City was man auf Disc kaufen kann.^^
1. Gibt es in dem Spiel einen online Modus?
2. Gibt es einen freien Modus in dem man einfach rum fahren kann?
Grüße


Ich habe es mal in den passenden Bereich & Thread verschoben.

Nächstes Mal bitte die Suchfunktion nutzen.

Jörgen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • JoergenOnline
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 09:28

@giGant Alles klar und danke für's verschieben.
@PSYCHOO_BONZE Sicher? Ich rede von Episodes from Liberty City was man aud Disc kaufen kann. Mir wurde gesagt das dieses Spiel kein Online-Spiel wäre.
---------
Weitere Frage; Wenn es einen online-modus in dem spiel gibt, kann man dann das normale gta iv und episodes from liberty city zusammen online spielen?

Thema bewerten