Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. April 2008, 21:34

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ah ich weis noch das gleich meine erste Bewerbung angenommen wurde :D


bei mir das selbe.. :laugh:
hab auch nur 1 geschrieben, weil ich eigentlich noch weiter zur schule gehen wollt.
habs aber dann trotzdem genommen :D

22

Dienstag, 29. April 2008, 14:14

Bei mir war es auch recht krass, habe nach den 9 obligatorischen Schuljahren in der Schweiz das 10. Schuldjahr gemacht auf technischer Basis, als ich mich dort um eine Lehrstelle bemüht habe, habe ich ganz genau 5 Bewerbungen abgeschickt und 5 Zusagen bekommen.

Habe dann eine Lehre angefangen, die ich aber meinerseits abgebrochen hatte (Mobbing) und dies nach 1,5 Jahren. In den vergangenen 2 Jahren ist wohl einiges passiert auf dem Stellenmarkt; als ich mich dann wieder für eine neue Lehrstelle bewarb, habe ich auf mehreren Jobs und verschiedenen Branchen unter ca. 90 Bewerbungen genau 1 Zugabe bekommen.

Diese stellt sich als totaler Glücksfall raus und jetzt bin ich auf meinem Weg, aber trotzdem, komisch manchmal!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

23

Mittwoch, 30. April 2008, 11:11

Zitat

Original von Jihad
Bei mir war es auch recht krass, habe nach den 9 obligatorischen Schuljahren in der Schweiz das 10. Schuldjahr gemacht auf technischer Basis, als ich mich dort um eine Lehrstelle bemüht habe, habe ich ganz genau 5 Bewerbungen abgeschickt und 5 Zusagen bekommen.

Habe dann eine Lehre angefangen, die ich aber meinerseits abgebrochen hatte (Mobbing) und dies nach 1,5 Jahren. In den vergangenen 2 Jahren ist wohl einiges passiert auf dem Stellenmarkt; als ich mich dann wieder für eine neue Lehrstelle bewarb, habe ich auf mehreren Jobs und verschiedenen Branchen unter ca. 90 Bewerbungen genau 1 Zugabe bekommen.

Diese stellt sich als totaler Glücksfall raus und jetzt bin ich auf meinem Weg, aber trotzdem, komisch manchmal!


In der Klasse? Vom Betrieb? ?(
Hätttest sie halt einfach alle verhauen müssen :D
bla blub

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. April 2008, 13:49

mit Realschulabschluss ist es auch recht schwer was mit IT zu bekommen, da ihr nur auf eher mageres Wissen zurück greifen könnt.

Da sind mitlerweile schon fachspezifische Schulische Ausbildungen Vorraussetzung um so ein Job zu bekommen.
rülps!

25

Mittwoch, 30. April 2008, 17:04

Ich hab mich vor einiger Zeit als KFZ-Mechatroniker beworben und wurde auch sofort zum Einstellungstest und gleich darauf zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Letzten Montag war ich dann beim Betriebsarzt der mich Untersucht hat ob ich auch für die Stelle geeignet bin. Und jetzt warte ich auf Antwort, mal sehen was kommen wird. Wenn ich nicht genommen werde mach ich halt mein Abitur zu Ende. (Fachgymnasium Technik)

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (30. April 2008, 17:05)


lildc1991

Schüler

  • »lildc1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 3. Mai 2008, 13:16

Jetzt protzt doch nicht so das ihr mit der 1. Bewerbung angenommen wurdet.
Das macht mich nur neidisch :D.
Aufjedenfall lege ich jetzt den Schwerpunkt auf die neue Schule und hoffe das ich nächstes Jahr mit einer Ausbildung voll durchstarten kann.

Und bei der Firma bei der ich mein Praktikum gemacht habe darf ich jetzt bis September als Aushilfe arbeiten.
oO

lildc1991

Schüler

  • »lildc1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 17. Mai 2008, 23:55

ok ihr dürft weiter protzen den ich darf es jetzt auch!
Hab doch noch einen Ausbildungsplatz bekommen im Wunschberuf und Wunschfirma.

haha
oO

28

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:08

Dann herzlichen Glückwunsch, hoffentlich wirst du damit glücklich und zufrieden :)

29

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:20

Fange am 26.5. mit meinem 4-wöchigen Praktikum in meinem Wunschbetrieb an und muss mich dann nächstes habljahr bewerben. Werde mich auch auf jeden Fall bei diesem Betrieb bewerben. Nächstes Jahr um diese Zeit muss ich dann schon ein Ausbildungsplatz haben.

lildc1991

Schüler

  • »lildc1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:25

Bei mir war das eine ganz witzige Geschichte.

Ich war im November bei dieser Firma zum Eignungstest und Vorstellungsgespräch(ging über den ganzen Tag). Als ich nach 3 Monaten immer noch nichts gehört habe, habe ich einen Vertreter und gleichzeitig den Ausbildungsleiter dieser Firma auf der IT-Schule, auf der Ich eig. auch einen Platz habe, an einem Infotag über die Schule getroffen. Natürlich habe ich ihn gleich zur rede gestellt und er hat sich auch gleich an meinen Namen erinnert.
Die meinten das sie einen 26-jährigen eingestellt haben und eine 16 Jähriger und ein 26 Jähriger würden nicht "harmonieren". Nun gut 2 Wochen später hatte ich die ABSAGE im Briefkasten. Ich war natürlich total enttäuscht da mir die Frima sehr gefallen hatte und ich auch sehr viel Hoffnung hatte.
Als ich letzte Woche auf Abschlussfahrt in Köln war, rief mich meine Mutter ganz entgeistert an und sagt " Halt dich fest, du hast einen Ausbildungsplatz bei der Frima xX". Ich war total überrumpelt und konnte es gar nicht glauben.

Nun ja den Vertrag habe ich jetzt schon ausgefüllt der leigt warsch. gerade bei der IHK und vorgstern ist die Datenschutzerklärung gekommen.

haha so ein glück muss man auch haben xD
oO

31

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:00

auf sein gefühl sollte man sich nicht verlassen. deswegen sage ich meinen bekannten auch nie nach einem gespräch was ich für ein gefühl habe.

war auch bei einer (für meinen ort) sehr große firma. die hatten sehr wenig bewerben oder ich bin halt schon sehr weit gekommen ;) und da hat der mir selbst noch von den anderen bewerbern erzählt das der eine überquallifiziert gewesen wäre und bei mir hat er sehr gutes gefühl und alles

ja super war auch sehr optimistisch. 4 tage später dann die absage. aber habe ja jetzt trotzdem was :P

Thema bewerten