Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI-Kabel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 16. Juli 2011, 11:50

Hab heute meine Slim bekommen & da, da nur das VGA Kabel dabei ist, bin ich am überlegen mir ein HDMI Kabel zu holen, lohnt es sich was die qualität des Bildes angeht?
Oder kann ich da beim VGA Kabel bleiben was empfehlt ihr mir?
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





42

Samstag, 16. Juli 2011, 12:07

das was dabei ist ist aber kein VGA kabel

nur noch das composite kabel ist im lieferumfang der slim

wenn HDMI am TV ist HDMI als anschluss immer zu bevorzugen

43

Samstag, 16. Juli 2011, 15:10

Ah stimmt, meinte ich ja auch, danke :)
Und da sieht man grafische Unterschiede ?
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





44

Samstag, 16. Juli 2011, 19:21

ähm
ja

da das composite nur maximal dvd auflösung bringt
und zwar extrem schlechte
als wenn du nicht mal scart kabel bei dvd player nutzt

eher so wie damals an einer alten konsole

composite ist das schlechteste signal was man heutzutage nutzen kann

es wird meist nur genutzt um mal nen alten camcorder an den TV anzuschließen um mal das aufgenommen video zu zeigen

also ganz übel weil nur eine videoleitung und analog

45

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:38

Und da sieht man grafische Unterschiede ?


Selbst Deine Großeltern sollten da einen Quantensprung erkennen können.
Signatur

46

Montag, 18. Juli 2011, 06:57

Danke Neo :)
Und da sieht man grafische Unterschiede ?


Selbst Deine Großeltern sollten da einen Quantensprung erkennen können.
Und danke für deine kompetente Antwort..... :|
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





47

Donnerstag, 15. September 2011, 19:38

Ich werfe auch mal eine Frage in die Runde. Irgend wie nervt mich die 360 immer mehr, oder ich werde zu überempfindlich, aber mich nervt die Lautstärke. Bin so bisschen der Silent Freak. Auch der PC ist so auf Silent gepimpt, dass man den kaum hört. Auch Laptop ist leise (PC aber leiser, sag ja Freak 8) ) nur die 360 sticht heraus. Nun hab ich mir überlegt, die 360 einfach ins andere Zimmer zu stellen. Mit der Funkübertragung der Controller durch die Wand gibt es keine Probleme, das habe ich schon getestet.

Nur gibt es Probleme mit der Bild und Ton Übertragung, wenn das HDMI Kabel 5-10 Meter lang ist oder so? Oder stellt das auch kein Problem dar?

48

Donnerstag, 15. September 2011, 20:32

5m mit gutem kabel geht ohne probs
10m je nach TV auch

sonst hdmi repeater zwischenschalten der das signal einmal verstärkt
(dann 2x5m kabel halt ^^)

teste aber 10m dann erstmal so

49

Freitag, 16. September 2011, 00:50

Ja, mache ich. Gebe dann Rückmeldung. Aber genau genommen sind nur ca. 5 Meter notwendig. Das originale Microsoft HDMI Kabel ( wo der Adapter dabei ist) reicht sogar fast aus. Was hälst de davon, wenn ich mir einfach noch eine Verlängerung hole und die an dem Kabel ankoppel. 2-3 Meter. Oder doch lieber ein ganzes Kabel? :D

50

Freitag, 16. September 2011, 08:39

kommt immer aus signalstbilität zwischen den beiden Geräten an

es kann ohne probs klappen
aber vielleicht auch nicht

hier geht leide rnix anderes als testen

51

Samstag, 17. September 2011, 09:01

Hab en 5m Kabel bestellt. Zu faul um in Laden zu gehen ^^

Edit: HDMI Kabel gekommen. Ging ja schnell. Die paar Minuten Testbetrieb auch keine Probleme bei der Übertragung bisher. 5 Meter sind also anscheinend kein Problem. Und joa, das ist wirklich silent. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. September 2011, 09:00)


Thema bewerten