Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:17

Sagenhaft schlecht das ganze, einfach nur schlecht. -_-

62

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:30

Sind ja auch schon so viele Informationen bekannt :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (14. Mai 2008, 22:30)


63

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:33

Ich weiss wie GH3 ist also kann es eigentlich nur besser werden, wird es aber nicht da Neversoft immer mehr Kram in die Spiele packt.

64

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:44

Kannst ja auch einfach nur mit der Gitarre spielen, wo liegt das Problem?

65

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:45

ich mag die art wie in gh3 die noten gefrettet sind auch nicht. schaut man sich die gleichen tracks bei rockband auf der höchsten schwierigkeitsstufe an sind diese nicht so überfüllt wie bei gh3

man sollte auch nicht vergessen das wohl zusammen mit gh4 auch rock band 2 released wird also da kommt noch einiges auf uns zu.

66

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:49

Je mehr ausgefallene Controller desto besser! :] Geht zwar ins Geld aber ich hab gern solche Sachen rumstehen. ;-)

Kennt hier wer Beatmania für die PSX? Hab ich damals mit dem ''DJ Controller'' gekauft und vor kurzem mal wieder gespielt, die Songauswahl ist einfach nur schrecklich. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (14. Mai 2008, 23:50)


67

Donnerstag, 15. Mai 2008, 02:41

Zitat

Original von Smasher
Kannst ja auch einfach nur mit der Gitarre spielen, wo liegt das Problem?



Ich seh einfach nicht ein sowas zu unterstützen, das ist perverses Sellout denn GH3 hat den Titel "Legends of Rock" wirklich zu unrecht getragen.

Spielerisch war es auch schlechter, unbalanced und teilweise zu harter Schwierigkeitsgrad.

68

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:28

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Smasher
Kannst ja auch einfach nur mit der Gitarre spielen, wo liegt das Problem?



Ich seh einfach nicht ein sowas zu unterstützen, das ist perverses Sellout denn GH3 hat den Titel "Legends of Rock" wirklich zu unrecht getragen.

Spielerisch war es auch schlechter, unbalanced und teilweise zu harter Schwierigkeitsgrad.


Weiss gar nicht warum viele so enttäuscht sind von GH3; ich besitze Guitar Hero 2 und 3. Habe allerdings erst Ende Dezember mir GH3 gekauft und bin gleich süchtig geworden. Die Tracks fand ich von Anfang an geil, hat mir einfach gepasst und so hab ich einfach aus Freude angefangen zu spielen. An Freude zur Musik. Songs wie Cliffs of Dover, One, Through the Fire and Flames, Devil Went to Georgia; Knights of Cydonia; When we were young; oder die Download-Songs fand ich allesamt cool (abgesehen von Def Leppeard, No Doubt und Dropkick Murphy's). Bei GH2 gibt es auch viele geiler Lieder, aber halt längst nicht so eingänige wie bei GH3; da sind für mich die Hits, Woman; Carry on Wayward Son; Hush; Sweet Child O Mine; YYZ; Madhouse; The Trooper; Free Bird usw. aber es sind viel zu viele Covers darunter; Killing in the Name oder den Download-Song von Queen "Killer Queen" klingen einfach nur beschissen und daher zocke ich es im Verhältnis auch viel weniger.

Zudem ist GH2 viel einfacher; da kann ich auf Schwer einfach durchspielen ohne an einem einzigen Song hängen zu bleiben. Bei GH3 ist es nicht so einfach, was ich hingegen um so motivierender finde. Ich finde ich spiele gut, für dass das ich erst ein paar Monate nach dem Release von Gh3 eingetaucht bin in die Plastik-Gitarren welt; kann ich auf Profi mithalten, natürlich längst nicht alles.

Weiss nicht, Rock Band müsst es ne Demo geben damit ich mitreden könnte, aber alle Videos die ich gesehen habe, haben mich nicht vom Hocker gehauen um ehrlich zu sein. Einzig die Metallica-Songs wären für mich das reizvolle an diesem Spiel; aber an die kommt man ja nicht mal ran :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

69

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:27

Fakt ist das die Notecharts zu überladen sind und schon auf schwer viele 3er Akkorde verwendet wurden. Zudem gibt es zwar einige gute Lieder, überwiegend sind aber nur aktuelle Ami Gruppen samt Songs genommen worden, denn dafür gabs nochmal Geld von den Labels und darauf wird GH unter Neversofts Feder hinauslaufen, sieht man schon an den DLC Packs, bis auf das Classic Rock, Def Leppard und No Doubt alles nur neues Zeug.


