Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. April 2008, 09:53

meine station iz broke.. ;(
aber wenn sie wider flott ist oder ich mir ne neue zugelegt habe, bis june, werd ich mein eindruck auch ma kundtun.

ich habe mich so darauf gefreut und kann jetzt nicht daddeln,
man hats nicht leicht, aber leicht hats ein....


;)
T.R.U.

42

Mittwoch, 30. April 2008, 10:03

haha legendär!!

43

Mittwoch, 30. April 2008, 10:12

also meine erwartungen wurden bis jetzt auch alle erfüllt.
story kommt gut rüber und ist gut hart. grafik hat natürlich n paar fehler aber vollkommen akzeptabel für mich. die steuerung is reine gewöhnungssache würde ich sagen und is auch sehr fahrzeug abhängig. romans auto geht halt irgnedwie garnich daher war auch bei mir ersmal der große schock. finds richtig gut das es auch kaum ladezeiten gibt. hab mir vorletzte woche bully besorgt und dachte, das bei gta auch jeder gebäudewechsel ersmal 2 minuten dauert.

also bin nach 3 stunden spielzeit circa gut zufrieden.
[GC1]borntodie85[/GC1]

44

Mittwoch, 30. April 2008, 10:26

Also ich sag jetzt mal nur das was mir negativ auffällt:

Ohne vorher darüber gelesen zu haben bin ich von den grafischen "Tricks" der Entwickler ziemlich entäuscht. Klar, im Detail sieht alles gut aus, aber in der Entfernung ist alles total unscharf.

Logisch das man mit Einschränkungen leben musste, aber das der Hintergrund derart unscharf dargestellt wird hätte ich nicht gedacht. Bereits am Ende einer mittleren Straße wirds einfach nurnoch schwammig.

Das gabs bei Saints Row nicht. Klar, dort ist die Grafik allgemein nicht annähernd vergleichbar, aber ich mags lieber schärfer und dafür wenier detailreich. Bei Mass Effect habe ich den Kriselfilter deswegen auch sofort ausgemacht.

edit:

Wollte noch hinzufügen, dass ansonsten alles gut ist. Auch das Fahrverhalten macht nach ner Weile richtig Laune und an die grafischen Tricks gewöhnt man sich auch schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (30. April 2008, 10:27)


45

Mittwoch, 30. April 2008, 10:40

Also vorweg. Habe bisher keinen GTA Teil gespielt sondern nur Sainst Row.

Vom Spielgeschehen sicherlich gleich anzusehen, aber GTA ist natürlich größer und hat die bessere Grafik.

Doch beim ersten anspielen von GTA war ich doch ein wenig enttäuscht. Autofahrverhalten bzw. Kamera grottenschlecht!!! Da ich bisher wie gesagt, noch nie GTA gezockt habe, ist es wahrscheinlich in den anderen Spielen genauso, doch für Neueinsteiger absolut gewöhnungsbedürftig und absolut nicht realitäts nahe.

Später gab es eine Kampfszene und das ging bisher ja mal gar nicht. Für mich fehlt da die Dynamik.

Ansonsten spiele ich es sicherlich weiter und es wird noch einige geile Missionen geben, aber eigentlich hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.

46

Mittwoch, 30. April 2008, 10:44

ich find das mit dem unschärfe effekt eigentlich ganz gut. rockstar hat es sich halt etwas einfach gemacht. generell isses ja richtig mit unschärfe... siehe cod4 wenn man da zielt verändert sich der schärfentiefebereich.
bei gta gibts diese unschärfen effekt halt immer und da haben se einfach in ner bestimmten entfernung alles unscharf geamcht um texturen etc zu sparen.

obejektiv gesehen gibt es so einige unsaubere "kleinigkeiten"oder sachen die das spiel noch besser machen würden.
zB. fänd ich ne gescheite animation geil wenn man mit (x) über ne motorhaube springen will. da hätten se ne rutschanimation reinpacken können.
diverse grafikbugs, animationsbugs etc sind auch öfters zu sehen...
billard und co online wär schön gewesen
mingolf, gocart,golf drivingrange, achterbahnfahren ...

aber man muss obejktiv auch das gesamtpacket beurteilen können !
und da is gta zumindest die stunden die ich bisher gespielt habe eines der besten spiele !
riesiege stadt, heruasforderdens aber gutes fahren, recht gute ballersteuerung etc
es wird ewig dauern bis es ein openworld, sandbox game gibt was die präzise steuerung eines cod4, die grafik eines gow, die story eines was weiss ich spiels und die fahrzeugsteuerung/ physik eines Forza (oder pgr) hat.
im gesamtpacket isses einfach ein klasse spiel und ein pflichttitel (zumindest ausleihen sollte es sich jeder einmal !)
der mp gibt noch mal eins drauf, ich hab mir schon immer ein gta mp gewünscht und rockstar hat mp technisch meine erwartungen weit übertroffen!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. April 2008, 11:13

Also gestern hatte ich mal kurz das vergnügen den MP Modus von GTA IV zu testen! :D Sowas geiles hab ich ja noch nie erlebt!Glaub ekaum das ich je eine geileres Game was den Fun angeht jemals gespielt hab! :]
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. April 2008, 12:23

Zitat

Original von deejayepidemic
Später gab es eine Kampfszene und das ging bisher ja mal gar nicht. Für mich fehlt da die Dynamik.

