Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:41

Das Spiel bockt richtig. Habe die Demo den ganzen Nachmittag gespielt. :]

Weiß zufällig jemand wieviele und welche Flugzeuge es in der Vollversion geben wird?

22

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:45

Die Demo hab ich schon heut Mittag geladen. Werde die Box gleich mal anwerfen. Freut mich schon mal, dass ihr begeistert seid. :]

23

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:53

ja grafik is schon schön...obwohl die cockpitansicht etwas detailreicher hätte ausfallen können.

aber im ohne hilfe modus wo man den raketen ausweichen muss scheiter ich schon.also den raketen weich ich locker aus aber ich schaffs nich die gegner vor die linse zu bekommen.
hab wohl noch die ace steuerung im kopf...ungewohnt.

naja...werd ma üben.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:55

die sprachsteuerung finde ich ja am lustigsten an der demo, aber irgendwie mag er zB. mein "radar" net so ganz, manchmal führt er den befehl aus, wenn ich ihn ins mikro spreche, manchmal ignoriert er mich.

ja red ich denn so undeutlich du doofe box? :laugh:

25

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:34

is das normal das er die kamera so komisch ändert in dem keine hilfen modus?
ansonsten muss ich sagen das mir ace combat deutlich besser gefallen hat.

26

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:56

Die eigentartige "ohne Hilfen Steuerung" ist mir auch relativ bald negativ aufgefallen! Vor allem wenn man die Dronen treffen sollte, dafür hab ich schon ein paar Anläufe benötigt.
Aber geil ist die Mission mit den vielen Gegnern, wo man gleich 4 Ziele auf einmal erledigen kann und dann eben noch die Bodenziele. Die Steuerung geht hier gut von der Hand, im Gegensatz zur bereits erwähnten eigenartigen "Ohne Hilfen Steuerung", die für mich überhaupt keinen Vorteil dargestellt hat, meiner Meinung nach.
Ansonsten hat mir das Spiel wirlich gut gefallen, die Grafik und die Steuerung sind Spitze! Ich freu mich drauf! Wieder eine Demo, die mein Interesse daran bestätigt hat, wie bei Halo Wars, aber im Gegensatz zu "Resident Evil 5".
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (11. Februar 2009, 22:00)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:34

Mir gefällt gerade die Off-Steuerung richtig gut. Das finde ich am besten an der Demo. Ich habe selten zuvor so präzise in einem Flugspiel navigieren können. Sicherlich ist es anfangs ungewohnt aber es spielt sich einfach sehr genial. Gerade aufgrund der Übersicht kommt mir eigentlich keine Rakte zu nah.

Die Demo und speziell die Off-Steuerung hat mich davon überzeugt, dass ich mir HAWX wohl kaufen werde. Defintiv geiler als Ace Combat.

28

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:35

kann mir jemand erklären wie die Sprachsteuerung funktioniert? bzw. welche Befehle man nutzen kann und wie man die sprachsteuerung aktiviert?... bei end war war es ja logisch... aber hier check ich das nicht^^..


die "ohne Hilfe" Funktion nutze ich immer bei den schnellen Gegnern am ende der Mission... einfach perfekt.. musste mich an die steuerung gewöhnen .. hab noch ein ein flugzeugspiel auf na konsole gespielt. Durch meine Erfahrung mit Battlefield 2 und den Flugzeugen hab ich aber schnell mein können auf die Konsole übertragen können. Mache schon die gleichen moves wie mit Maus und tastatur :D..


noch ne Frage... wird bei euch der Fortschritt auch nicht gespeichert?... muss immer, wenn ich die demo neu starte, wieder von neu anfangen mit den erfahrungspunkten und dem Level 3 Flugzeug :(

wenn das Spiel so um die 45 € kostet wird es ganz sicher geholt.. hat extrem spaß gemacht und die Grafik is ja mal der knaller Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. Februar 2009, 22:37)


xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:07

Ich verstehe nicht wie man sich allein von der Grafik überzeugen lassen kann...
Ich hatte von Anfang an die Befürchtungen, dass das Spiel unrealistisch wird. Diese haben sich leider bestätigt :(

Diese "3te Person-Steuerung" ist doch nicht ernst gemeint, oder? Da kann man sich ein Papierflieger basteln und mit diesem in der Hand herumrennen und Geräusche dazu machen :rolleyes:
Die Cockpit-Ansicht ist in Ordnung, nur fehlen teilweise in der Cockpit-Ansicht wichtige Fluginstrumente, die ohnehin zu weit vom "Bildschirm" entfernt sind. Die Steuerung hingegen ist in Ordnung, auch wenn es zu wenig Möglichkeiten gibt.

