Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 25. April 2008, 09:40

Denkst Du auch an GTA auf dem Klo? LolLolLol

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 25. April 2008, 09:47

Na so schlimm ist es bei mir noch nicht. :smokin:

263

Freitag, 25. April 2008, 09:58

Ist GTA IV zu brutal?

Hallo zusammen,

Das Thema wird zwar schon außerhalb des GTA-Unterforums in einem "etwas seltsamen" Thread diskutiert, aber ich finde irgendwie, dass das Thema einen eigenen Thread verdient hat.

Nach Sichtung der ersten Ingame-Videos muss ich sagen, dass ich die Brutalität im Spiel schon nicht ohne finde. Mir persönlich ist es ja egal, aber es ist mir nach wie vor ein Rätse wie GTA Uncut nach Germany kommen konnte.

Was meint Ihr dazu?


edit: Kann vielleicht ein Mod noch ne Umfrage einfügen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. April 2008, 10:13)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 25. April 2008, 09:58

Zitat

Original von Jace
Denkst Du auch an GTA auf dem Klo? LolLolLol



jepp, und ich träume momentan auch enorm viel von GTA.

das is so viel vorfreude, dass das spiel eigentlich nur noch enttäuschen kann :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 25. April 2008, 10:12

wo fängt denn deiner meinung nach "zu hohe" brutalität an?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

266

Freitag, 25. April 2008, 10:18

"Zu hoch" zu definieren wäre ja rein subjektiv, aber ich finde es halt bedenklich wenn man, in einer solch "realistischen" Grafik, die Leute hinterm Steuer abknallt um sie dann auf die Straße zu zerren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. April 2008, 10:22)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

267

Freitag, 25. April 2008, 10:27

tja, aber wohin wird das führen? lustigerweise sind mir solche gedanken gestern beim einpennen durch den kopf geschossen. ich meine -
früher hat keiner auch nur einen monkey-poop auf brutalität in videospielen gegeben bzw. sich darüber aufgeregt. weil die grafik noch so schlecht war, dass man schon eine rege fantasie haben musste, um da was wirklich brutales zu sehen. jedoch wird die kritik an der videospielszene direkt proportional im laufe der zeit energischer, größer, strikter. das zeigt sich in verboten, diskussionen und forderungen von pädagogen, solche spiele gar nicht aufm markt zu bringen. in den ersten GTA teilen konnte man polizisten killen, indem man deren eigene autos über sie schiebt oder man konnte "donuts"-spuren aus deren blutpfütze machen und über ihre leiche sliden. kein schwein hat das interessiert, weil die grafiken von GTA I, nunja, ihr wisst bescheid...

realismus is das stichwort, splatter in games gibts schon länger. aber was bedeutet das? die technik verbessert sich immer mehr und wenn man den momentanen status mit dem von vor 10 jahren vergleicht, haben wir einen enormen sprung gemacht - was is dann in weiteren 10 jahren? evtl. fotorealismus. und wenn dem so is, was passiert dann mit brutalen spielen? evtl. ist es schon gar nich mehr zumutbar - den kritikern und den gamern!

was folgt? eine starke einschränkung des videospielmarkt auf vielen ebenen. selbst autorennspiele wie need 4 speed werden vll. vom markt genommen, weil es so realistisch is....


das wird noch ein heißer tanz ums feuer..

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (25. April 2008, 14:11)


268

Freitag, 25. April 2008, 10:29

Die Grausamkeit definiert sich nicht durch die Anzahl Liter des Blutes der Opfer, sondern durch die Anzahl Möglichkeiten wie du jemanden töten kannst.

Ein Mensch kann nur so grausam sein wie es ihm seine Fantasie erlaubt, schätzen wir uns glücklich haben die meisten Menschen eine sehr geringe Fantasie.

Und nur wegen des Comic-Styles dürft ihr lieben das überhaupt spielen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

269

Freitag, 25. April 2008, 10:33

*Umfrage hinzugefügt*

Das nächste mal bitte selber machen ;)

270

Freitag, 25. April 2008, 10:56

Zitat

Original von Jace
Also die einzigen Spiele auf die ich mich bisher so gefreut habe waren Diablo2 für den PC, Halo 2 für die Xbox & Oblivion für die 360. Und wie soll ich es sagen, bisher hat eigentlich nur Halo2 die Erwartungen erfüllt. Uns selbst das nichtmal vollends da ich Halo 1 immernoch am besten finde.


