Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2005, 16:51

Demo World Racing 2 und Press Release TDK

http://www.zoon.com

PRESSE-INFORMATION

WORLD RACING 2: STARTAUFSTELLUNG IN BERLIN

Volkswagen, TDK und Playlogic veranstalten viertägiges Rennspiel-Event zum Verkaufsstart von World Racing 2

Amsterdam/Ratingen, 19. September 2005. Vom 22. bis 25. September veranstalten Volkswagen, TDK und Playlogic in Berlin ein Launch-Event für das Rennspiel World Racing 2. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart am 29. September haben Fans, Spieler und Rennsportbegeisterte im Volkswagen Zoon Center im Sony Center, Potdamer Platz in Berlin, täglich zwischen 10 und 20 Uhr die Gelegenheit, World Racing 2 zu erproben, die Spieleentwickler kennen zu lernen und an einem bunten Rahmenprogramm mit Stars, Wettbewerben und Aktionen teilzunehmen. Natürlich spielen die Volkswagen-Fahrzeuge aus World Racing 2 auch in Berlin eine Hauptrolle.

Rennspielaction im Volkswagen-Center
Spannende Kämpfe um die Spitzenpositionen im Rennen werden für das Rechnernetzwerk erwartet. Bis zu sechs Spieler können an miteinander verbundenen PCs ihre fahrerische Leistung erproben. Den Gewinnern winken jeden Tag attraktive Preise von Merchandise-Artikeln bis hin zu kompletten Alufelgensätzen. An weiteren Terminals kann World Racing 2 auch in den Versionen für Xbox und PlayStation2 getestet werden. Insgesamt laden 14 Spieleterminals zum Probespielen ein.

Exklusive PC-Demo als Download zum Event
Für alle Rennspielbegeisterten, die nicht nach Berlin kommen können, präsentiert Volkswagen auf den Internetseiten des Automobilherstellers eine exklusive PC-Demoversion von World Racing 2. Unter http://www.zoon.com steht ab dem 22. September eine Testversion des brandneuen Rennspiels zum Download zur Verfügung. Volkswagens PC-Demo eröffnet Spielern das frei befahrbare Italien-Szenario, das die Grafiktechnologie von World Racing 2 komplett in 3D darstellt. Für rasante Testfahrten wartet mit dem Golf GTI der ersten Generation nicht nur ein Klassiker auf den Spieler, sondern auch die hochentwickelte Rennsporttechnik des aktuellen Race Touareg sowie der stärkste Golf aller Zeiten: der neue Golf R32!

Entwicklerprominenz zum Anfassen
Samstag sind auch die Spieleentwickler vor Ort. Die Rennspielspezialisten Dennis Aufderheide, Marc Brüning und Daniel Cremers aus dem Studio Synetic sowie der als „Tom from TDK“ bekannte Heiko tom Felde werden Zockern nicht nur helfen, den richtigen Start mit World Racing 2 hinzulegen, sondern Sie stehen auch Rede und Antwort zu allen Themen der Spieleentwicklung.

Meet & Greet mit Stars
Von ihrer Seite als Spielefans zeigen sich am Sonntag auch die Alternative-Rocker von „Die Happy”. Die Happy (ein geflügeltes Wort unter Surfern, die sich damit Hals- und Beinbruch wünschen) ist die Band um Marta Jandová und Thorsten Mewes mit Ralf Rieker am Bass und Jürgen Stiehle an den Drums, einer der angesagtesten Acts in Deutschland. Ausverkaufte Tourneen und hohe Chartnotierungen sind eindrucksvolle Belege dafür. Derzeit tourt die Band durch Deutschland, um ihr aktuelles Album „Bitter To Better“ vorzustellen. Zum Event kommt die Band jedoch, um Rennen zu fahren. Die Musiker werden zwisch 17 und 19 Uhr vor Ort sein. Wer die Musiker im Spiel wiederfinden möchte, muss sich übrigens nur die Fahrerpersönlichkeiten im Spiel ansehen!