Warum wurde mein Youtube Link entfernt? Regeln beachten? Bullshit! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (15. Mai 2008, 13:27)


70

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:55

was für ein obermüll mit diesem drumkit. :stupid:
es geht hier ganz allein um die gitarre und keinen zusätzlichen bunten kinderkramm zum rumfuchteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. Mai 2008, 16:55)


71

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:06

Zitat

Original von Edgeraze
was für ein obermüll mit diesem drumkit. :stupid:
es geht hier ganz allein um die gitarre und keinen zusätzlichen bunten kinderkramm zum rumfuchteln.


immerhin ist das drumkit etwas näher an der realität als die plastik gitarre ;) also ich finde es gut wenn man schlagzeug spielen kann das ist eine nette abwechslung neben der gitarre

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:35

Meine Meinung, hoffe man kann auch nur Gitarre only spielen.

@ Ederaze: Bitte deine PN´s checken :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

73

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:40

irgendwie find ichs krass dass da so ein chinesisches plastik drumkit gebaut wird, riesengroß, so als controller.... ich weis garnet wohin mit dem riesending... brauch ich echt net.

frägt man sich ob man nicht vielleicht lieber n richtiges instrument lernt.. naja aber da hät ich dann auch ka lust drauf :biglaugh:

74

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:51

Ich versteh auch nicht warum alle GH3 so schlecht finden, ich persönlich finde es richtig Spitze(komme zwar nicht über Mittel hinaus aber egal). Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr Motivierend aber meiner Meinung nach hätten nochmehr Song-Highlights dabei sein können.

Und warum regt sich jeder über das Drumkit auf, bei Rockband freuen sich alle das es sowas gibt und bei GH4 ärgern sich alle nur ?(

Die beste Lösung wäre wenn man wie gewohnt GH nur mit Gitarre bekommt, und sich Wahlweise das Drumkit dazu kaufen könnte (allerdings billiger als das deutsche Rockband). Das Mikrofon können sie meinetwegen weglassen.

Batman!

75

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:17

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich versteh auch nicht warum alle GH3 so schlecht finden, ich persönlich finde es richtig Spitze(komme zwar nicht über Mittel hinaus aber egal). Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr Motivierend aber meiner Meinung nach hätten nochmehr Song-Highlights dabei sein können.


ok zum einen ist die frage wieweit der schwierigkeitsgrad bei gh3 motiviert ich fand es noch bis hard noch ok aber auf profi ist alles zu überfüllt und ohne tägliches zocken nicht zu meistern wenn man alles auf 5 sterne schaffen will es ist einfach übertrieben erschwert um die spielzeit zu strecken.

wenn man sich die richtigen noten tabs im reallife anschaut findet man an vielen stellen wo es in gh3 3 noten akkorde oder mehr gibt garnicht ausserdem befinden sich in vielen gh3 lieder noten an stellen wo keine geben sollte :laugh: es ist einfach erschwert das ist bei rock band nicht so es gibt einige vergleichs videos wo man das gleiche gh 3 lied auch bei rock band sehen kann und das gh3 lied ist auf den selben schwierigkeitsgrad mit mehr noten gefüllt als rock band

die trackliste war eigentlich bei gh3 ok gewesen gut meine persöhnliche liste währe bestimmt voll mit richtiges metal lieder aber da kann man nicht jeden zufrieden stellen

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Und warum regt sich jeder über das Drumkit auf, bei Rockband freuen sich alle das es sowas gibt und bei GH4 ärgern sich alle nur ?(



das problem wird dann sein das die ganze hardware untereinander nicht kompatibel sein wird und man dann seine ganze wohnung voll mit pheripherie voll hat. viele müssen sich dann klar entscheiden rock band 1,2 oder gh4 und da rock band den besseren DLC support bietet braucht man da nicht lange überlegen zu was man primär zugreift.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:24

Setz doch mal bitte Komma und Punkte. Das ist ja schrecklich bei diesen überlangen Sätzen den Überblick zu behalten. ;)

Ansonsten wurde das Problem richtig angesprochen. Es würde sich niemand darüber aufregen, wenn die Drums aus Rock Band mit GH4 kompatibel wären. Jedoch möchte Activision natürlich extra nochmal Geld machen und nötigt den Spieler zum Kauf der Drums. Sowas muss einfach nicht sein.

