Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 27. November 2008, 18:16

Ich habe mal eine Frage

Ich wollt mir als gelengenheits Rocker das Gitarrenset bestellen, und wollte wissen ob man mit dem Aufnahmestudio seine Lieblings Rock und Pop Song einigermaßen vernünftig nachbauen kann. Oder ob er kaum dafür taugt.

Dankeschön für die Antworten. :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

342

Freitag, 28. November 2008, 00:51

Hab mir das Spiel gekauft und ich finds genial, hätte echt nicht gedacht das es wirklich so derbe fetzt, auch wenn die Setlist zur hälfte aus der von Rock Band 2 besteht (Feel The Pain, The Middle, Today, usw usw) macht das Spiel echt spaß, hab mich direkt mal bei GHTunes umgeschaut und die Theme von Mortal Kombat so wie die Banjoo Theme gefunden die auf der N64 bei jedem Start läuft (schnelleres intro müsste es ssein mitn banjoo gespielt, gibts do keine andere oder? xD). Mit den Rock Band Drums lässt sich das Spiel auch echt genial spielen und die Lila Linie find ich auch gut obwohl ich sie erst richtig scheiße fand (Gameplay videos gesehen), hab mir gestern für schlappe 10€ das Mikrofon geholt und das ist absolut geil, bei Rock Band 2 so wie bei Guitar Hero World Tour krieg ich fast jeden Song auf Schwer hin, so manche auch auf Expert :)

343

Freitag, 28. November 2008, 21:51

Die GHWT Gitarre ist aber schrott, viel zu leichter Anschlag, die Slidebar zu empfindlich, nicht präzise und Lieder wie Satch Boogie oder Hot for Teacher scheinen die Rechtfertigung der Slidebar zu sein. Ich habs jetzt auf Expert durch, ich spiel jetz Drums weiter. ;)

344

Samstag, 29. November 2008, 01:00

Die Gitarre hab ich mir gestern gekauft mit dem Game für 85€ worüber man überhaupt nicht meckern kann (brauchte eh noch eine 2 für meine Freundin ^^) die Slidebar find ich auf gut Ludolfisch gesagt "Fantastisch", macht echt spaß zu spielen mit der Slidebar vor allen dingen das Solo von Van Halen zu Beat It, einfach klasse :)

Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

345

Montag, 1. Dezember 2008, 23:22

Zitat

Original von Sesing
Die GHWT Gitarre ist aber schrott, viel zu leichter Anschlag, die Slidebar zu empfindlich, nicht präzise und Lieder wie Satch Boogie oder Hot for Teacher scheinen die Rechtfertigung der Slidebar zu sein. Ich habs jetzt auf Expert durch, ich spiel jetz Drums weiter. ;)


Kann ich überhaupt nicht verstehen.... :(

Ich habe es mir heute zugelegt,und ich kann nur sagen.... das Spiel und die Gitarre ist der Hammer !!! Einfach geil !!!!

World Tour rockt !!!! 8)
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

346

Dienstag, 2. Dezember 2008, 00:36

Zitat

Original von Fanatics

Zitat

Original von Sesing
Die GHWT Gitarre ist aber schrott, viel zu leichter Anschlag, die Slidebar zu empfindlich, nicht präzise und Lieder wie Satch Boogie oder Hot for Teacher scheinen die Rechtfertigung der Slidebar zu sein. Ich habs jetzt auf Expert durch, ich spiel jetz Drums weiter. ;)


Kann ich überhaupt nicht verstehen.... :(

Ich habe es mir heute zugelegt,und ich kann nur sagen.... das Spiel und die Gitarre ist der Hammer !!! Einfach geil !!!!

