Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. September 2005, 15:56

Großartiges Teil! :)

Zum Third Party Support dieses Controllers: Viele bzw. alle hier lassen ausser acht das der GC Controller angeschlossen werden kann. Somit lassen sich Genres die weniger dafür geeignet sind weiterhin spielen wie man es bereits kennt...

Desweiteren kann ich diese "Das is Quatsch" Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Erst schrie die komplette Videospiel-Welt "Wenn das keine Revolution wird dreh ich Nintendo den Rücken zu", nun ist es ein wirkliche Revolution geworden und auch das ist nicht recht und viele sagen "Ieks, dass ist ja ganz anders, ich hasse Big-N".
Noch hat hier niemand das Teil richtig in Aktion gesehen (Das Video zeigt aber bereits wie geil es werden wird) und schon gar nicht in den Händen gehalten.

Ich lege den bashern hier die ersten Berichte dazu stark ans Herz... Nur Bilder gucken bringt in dem Fall wohl sehr wenig!

Weiterer Punkt: Ist hier schon jemand aufgefallen das man diese "Fernbedienung" auch horizontal in die Hände nehmen kann? Liegt dann ähnlich dem NES Pad in der Hand und eignet sich vorzüglich für die alten Klassiker die zum DL bereitstehen werden.

Ich kann es kaum erwarten erste konkrete Infos zu den Spielen zu lesen, denn das Teil muss einfach rocken :)

Man stelle sich die Schwertkämpfe in Zelda vor!
Das superbe Spielgefühl in Ego-Shootern -> Welches schon jetzt von vielen Leuten die Hand anlegen durften als das beste System, gar besser als Tastatur/Maus angepriesen wird.

Sry, aber solche extremen Scheuklappen die viele hier tragen sind nur noch peinlich...!
Sony may Cry

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. September 2005, 16:05

Ich verstehe immer noch nicht, wie ich mit 2 Spieltasten auskommen soll...
SoulRISE ist der Größte

23

Freitag, 16. September 2005, 16:20

Wie gesagt, lesen bildet... vielleicht hilft dir das weiter.
Zwar auch nur Spekulationen vermischt mit einigen Fakten, aber man kann sich bereits ein Bild machen wie das in etwa ablaufen wird.

Wirklich bescheid wissen kann man nur wenn das Teil in der Bude steht. Nintendo hat noch nie enttäuscht wenn es um die Kontrolle ging...


BTW, wieso nur 2 Tasten? A unter dem Digipad, B an der Unterseite. 2 kleine A,B Tasten auf der Oberseite, das Digipad, Die beiden Z-Tasten am Analogstick...

Les dir mal vorallem das Beispiel von IGN bezüglich Metroid durch..
Sony may Cry

24

Freitag, 16. September 2005, 16:33

Wird Nintendo noch ein "normales" Gamepad für den Revolution rausbringen? Der GC-Controller ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Freitag, 16. September 2005, 16:39

Zitat

Original von SoulRISE
Wird Nintendo noch ein "normales" Gamepad für den Revolution rausbringen? Der GC-Controller ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ;)



Abgesehen vom Digipad mit das beste was ich je in der Hand hatte... für Third Party Titel wie Tony Hawk natürlich etwas ungeeignet, aber wer spielt sowas auch auf dem Cube?! Eben genannter Titel ist so oder so auf der PS2 am besten spielbar, dank des super Digipads.
Titel die direkt an das GC Pad angepasst wurden spielen sich super geil, daran gibt es keinen Zweifel.


Aber hier bitteschön, für alle die nichts neues wollen : http://gamecube.gaming-universe.de/news/2906.html bzw. gutes für "nicht das gelbe vom Ei" abstempeln ;)
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (16. September 2005, 16:50)


26

Freitag, 16. September 2005, 16:50

Zitat

Original von Tapsi

Zitat

Original von SoulRISE
Wird Nintendo noch ein "normales" Gamepad für den Revolution rausbringen? Der GC-Controller ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ;)



Abgesehen vom Digipad mit das beste was ich je in der Hand hatte... für Third Party Titel wie Tony Hawk natürlich etwas ungeeignet, aber wer spielt sowas auch auf dem Cube?! .


