Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. April 2008, 18:09

Verpixeltes Bild im 60 hz Modus

Hallo Leute,

ich hab mich grade eben hier registriert und will damit auch mal hallo sagen. Hallo! :)

Ich habe mir heute eine xbox360 gekauft und wollte auch gleich loslegen. Hab mir MassEffekt dazu geholt, das ja nur im 60 hz Modus läuft.

Mein Fernseher unterstützt den 60 hz Modus, das weiß ich nicht nur aus dem Handbuch und vom Kundensupport, sondern auch daher, dass ich meinen Laptop mal Testweise an den Fernseher angeschlossen habe, wobei das Bild im 60 hz Modus spitze war.

Das ist der xbox aber scheinbar egal, den da ist das Bild im 60hz grauenvoll. Die Schrifft wird völlig verpixelt, und bewegte Bilder sind anfangs immer total verschwommen. Auch die restliche Grafik wirkt irgendwie zu hart und leicht verpixelt.

Ich hab das 360 Arcadepaket, bei dem zum anschließen nur ein scart Stecker beilag. Da meine Wii über Scart auch nicht im 60hz Modus wollte, dachte ich nun daran mir eventuell ein anderes Kabel zuzulegen.

Ich dachte an das HD Komponenten Kabel, da man dann ja auch so wie ich das mitbekommen habe, die Auflösung der xBox ändern kann, was bei angeschlossenem Scart-Kabel nicht funktioniert. Aber bevor ich jetzt noch mehr Geld ausgebe, wollte ich mal fragen ob das überhaupt was bringt, oder ob es ein böses Zeichen ist, dass Scart nicht funktioniert, und ich das zocken auf der xbox vergessen kann :(

Also zusammen gefasst:
Könnte ein anderes Kabel da abhilfe schaffen, oder hab ich mir die xbox umsonst zugelegt?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 19:12

.....Herzlich Willkommen........
sag doch erst mal was Du für einen TV hast, HD Ready oder Röhre.........

3

Freitag, 25. April 2008, 19:27

Hi.. natürlich, sry^^
Das Gerät ist ein Hannspree xv
- LCD-Fernseher und HD-Ready.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 22:04

......ich weiss gar nicht, hat die Arcade nicht auch HDMI, wenn Dein TV das auch unterstützt ist das wohl die beste Lösung. Ansonsten ganz klar natürlich das Component-Kabel. Vielleicht kannst Du zum Test mal von einem Freund Kabel ausleihen, um Dich vorm Kauf zu überzeugen.............

5

Freitag, 25. April 2008, 22:30

Jolt

das Bild geht nicht besser über deinen verwendeten Anschluss.

wie vorredner sagte, brauchst du mindestens ein Komponeten Kabel oder ein HDMI kabel (danach aber nicht vergessen die Bildauflösung einzustellen in der 360, entsprechent deinem LCD)


aso
WII über ein Komponenten Kabel (natürlich ein Spezeilles für die WII)
bringt auch nochmal besseres Bild.

6

Freitag, 25. April 2008, 23:12

Danke euch. Ich bin dann jetzt doch etwas beruhigt. Ein Kabel nachkaufen zu müssen ist nicht so schlimm wie die xbox jetzt umsonst gekauft zu haben. Damit kann ich dann leben. Ich werde mir die Tage dann das Kabel holen und melde mich nochmal kurz zurück um das Ergebnis mitzuteilen.

7

Samstag, 26. April 2008, 20:04

Hab das neue Kabel und alles klappt wunderbar. Nochmal vielen Dank an alle!

Thema bewerten