World Tour rockt !!!! 8)


also ich konnte auch schon mit der ghwt gitarrre spielen und der anschläger ist schon sehr gut, der druckpunkt ist viel genauer als die gh3 gitarre aber auch lauter wie ich finde. tremolo ist auch sehr gut geworden besser als bei der gh3 gitarre nur das touchpad ist irgendwie etwas sinnlos. es macht anfangs zwar spass aber die tapping oder sliding sektionen lassen sich mit den knöpfen besser treffen.

leider macht die gitarre das spiel trotzdem nicht besser besonders mit drums macht es nicht besonders viel spass. overdrive aktivieren ist eine qual und die fills sind grottig ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und ich hab gh3 geliebt.

das schlimme ist das man seine alten gh3 dlcs nicht spielen kann :rolleyes: wurde das damals nicht bestätigt das es möglich sein wird?

347

Dienstag, 2. Dezember 2008, 02:28

Was ich an GH überhaupt hasse sind die Lieder die total Overcharted sind, ich find da hat Rock Band einfach die Nase vorne, ich find sie machen das einfach geiler, GH hingegen overcharted fast jeden song mit dummen 3 fach knöppen wie z.B grün rot gelb und dann der übergang wiederrum anders, da kriegste echt dat kotzen manchmal! Die Leute die, die GH 4 Gitarre haben, ist das bei euch auch so das am Anfang die Knöppe voll schwer runterzudrücken sind im gegensatz zur GH 3 Gitarre? Das nervt mich irgendwie total, ich treff kaum hammer-ons weil ich nach gut 5 minuten voll fingerschmerzen bekomme vom andauernden feste runter drücken >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (2. Dezember 2008, 02:29)


348

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:15

Naja GH hat weniger DLC, dafür den qualitativ besseren. Alleine was diese Woche wieder erschienen ist für RB, jeder Track unter alle sau.

Bei GH sind wenigstens die Songs fordernd, da ist bei mir Schluss auf Expert bei den letzten Stücken, auf RB schaffe ich alle Songs (ohne DLC wie Trasher) auf Expert fast 5 Sterne.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

349

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:47

Zitat

Original von Jihad
Naja GH hat weniger DLC, dafür den qualitativ besseren. Alleine was diese Woche wieder erschienen ist für RB, jeder Track unter alle sau.


sagt wer? das ist jetzt deine meinung. harmonix bedient nunmal immer die ganze masse aber qualität definiert jeder anders. das angebot bei gh ist einfach mager und das man gh3 dlc lieder nicht mehr importieren kann hat mir gezeigt das ich damals als ich mir gh3 dlcs gekauft hab mein geld aus dem fenster geworfen hab. ich hab da einfach 0 vertrauen am ende gehen dann bei gh5 die gh4 lieder wieder nicht. mein kumpel hatte sich da fast jedes gh3 dlc gekauft und der ist beim ersten gh4 anspielen fast aus den socken gefallen als nur das metallica album aufgelistet wurde

Zitat

Original von Jihad
Bei GH sind wenigstens die Songs fordernd, da ist bei mir Schluss auf Expert bei den letzten Stücken, auf RB schaffe ich alle Songs (ohne DLC wie Trasher) auf Expert fast 5 Sterne.


das ist jetzt das erste mal das ich sowas höre. die gh3 songs waren fordernd ja das stimmt aber fordernd weil sie overcharted waren. die gh4 songs sind nicht fordernd den 90% davon schafft man schon beim ersten spielen auf 5 sterne. ja es gibt auch schwere lieder aber die sind nach einigen versuchen auch kein problem. durch das grosse notenfenster kann activision die songs nur durch overcharten schwieriger machen den das selbe lied währe bei rock band klar schwerer. stell dir vor wie raining blood auf rock band abgehen würde alleine schon am anfang die ganzen hammerons.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Dezember 2008, 14:49)


Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:43

Frage zu den Tracks.

Wenn ich auf Schnelles Spiel gehe sind bei mir nur 30 Tracks oder so.
Wo finde ich den Rest der Songs?
Muss ich die erst freispielen ?

?(
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

351

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:48

Ja sicheeeer, Crazy Train usw bekommste erst wenn dus in der Karriere gespielt hast ^^

352

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:19

@Jihad:

Die Nummer bzgl. Download-Content ist natürlich immer so ne Sache. Die einen finden den von Rock Band besser, die anderen bevorzugen die Stücke von GHWT. Ich persönlich neige eher zu den RB tracks, beneide GHWT aber z.B. um die Stücke von Tool. Da würde ich mir noch ein RB Tool Pack wünschen.