.



hm, naja, eigentlich nicht ;) ne, spass beiseite. such dir mal ne abgelegene ecke, wo man nicht so schnell von bullen oder alarmierenden passanten gesehen wird. zück die pistole und such dir ein opfer. wenn man anvisiert, kann man auch - wie beim freien zielen - mit dem stick aussuchen, wohin man schießen will. es is zwar hart, aber quäle mal ein opfer, indem du in den arm, bein, schulter schießt. ich meine - wenn sie aufstehen wollen und sich mit dem arm abstützen, kannst du ihnen in den stützarm schießen und sie brechen dann zusammen - nicht, weil sie irgendwie getroffen werden, sondern weil der verwundete arm dadurch einknickt...

jeder zweikampf is irgendwie anders, die leute verhalten sich ihren verletzungen entsprechend unterschiedlich, es gibt viele trefferzonen die unterschiedliche resultate zur folge haben. also wenn das mal nicht dynamisch is, dann weiß ich auch nicht ;)
und box oder melee-kämpfe ganz zu schweigen - die kontermoves mit oder ohne nahkampfwaffe sind ziemlich geil..

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

49

Mittwoch, 30. April 2008, 12:42

naja mal wieder ein Spiel das einen 8 stunden am stück fesselt ^^
(danach musste ich endlich mal schalfen gehn)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. April 2008, 12:45

Zitat

Original von Neo-Freeman
naja mal wieder ein Spiel das einen 8 stunden am stück fesselt ^^
(danach musste ich endlich mal schalfen gehn)


ging mir auch so - und dann hab ich von irgendwelchen GTA-szenen geträumt :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

51

Mittwoch, 30. April 2008, 12:45

Gestern den Multiplayer bischen getestet, find ich sehr geil. Gerade die diversen Modi's sind Super. Mit 16Leuten durch die Stadtheißen oder einfach mal Deatmatch nur mit Baseballschläger und Messer.

Schade das man nicht Billiard ect. online zocken kann.

Was mir noch Negativ aufgestoßen ist:

Waffenauswahl sehr gering
Wieso kann ich mit ner Pumpgun in meine Auto-front-scheibe nur ''löcher'' schießen, aber sie geht nicht kaputt?
Mit nem Baseballschläger bischen verwüstung machen klappt auch nicht wirklich. Hatte mir von dem ''Umgebung zerstörbar'' irgendwie mehr erwünscht. Wobei ich die Bazooka nicht ausprobiert habe!

geil fand ich z.b. das ich durch einen molotowcoctail fahre und die reifen anfangen zu brennen, bis die reifen geplazt sind.

Habe jetzt auch extra draufgeachtet, es wird immer gesagt: da wird eine frau angefahren der fahrer steigt aus hilft ihr. Bei mir passiert sowas alles nicht. Frau wird angefahren, man bleibt stehen mit auto, fährt aber dann weiter. Irgendwann kommt mal Krankenwagen, frau ist wieder fit. (warum müssen dieeigenltich nicht ins krankenhaus?^^)

Die Autoauswahl ist einfach wieder grandios, von den ''klassikern'' zu neuen modellen, einfach geil! Steuerung find ich auch gar nicht so schlecht. Klar schwammig, aber viel besser als bei Crackdown z.b.

Gestern auch wiederholt probiert was passiert wenn ich mit dicken waffen rumlaufe oder geschäfte betrete. Nix. Keiner haut ab, keiner schreit mich an, keiner ruft die bullen.

Sollten die passanten sich nicht auch merken ''was ich getan habe'' und dementsprechend nächstes mal reagieren? Noch nichts von gemerkt..

Wetterwechsel einfach geil! Wobei mir der Nebel und Regen nicht so zusagt, und ich die klare Mittags sonne total genieße. Gerade die Farben ändern sich so total. Habe teilweise gedacht, jetzt hat er sich ''falsch geladen'' war alles nur so Grau-meliert. Gar nicht mein fall,- komischer weise immer so wenn ich aussm Krankenhaus komme?

wie gesagt, so wie es auschaut kann man keine Feuerwehr und Krankenwagen missionen machen? (Eiswagen war auch klasse) Fand ich immer am besten, schade :(

Wenn ich auf der Motorhaube rumturne passiert auch nichts.

Es werden auch immer die Fotorealistischen Lichteffekte hervorgerufen. So fotorealistisch das keiner ein Schatten wirft?



