Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 5. Mai 2008, 10:14

Also die KI Autofahrer verursachen viel zu viele Unfälle meiner Meinung nach. :(

142

Montag, 5. Mai 2008, 10:15

Zitat

Original von Rrocket1
Also die KI Autofahrer verursachen viel zu viele Unfälle meiner Meinung nach. :(


Jo immer lustig wie sie einen hinten rein fahren obwohl die die ampel noch rot ist :biglaugh:

143

Montag, 5. Mai 2008, 10:45

Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 5. Mai 2008, 10:55

Zitat

Original von Rrocket1
Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:


ja, weil sie verkehrsregeln missachten - das is ja der hintergrund davon.

:rolleyes:

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

145

Montag, 5. Mai 2008, 12:04

So Nach 12 Stunden und Begeisterungslevel "Vielleicht doch mal Pause machen?" muß ich ehrlich sagen dass ich schon lange nicht mehr so gut unterhalten wurde. Anfangs fand ich das Spiel wirklich nicht so toll, der Treppeneffekt ist einfach ekelhaft. Die Steuerung fand ich auch sehr mies, konnte mir nicht vorstellen dass man sich dran gewöhnt. Aber das alles geht nach ner Weile, und ich sehe den Treppeneffekt schon gar nicht mehr, ich denke man hat Anfangs grad wegen dem Hype zu penibel auf alles geachtet.

Story, Charaktere (Brucie rockt!), Umfang und auch die Grafik (Bei Regen in der innenstadt... meine fresse wie geil) einfach alles rundum gelungen. Wenn ich es genau nehme ist es schon immer das gleiche, fahr hier hin töte denn etc. ABER durch die Story und vorallem den Dialogen ist es glaubhaft und daher wird es für mich persönlich nicht langweilig.

Ich lebe in Liberty City 8) Man schießt sich :D

146

Montag, 5. Mai 2008, 14:46

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Rrocket1
Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:


ja, weil sie verkehrsregeln missachten - das is ja der hintergrund davon.

:rolleyes:


oh gott ....... ich liebe das game ja auch, aber so blind und alles gut heißen kann man ja auch nicht. GTA4 bietet dennoch Spielraum für Kritik. Ich will das Spiel nicht unnötig schlecht reden, im Gegenteil, das soll erst mal einer nachmachen. Ich zock zur Zeit nix mehr anderes.

147

Montag, 5. Mai 2008, 16:30

Grafik ist in Ordnung!Aber das Spiel der Pate hat mich mehr gefesselt!Bin etwas überrascht!
Sound und Sequenzen sind sehr gut!Steuerung nur Durchschnitt!

Kommt in dieser Konsolengeneration noch ein GTA!
Oder reicht der Speicherplatz einer DVD nicht mehr?

Hier hat sich Microsoft verzockt!

148

Montag, 5. Mai 2008, 17:06

Zitat

Original von Rrocket1

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Rrocket1
Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:


ja, weil sie verkehrsregeln missachten - das is ja der hintergrund davon.

:rolleyes:


oh gott ....... ich liebe das game ja auch, aber so blind und alles gut heißen kann man ja auch nicht. GTA4 bietet dennoch Spielraum für Kritik. Ich will das Spiel nicht unnötig schlecht reden, im Gegenteil, das soll erst mal einer nachmachen. Ich zock zur Zeit nix mehr anderes.


Dennoch hat er Recht ;)
Wenn er schneller fährt missachtet er auf eine ganz krasse Art und Weise die Verkehrsregeln - Unfälle sind da die logische Konsequenz 8)

Allerdings stört es wenn der Fahrer es nicht schafft das Auto wieder ordentlich auf die Bahn zu bringen und versucht zum 6. mal über ne Laterne zu fahren oder den Querstehenden Wagen vor ihn rammt.

...

Momentan bin ich komplett begeistert, dennoch verstehe ich die z.T. hohen Wertungen bezüglich der Grafik einfach nicht.

Sie ist schön anzusehen, ohne Frage, doch die Slowdowns beim sehr schnellen Fahren oder bei viel Verkehr merke selbst ich - jemand der sowass sonst kaum bemerkt. Ebenso hatte ich schon teilweise derbe PopUps. Ich fahr auf ne Wiese zu und fahre wie ne Wand hoch und komm nicht weiter, nach 3 mal versuchen plopt plötzlich nen Spielplatz samt Rutsche rein an der ich hoch gefahren bin - das ganze kam ca. 10 Sekunden nachdem ich das erste mal davor gefahren bin.

