Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 19:49

Jetzt doch Blu-ray ?

Lite-On developing BD-ROM drives for Xbox 360, sources say


Lite-On IT is developing built-in Blu-ray Disc-(BD) ROM drives for the Microsoft Xbox 360 game console, according to industry sources. Lite-On declined to comment, citing client confidentiality.

Lite-On's shipments of the BD ROMs to Microsoft will start in the second half of 2008, the sources added. Lite-On is currently one of the suppliers of Xbox 360-use internal DVD-ROM drives.

Microsoft has decided to switch to BD for its Xbox 360 game consoles after Toshiba announced to discontinue HD DVD, the sources said. The BD-ROM drives that Lite-On is developing for Microsoft are for the next-generation Xbox 360 game consoles, the sources said.

Power supply makers also revealed that while the present Xbox 360 uses a 210-watt power supply, the next-generation game console will use a 170-watt power supply in order to reduce production cost and the size of the device, according to the sources.

Lite-On has already started steady shipments of BD-ROM drives and BD burners, the sources added.

http://www.digitimes.com/news/a20080331PD214.html

Kann sein das es ein Aprilscherz ist

2

Dienstag, 1. April 2008, 19:59

RE: Jetzt doch Blu Ray ?

Scherz.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2008, 20:20

Würde ich auch sagen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Dienstag, 1. April 2008, 20:26

Hoffentlich ist der Tag bald vorrüber ... und wehe es erlauben sich, trotzdem welche noch Scherze zu machen ...das gilt nur für den 1. April :rolleyes:

docchdo

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2008, 20:57

Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine solche Meldung als 1. Aprilscherz gemacht wird.
Ich denke da steckt zu viel dahinter was die Kaufentscheidungen der zukunftigen Käufer betrifft.
Und ausserdem weiss ich nicht ob in anderen Ländern wie USA oder Taiwan wo diese MEldungen her stammen überhaupt so etwas wie einen 1. April kennen.

Na auf jeden Fall hoffe ich das MS sich endlich mal entscheidet was weitergeht, denn sonst muss halt doch ne PS3 her zum BD schauen, meine HD-DVD´s schau ich ja über die XBOX 360.

6

Dienstag, 1. April 2008, 23:06

Zitat

Original von xGamer
Hoffentlich ist der Tag bald vorrüber ... und wehe es erlauben sich, trotzdem welche noch Scherze zu machen ...das gilt nur für den 1. April :rolleyes:


Jetzt kommt jeder mit einem Aprilscherz um die Ecke...wird langsam langweilig :O

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:58

Danke Yildirim ;)

So,Trommelwirbel

Rumor: Microsoft to Announce Blu-Ray Xbox on Monday

We have no confirmation or sourcing of our own on this, so, we don't vouch for its accuracy. But we will be watching the clock at 10 am Crecente time tomorrow, as CrunchGear is rumormongering that Microsoft will announce Blu-Ray Xboxes will be shipping by Christmas, at that time. Rumor has it they'll cost less than an Elite.

The announcement would apparently be timed to upstage Apple's Worldwide Developer's Conference which kicks off an hour later in San Francisco. Here's the full rumor from CrunchGear's tipster:

I’m told MS will upstage Apple with a Monday 9am PDT announcement (1 hour before WWDC) via press release that the Xbox 360 will get Blu-Ray before Christmas. Price was “under the current Elite," but i could get any more details.

We'll be pursuing this tomorrow as our means of pursuit are limited today. Carry on.

http://kotaku.com/5014349/rumor-microsof…-xbox-on-monday

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:46

Kommt eine Box mit internen Blu-Ray Laufwerk ! Und unter dem Preis der Elite verstehe ich das Richtig ? ?( Kann man Jemand übersetzten ?(

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:47

Zitat

Original von Monster Grobian
Kommt eine Box mit internen Blu-Ray Laufwerk ! Und unter dem Preis der Elite verstehe ich das Richtig ? ?( Kann man Jemand übersetzten ?(


Richtig gelesen ;) Hoffentlich heißt es in 24 Stunden : Ja Blu Ray kommt zu Microsoft ! :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2008, 09:51

Da bin ich echt mal gespannt...