Nur Realismus, wo ist der????? Man muss sich nur die Wiederholung anschauen, wie unrealistisch das Flugzeug durch die Gegend fliegt. Ich meine, wann bekomm ich endlich einen Strömungsabriss, wenn ich senkrecht in die Luft fliege? Wann kommt endlich die Durchsage "maximum limit"? Warum sind die Täuschkörper so stark begrenzt und Raketen so üppig vertreten? Warum steuert sich das Flugzeug so, wie wenn es gegen keinerlei Widerstände fliegen würde, ohne jegliche Physik?
Warum gefällt der Masse diese Art von Spielen, in denen alles bloß darauf ausgerichtet ist, es "krachen" zu lassen?? :( :(

Die Missionen allerdings sind spannend insziniert :thumb:
Trotzdem meiner Meinung nach, kann die hervorragende Inszinierung, das große Manko nicht wettmachen.

Fazit: Spiel für Action Fans, die ein Air-shooter suchen, ohne jeglichen Realismus.

Grafik 8/10 -->gelungen, aber die Innenansicht ist nicht ganz ausgereift
Gameplay 4/10 --> wie gesagt, ohne jeglichen Realismus
Steuerung 7/10 --> gut gelöst, wenn auch nicht genug Optionen
Sound 6/10 --> ich vermisse dieses tiefe rauschen der Luft, oder original
Sprachausgabe, der jeweiligen Steuerungssysteme der
unterschiedlichen Flugzeuge
Multiplayer 7/10 macht Laune, wenn auch die Lobby verbessert werden
könnte

Gesamtnote: 6,5/10

30

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:28

Zitat

Original von xXcrazyXx
Fazit: Spiel für Action Fans, die ein Air-shooter suchen, ohne jeglichen Realismus.

Grafik 8/10 -->gelungen, aber die Innenansicht ist nicht ganz ausgereift
Gameplay 4/10 --> wie gesagt, ohne jeglichen Realismus
Steuerung 7/10 --> gut gelöst, wenn auch nicht genug Optionen
Sound 6/10 --> ich vermisse dieses tiefe rauschen der Luft, oder original
Sprachausgabe, der jeweiligen Steuerungssysteme der
unterschiedlichen Flugzeuge
Multiplayer 7/10 macht Laune, wenn auch die Lobby verbessert werden
könnte

Gesamtnote: 6,5/10


Hat hier jemand wirklich eine Flugsimulation erhofft ?( nicht wirklich!
Bewertest du hier die Demoversion oder das Spiel allgemein? Kauf dir den Microsoft Flugsimulator, das ist was für dich!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

31

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:13

Hab die Demo nun gezockt und muss sagen es macht ziemlich laune, werds mir holen wenn es zum Verkauf steht. Einzig diese Außenansicht hätte etwas besser sein können, da ich oft nur schlecht sehe auf welche seite mein flugzeug gerade gedreht ist.

32

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:17

Ich werde dieses Spiel lieben!!! Die Demo rockt sowas von. Sprachbefehle sind Klasse! Ich befasse mich eigentlich nur mit dem Fliegen, den Rest mach ich mit meiner Stimme. Angriff,Verteidigung,Feuer, Radar... also alle Befehle haben geklappt, wenn man sich die Sprachbefehle mal alle eingeprägt hat, muss man so gut wie eigentlich nur noch selber fliegen, ok, sprechen tut man auch selber, aber das bereitet so eine Laune. Bin voller Adrenalin :laugh:
Die Grafik ist auch super. Ace Combat ist nichts dagegen. Bodenoptik sieht genau so gut aus, wie die Optik im Himmel und die Jets erst. Die Spiel wird rocken, da bin ich mir sicher! :gaming:

:respekt:

