Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2005, 09:58

Ff X - Help!!! *update*

Moinsen,

ich habe jetzt seit einigen Tagen eine PS2 mit ein paar Spielen bei mir rumstehen. Keine Bange, die Konsole geht auch wieder an ihren ursprünglichen Besitzer zurück ;)

Vorher spiele ich aber noch ein wenig Final Fantasy X (zum Bedauern meiner besseren Hälfte, höhö).
Da habe ich aber momentan ein kleines Problem. Und zwar muss ich so ein komisches Vieh besiegen, daß zwei Fangarme hat, mit denen es seinen Torso schützt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Sin himself sein soll, oder nur eines der Dinger, daß Sin anlocken soll. Auf jeden Fall kriege ich das Teil nicht klein.

Gibt es da eine bestimmte Taktik? Muss ich meine Party nochmal gehörig aufleveln?

Edit: inzwischen habe ich eine Komplettlösung gefunden, in der steht:

"Sin-Schuppe: Ghi
Eigendlich besteht Ihr Gegner aus 4 Teilen, da Sie außerdem noch den Kopf (4000 HP) und die beiden Arme (jeweils 800 HP) getrennt bekämpfen können.
Da diese jedoch nach einiger Zeit wieder regeneriert werden, und Ihr Hauptgegner der Körper darstellt, konzentrieren wir uns nun auf diesen:
Schalten Sie kurzfristig die Arme aus, um den Körper freizulegen. Greifen Sie dann mit Kraftbrecher an, und lassen Sie die Bestias los. Elementarzauber sind auch ganz nützlich, da der Gegner keinen absorbiert. Allerdings spricht Ihr Gegner auch auf keinen Elementarzauber besonders an.
Beschleunigen Sie, wenn nötig, Ihren Trupp mit Hast. So müßten Sie den Gegner bald bezwungen haben.
Sie werden bald merken, daß Sie erneut diesen Gegner bezwingen müssen. Allerdings ist der zweite Kampf reine Formsache: Die einzelnen Teile haben nur noch ca. 50% Ihrer HP, zudem kämpft Seymor diesen Kampf an Ihrer Seite, und seine Zauber sind sehr wirkungsvoll. Attackieren Sie einfach wiederholt mit Seymor, dann haben Sie auch diesen Kampf bald bestanden.

Nach gewonnenem Kampf sind sie stolzer Besitzer von 3 Lv1. Sphäropässen, die Ihr zweiter Gegner hinterlassen wird. Am Strand können SIe 1 Hi-Potion bekommen. Suchen Sie Luttz oder Gatta, je nachdem, wer überlebt hat. Machen Sie sich danach auf in Richtung Nordosten, Djose wartet auf Sie... "


Sieht so aus, als müsste ich meine Leute nochmal ordentlich aufleveln, denn mehr als drei, vier Treffer von dem Vieh vertragen sie nicht :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 17. Oktober 2005, 13:02

also habe das game schon n paar mal durchgezoggt. das mit dem aufleveln ist vll gar keine so schlechte idee. weiss zwar nicht welches level die haben, aber so um die 3-5 levels kannst du sie ja höher bringen, so dass sie auf dem board noch n paar schöne attacken dazulernen.

zum kampf: einen heiler solltest du schon haben, ansonsten noch lulu für die zaubersprüche und vll auron als bashor, da er ziemlich viel aushalten & austeilen kann. zum schluss macht er pro hieb 9999 hp abzug beim gegner ;-) und wenn du noch schön die bestias weitertranierst, so steht dem sieg gegen sin nichts im wege! konzentriere dich dabei am besten auf BAHAMUT!!! pro Treffer 99.999 Punkte abzug beim gegner, selbst mit Megaflare, mit der du alle Gegner auf einmal triffst!

3

Montag, 17. Oktober 2005, 13:17

Naja, mittlerweile habe ich es durch und spiele X2, aber danke für die Antwort. :)

Den zweiten Teil finde ich aber um längen schlechter als X, alleine schon das Kampfsystem ist mehr als dürftig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 17. Oktober 2005, 13:34

^^ sorry für die späte antwort. bin erst seit heute hier dabei :) also wenn du fragen zu x-2 hast, so kannst du mich auch fragen. hab es erst vorletzte woche durchgespielt und muss sagen: oh mein gott.. warum all diese vielen änderungen? zum schluss wird es nur noch langweilig und das ende ist auch nicht gerade gut gemacht.. hat nichts mehr mit dem grandiosen final fantasy x zu tun

5

Montag, 17. Oktober 2005, 13:45

Dann kann ich mir die Arbeit eigentlich auch gleich sparen, spoilerst Du mir das Ende? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 17. Oktober 2005, 13:58

nein :P musst mich nciht falsch verstehen ;-) es lohnt sich durchzuspielen! aber an ein ffx kommt es halt einfach nicht ran

gespoilert wird hier nüx, selbst wenn es sich danach anhört :P

7

Montag, 17. Oktober 2005, 14:07

Ich zock es momentan mit nem Cheatproggi, damit ich es so schnell wie möglich hinter mich gebracht habe :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Montag, 17. Oktober 2005, 17:21

^^ lol :P naja.. hauptsache du wirst noch das ende sehen ;-)

9

Montag, 17. Oktober 2005, 17:26

Die Zufallskämpfe nerven, ich habe aber leider keinen Plan wo ich Codes für den ... wie heisst das Proggi nochmal.... grrr, komm nicht drauf.
Mit dem Action Replay Max lädt das Spiel nicht, beim Game Genie funzen die Codes nicht. Ich habe noch so ein Ding. Muss heute Abend nochmal nachschauen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 18. Oktober 2005, 09:55

hehe :P sonst spiel es doch einfach "normal" :P macht auch fun. auf jedenf all wenn du als jeweiliges monster von rikku, yuna oder paine kämpfst ^^ davon bekomme ich nicht genug. hab darum das spiel ncohmal angefangen um die auf 100% zu powern ;-)

Thema bewerten