---

Es sieht jetzt wohl so aus als würd ich das Spiel schlecht finden, dabei find ich es gut bis geil!
Aber bei so einem Spiel fallen mir leider zustark die Negativen Seiten auf, gerade nach so einem ''Hype'' und den ganzen Infos ''was man machen kann, wie genial das ist....''.

52

Mittwoch, 30. April 2008, 12:58

die waffensounds sind endlich genial, die waren in den vorgängern immer sowas von grottig gewesen allgemeint finde ich das cover system, blind schiessen usw. lichtjahre besser als in den vorgängern da waren die schiessereien nicht so toll gewesen. die umgebung ist ja sogar teilweise zerstörbar

53

Mittwoch, 30. April 2008, 13:00

wie kann man denn blind schiessen??

54

Mittwoch, 30. April 2008, 13:05

Zitat

Original von Andex
wie kann man denn blind schiessen??


Hinter eine Mauer ( RB?) und dann einfach schusstaste. ganz blind ist es aber auch nicht, kannst immer noch getroffen werden!

Haben aber eine 'FrageThread' Klick

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. April 2008, 13:10

Also der MP ist ja wohl der Hammer. Er kommt kaum ins Stocken und das bei 16 Spielern! Was soll man sonst noch groß sagen? Habt ihr schon das Feature mit dem Handy im MP entdeckt? Man kann die Leute im Spiel anrufen^^.

56

Mittwoch, 30. April 2008, 13:10

ok, thx anyway...

57

Mittwoch, 30. April 2008, 15:18

Auch ich konnte ab heute GTA IV mein eigen nennen und habe natürlich gleich mal 90 Minuten gespielt.

Mein erster Eindruck - Atemberaubend :)

Ich war einer der wenigen die den Hype und die Informationsflut um GTA nicht wirklich mitgemacht haben und mir gedacht hab: "Hey, wieder ne Feature-Liste! Lesen? Ich wart aufs Spiel"

Demzufolge bin ich begeistert, die Welt wirk groß und vollgepackt mit Details. Die Automodelle sehen unglaublich detailiert und realitätsnah aus, ich dachte ein ums andere mal das nen BMW an mir vorbei gerast ist.

Achja die Autos, das Fahrverhalten finde ich persönlich überhaupt nicht problematisch, gefällt mir viel viel besser als in einem der Vorgänger.
Auch brauchte ich keine Eingewöhnungszeit - alles ging relativ einfach von statten :]

Auch die Grafik gefällt mir gut, vorallen dieser Verwischeffekt in die Ferne. Dem einen mags gefallen, dem anderen nicht. Ich gehöre in die erste Kategorie und finde es dadurch richtig gelungen (Gothic 3 hatte den selben Verwischeffekt) 8)

Die Missionen am Anfang sind ja dann doch recht, nunja ... Ideenlos wäre das falsche Wort. Man fühlt sich halt so als kenne man diese Mission schon bzw. ähnelt sich der Ablauf schnell mit Missionen aus früheren Teilen. Die Inszenierung ist jedoch wesentlich besser - es wird richtig gut "erklärt" warum man diese Mission hat.
Die Zwischensequenzen sind auf einem ganz hohen Niveau - ich dachte mit Mass Effect habe ich diesbezüglich die Spitze des momentan möglichen gesehen - GTA IV ist min. auf der gleichen Stufe, wenn nicht sogar 1-2 höher :)

Ich freu mich weiter spielen zu dürfen 8)

58

Mittwoch, 30. April 2008, 15:19

Nur mal so: Schon klar, dass die schlechten Noten auch von Schweizern kommen können - da ist ne sechs nämlich ne eins... :biglaugh:

59

Mittwoch, 30. April 2008, 18:03

Hab nun auch einen Gewittersturm in LC erlebt ... man war das klasse.
Diese ganzen Kleinigkeiten machen das Spiel so lebendig, da laufen Leute mit Schirm und dort rennt einer und hält sich was über den Kopf - Klasse Sache :]

Kann es eigentlich sein das sich die Autos bei Regen anders fahren ?
Kommt so vor und halte ich sogar für wahrscheinlich.

Andi275

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Linz (OÖ)

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 30. April 2008, 18:32

So ich hab's nun auch seit gestern und Die Special Edition seit heute.
Meine Erwartungen wurden nur zu ca. 80 Prozent erfüllt.
Und zwar ist der Hauptgrund die Grafik, welche auf Screenshots viel besser
und bei weitem nicht so verwaschen aussah, der Rest hat mich aber
vollkommen überzeugt.
Hab schon ca. 10 Stunden Spielzeit hinter mir und mich mittlerweile an diesen Griesel-Effekt gewöhnt, an das GROTTIGE Kantenflimmern jedoch nicht.
Vielleicht liegts am TV (Full HD), denn bei nem Freund auf der Röhre merkt man es fast gar nicht. Schärfe am TV runterschrauben hilft auch nix und ansonsten ist alles perfekt eingestellt.
Schade dass es so is aber ansonsten ist alles top!
Deshalb vergebe ich eine 2

Thema bewerten