Wer sich einen Cube kauft wird auch eben diese Spiele spielen wollen und nicht 2. Konsolen kaufen wollen. Aber Nintendo hat sich dabei sicher Gedanken gemacht!

27

Freitag, 16. September 2005, 16:51

Naja, die Analogsticks sind mir zu schwammig, generell ist das Pad nicht so robust verarbeitet, wie z.B. das Xboxpad (für mich einfach das Beste momentan).
Dennoch liebe ich meinen kleinen Daddelwürfel, also bitte keine Vorwürfe, ich sei ein Nintendohasser ;)

Bis auf das Cubepad waren alle Controller von Nintendo "revolutionär", es gab die Schultertasten beim SNES, den Analogstick beim N64 und wer hat eigentlich das Digikreuz groß rausgebracht?

Doch die Konkurenz schlief nicht und hat die Ideen von Nintendo erst ausgereift. Denkt an den Dualshock von Sony, das Megadrivepad usw.

Nintendo mag mit der "Fernbedienung" vielleicht eine Revolution in der Videospielwelt eingeläutet haben, aber die Technik verfeinern und verbessern werden die Firmen, die diese Idee kopieren.

So wie ich das sehe, hat Nintendo eigentlich schon jetzt verloren. Auch wenn es schade ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28

Freitag, 16. September 2005, 16:54

so ich hab mir jetzt nen video zu dem "pad" angeschaut http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1016 und muss meine doch erst etwas übertrieben reaktion etwas korrigieren.

es ist ganz lustig das teil, merh aber auch nicht. ich bezweifel immernoch das es so einfach funktioniert wie beschrieben / dargestellt, da es einfach zuviele probleme bezüglich der spieler position zum tv / im raum gibt, desweitern glaub ich brauch man ein realtiv grossen fernsehr um überhaupt richtig spass damit zu haben.

sicherlich is das eien inovation und für viele leute sehr wichtig, ich allerdings werde damit ziemlcih wenig anfangen können. es ist höchstens mal ein spaß für zwischen durch wie mir meiner lightgun.

lange spiele oder sogar online gaming kann ich mir damit überhauptnich vorstellen und das is für mich mittlerweile das wichtigste.

29

Freitag, 16. September 2005, 17:01

Zitat

Original von Dominik R.
Wer sich einen Cube kauft wird auch eben diese Spiele spielen wollen und nicht 2. Konsolen kaufen wollen. Aber Nintendo hat sich dabei sicher Gedanken gemacht!



Sagt ja auch niemand das es damit unspielbar ist... ;) Puristen greifen aber einfach zum PS2 Pad wie es auch bei PES der Fall ist.
Shooterfans die an der Konsole spielen schwören auf das alte große MS-Pad (ich z.b.).

Zitat

Dennoch liebe ich meinen kleinen Daddelwürfel, also bitte keine Vorwürfe, ich sei ein Nintendohasser Augenzwinkern


Sagt doch auch niemand :)


Alles andere, abwarten und Tee drinken!

Um nochmal auf Steuerungsprobleme und Pad zurückzukommen, mein Edit vorhin scheint untergegangen zu sein, deshalb nochmal:

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2906.html

Ja es gibt auch ein "normales" Pad für den Revo... hoffe nur das die eigentlichen Fähigkeiten des neuen Controllers trotzdem ausgiebig genutzt werden!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (16. September 2005, 17:03)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 16. September 2005, 17:01

Also das mit der "Bewegungserkennung" find ich gut. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man den sonst bedienen soll.

Und wie schon jemand sagte, an Rennspiele müsste man sich gewöhnen.

Aber sie haben sich mal wieder was einfallen lassen.


