Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2008, 13:40

Der offizielle Star Wars / Krieg der Sterne-Thread

Jeder kennt denk ich mal die berühmteste Saga der ganzen Filmgeschichte...der ultimative Kampf von Gut gegen das Böse.

Star Wars bietet nicht nur Spass und abgefahrene Lichteffekte und geile Schauspieler und grandiose Schlachten sondern auch ein breites Spektrum an interessanten Diskussionsmöglichkeiten.

Also hab ich den Thread eröffnet weil ich denke, es könnte hier heiß zugehn ;)

Wie seid ihr zu Star Wars gekommen? Eure Lieblingsepisode? Die besten Stellen, die geilsten Charaktere und die spektakulärsten Szenen oder einfach nur Fragen...raus damit :]


Also ich kamm mit 7 zu Star Wars, als ich 3 Monate nach nem schweren Unfall im Krankenhaus gelegen habe und nicht klar war ob ich jemals wieder laufen kann....naja ihr könnt euch sicherlich denken wie mies es da einem geht.
Nun lag ich da und mir gingen soviele Gedanken durch den Kopf und es gab auch Momente da denkt man übers Sterben nach....Naja bei all der depressiven Stimmung hat sich mein Dad gedacht, er macht mir eine Überraschung...und kam mit der klassischen Trilogie als Video zu mir mitsamt TV. Ganz ehrlich, der Film hat mich mehr beeindruckt, wie das Gute eigentlich ohne Hoffnung den Kampf gegen das übermachtige Böse gewann.
Und nun ja, ich kann heute von Glück sagen dass es mich inspiriert hat. Ich fing an gegen mein Schicksal zu kämpfen und hab nach und nach wiede rgelernt in mein altes Leben rein zu wachsen und bin jetzt wieder so wie wir alle hier ^^
Dementsprechend habe ich eine ziemlich enge Bindung zu dem Film und würde mich gerne bei George Lucas für alles Bedanken, dass er mir mit 3 smmplen Filmen, meinen Kampfwillen wiedergegeben hat...aber leider werde ich das wohl niemals schaffen ihn persönlich zu treffen :(

Aber nun gut ich denke ich hab euch genug vollgelabert mit uninteressantem Zeug und hoffe ihr steigt mit ein, in dem Thread weit weit entfernt von unserer Galaxie..... :]

2

Sonntag, 13. April 2008, 13:54

Ist doch ne Filmsaga ;) -> *Thread verschoben*

Star Wars ist ein zweischneidiges Schwer. Entweder man liebt es und freut sich immerwieder in dieses unglaubliche Universum eintauchen zu dürfen, oder aber man kann mit dem ganzen SciFi-Zauber-Hokuspokus nichts anfangen.

Ich gehöre zu ersteren 8)


Star Wars ist Filmgeschichte, ich kann nichtmal richtig erklären warum ich es mag, es gefällt mir als Gesamtheit so wie kein anderes Highlight der Filmgeschichte. Selbst Abseits der Filme bietet es einfach unglaublich viel, wenn auch nicht vom Meister persönlich so gibt es trotzdem einige interessante Bücher :]

Betrachtet man nur die Filme dann muss man sagen das die alte Triologie viel viel besser gelungen ist. Ich schaue mir auch gerne die neue Triologie, muss aber wirklich diesen kindlichen Touch bemerken der sich durch alle Episoden zieht und der zu Zeiten von Episode IV bis VI nicht nötig war.

Allerdings folgte der imo unterirdischen Episode I ein guter zweiter und drittel Teil. Wobei die Schauspielerischen Highlights immer leicht verschlungen wurden. Hayden Christiansen war meiner Ansicht nach derjenige der wirklich schauspielerisch überzeugen konnte. Ewan McGregor machte zwar aber einen Klasse Job, wurde aber in Episode I und II viel zusehr eingegrenzt. Erst die letzte Stunde von Episode III entschädigten dafür in ganzer Linie :]

Aber die alten Episoden übertrumpfen das. Obwohl die deutsche Synchro ausgezeichnet ist, so schaue ich mir vorallen Episode V fast immer auf Englisch an - ich denke jeder kann sich denke warum 8)

3

Sonntag, 13. April 2008, 13:59

Luke.....im your father 8o

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 14:24

Mal ehrlich ich find alle Teile geil..Und bald kommt ja "ein neuer" Teil ins Kino.
Am besten find ich den 6ten Teil wo Darth Vader Reue zeigt.