Die Grafik ist schön, dennoch ist in diesem Bereich ne Wertung im Bereich 10/10 oder 9/10 mehr als gutmütig. Die technischen Schwächen muss man berücktsichtigen, auch wenn sie nicht wirklich den Spielspaß mindern, so sind sie trotzdem vorhanden -> jemand der sich Tests durchliest und auf Foren, etc. verzichtet kauft sich eventuell das Spiel und denkt das GTA IV die Grafikoffenbarung wird, was es aber defenitiv nicht ist :)

149

Montag, 5. Mai 2008, 21:32

so habe mir heute auch gta 4 geholt und nach den ersten paar stunden muss ich sagen ich bin begeistert habe nur die erste intromission gespielt und dann nur 2 stunden blödsinn getrieben diese freiheit ist einfach der hammer man kann alles machen wenn man lust hat. mich hat schon lange kein spiel mehr so begeistert. als ich eine schlägerei mit 2 typen angefangen habe bin ich einfach einmal ein paar schritte zurückgegangen dann sind die beiden aufeinander losgegangen und die polizei hat es dann (mit der pistole :]) geendet und ich konnte ruhig zuschauen das hat mich schon fasziniert. werde sicher lange spaß an dem spiel haben
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 6. Mai 2008, 01:26

mein fazit nach etwa 20 h.
Bullenverseuchte Stadt,bischen weniger wär besser gewesen.
autosteuerung- ist top,fart mit dem porsche. dan merkt man das die amischlitten absichtlich so soft sind.
grafik- gefällt mir sehr gut, auch läuft sie trotz des grossen gebiets überraschend felerfrei
story- top, nur warum muss ich das in englisch erdulden.da geht viel atmo flöten. und bitte niemand soll sagen, das man ami-gansta nicht akzeptabel synchronisieren kann.

151

Dienstag, 6. Mai 2008, 06:53

Zitat

Original von moonei
mein fazit nach etwa 20 h.
Bullenverseuchte Stadt,bischen weniger wär besser gewesen.
autosteuerung- ist top,fart mit dem porsche. dan merkt man das die amischlitten absichtlich so soft sind.
grafik- gefällt mir sehr gut, auch läuft sie trotz des grossen gebiets überraschend felerfrei
story- top, nur warum muss ich das in englisch erdulden.da geht viel atmo flöten. und bitte niemand soll sagen, das man ami-gansta nicht akzeptabel synchronisieren kann.


Ich persönlich kann mir schwer vorstellen wie man den Osteuropäischen Akzent so perfekt ins deutsche bringen will, wie er aus dem englischen Orginal herauszuhören ist :]
Mein bester Kumpel kommt selbst aus den ehemaligen Ostblockstaaten und sein Aktzent hörte sich früher (heute spricht er fast Akzentfrei) doch sehr, nunja, komisch bzw. merkwürdig an. :)

152

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:20

Also nunmal mein Gesamtfazit von GTA IV:

Selten habe ich so gierig und ungeduldig auf ein Spiel gewartet, hab sogar den Postboten abgefangen um es endlich zocken zu können. Zuerst sorgfältig die sehr schöne SE ausgepackt und das Spiel eingelegt.

Das Spiel hält was es verspricht, die Stadt lebt. Man kommt sich zum ersten Mal wirklich vor wie einer lebendigen riesigen Stadt. Die Grafik ist wunderschön und die Weitsicht atemberaubend, alles sieht sehr stimmig aus. Auch die verschiedenen Wettereffekte machen das Spiel sehr lebendig.

Dann beginnen schon die ersten Missonen und gleich merkt man dass es sich um GTA handelt, gescriptete Verfolgungsjagden sind immernoch an der Tagesordnung. Einige Missionen, vor allem im späteren Verlauf sind immernoch arg frustrierend. Das am meisten störende ist die Dunkelheit; man kommt in eine Lagerhalle oder sonstiges Gebäude und darin ist alles Stockfinster. Man sieht kaum die Hand vor Augen, aber man soll jeden Gegner erkennen, und ohne automatisches Zielen werden solche Missionen mehr als einmal getätigt um sie erfolgreich zu bestehen.