Mal gucken, wann die nächsten Infos eintreffen.

31

Freitag, 16. September 2005, 17:23

Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.“, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. “Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.

Schonma n gutes Zeichen, wenn EA drauf steht^^ Schließlich sind die eher der Hersteller, der gerne einfach nur schnell portiert.
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 16. September 2005, 17:27

klar. die werden ihre baseball reihe damit ganz gut an den mann bringen können.

wie schnell man seine meinung ändern kann, sieht man ja auf der ersten seite anhand meiner 2 postings :D

ich freu mich schon star wars in aktion zu sehen 8o

33

Freitag, 16. September 2005, 17:33

Ich möchte mal für manche in den Raum werfen: Man muss den Controller nicht so bewegen, wie die Japaner in dem Video. Garantiert nicht.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 16. September 2005, 17:51

Also nach dem ersten Blick folgte bei mir ein Lacher.

Aber nach weiteren Informationen und etwas stöbern im I-Net muss ich sagen das es wirklich was ganz großes werden kann.

Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm wie sich das Teil spielen lässt!
Freu mich drauf...

Hier noch mal ein Link von Computerbase klick
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. September 2005, 17:53)


35

Freitag, 16. September 2005, 17:52

Ob mein Controller kompatibel zum Revo ist ?( :))

36

Freitag, 16. September 2005, 17:53

Zitat

Original von kasei

es ist ganz lustig das teil, merh aber auch nicht. ich bezweifel immernoch das es so einfach funktioniert wie beschrieben / dargestellt, da es einfach zuviele probleme bezüglich der spieler position zum tv / im raum gibt, desweitern glaub ich brauch man ein realtiv grossen fernsehr um überhaupt richtig spass damit zu haben.


Ich glaub nicht das der Fernseher damit zu tun hat, die Bewegungen werden ja von zwei kleine Sensoren erfasst.

Zitat


In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

37

Freitag, 16. September 2005, 19:25

Also ich weiß nicht, was manche von euch haben.
Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus... aber wenn man sich mal vorstellt, was damit alles möglich ist.

Wie man sieht.. allein die Vorstellung, Tennis zu spielen und dabei den Arm zu schwingen. Einfach nur geil. :]

Shooter kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber die ganzen Sportspiele, Baseball, Angeln usw.
Oder Zelda..Schwert... MMMMh... NICE. :D :D

Da die Konsole ANGEBLICH ja recht billig sein wird... könnte sie in die Kategorie Zweitkonsole fallen. :)


Achja... Alfista... sieht mehr nach ner Fernbedienung für die 360 :D

38

Freitag, 16. September 2005, 19:45

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von kasei

es ist ganz lustig das teil, merh aber auch nicht. ich bezweifel immernoch das es so einfach funktioniert wie beschrieben / dargestellt, da es einfach zuviele probleme bezüglich der spieler position zum tv / im raum gibt, desweitern glaub ich brauch man ein realtiv grossen fernsehr um überhaupt richtig spass damit zu haben.


Ich glaub nicht das der Fernseher damit zu tun hat, die Bewegungen werden ja von zwei kleine Sensoren erfasst.


ich meinte das nich unbedingt wegen der sensoren sondern er wegen den bewegungen. wenn ich damit baseball spiele und wie bescheuert den controller schwinge ist es noch schwerer auf nem kleinen tv was zu erkennen.

39

Freitag, 16. September 2005, 19:48

Zitat

Original von kasei

ich meinte das nich unbedingt wegen der sensoren sondern er wegen den bewegungen. wenn ich damit baseball spiele und wie bescheuert den controller schwinge ist es noch schwerer auf nem kleinen tv was zu erkennen.

Ach so, da hast du recht.

40

Freitag, 16. September 2005, 21:03

WTF !!

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das ding ist absolut merkwürdig. ich stell mir gerade vor wie ich aufm kannebeee lieg und die 2 dinger in der hand halte 8o

Thema bewerten