Aber irgendwie kann ich's mir nicht so richtig vorstellen, da sich dann alle 360-Besitzer ne neue Konsole holen müssten, wenn es nur noch Spiele auf Blu-Ray gibt...!

Außer sie stellen dann auch nen externes Blu-Ray-Laufwerk zur Verfügung, zum Anschluss an Nicht-Blu-Ray Kosnolen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Juni 2008, 10:22

HOAX ;) Wetten?

12

Montag, 9. Juni 2008, 10:24

Falls es überhaupt kommen sollte..

Es wird überhaupt nicht eintreten, dass Spiele nur noch auf Blu-Ray rauskommen! Es gibt schließlich 20 Millionen Konsolen OHNE ein solches Laufwerk. Blu-Ray kommt bei dieser Generation wenn überhaupt nur aus eingem Grund: Filme

Damit könnte man den letzten Vorteil der PS3 nehmen.

Aber mal abwarten..

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Juni 2008, 10:33

Was spricht gegen ein internes Blu-ray Laufwerk im Spätherbst:

• niedrige Datenrate, Spiele müssten installiert werden
• Vorteil als ROM kan nicht genutzt werden, da Millionen Konsolen mit DVD-Rom ausgeliefert wurden
• für BD-Rom 2.0 Features müsste Microsoft Java lizensieren und auf der 360 laufen lassen... speziell das ist, zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich
• eine entsprechende Ankündigung für den Herbst würde die Hardware-Abverkäufe extrem einbrechen lassen

Alles in Allem für mich sehr unwahrscheinlich, dennoch die Hoffnung besteht, dass irgendwann einmal etwas in der Art kommen wird.

14

Montag, 9. Juni 2008, 10:51

da das laufwerk ja zu 99,9% nur als Filmplayer genutzt werden würde.

wäre das Kontra der niedrigeren Datenrate nicht greifent.

solang der rote Laser die DVD´s schnell genug abtastet wäre das mit den spielen ja wieder alles ok ^^

mein zusätzliches Kontra wäre die verfügbarkeit und der Preis der
BluRay Laser dioden.

schon allein deswegen schaffen sie es nicht unter die 379eur der Elite zu kommen.

ich für mein Teil würde eher auf ein Add on setzen
wäre für alle beteiligten die bessere Lösung.

16

Montag, 9. Juni 2008, 10:56

Hab mir schon gedacht, dass das mal wieder ein Gerücht ist, wobei ein externes Laufwerk nicht schlecht gewesen wäre..

17

Montag, 9. Juni 2008, 11:07

Vor der GDC wurde auch gesagt,dass kein GoW 2 gezeigt wird. Wir wissen doch alle,was passiert ist ;). Spätestens auf der E3 rechne ich mit der Ankündigung

18

Montag, 9. Juni 2008, 11:15

toll....tolle news :(

weil ich bin kein fan von "ich zahle 1 € und guck mir den film 1 mal an"

ich zahle lieber geld für eine bluray und hab dann eine dicke fette sammlung! genauso wie die spiele. das find eich viel geiler

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Juni 2008, 11:39

Halte ich für einen großen taktischen Fehler von Microsoft kein BR player zu bringen. Könnte über kürz oder lang den Sieg für die PS3 bedeutet. Da viele überlegen werden wegen BR jetzt doch auf die PS3 zu wechseln. Die wird ja auch immer günstiger und ist als sieger beim Formatkrieg hervorgegangen. Ich hätte an Microsofts stelle ein BR Laufwerk gebracht um zumindest Marktanteile zurück zu gewinnen. Nur auf Onlineverbreitung zu setzen wird in Deutschland eine Pleite werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommiliu« (9. Juni 2008, 11:41)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Juni 2008, 12:02

Ich denke nicht, dass es eine Pleite in Deutschland wird, auf Online-Verbreitung zu setzen... Auf lange Sicht gesehen, wird sich diese Methode vielleicht sogar durchsetzen! Wenn auch erst nur bei Filmen und nicht bei Spielen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten