Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. April 2008, 11:13

Problem mit HDMI und Auflösungseinstellungen

Moin
War heute bei LIDL und da hatten se HDMI Kabel im Angebot für 7.99€,ich also zugeschlagen.
Angeschlossen,Konsole angemacht,Bild kommt ok ...aber nur 480P
ich also zu den Einstellungen (360) ...und nun das Prob
Ich kann keine anderen Auflösungen auswählen ?(
Woran liegt das ?

Auf der Schachtel steht "Full HD ready 1080p, mein TV unterstütz bis 1080i
aber ich kann die Einstellung 1080i nicht auswählen, also Sie ist vorhanden aber nicht auswählbar :(

Das mein TV nur 480P über HDMI macht kann ich mir um Gottes Willen nicht vorstellen ?(

Zitat vom Hersteller: * Compatible with all 576i/576p/720p/1080i video formats

Ich bin jetzt echt überfragt :(

Muss ich vllt die Einstellungen zurücksetzen ?
Durch welche Tastenkombination ging das nochma ?

Weiss jemand weiter ?!


:help: :help: :help:

2

Samstag, 5. April 2008, 11:54

was hast du für einen TV ???

ich such dann mal ob auch andere so ein Problem haben.


hier taste für zurücksetzten


Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.

3

Samstag, 5. April 2008, 12:00

oder ist unter umstaenden das alte kabel gleichzeitig dran? wenn ja, dann weg damit ;)

4

Samstag, 5. April 2008, 12:22

hab einen Tatung V32MCHK (mit intergrierten dvb tuner)
also das vga kabel hab ich am TV stecken lassen ...ja wenn du das meinst

Ich tu jetzt erstma die einstellungen zurück setzen und das vga kabel ganz abschließen (also auch vom tv)

vllt bringts ja was :)

edit: geht immer noch nicht ... was das für ein müll ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. April 2008, 12:25)


5

Samstag, 5. April 2008, 12:40

hab mal rumgesucht.

scheinbar ist es ein TV problem.
er kann bzw will halt keine Höheren auflösungen.

musst du wohl oder über auf VGA oder Komponenten Kabel umschwenken.

6

Samstag, 5. April 2008, 12:47

hab ich per google gefunden link
na toll,wofür hab ich mir das kabel nun geholt ? :D
Umtausch ist wohl ausgeschlossen ...?!


na gut dann kommt das VGA Kabel wieder ranne ..
Wenn es wie da geschrieben steht (oben link) ein HDCP Prob ist , kann man das nicht beheben ?

da schrieb auch jemand ...vllt wegen der HDMI version 1.3 etc ...kanns daran auch liegen ?
KP welche version das Kabel hat was ich gekauft habe ... steht nichts drauf auf der Verpackung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. April 2008, 12:55)


7

Samstag, 5. April 2008, 13:13

HDMI version kann man nicht ändern.

es geht halt nicht. der TV ist aber auch wirklich nicht so toll.

kann man leider nicht ändern. (außer Tatung hat nen tollen Support und kann das Problem lösen ^^, (eher nicht))

8

Samstag, 5. April 2008, 14:13

Angenommen aber das Kabel hätte 1.1, wäre das auch kompitabel mit der 360 (hdmi 1.3?) (und umgekehrt wäre 1.3 Kompitabel mit 1.1 Gerät?) ... würde wenn es inkompitabel wäre überhaupt Bild anzeigen ? Denn ich bekomme ja Bild,aber nur 480P
Laut angaben unterstützt mein TV HDCP... kann ich mir nicht erklären wieso das nicht klappt ...

Brauch jemand ein HDMI kabel ? :rolleyes: :( :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. April 2008, 14:15)


9

Samstag, 5. April 2008, 14:38

das Kabel ist ein Kabel. es gibt nur unterschiede in der Schirmung
und Verarbeitungs Quallität.

360 HDMI ausgang hat version 1.2

(versionen unterscheiden sich nur in bestimmten Features und Audio Wiedergabe für hochauflösenden Sound)
ist immer vollständig abwärtskompatibel.

wenn dein TV nur version 1.0 oder 1.1 hat(haben sollte ?) und die 360 zum 720p anzeigen mindestens 1.2 braucht kannst du auch nix ändern (außer neuen TV kaufen)

für klarheit kannst du nur probieren Tatung zu Kontaktieren.

10

Samstag, 5. April 2008, 14:41

mhh ok
trotzdem danke für die info's
läuft die 360 halt weiter über VGA ;)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 15:02

......beim nächsten mal Glotze und Kabel nicht im Lidl kaufen. Im Fachhandel gibt es dann auch direkt Beratung dazu. Dafür aber keine Lebensmittel :D

12

Samstag, 5. April 2008, 15:36

*g* das kabel hab ich aus LIDL (hatten se halt in angebot ...hab ich einfach mal mit genomm^^) :D
und einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (so schlecht ist die Glotze gar nicht!) ;)

13

Samstag, 5. April 2008, 16:45

Sry wegen dem Doppelpost
aber ich hab eine wichtige mittleilung :D

Also ich hab vor gut 5 min. meinen DVD Player (der hat auch HDMI) über das Kabel an meinem HDTV angeschlossen.
Da funktioniert komischerweise alles!
Konnte den DVD player auf 1080i 60Hz laufen lassen über den TV!!!
Was heisst das nun ?
Das kabel ist nicht kompitabel mit der 360 ?(

Der DVD Player -> SilverCrest DP 5400x hat HDMI 1.2 ;)

Also ist einfach das Kabel die Ursache oder wie ? *verwirrt*

14

Samstag, 5. April 2008, 16:50

eigentlich nein.

aber wenn du testen willst dann leih dir anderes Kabel aus.

15

Samstag, 5. April 2008, 17:48

Leih dir ein anderes Kabel. Die PS3 macht auch mit einigen Kabel Probleme beim Kumpel war auch so ein Problem, anderes Kabel geholt angeschloßen ging. Er hatte sich auch so ein billig Kabel für die PS3 geholt.Bei der Box benutze ich das Orgniale Kabel von MS.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. April 2008, 19:42

Ich benutze auch das Original HDMI-Kabel von MS und habe auch noch nie Probleme gehabt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

17

Sonntag, 6. April 2008, 01:17

Ok, werd dann schaun das ich ein anderes Kabel mal teste oder ich hole mir das von Microsoft für 40€ (bei ebay bekommt man des bestimmt billiger^^)
oder das von BigBen...!

@Monster Grobian thx für die Info ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. April 2008, 01:26)


18

Sonntag, 6. April 2008, 03:02

Ich verstehe gar nicht, warum du deine Glotze über HDMI laufen lassen möchtest - Über VGA kriegst du die native Auflösung und diese sieht besser aus als alles andere, da hier der TV Pixelgenau angesteuert wird und nicht interpoliert werden muss

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen :( ?( :(
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (6. April 2008, 03:03)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. April 2008, 09:57

..bei mir sieht HDMI um Welten besser aus als VGA....................

20

Sonntag, 6. April 2008, 11:38

Zitat

Original von Elite Street
..bei mir sieht HDMI um Welten besser aus als VGA....................


ja, aber wie ich in diesem Forum schon oft geschrieben hab (und auch bestätigt wurde) ist es nicht immer so. kommt halt auf dn TV an. bzw Monitor.

Thema bewerten