Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:39

Das sie sich gegen die DVD durchgesetzt/durchsetzen wird ist schon klar. :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:46

Auf lange Sicht gesehen sicherlich...

Aber wer weiß, wie lange das noch dauert... :P


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

43

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:53

Zitat

Original von CandyMan365
Auf lange Sicht gesehen sicherlich...

Aber wer weiß, wie lange das noch dauert... :P


Hhhmmm, mal sehen, meine magische Kugel(oder wie man diesen Zauberdreck nennt) sagt mir Ende 2008

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:12

Da widerspreche ich deiner magischen Kugel...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:44

Ende 2008.... ? Das ist sowas von utopisch und unrealistisch, dass man irgendwie nur schmunzeln kann. :D

Damit sich ein Format komplett durchsetzen kann muss erstmal der Markt mit Hardware abgedeckt sein. Das ist er zum derzeitigen Zeitpunkt defintiv nicht. Der Grund ist die zu teure Hardware. Die DVD hat auch erst die VHS komplett verdrängt, als man die Player günstig bekommen hat.

Man muss nur einmal schauen wie viele Menschen weltweit noch ein Röhrenfernseher haben. Ist ja hier nicht Amerika, wo mittlerweile in jeder zweiten Wohnung ein fetter LCD/Plasma steht.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen. Solange die Preise für BR-Scheiben/Hardware weiterhin so hoch sind, wird es noch dauern. Derzeit bekommt man einfach DVDs weitaus günstiger und die HD-Fanatiker sind sicherlich nicht in der Mehrzahl. Wir HD-Freaks kaufen uns auch die teuren BR-Scheiben und die teure HD-Hardware, jedoch sind wir in der Minderheit.

Derzeit kann man bei der BR nichtmal von Konkurrenz im Vergleich zur DVD sprechen. Nur weil man die HD-DVD "geschlagen" hat, macht einen das nicht direkt zum Marktführer. ;) Es wird sicher noch 1-2 Jahre dauern, bis die Blu-Ray eine wirkliche Konkurrenz ist. Bis sie die DVD ablöst, kannst du dann mit großer Sicherheit noch einmal die gleiche Zeit aufrechnen.

Und für diese Prognose benötigt man keine Zauberkugel und muss auch kein Analyst sein. Sowas sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man die aktuelle Marktlage realistisch beurteilt.

46

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:43

Ich wette um 50 Forenbeiträge das sie sich Ende 2008 durchhgesetzt haben wird und die nötige Hardware auch kostengünstig zu geben wird, komplett natürlich nicht, bis man die ganzen Billionen DVDs ausrottet dauert das noch, aber der Ausgleichstreffer wäre gegen Ende 2008 da.
Auch wenn ich eigentlich keine AHung hab. :smokin:[SIZE=4]ich liebe diesen smilie[/SIZE]

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:35

Wenn die Industrie die Hardware kostenlos spendet , sozusagen als Weihnachtsgeschenkt dann setzt sich alles 2008 noch durch *fg*

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Juni 2008, 10:44

Zitat

Original von Altair92
Ich wette um 50 Forenbeiträge das sie sich Ende 2008 durchhgesetzt haben wird und die nötige Hardware auch kostengünstig zu geben wird, komplett natürlich nicht, bis man die ganzen Billionen DVDs ausrottet dauert das noch, aber der Ausgleichstreffer wäre gegen Ende 2008 da.
Auch wenn ich eigentlich keine AHung hab. :smokin:[SIZE=4]ich liebe diesen smilie[/SIZE]


Irgendwie merkt man das mit der Ahnung... :P

Die BluRay wird bis Ende 2008 niemals mit der DVD gleichziehen. Die Preise werden in der kurzen Zeit nämlich bestimmt nicht so drastisch sinken...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

49

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:26

Ist doch klar das Microsoft nicht sagt das Weihnachten ne Xbox mit Blu Ray Laufwerk kommt. Es würde doch jetzt keiner mehr eine Xbox kaufen,wenn er wüsste das Weihnachten eine neue kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis was angekündigt wird. Sie wollen doch auch Geld mit Blu Ray verdienen.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:39

Die Frage ist halt ob MS überhaupt auf BR umsteigen muss. Wenn die Spiele weiterhin auf die DVD passen, gibt es für das Unternehmen eigentlich keinen Grund zu wechseln. Ein neuer Datenträger könnte möglicherweise nur mit Problemen verbunden sein.

Für die Filmfans bietet man den Videomarktplatz und derzeit gehen die meisten Analysten eh davon aus, dass früher oder später diese digitalen Medien die Vorherrschaft übernehmen werden. Microsoft ist ja nicht alleine mit diesem Service. Immer mehr Firmen springen auf diesen Zug auf.

Somit gibt es eigentlich keinen Grund auf die BR zu wechseln. Das ganze stellt für MS nur einen großen Risiko-Faktor dar. Mit einem externen Laufwerk ist man schon gescheitert und ein internes halte ich erstmal für fraglich. Schließlich kann man bei den Spielen nicht von heute auf morgen auf BR wechseln. Da würden Millionen von Kunden protestierten. Es gibt wieviele 360 weltweit? 10 Millionen? MS wird den treuen Kunden nicht in den "Arsch" treten und plötzlich den Datenträger wechseln.