Activision hätte sich keinen aus der Krone gebrochen, wenn man das Konzept an die RB-Drums angepasst hätte. Schließlich unterstützt Rock Band auch die GH 2 und 3 Gitarre. Das man innovativer als Rock Band sein will, ist doch totaler Humbug. Erst kopiert man die meisten Ideen und möchte dann bei der Hardware innovativ sein? Schuss in den Ofen! Man möchte die Kunden noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen, nicht mehr und nicht wenier.

77

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:33

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Und warum regt sich jeder über das Drumkit auf, bei Rockband freuen sich alle das es sowas gibt und bei GH4 ärgern sich alle nur ?(


Kannst du als Mittel-Spieler (soll nicht abwertend klingen ^^) vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber der Grund ist (zumindest bei mir) folgender:

Guitar Hero hat sich bisher halt immer auf die Gitarre konzentriert. Hier wurde nicht auf Multiplayer oder das Spielen in einer Band gesetzt, sondern alles in einen fordernden Gitarrenpart gesteckt. Da man hier nun auch keine große Rücksicht darauf legen musste, dass viele Spieler mit unterschiedlichen Skills gleichzeitig zocken, konnte man den Gitarrenpart auf den höheren Stufen richtig schön knackig gestalten und sich halt speziell Songs auswählen, welche über eine tolle Gitarrenspur verfügen.

Schau' dir mal die Songliste bei Rockband an: Da muss nicht nur die Gitarre, sondern auch Bass-, Drum- und Gesangspart mehr oder weniger Spaß machen. Daher musste bei der Songauswahl ein Kompromiss gefunden werden. Man konnte nicht irgendwelche Metalbrecher nehmen, die unsingbar sind. Bei Guitar Hero war das alles immer egal, der Rest war halt zu vernachlässigen. Hier konnte man sich bei der Songauswahl ganz darauf konzentrieren, dass ein fetziger Gitarrenpart vorhanden ist.

Eben jene Freiheit entfällt jetzt - vorbei also die Zeiten eines Take this Life oder Raining Blood, welche neben unsingbaren Vocals halt auch wunderbar schwere Notenfolgen hatten.


Kurz zu der "GH3-ist-zu-schwer"-Sache: Nein, es ist nicht zu schwer. Ja, die Notenfolgen sind teils überfüllt. Dies ist aber nötig, um ein anderes Manko auszugleichen; das viel zu große Zeitfenster, in dem die Noten getroffen werden können. Wären die Notenfolgen einfacher, würde der ganze Reiz für erfahrene Spieler, die es auf Profi durchhaben, flöten gehen.

Sicher, ist natürlich ein dummes Argument, dass man es Manko einbauen muss, um ein anderes zu beheben. Mir hätte es auch besser gefallen, wäre es wie bei GH2 gewesen (kleineres Zeitfenster, übersichtlichere Noten). Wenn man aber nun mal akzeptiert, dass das Zeitfenster zu groß geraten ist, muss man die überfüllten Notenfolgen als notwendiges Übel akzeptieren. Denn man sollte im Hinterkopf behalten: Auch die Fortgeschrittenen / Profis wollen noch gefordert werden. Das hat nichts mit Strecken der Spielzeit zu tun, nicht im Geringsten.

Bei Rockband sind die Notenfolgen viel einfacher gehalten, das stimmt. Dafür ist das Zeitfenster zum Treffen aber auch um einiges kleiner geraten, sogar kleiner als bei GH2 würde ich meinen (habe Rockband auf der GC 07 ausführlich probegespielt).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

78

Freitag, 16. Mai 2008, 12:29

Da mit der Songauswahl hast du allerdings recht.

Batman!

79

Freitag, 16. Mai 2008, 16:39

Ist den sicher dass ein Mic dabei ist, dachte nur die Drums. Ja es wird ja wohl nicht so schwer sein zu unterscheiden. Wenn man nur Gitarre spielt sollte man alle Songs haben, spielt man nur Drums und Gitarre dann auch alle und wenn man halt singen will hat man weniger Auswahl. Wo ist da das Problem?

Ansonsten wer singen will soll Singstar holen oder sonst n Müll ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 16. Mai 2008, 18:41

ich finde, guitar hero sollte bei gitarren bleiben.
und wer viel mit seinen freunden abrocken will, soll sich rock band holen
trauMir!

Thema bewerten