Trotz allem zockt man weiter und weiter, es macht Spass, die Story ist herrlich erzählt und Nico Bellic ein wunderbar inszenierter Charakter der stets zu überzeugen weiss. Ich habe mit einem Kumpel im Privat Chat von Dienstag 15:00 Uhr (als ich es bekam) bis Donnerstag Abend die Story auf 59 % vorangespielt. 25 Stunden, mit Rumdödeln ;)

Nunja, die neuen Freunde sind cool, es macht Spass mit ihnen die Stadt zu verunsichern und den Stripclub zu betrachten. Mit der Zeit wird es aber lästig und man verhängt den einen oder anderen Termin mit ihnen. Am meisten nerven die dämlichen Taxifahrer die einem ignorieren trotz wiederholtem Pfeiffen und leerer Rückbank. Angefahren wird man auch fast ausschliesslich nur von Taxifahrern.

Herrlich ist hingegen das durchstreifen des Himmels mit dem Helikopter bei Tag oder Nacht, da kommt alles zur Geltung.

Insgesamt gesehen ist GTA IV ein superbes Spiel welches die Wertungen der Magazine absolut verdient und auch online zu überzeugen vermag.

Allerdings fehlen mir Details wie mit den Kumpels in einer 4er Runde zu Pokern und grosse Sprüche zu klopfen oder mehr Details zur Story, noch mehr Zwischensequenzen oder Anrufe mit dem Handy.

Zudem fehlt der Chillpunkt um aus der Stadt wegzukommen, wie in GTA SA die Berge und Wüsten.

Hat Spass gemacht, sehr sogar, allerdings hatte ich mehr erwartet nach all den News.

Edit: Habe das Spiel natürlich durch und stecke bei ca. 72 %. Vielleicht bin ich es einfach auch nur zu hastig durchgegangen und hab so zu wenig mitbekommen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (6. Mai 2008, 08:31)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:41

Zitat

Original von Rrocket1

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Rrocket1
Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:


ja, weil sie verkehrsregeln missachten - das is ja der hintergrund davon.

:rolleyes:


oh gott ....... ich liebe das game ja auch, aber so blind und alles gut heißen kann man ja auch nicht. GTA4 bietet dennoch Spielraum für Kritik. Ich will das Spiel nicht unnötig schlecht reden, im Gegenteil, das soll erst mal einer nachmachen. Ich zock zur Zeit nix mehr anderes.



was is daran blind? du sagst dem taxifahrer, er soll mehr heizen. wen man bei dichterem verkehr schneller fährt und nicht hinter jedem auto herdudelt, über rote ampeln fährt etc... dann baut man halt auch mal ein crash. kritik ist gut, aber sowas zu kritisieren, ist, als ob man sagen würde: wenn ich in die reifen schieße und später dann auf der felge fahre, ist das handling des autos unzumutbar....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

154

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:19

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Rrocket1

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Rrocket1
Ja, stört halt ein wenig. Ich hoffe das wird mal gepatcht .....

Die Taxifahrer sind auch blöd. Wenn man auf X drückt um schneller voranzukommen, fahren die oft alles zu Schrott :rolleyes:


ja, weil sie verkehrsregeln missachten - das is ja der hintergrund davon.

:rolleyes:


oh gott ....... ich liebe das game ja auch, aber so blind und alles gut heißen kann man ja auch nicht. GTA4 bietet dennoch Spielraum für Kritik. Ich will das Spiel nicht unnötig schlecht reden, im Gegenteil, das soll erst mal einer nachmachen. Ich zock zur Zeit nix mehr anderes.



was is daran blind? du sagst dem taxifahrer, er soll mehr heizen. wen man bei dichterem verkehr schneller fährt und nicht hinter jedem auto herdudelt, über rote ampeln fährt etc... dann baut man halt auch mal ein crash. kritik ist gut, aber sowas zu kritisieren, ist, als ob man sagen würde: wenn ich in die reifen schieße und später dann auf der felge fahre, ist das handling des autos unzumutbar....


Lassen wir das, Du hast mich nicht richtig verstanden!!!

155

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:59

Is doch müßig sich jetzt über sowas zu streiten. Ich denke 91% die das Spiel gut bis sehr gut finden sprechen ne deutliche Sprache so das wir alle mit dem Game mehr oder weniger glücklich geworden sind.

Für mich persönlich hätte es mehr Umfang sein können. Viele Dinge wie die Klamottenläden stehen imo weit hinter GTA SA zurück.

156

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:43

Zitat

Original von Jace
Is doch müßig sich jetzt über sowas zu streiten. Ich denke 91% die das Spiel gut bis sehr gut finden sprechen ne deutliche Sprache so das wir alle mit dem Game mehr oder weniger glücklich geworden sind.