Diablo 2 hat nicht deine Erwartungen erfüllt? 8o

Heribert40k

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Bierstadt Einbeck

  • Private Nachricht senden

271

Freitag, 25. April 2008, 11:08

D2 war das r0xx0rgamerp0wnEr game schlechthin!!!!!11elf :biglaugh:

@topic: ich wills endlich haben, need hart GTA IV 8o :help: :laugh:

272

Freitag, 25. April 2008, 11:08

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber war GTA1 nicht in England auf dem Index wegen der Brutalität?

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

273

Freitag, 25. April 2008, 11:08

3 Tage : 12 Stunden : 51 Minuten : 30 Sekunden
the past is only the future with the lights on.

274

Freitag, 25. April 2008, 11:09

Zitat

Original von Gorilla-Killa

Zitat

Original von Jace
Also die einzigen Spiele auf die ich mich bisher so gefreut habe waren Diablo2 für den PC, Halo 2 für die Xbox & Oblivion für die 360. Und wie soll ich es sagen, bisher hat eigentlich nur Halo2 die Erwartungen erfüllt. Uns selbst das nichtmal vollends da ich Halo 1 immernoch am besten finde.


Diablo 2 hat nicht deine Erwartungen erfüllt? 8o


Die Foren waren damals voll mit Kritik da die Grafik nur 640x480 war und relativ geringfügig aufgebohrt.

275

Freitag, 25. April 2008, 11:43

Zitat

Original von Jace
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber war GTA1 nicht in England auf dem Index wegen der Brutalität?


Das weiß ich nicht, aber durch die Vogelperspektive und den VGA Look, den Sounds hatte das ganze einen völligst anderen Charakter als jetzt mit der immer mehr auf real getrimmten Look der 3D GTAs.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 25. April 2008, 11:56

Zitat

Original von Jace
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber war GTA1 nicht in England auf dem Index wegen der Brutalität?


ist mir nicht bekannt...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

277

Freitag, 25. April 2008, 12:09

Man darf nicht vergessen wir bewegen uns im Spiel im Verbrecher / Mafiabanden Milieu und Gewalt gehört irgendwo dazu. Ich persönlich fand es schon ziemlich hart dass man beim Vorgänger auf liegende "Opfer" eintreten konnte. Ist vielleicht jetzt nicht brutal anzuschauen, aber moralisch halte ich diese mögliche Aktion für sehr bedenklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (25. April 2008, 12:09)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 25. April 2008, 12:51

RE: Ist GTA IV zu brutal?

Nein, weil sich GTA nur in der Grafik und
nicht in seiner art und dem was GTA ist verändert hat :eek3:

Comment des Nächsten:
"waaas, kannste knicken da kann man Leute Töten (mit Blut und so) :colere:"

Betrachtet das mal von der Seite:





Natürlcih sieht GTA bei einem Gegner mit 2x2 Cm
nicht so Brutal aus wie heute, warum hat da keiner geheult?

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

279

Freitag, 25. April 2008, 13:59

Zitat


Natürlcih sieht GTA bei einem Gegner mit 2x2 Cm
nicht so Brutal aus wie heute, warum hat da keiner geheult?

Die Antwort hat Uprock eigentlich schon oben beantwortet ;)
Mich kann ich nur den Sätzen von Uprock anschließen.

ps: ne passende Antwort, habe ich ürgend wie nicht in der Umfrage gefunden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (25. April 2008, 14:01)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 25. April 2008, 14:08

Also ich finde die Brutalität hält sich noch in Grenzen. Es ist ja jetzt nicht so, dass man jetzt Köpfe/Beine/Arme etc. abschießen kann. Guckt euch z.B. CoD 4 an. Da finde ich es extremer, dass man jemanden beim Schlafen erschießen kann.

Thema bewerten