World Racing 2
World Racing 2 stellt Fun-Racing in den Mittelpunkt. Die deutliche Betonung des Arcade-Charakters lässt den Spieler mit einer verbesserten Fahrphysik, einfachen Menüs, auf Geschwindigkeit optimierten Streckenlayouts und lebhaften 3D-Szenarien schneller mehr Spaß haben.
World Racing 2 verfügt über eine herausragende Technologie. Sie bettet Rennstrecken in gigantische Szenarien, die komplett in 3D dargestellt werden und vollkommen frei befahrbar sind.
Mehr als 90 Automodelle von 17 Herstellern, über 161 abwechslungsreiche Rennstrecken, technische und optische Tuningmöglichkeiten sowie eine Vielzahl lizenzierter Produkte aus Fahrzeugzubehör und Racing-Lifestyle geben dem Spiel Authentizität und Möglichkeiten zur Individualisierung.
Fahrzeuge von Volkswagen spielen eine Hauptrolle in World Racing 2. Allein neunzehn Modelle kommen von VW - mit dabei: der Golf V R32!

Features:
- Über 90 Fahrzeuge von 17 Herstellern: Serien-Modelle, Rennwagen, Klassiker, Prototypen und Geländewagen
- Mehr als 160 abwechslungsreiche Rennstrecken, Off-Road-Pisten und Waypoint-Kurse
Fünf lebendige, vollkommen frei befahrbare 3D-Welten: Italien, Ägypten, Miami, Hawaii plus Race Center
- Gegenverkehr!
- Als Extra: Hockenheimring-Szenario
- Hochdetaillierte Fahrzeugmodelle
- Frei justierbares Fahrverhalten: Arcade bis Simulation
- Genaue Wiedergabe des Fahrverhaltens: 200 Originalwerte bestimmen die Charakteristik jedes Wagens
- Realistisches optisches und logisches Schadensmodell
- Kratzer und Verschmutzungen!
- Fahrzeugindividualisierung: Farben, Felgen, Car-Body-Vinyls
- Tuning in Evo-Stufen
- „Menschliches“ Verhalten der Computergegner
- Unterschiedliche Spielmodi: Missionsmodus, Trainings, Einzelrennen, Multiplayer
- Mehrspielermodus:
PC: 2-Spieler-Split-Screen, 6-Spieler-Online-Modus
Xbox: 4-Spieler-Split-Screen
Content Download über Xbox Live!
PlayStation2: 2-Spieler-Split-Screen

World Racing 2 erscheint am 29. September 2005 über Atari für Xbox und PC sowie in Kürze auch in einer Version für PlayStation 2. World Racing 2 entsteht für TDK bei den Gütersloher Rennspielexperten Synetic und wird von Playlogic herausgegeben.

2

Montag, 19. September 2005, 17:12

Na, endlich.

Wurde langsam mal Zeit, freu mich schon auf die Demo und entscheide dann, ob ich mir World Racing 2 kaufe :]

3

Montag, 19. September 2005, 22:47

Zitat

Original von Dominik R.
Na, endlich.

Wurde langsam mal Zeit, freu mich schon auf die Demo und entscheide dann, ob ich mir World Racing 2 kaufe :]


bin schon sowas von gespannt was die breite Masse hier sagen wird - so zahllos wie sich die Leute bis dato mit WR2 beschäftigen hab ich da ja so meine Zweifel, but we'll see :biglaugh:

PS: Nach Berlin zu kommen lohnt sich wirklich :) Fahre selbst mit Freund von Wien über 11Stunden dort hin 8)

PS: Wird wer vom Team hier sonst noch dabei sein?
[GC2]Ravachol[/GC2]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2005, 11:37

ich werde mir mal die demo saugen.

bisher war ich sehr skeptisch. da hat sich auch nach dem ingame-check-video von areaxbox nichts geändert - im gegenteil. das fahrverhalten sah ja mal lustig aus....


mir gefällt's bisher nicht, spielerisch und grafisch hat's mich nicht überzeugt.