Für mich persönlich hätte es mehr Umfang sein können. Viele Dinge wie die Klamottenläden stehen imo weit hinter GTA SA zurück.


Ganz genau, mir fehlt auch der Umfang! Einfach zu wenig Möglichkeiten und in den komischen Komikerladen komme ich auch gar nicht erst rein (das Gebäude mit der Nase, es ist immer geschlossen), was soll das? Will nicht immer nur russisches Kabarett sehen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

157

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:09

Zitat

Original von Jihad

Zitat

Original von Jace
Is doch müßig sich jetzt über sowas zu streiten. Ich denke 91% die das Spiel gut bis sehr gut finden sprechen ne deutliche Sprache so das wir alle mit dem Game mehr oder weniger glücklich geworden sind.

Für mich persönlich hätte es mehr Umfang sein können. Viele Dinge wie die Klamottenläden stehen imo weit hinter GTA SA zurück.


Ganz genau, mir fehlt auch der Umfang! Einfach zu wenig Möglichkeiten und in den komischen Komikerladen komme ich auch gar nicht erst rein (das Gebäude mit der Nase, es ist immer geschlossen), was soll das? Will nicht immer nur russisches Kabarett sehen.


Hab gestern auch mittm Kollegen drüber geredet. Vieles was bei SA geil war, wurde leider wieder rausgenommen. Und zuviele Infos die vorher bekannt gegeben wurden, stimmen halt einfach nicht. Sowas entäuscht dann zusätzlich.

Und ich werd mir falls es kommen sollte keine neuen klammotten kaufen über XboxLive. So kann man halt die Kunden noch mehr ausmertzen.


Also ich war im Komikerladen, und er war einfach geil!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Warum ist in LibertyCity kein Gras erlaubt, oder warum laufen keine Katzen und Hunde herrum. ahh geil!!

158

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:38

Zitat

Original von Rrocket1

Lassen wir das, Du hast mich nicht richtig verstanden!!!


Was aber daran liegt das du dich nicht verständlich genug ausgedrückt hast ;):P

159

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:26

ich hab noch nicht soo lange gespielt ,aber ich kann trotzdem schonmal ein paar eindrücke komentieren .

ich find's klasse das man sich per gps navigieren lassen kann ,hab es früher immer gehasst ,wen man irgenwo hin musste und sich zig mal verfahren hat :rolleyes:

waffen behällt man wen man sirbt ,auch super ( noch ein frustfaktor weniger )

dialoge sind wie gewohnt vom allerfeinsten ,gefällt mir echt gut ,das nico und sein cousin teilweise noch in ihrer muttersprache reden :)

die explosionen sehen supercool aus !

die grafik geht auch in ordnung ,aber popups müssen glaub ich echt nicht mehr sein :(

die idee mit dem handy ist zwar nicht neu ,aber sinnvoll verbessert :thumb:

die fahrzugphysik ist gut gelungen ,auch wenn ich manchmal noch am verzweifeln bin mit manchen auto ... ( lassen sich teileweise echt mies steuern )

der MP scheint auch sehr zu funzen :]

hab bis jetzt nur den "freemode" gezockt ,aber das macht schon echt laune ( hab festgestellt das ich leicht suizitgefährdet bin ,aus dem hubschrauber springen macht halt voll spass 8o )

alles in allem ein verdammt geiles spiel ,auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann ,das machen zeitschriften GTA so abfeiern
Lass das mal den Papa machen!

160

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:26

Zitat

Original von moonei
story- top, nur warum muss ich das in englisch erdulden.da geht viel atmo flöten.


Nein, bei einer dt. Syncro wäre das der Fall.

Die Sprachausgabe ist einfach top, wie in jedem GTA bisher. Selbst wenn eine deutsche Syncro mal nicht total verhunzt gewesen wäre - hier wäre sie nicht ran gekommen. Also, seid nicht so faul, und lest halt mit - oder noch besser, hört vor allem. 3 Jahre Englischunterricht in der Schule sind ein Witz verglichen mit den Sachen, die man lernt, wenn man aufmerksam GTA spielt ;)

Da ich nun einmal hier bin, mal ein Kommentar zu machen Sachen. Als kurze Orientierung: Bin bei 50% bei 30h Spielzeit.

Die Aufzählung der ganzen postiven Aspekte, die schon oft genug genannt wurden (lebendige Stadt, coole Physik ect.) spar' ich mir jetzt mal.