33

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:06

Zitat

Original von xGamer
Ich werde dieses Spiel lieben!!! Die Demo rockt sowas von. Sprachbefehle sind Klasse! Ich befasse mich eigentlich nur mit dem Fliegen, den Rest mach ich mit meiner Stimme. Angriff,Verteidigung,Feuer, Radar... also alle Befehle haben geklappt, wenn man sich die Sprachbefehle mal alle eingeprägt hat, muss man so gut wie eigentlich nur noch selber fliegen, ok, sprechen tut man auch selber, aber das bereitet so eine Laune. Bin voller Adrenalin :laugh:
Die Grafik ist auch super. Ace Combat ist nichts dagegen. Bodenoptik sieht genau so gut aus, wie die Optik im Himmel und die Jets erst. Die Spiel wird rocken, da bin ich mir sicher! :gaming:

:respekt:


was sind den die Befehle , kann man die irgendwo nachlesen?.. und welchen Knopf muss man drücken damit er erkennt das man jetzt mit der Stimme etwas aktivieren will?...

34

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:08

Was kann man mit der Stimme überhaupt steuern ??

Habe die Demo gespielt aber habe nirgendswo was von Sprachsteuerung gesehen.

Vielleicht bin ich auch Blind oder es kommt in der 2te Mission vor.

35

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:14

Zitat

Original von K2ouMais
Was kann man mit der Stimme überhaupt steuern ??

Habe die Demo gespielt aber habe nirgendswo was von Sprachsteuerung gesehen.

Vielleicht bin ich auch Blind oder es kommt in der 2te Mission vor.



im Menü kann man einstellen ob man sprachsteuerung nutzen will..


ich frag mich aber welche Befehle man nutzen kann... hm... muss ich später mal testen..

36

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:19

Das Spiel ansich macht einen guten Eindruck in der Demo.

Lediglich die Soundkulisse ist arg schwach, zumindest im Vergleich zu Ace Combat.

37

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:19

Unter Optionen ist ein Reiter "Sprachrachbefehle" mit Y kann man die Befehlsliste anzeigen!

Radar,Waffe,Ziel,Täuschkörper,E.R.S,Feuer,Attacke,Verteidigung,Schießen,
Assistent.

Mit LB+RB aktiviert/deaktiviert man die Sprachsteuerung.

Alternativ kann man auch englisch sprechen, funzt auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (12. Februar 2009, 17:20)


38

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:41

Das Spiel gefällt mir immer besser, habs gerade nochmal gezockt und gesehen das man noch einen Jet freischalten kann der ziemlich üble Bomben hat, macht total laune die Bodeneinheiten damit zu bewerfen. :laugh: Was aber ganz schön praktisch wäre wenn man sehen würde in welchen Winkel das Flugzeug steht wenn man im Off-Assisten Modus und ohne Hilfen fliegt, bin schon öfters richtung Boden geflogen weil ich nicht gesehen habe dass das Flugzeug auf dem Kopf steht. *g*

PS: Ich finde das Spiel gehört eher in den Action-Bereich. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (12. Februar 2009, 19:43)


39

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:58

so
lade ma die Demo runter freue mich schon drauf hehe^^
[GC1]bluedragon29059[/GC1]

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:12

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von xXcrazyXx
Fazit: Spiel für Action Fans, die ein Air-shooter suchen, ohne jeglichen Realismus.

Grafik 8/10 -->gelungen, aber die Innenansicht ist nicht ganz ausgereift
Gameplay 4/10 --> wie gesagt, ohne jeglichen Realismus
Steuerung 7/10 --> gut gelöst, wenn auch nicht genug Optionen
Sound 6/10 --> ich vermisse dieses tiefe rauschen der Luft, oder original
Sprachausgabe, der jeweiligen Steuerungssysteme der
unterschiedlichen Flugzeuge
Multiplayer 7/10 macht Laune, wenn auch die Lobby verbessert werden
könnte

Gesamtnote: 6,5/10


Hat hier jemand wirklich eine Flugsimulation erhofft ?( nicht wirklich!
Bewertest du hier die Demoversion oder das Spiel allgemein? Kauf dir den Microsoft Flugsimulator, das ist was für dich!


du musst mich ja nicht gleich so herabsetzen!
Das ist lediglich meine Meinung, und ja, das Spiel wird öfters als Simulation beschrieben. Sogar hier im Forum ist es unter Sims und nicht unter Action.

Thema bewerten