we'll see... :rolleyes:

5

Dienstag, 20. September 2005, 14:24

Ich fand den ersten Teil so grottenschlecht, dass ich von der Serie vorerst mal abgeschreckt bin 8[
Killtropisch! xD

6

Dienstag, 20. September 2005, 16:47

Zitat

Original von revello
bin schon sowas von gespannt was die breite Masse hier sagen wird - so zahllos wie sich die Leute bis dato mit WR2 beschäftigen hab ich da ja so meine Zweifel, but we'll see :biglaugh:

PS: Nach Berlin zu kommen lohnt sich wirklich :) Fahre selbst mit Freund von Wien über 11Stunden dort hin 8)

PS: Wird wer vom Team hier sonst noch dabei sein?


Du fährst wegen WR 2 nach Berlin kannst aber nich zur GC kommen... du bist mir einer. :biglaugh:

Zum Thema: Werd später auch mal die Demo ziehen. :]

7

Dienstag, 20. September 2005, 17:51

Also mir hat WR sehr gut gefallen und es hatte vor allem Langzeit motivation, weil es unglaublich spaß macht ab und zu im eigenen Mercedes durch die Alpen zu cruisen. 8). Darauf hoffe ich auch bei WR 2 und mit Gegenverkehr ist das noch toller :)).

8

Donnerstag, 22. September 2005, 00:06

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von revello
bin schon sowas von gespannt was die breite Masse hier sagen wird - so zahllos wie sich die Leute bis dato mit WR2 beschäftigen hab ich da ja so meine Zweifel, but we'll see :biglaugh:

PS: Nach Berlin zu kommen lohnt sich wirklich :) Fahre selbst mit Freund von Wien über 11Stunden dort hin 8)

PS: Wird wer vom Team hier sonst noch dabei sein?


Du fährst wegen WR 2 nach Berlin kannst aber nich zur GC kommen... du bist mir einer. :biglaugh:

Zum Thema: Werd später auch mal die Demo ziehen. :]


war zur GC gerade in Spanien....

@topic: WR1 hat mir auf Xbox nicht sonderlich zugesagt, erst am PC, wo man die ersten wirklich guten Verbesserungen gespürt hat, wurde es dann ein hit für mich.

Diverse Videos zeigen bis jetzt stets nur den arcade modus, der im replay für wahr etwas witzig aussieht... Der Simmodus ist im Gegenteil toternst und erlaubt keine Fehler.. .dafür geht driften auch irregut, vergleichbar mit Gran Turismo und co :)

Jetzt ist erstmal Berlin angesagt :)
Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2005, 15:34

nach der demo zu urteilen ist wr2 auf jeden fall besser als wr1, was auch nicht schwer war.

aber ein hitverdächtiges rennspiel sehe ich da nicht. esi ts solide, macht wenig falsch (grafik, steuerung und co.).aber da gibt's genug gleichwertiges bzw. besseres.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2005, 18:09

die maniac vergibt 64 % für wr 2.


natürlich war das keine finale version, die getestet wurde :rolleyes:

11

Mittwoch, 28. September 2005, 18:39

Gamestar 80% am PC

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:26

Ich habe das Spiel gestern zum ersten mal in der Videothek gesehen, es mir aber nicht ausgeliehen.
Ist es jetzt gerade erst erschienen?
Gibt es denn überhaupt keine Tests in Onlinemags? Habe noch keinen gefunden! ?(
SoulRISE ist der Größte

13

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:27

Ist schon ein paar Wochen draussen!

14

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:45

Zitat

Original von D3713F
Gibt es denn überhaupt keine Tests in Onlinemags? Habe noch keinen gefunden! ?(


NexGam 35/40
AreaXbox 84%

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:56

Bedankt!

Das Spiel ist nichts für mich. "Gummibandeffekt" ist für mich ein KO-Kriterium. :rolleyes: Das geht mal garnicht.
SoulRISE ist der Größte

Thema bewerten