Kurz zur technischen Seite: So schlimm, wie es oft beschrieben wird, finde ich die Pop Ups nicht. Lediglich beim Gras fallen sie mir wirklich auf, sonst nicht wirklich. Auch Ruckler halten sich bei mir stark in Grenzen. Insgesamt finde ich die Grafik überaus gelungen - wobei meine Ansprüche bei solchen Free Roaming Spielen eh nie sehr hoch sind.

Bezüglich der Story und dem Hauptcharakter: Ich persönlich bin von beidem nicht so sehr angetan wie die meisten hier. Die Geschichte lässt imho einen roten Faden und im gewissen Maße Logik vermissen (wobei es nicht so übel wie bei SA ist). Die Hauptmotivation von Niko, diese "spezielle Person" zu finden, steht nicht wirklich oft im Vordergrund. Meist hört man immer nur "ich will bezahlt werden" bzw. "ich brauche Geld". Joa, doof nur dass man ab Mitte der Story stinkreich ist und dieser Aspekt somit hinfällig. Daher kommen mir meine meisten Aufträge total sinnlos vor, da ich nicht recht weiß, warum ich die nun eigentlich mache (bin jedoch noch nicht durch, vielleicht bessert sich das ja noch ein bisschen). Was mich gleich zum nächsten Kritikpunkt bringt: Die Aufträge als solche. So eine Eintönigkeit hätte ich von Rockstar nicht erwartet. Fahre dorthin, töte diese Person / Personen, flüchte vor den Bullen. Toll, da hatte ich selbst in GTA 3 mehr Abwechslung. Es muss jedoch auch gesagt werden, dass es wieder schöne Höhepunkte gibt (vor allem der Bankraub kommt mir da ins Gedächtnis --> die Straßenschlacht aus Heat lässt grüßen) - leider sind solche Highlights bisher rar gesät.

Diese Eintönigkeit setzt sich dann gleich bei den Aktivitäten mit den teils lästigen Freunden, bei den Bekleidungsmöglichkeiten (wobei mich das nicht wirklich stört, da ich eh immer gerne Anzug trage) und der beschränkten Waffenauswahl fort (wo sind die ganzen netten Nahkampfwaffen aus VC und SA hin?). Vom reinen Umfang der Möglichkeiten her ist man ein ganzes Stück zurückgegangen - und das nicht nur im Vergleich zu SA (was mich nicht gestört hätte, da SA imho ein bisschen überladen war), sondern auch in Relation zu VC. Flugzeuge (VC war auch nicht größer als LC jetzt, im Gegenteil!), Häuserkauf, allerlei Nebenjobs, große Waffenauswahl - alles bei VC dagewesen, in GTA IV aber Fehlanzeige.

Sicher, dafür gibt es auch neue Sachen. Zum Beispiel das Internet, welches zwar lustig ist, aber keinen wirklichen spielerischen Nährwert bietet. Oder die Taxifunktion, welche jedoch nur die lästigen Wege zu den ebenfalls neuen, aber wie bereits erwähnt teils nervigen Freunden kaschieren und kleinere Designschnitzer (nur ein Pooltisch in der ganzen Stadt?!) vertuschen soll.

Tja, bis hier her hört es sich vernichtend an. Aber wie gesagt habe ich die positiven Aspekte anfangs einfach mal übersprungen. Die lebendige und imho sehr schön anzusehende Stadt (ich persönlich brauche nicht unbedingt ländliche Gebiete) reißt einiges wieder heraus. Genauso wie einige sehr colle Charaktere, die durch die tolle Syncro wunderbar zur Geltung kommen. Auch die Schießerein (wenn man erstmal die Macken des Zielsystems kennt und sie umgehen kann, geht's gut von der Hand) sowie das realistischere Fahrzeughandling machen Spaß.

Für ein finales Fazit ist es imho noch zu früh. Gesagt werden kann aber schonmal, dass das Spiel überaus gut ist, ich aber dennoch auf (sehr) hohem Niveau leicht enttäuscht wurde. Gut möglich, dass dies der erste 3D Teil der GTA Reihe wäre, der keine 10/10 von mir abstauben würde. Um dies endgültig zu sagen, muss ich es aber ersteinmal durchspielen und schauen, wie groß der Spaß am Spiel danach noch ist.

Kudos an die, die sich bis hierher durchgekämpft haben ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. Mai 2008, 13:28)


Thema bewerten