Stimmt es das Luke Skywalker früher
Luke Starkiller
hieß ?? ^^

5

Sonntag, 13. April 2008, 14:34

Yep is korrekt. In der Urfassung hieß er so^^

Der neue Teil wie du ihn nennst, ist in Wirklichkeit eine Serie und dessen Pilotfilm kommt in August in die deutschen Kinos ;)
Diese Serie bzw. der Film ist korrekt in CGI erarbeitet worden, von den größten asiatischen Talenten in diesem Bereich die es gibt.
Ich denke man kann die Art dieses Films ein wenig mit denen der Final Fantasy-Reihe vergleichen...

Hier der erste Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=TK3JCmMN5mQ

Der zweite war noch konkreter, wurde aber auf youtube von LucasArts gesperrt weil er so supergenial war.

Wäre geil wenn ihr mal posten würdet was ihr von diesem Trailer haltet :]

6

Sonntag, 13. April 2008, 14:54

*threadtitel angepasst*

Finde es schade, dass es auf Deutsch nicht mehr Krieg der Sterne heißt :D

Also ich bin absoluter Fan. Hab mir damals in unterirdisch schlechter Qualität Episode 1 neun Mal zu Hause angeschaut, bevor er in die deutschen Kinos kam. (War überrascht, dass der Jedi-Transporter dann rot war *fg*)

Ich sehe das alles lieber als eine große Geschichte, anstatt als einzelne Filme. Sicherlich gibt es bei 1-3 viele Dinge, die nicht hätten sein müssen. Lucas hat das Universum unnötig klein gemacht (Anakin hat C3-PO gebaut etc.) Auch Jar-Jar Binks ist teils fragwürdig. Aber alles in allem dennoch super. :]

Der Trailer...irgendwie dachte ich es sollte auch eine Serie mit echten Schauspielern kommen, oder nicht? Ich muss mich glaube ich an diesen Stil gewöhnen, könnte aber ganz gut werden. Die beiden Clone Wars Zeichentrickfolgen fand ich auch recht ansprechend.

Für alle Leseratten, wärmstens zu Empfehlen: Beide Tilogien um Timothy Zahn. Admiral Thrawn etc, sehr geil. Auch die Comics (jetzt wieder neu aufgelegt) Das Dunkle Imperium 1-3 (Dark Empire).

Den Thread habe ich eben gefunden...ziehe mir diesen Film eben :) Star Wars Film hier kostenlos zu ziehen...

Wer es noch nciht kennt bei Youtube: Chad Vader eingeben

Und eben entdeckt:



Im Anhang ist meine kleine Sammlung, wobei da die Star Wars Comics, die monatlich erscheinen, nicht drinnen sind :)

7

Sonntag, 13. April 2008, 15:02

@Mo Metal
Du Sack...Das Fact File wollt ich schon immer mal haben :)
Aber war damals soooo teuer, aber verdammt ich will das! *ebay abcheck*

Wenn du auf soclhe Filme stehst, wie du den link hier aus den Frontforen benutzt hast....oh jaaaa^^
Besuch mal theforce.net, da gibt es hunderte von Fanfilmen, die alle mehr oder weniger grandios sind.

Das ist ein Fanfilm, da denkt ihr, das könnte nen Film sein...sowas habt ihr noch nicht erlebt. Schauen und staunen und ihr habt echtes Star Wars Feeling! HAMMA!!!

I:M:P:S The Relentless

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=1IUFwEwa43c

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=JpfZd2euDvY

Ich schwöre es, dass müsst ihr sehn!!!!

8

Sonntag, 13. April 2008, 15:25

Wow, sehr cool gemacht... :D

9

Sonntag, 13. April 2008, 15:37

Zitat

Original von Mo Metal

P.S.: Sorry, dass es so unübersichtlich ist, aber irgendwie verschwinden durch das Youtubeteil die ganzen Absätze …]


Wenn du den embed Code einfügst musst du bekanntlich ja HTML aktivieren, demnach musst du jeden kleinen Absatz selbst einfügen.

Zeilenumbruch - <br>
Absatz - <p> Text </p>

8)

Ich bin mal gespannt wie diese Serie wird und ob man sie überhaupt in Deutschland schauen wird können. Diese Trailer sehen schon ganz nett aus, allerdings finde ich das diese eckigen Gesichter nicht nötig sind bzw. irgendwie komisch wirken.

10

Sonntag, 13. April 2008, 15:39

Über die Realserie ist noch nichts bekannt, allerdings steht definitiv fest dass die Clone Wars Serie kommt, da das genaue Datum des Pilotfilms schon feststeht: der 14. August.

Das ultrakuriose ist, dass der Pilotfilm in der USA am 15. (!!!) August gesetzt wurde....seltsam aber mir gefällts :biglaugh:

11

Sonntag, 13. April 2008, 15:40

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Mo Metal

P.S.: Sorry, dass es so unübersichtlich ist, aber irgendwie verschwinden durch das Youtubeteil die ganzen Absätze …]


Wenn du den embed Code einfügst musst du bekanntlich ja HTML aktivieren, demnach musst du jeden kleinen Absatz selbst einfügen.

Zeilenumbruch - <br>
Absatz - <p> Text </p>

8)

Ich bin mal gespannt wie diese Serie wird und ob man sie überhaupt in Deutschland schauen wird können. Diese Trailer sehen schon ganz nett aus, allerdings finde ich das diese eckigen Gesichter nicht nötig sind bzw. irgendwie komisch wirken.


Mmh, des hatte ich eigentlich... egal, ic hversuch es nochmal :)
Edit: Ich hatte eckige Klammern :)

ja, das mit den Gesichtern ist auch mein "Problem"...es wirkt irgendwie etwas wie ein Beta, also noch nicht ganz fertig.

12

Sonntag, 20. April 2008, 10:37

Diskussion von dort: Star Wars: The Force Unleashed nach hier verlegt 8)

Gleichgewicht kann man auch einfach definieren :]

Anakin als Auserwählter (der nach der Prophezeihung von den Medichlorianer Empfangen wurde -> hatte keinen Vater, Luke aber bekanntlich schon) könnte in zweierlei hinsicht das Gleichgewicht gebracht haben.

Nach den Ereignissen der Filme gab es nach Episode III 2 Sith und 2 Jedi -> 2=2 und könnte dazu passen was Yoda sagte (falsch Verstandene Prophezeihung) Anakin stellt Gleichgewicht zwischen den Ordensanhängern her.

Auf der anderen Seite war er es der sich der dunklen Seite entsagte und den Sith Lord vernichtete und somit die Jedi wieder zu ihrer ursprünglichen Bestimmung fanden - mit Unterstützung von Luke.

Ohne die Bücher und allerhand anderes Material nimmt man schnell an, dass eine dieser Interpretationen möglich wäre.

13

Sonntag, 20. April 2008, 22:45

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Imperator Shmi Skywalker mithilfe der Macht geschwängert hat xD
Ey ohne Witz, das stand in irgend einer Quellenangabe...^^

Das mit dem Auserwählten:
Ich denke in der Urfassung war Luke der *Auserwählte*
Da das Potenzial des *Auserwählten* nicht ganz ausgeschöpft worden war, und ja George Lucas so oder so noch eine Trilogie basteln wollte, übergab er einfach den Titel *auserwählter* einfach an Anakin weiter und kreirte so dass, was er zuvor bei Luke versäumt hatte.
Anakin war nichtmehr der eindimensionale Märchenheld, der durchwegs gut war und immer alles zum besten wenden konnte....nein eigentlich hat Anakin auf ganzer Linie versagt und gab sich der dunklen Seite hin.

Ich denke GL fand Luke einfach ziemlich langweilig um ihm den Namen *Auserwählter* zu geben und kreierte stattdessen einen Charakter mit Ecken und Kanten, was viel menschlicher rübergekommen ist

14

Montag, 21. April 2008, 07:11

Finde ich eher unwahrscheinlich. Luke war sicherlich immer nur der letzte Jedi, ebenso bestritt er einen neuen Pfad indem er Darth Vader nicht abschrieb, wie es Yoda und Obi Wan taten.

Für die neue Triologie und den Fall von Anakin hin zum dunkelsten Filmschurken aller Zeite musste aber etwas besonders her.
Was bietet sich da besser an als wenn der prophezeite Messias durch seine menschlichen Emotionen plötzlich zum größten Feind und dem Wegeweiser für das Ende der Jedi werden würde? ;)

Allerdings musste Luke "gut" sein. Es gab diese zwei Welten, das böse und das gute - erst Episode V mit Lando Calrissian brach damit und war mehr grau als alle anderen.
In Episode VI war es dann ein hin und herziehen, der Imperator wollte Darth Vader durch Luke ersetzen, dieser wiederrum wollte seinen Vater retten und dieser aber war gespalten - er wusste nichtmehr was der richtige Weg ist - jedenfalls erscheint es so wenn man den Roman zu Episode VI liest, der auf dem Drehbuch basiert. 8)

15

Montag, 21. April 2008, 13:30

Du musst bedenken, dass es hieß, dass nur Luke der sein kann, der den Krieg entscheidet und als letzter Jedi auf der Leinwand erscheint.
Ein Obi-Wan sagte, dass Luke auserwählt wurde, der letzte Jedi der Galaxie zu sein. Im Grunde lag das Schicksal der Rebellion in seiner Hand.

Bei Anakin war das nicht groß anders....auch ihm wurde vorhergesagt, dass er das Schicksal der Galaxis verändern kann....

Beide Charaktere hatten so ziemlich das selbe Schicksal, nur war der eine durchwegs gut, während der andere den Verlockungen der dunklen Seite der Macht nicht widerstehen konnte...

16

Montag, 21. April 2008, 14:02

Hab mal schnell nachgeschaut und folgendes Zitat von 2002 von George Lucas über Anakin gefunden ;)

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Anakin wird von der dunklen Seite verführt und zerstört dabei wiederum das Gleichgewicht der Galaxie, dennoch ist er als Darth Vader - und auch als Anakin - der Charakter, der den Imperator vernichtet. Die Problematik der Geschichte, die Prophezeiung und Qui-Gons Vermutung hat sich erfüllt - Anakin ist der Auserwählte und er erbrachte letztendlich den Frieden mit seinem eigenen Opfer. Luke konnte den Imperator nicht selbst vernichten, aber er konnte Anakin dazu bringen, sich sein eigenes Leben vor Augen zu führen und den Imperator zu töten.


Luke hatte also Anteil, aber der Auserwählte blieb Anakin trotz alledem, was auch dadurch gestützt wird das Anakin keinen Vater hat 8)

17

Montag, 21. April 2008, 14:17

Ich weiß doch, dass Anakin der Auserwählte ist, aber ich weiß nicht...Luke kam mir immer wie ein Prototyp von Anakin vor...

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. April 2008, 15:19

Ich sehe eher Luke als Auserwählten, denn er ist derjenige der am Ende übrig bleibt, um eine neue Ordnung zu schaffen.

Vielleicht war Anakin auch ein Auserwählter in der hinsicht das er dazu beiträgt, das er der Vater des Auserwählten ist:). Anakin wendet sich auch nur wieder zum guten, wegen dem Einfluss von Luke und eventuell der Tatsache das es noch Leia gibt für einen Neuanfang. Denn es wird einen Meister und eine Schülerin geben.

Allgemein frage ich mich auch, ob das nicht absicht war, das Anakin keinen Vater hat, um etwas Mythisches in die Geschichte einzubauen., immerhin stellt man sich schon die Frage wie das möglich ist.

Wer weiss vielleicht ist George Lucas auch gläubig und wollte sowas in der Art Gott und sein Sohn Jesus kreieren, wenn man mal vom Christentum ausgeht.

19

Montag, 21. April 2008, 15:36

Zitat

Original von Medicus2k
Ich sehe eher Luke als Auserwählten, denn er ist derjenige der am Ende übrig bleibt, um eine neue Ordnung zu schaffen.

Vielleicht war Anakin auch ein Auserwählter in der hinsicht das er dazu beiträgt, das er der Vater des Auserwählten ist:). Anakin wendet sich auch nur wieder zum guten, wegen dem Einfluss von Luke und eventuell der Tatsache das es noch Leia gibt für einen Neuanfang. Denn es wird einen Meister und eine Schülerin geben.

Allgemein frage ich mich auch, ob das nicht absicht war, das Anakin keinen Vater hat, um etwas Mythisches in die Geschichte einzubauen., immerhin stellt man sich schon die Frage wie das möglich ist.

Wer weiss vielleicht ist George Lucas auch gläubig und wollte sowas in der Art Gott und sein Sohn Jesus kreieren, wenn man mal vom Christentum ausgeht.


Bei Star Wars spielen ganz viele Religionen und andere Einflüsse eine Wichtige Rolle.
Letztlich ist Anakin aber der Auserwählte. Er war auf beiden Seiten, er hat letztlich das Gleichgewicht gebracht. Gleichgewicht heißt ja nicht, dass es ewig halten muss :)

20

Montag, 21. April 2008, 15:45

Hmmm interessant ist auch, dass George Lucas in einem Interview erklärt hat, dass er das intergalaktische Imperium wie das Nationalsozialistische Reich aufgebauen wollte.
Ein Führer, die persönliche Leibwache, Geheimwaffen und der Rssismus gegen andere Rassen....das sind Vergleiche die einem erst im Nachhinein auffallen, die GL aber bewusst eingebaut hat, um die Zuschauer danach dran zu erinnern, dass das Imperium das wirklich ultimative Böse ist...

Thema bewerten