Zitat

Bei GH sind wenigstens die Songs fordernd, da ist bei mir Schluss auf Expert bei den letzten Stücken, auf RB schaffe ich alle Songs (ohne DLC wie Trasher) auf Expert fast 5 Sterne.


Das allerdings seh ich komplett anders. Bei Harmonix arbeiten ehemalige Gitarristen, Schlagzeuger, Musikproduzenten, also Leute mit jeder Menge Hintergrundwissen. Sie waren auch die "Schöpfer" der GH-Serie und ihren Abgang hat man m.M.n deutlich gespürt. Sind wir mal ehrlich: Die Stücke in GH3 mögen zwar superschwer sein, aber sie sind vor allem eins: Unrealistisch. Da wurde zu Gunsten eines höheren Schwierigkeitsgrads einfach was dazwischen gemengt und das Gefühl für den Song geht völlig verloren.

Bei Rock Band ist das Ganze einfach sau realistisch, ich hab das Gefühl wirklich diese verdammten Songs nachzuspielen. Da pfeif ich auf einen künstlich generierten, höheren Schwierigkeitsgrad. Zumal Rock Band auch einige happige Tracks dabei hat.

Da ich grad sehe, dass GHWT auch mit der Rock Band Hardware spielbar ist, werd ich mir das Spiel auch noch zulegen :D Schism ist einfach zu gut, um es links liegen zu lassen.

353

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:40

Sagt mal, ist bei eurer Gitarre von GHWT der Kippschalter auch so eklig schwabbelig. Bei der alten Les Paul von GH3 ist der richtig schön knackig fest und bei der neuen finde ich ihn einfach viel zu lose. Außerdem quietscht meiner total nervig :-(

354

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:52

Sehr passendes Fazit vom gamepro-Redakteur:

http://dasdaniel.blogspot.com/

355

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:25

also ich benutze auch noch die LePaul von GH3 und bin zufrieden.
anfangs (so vor 2monaten etwa) hat sie mir noch etwas laut geknackt beim anschlagen...das war das einzige was mich störte.plötzlich vorn paar tagen hats richtig knack gemacht und ich dachte erst sie is hin...nee...is jetzt schön soft anzuschlagen.
gefällt mir besser.
die neue gitarre kenn ich leider nich.
hat sowas noch jemand erfahren mit diesem "entknacken"?
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

356

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:39

Hab mir gestern die GHWT Guitare gekauft und frag mich ob die nicht defekt ist,

der Button für´s Anschlagen der Noten Quietsch richtig laut und der hebel um die Faceplate der Guitar zu entnehmen hat scheinbar keine Funktion.

Die ist doch sicherlich hin oder sehe ich das falsch?

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

357

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:52

Meine Gitarre quietscht auch. Hab das geölt, hat nix gebracht. Nun hab ich einen kleines Stück Pappe reingesteckt. ( Hab ich bei youtube gesehen). Nun is ruhe. Scheint wohl bei allen Gitarren ein Problem zu sein.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

358

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:17

Kann man bei der GHWT Gitarre die Faceplate nicht abmachen, der Schalter rutsch bei mir nur hin und her und die Platte bekomm ich auch nicht ab.

Ich werde morgen nochmal nach Medimarkt fahren und das Teil umtauschen! Das Quitschen Macht einen ja Wahnsinnig und das man die FacePlate nicht abbekommt nervt mich auch!

Und nochmal 40km fahren da hat sich das Angebot mit den 2 Gitarren und Mic. kaum noch gelohnt!

Senna94
Senna94 @ Fb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senna94« (12. Dezember 2008, 18:24)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:14

Geht das RB Drum Set auch bei GHWT? Oder nur andersherum??
WIR SIND DANN MAL OBEN!

360

Montag, 15. Dezember 2008, 13:05

Kann man das Spiel auch ohne Gitarre spielen?

Thema bewerten