Ich lass mich überraschen aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein BR-Laufwerk anbietet.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:30

Auch bei vereinzelten Spielen, die vielleicht nicht auf eine DVD passen, besteht immer noch die Möglichkeit, sie auf mehreren DVDs rauszubringen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

52

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:08

Zitat

Original von CandyMan365
Auch bei vereinzelten Spielen, die vielleicht nicht auf eine DVD passen, besteht immer noch die Möglichkeit, sie auf mehreren DVDs rauszubringen...!


Es gibt Leute,die haben Probleme,wenn Spiele auf mehreren DVDs erscheinen :rolleyes:.

53

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:59

Also das wär mir sowas von egal, wenn die Aufteilung berechtigt ist!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:28

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von CandyMan365
Auch bei vereinzelten Spielen, die vielleicht nicht auf eine DVD passen, besteht immer noch die Möglichkeit, sie auf mehreren DVDs rauszubringen...!


Es gibt Leute,die haben Probleme,wenn Spiele auf mehreren DVDs erscheinen :rolleyes:.


Na gut... toll finde ich das auch nicht!

Aber wenn es eben absolut nicht auf eine DVD passt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

55

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:31

Also ich kann mir gut Vorstellen das M$ vor Weihnachten eine Xbox 360 mit Blu-Ray Laufwerk heraus bringt ! Aber danach wird es denke ich nicht lange dauern und einige Games werden auch auf Blu-Ray gepackt. Dann wird es heißen neue Ära und so weiter M$ kann nicht stehen bleiben.Und ich bin dann einer von denen die los laufen und eine neue Xbox kaufen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 13. Juni 2008, 08:42

Zu den Leuten gehöre ich auch...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

57

Freitag, 13. Juni 2008, 08:48

Irgendwie lustig, dass es echt Leute gibt, die glauben, dass die 360 Blu-ray bekommen wird... vor allem für Spiele ist das ziemlich ausgeschlossen. Die Konsole danach - sicherlich - aber garantiert nicht unter dem Namen Xbox 360. Das würde rein markttechnisch keinen Sinn machen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 13. Juni 2008, 09:34

Glauben tu ich es ehrlich gesagt auch nicht...

Aber wer wieß, was noch alles passiert, bis der Nachfolger kommt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 13. Juni 2008, 10:32

Das ist totaler humbuk das die jetzt schon eine neue Xbox rausbringen die BR enthält. MS würde ja allen Xboxlern vorn Kopf stoßen. Die bringen ja nicht mal ein externes BR Laufwerk raus, warum sollten sie dann eins direkt einbauen. MS hat sich klar gegen BR entschieden als Medium für spiele. Filme vermarkten sie über den Marktplatz. Es ist eher damit zu rechnen das die 120 GB pltte im Preis fallen wird so das die leute eher zur großen Platte greifen sollen. MS hat vor den Marktplatz drastisch aus zu bauen um immer mehr Filme an zu bieten.

Eine neue Xbox wird es sicherlich vor Weihnachten 2009 nicht geben. Für MS fängt die 360 erst jetzt an richtig Rentabel zu werden. Die entwicklungskosten sind sicherlich wieder eingespielt.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 13. Juni 2008, 11:07

Ich denke M$ wird in dieser Konsolengeneration sicher kein BR Laufwerk odda sogar ne Konsole mit BR rausbringen. Und Spiele werden sicher nicht auf BR gepackt werden....

Das würde ersten alle 10mio Kunden mit Box verärgern und was denen noch viel viel wichtiger ist, es könnte Entwickler abschrecken und auch M$ müßte drauf zahlen, da es mehrkosten verursacht wenn ein Teil der Spiele auf BR und der andere Teil der Spiele auf DVD gepackt werden.

Denke eher das es so kommen wird das die Single P. Kampagnen auf DVD gepackt werden und der MP part wird dann als Download angeboten, da Leute ohne Internetanbindung, bzw Leute die net online Zocken brauchen den MP Part net....
und wenn das net mehr reicht, dann mehrere DVD´s.... ;)

Und wenn man halt nach 5h SPielspass mal nen andere DVD einlegen muss, $ch. drauf....

Ich denke M$ wird sich nur noch auf die Reduzierung der Produktionskosten in dieser Generation konzentrieren....
Sprichwort Jasper usw. :D

Und ich muss sagen ich bin einer der dummen die sich Filme übba XboxLive ziehen, abba die Preise sind schon extrem hoch und langsam habe ich auch ein wenig die Nase voll die Amerikanischen Gamer zu "subventionieren" Imma zahlen wir drauf..... das geht mir tierisch auf den Sack..... :(


So habe mich jetzt wiedda beruhigt.... ;)

Das dumme is nur das M$ weiß das se es machen können :O
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten