Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 17:31

MTU Fehler Arcor WICHTIG

Also erstmal Hallo schönes Forum habt ihr da aufgebaut^^
so ich hab vor ner woche von t-online zu arcor geweschelt seitdem kommt immer ein MTU fehler beim test
ich hab 3 tage lang gegooglet nirgents steht eine lösung
ich benutze das Speed Modem 200 soweit ich weiss gibts kein programm oder tool oder sonstwas zum konfigurieren von diesem modem
theoretisch kann ich xbox live vergessen dennoch werde ich hir mal schreiben weil ich noch ca. 3 monate bezahlte gold mitgliedschaft hab

schreibfehler dürft ihr in euren gedanken koriegieren danke
mfg Sebosahne

2

Donnerstag, 17. April 2008, 18:18

RE: MTU Fehler Arcor WICHTIG

Zitat

Original von Sebosahne
Also erstmal Hallo schönes Forum habt ihr da aufgebaut^^
so ich hab vor ner woche von t-online zu arcor geweschelt seitdem kommt immer ein MTU fehler beim test
ich hab 3 tage lang gegooglet nirgents steht eine lösung
ich benutze das Speed Modem 200 soweit ich weiss gibts kein programm oder tool oder sonstwas zum konfigurieren von diesem modem
theoretisch kann ich xbox live vergessen dennoch werde ich hir mal schreiben weil ich noch ca. 3 monate bezahlte gold mitgliedschaft hab

schreibfehler dürft ihr in euren gedanken koriegieren danke
mfg Sebosahne


wenn ich mich recht erinnere, dürfte es ein fehler beim modem sein. Dürfte öfters auftreten.

Ruf mal den Kundenservice an, und erklär dein MTU problem. Ansonsten versuch auch nomma einen Router hinter das Modem zuklemmen.

Bei einigen konnte der Kundenservice helfen, bei anderen hat es nicht geklappt. Ansonsten nimm dein Modem geh in Arcor shop, und tausch es um. Dürfte doch noch mehr arcor modems geben.

Gruss


gerade gefunden (3minuten google)

Zitat

. um die sache abzuschliessen - es hat an dem von Arcor gelieferten "arcor speed modem 200" gelegen.


Zitat

Das hat 100% nichts mit Arcor zu tun sondern mit irgendwelchen Einstellungen des Modems!

antwort:
Das hat serwohl was mit Arcor zu tun denn als ich da Terror gemacht hab hat mir der Arcor Mensch am Telefon gesagt sie kümmern sich drum unn ne halbe Std später ging es ohne das ich was am Modem umgestellt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (17. April 2008, 18:20)


3

Donnerstag, 17. April 2008, 19:51

kann mann arcor nicht über email erreichen oder so weil ich meine 49 cent die minute ist zu teuer...

4

Donnerstag, 17. April 2008, 20:08

jo es is ja auch so verdammt viel kohle ... da müsste schon noch n Jamba bildchen mit drin liegen :D

ZzZz

5

Donnerstag, 17. April 2008, 20:10

Zitat

Original von Hauaz
jo es is ja auch so verdammt viel kohle ... da müsste schon noch n Jamba bildchen mit drin liegen :D

ZzZz


ist es auch (gerade für den arcor service!)

Zu meiner Arcor zeit hatte ich nen kostenlosen Kundenservice (ca. 1Jahr her)
hatte zuerst auch nur eine nummer gefunden die kostete, aber dann irgendwo auf eine nummer die kostenlos ist gestoßen (guck mal deine unterladen durch)

ansonsten einfach in einen arcor laden gehen.

Email keine ahung, hast du nicht für diese arcor.de seite login daten ect? gugg domma ob du dort weiterkommst

Edit 2sagt:

0800-1071-020 das war meine kostenlose nummer, kriegt man wohl jetzt mitgeteilt das de eine andere anrufen sollst (die kostet aberOooo)

edit 3 sagt:

Zitat

Wie bei vielen Anbietern üblich führt ein Sprachcomputer durch das Menü möglicher Probleme und Anfragen. Die Kosten von 24 Cent pro Minute für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz fallen erst dann an, wenn der Kunde mit einem persönlichen Berater verbunden ist. Warteschleife und Sprachcomputer sind kostenfrei. Diese Angaben werden dem Anrufer per Ansage mitgeteilt.


quelle : http://www.teltarif.de/arch/2005/kw34/s18310.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (17. April 2008, 20:13)


6

Donnerstag, 17. April 2008, 21:45

und welche modems sind den kompatibel mit xbox live kann mir das einer sagen?
nur so ich bin 13 und im service würden mich bestimmt nicht ernst nehmen 0.o

7

Samstag, 19. April 2008, 16:52

Ich bin vor kurzem umgezogen, habe neue Geräte von Arcor bekommen, unter anderem auch das Modem welches Du nutzt.

Hab es allerdings hinter nem Linksys Router. Läuft seit dem ersten Tag ohne MTU Fehler.

MfG,

Seppel

P.S. Einfach Modem umtauschen evtl., wie gesagt bei mir gehts ohne Probleme mit dem selben.

8

Sonntag, 20. April 2008, 10:29

wie du hast jetzt noch nen router da?
da könnte ich eigentlich ja noch so ein router dazukaufen oder?
mfG....

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2008, 11:01

bin Arcor Kunde, hatte auch das Speedmodem 200 und davor das 50er, möchte jetzt nix zu Arcor sagen ,sonst verbrenne ich mir den Mund....

Also wenn es weiterhin nicht funxt, dann bitte umtauschen, ist ein bekannter Fehler bei den Teilen....

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bloß keinen Arcorrouter andrehen lassen, da gibt es andauern Verbindungsabbrüche...

Also ich kann nur die Router von AVM, sprich FritzBox empfehlen....
leichte Konfiguration, super leicht bedinbare Benutzeroberfläsche und klasse support...... wobei du den kaum brauchen wirst... ;)


Habe selbst die Fritzbox 3070 und bin echt kein Computerfachmann, abba den router hätten auch meine Kater einrichten können..., die box läuft sogar über Wlan und es gibt KEINERLEI Probs....

abba bitte net denken ich mache Werbung, gibt sicher auch andere gut-kompatible-Router für XboxLive, allerdings is dort die Konfi oft etwas umständlich und der support leider auch oft mager.

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung....
[spielverderber][/spielverderber]

10

Sonntag, 20. April 2008, 13:09

hmm.. was soll ich jetzt tun
speed modem gegen ein anderes exemplar gleiches model austauschen?
speed modem gegen ein anderes tauschen?
oder gleich ein Arcor Xbox live kompatiblen router kaufen?

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2008, 13:24

das kommt darauf an welches budget dir zur verfügung steht...

am besten is natürlich router..... meine meinung nach, abba das mußt du bzw die mitnutzer deines anschlusses entscheiden
[spielverderber][/spielverderber]

12

Sonntag, 20. April 2008, 20:55

naja budget 20-35€ oder so würd ich ausgeben...
mehr würde sich ja nicht lohnen nur für XBL...

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 09:02

naja nur für XBL???

das is das was die kiste aus macht meiner meinung nach....

dafür bekommste keinen router.... dann lieber modem tauschen udn hoffen das es klappt...
[spielverderber][/spielverderber]

14

Montag, 21. April 2008, 13:33

kommt drauf an.. ich meld mich später vieleicht nochmal

15

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:25

Lösung: einfach ein altes model von Fritzbox Fon Kaufen (bei ebay oder gebrauchtwarenhandel)

mit meinem model Fritz!Box Fon 5010 klappts einwandfrei!
einfach durch das arcor moden tauschen,die cd instalieren,die benutzerdaten eingeben und ein paar kleine einstellungen stellen
mann braucht jetzt sogar nichtmal mehr den Arcor Butler
:] :]

Thema bewerten