Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2005, 19:59

xbox 360 mit preisverfall

hei seht mal her
Die Xbox 360 steht noch nicht mal in den Regalen der Händler, da kommen bereits die ersten Gerüchte über mögliche Preissenkungen auf. Wie Todd Holmdahl gegenüber Reuters erklärte, will Microsoft die Produktionskosten der Konsole jährlich reduzieren, was sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den Verkaufspreis auswirken wird. Wir erinnern uns: Auch bei der Xbox 1 fiel der Preis ziemlich schnell nach dem Release. Ein ähnliches Geschäftsmodell strebt das Redmonder Unternehmen wohl auch mit der Xbox 360 an.

(al) was haltet ihr davon

2

Dienstag, 20. September 2005, 20:09

ich hab die 360 vorbstellt und es ist mir relativ egal wen sie zb zu weihnachten billiger ist ( was ich eigentlich nich glaube).
wenn die konsole meinen erwartungen entspricht ist sie die 399 € auf jeden fall wert. ich könnte es sowieso nicht abwarten bis weihnachten oder noch länger nur um sie ein paar euro billiger zu bekommen oder mir einem spiel im bundle.

wenn es sich um drei vier wochen handeln würde wär das sicherlich was anderes. aber wie gesagt ich bin mir sicher das es ein paa monate dauern wird

3

Dienstag, 20. September 2005, 20:11

Zitat

Original von kasei
ich hab die 360 vorbstellt und es ist mir relativ egal wen sie zb zu weihnachten billiger ist ( was ich eigentlich nich glaube).
wenn die konsole meinen erwartungen entspricht ist sie die 399 € auf jeden fall wert. ich könnte es sowieso nicht abwarten bis weihnachten oder noch länger nur um sie ein paar euro billiger zu bekommen oder mir einem spiel im bundle.

wenn es sich um drei vier wochen handeln würde wär das sicherlich was anderes. aber wie gesagt ich bin mir sicher das es ein paa monate dauern wird


Denke auch nicht, das sie zu Weihnachten billiger wird, aber ich hoffe auf ein Bundel der Ketten + ein Game oder Controller Nummer zwei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (20. September 2005, 20:58)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2005, 20:54

Zitat

Original von Dominik R.
Denke auch nicht, das sie zu Eihnachten billiger wird, aber ich hoffe auf ein Bundel der Ketten + ein Game oder Controller Nummer zwei.


same here.

da fällt mir ein, das ich in irgendeinem thread versprochen habe bei mm nachzufragen (hab ich auch gemacht) die mail kam vor ca. 2 wochen zurück und der typ vom media markt meinte, das er über den preis noch nichts sagen kann, aber das man was plane.

5

Dienstag, 20. September 2005, 20:56

BITTE LÖSCHEN, HABE AUF ZITAT GEKLICKT UND NICHT AUF EDIT.


Voku-Edit: Wir löschen generell nix. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (20. September 2005, 20:59)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2005, 21:10

Ich denke, wenn MS die Konsole schon bis Weihnachten bzw. kurz davor senkt, schneiden sie sich quasi selbst in´s Fleisch, denn ich denke mal, dass sich die, die sie haben wollen, sie sich auch kaufen werden. Und da kommt es nicht auf 20€ oder so an. ;)

7

Dienstag, 20. September 2005, 21:53

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich dieses Jahr noch etwas am Preis ändert.

8

Dienstag, 20. September 2005, 22:01

Dieses Jahr mit Sicherheit nicht. Aber ich finds ehrlich gesagt ziemlich beschissen, dass echte Xbox-Fans mal wieder dicke zu Kasse gebeten werden nur weil sie ihre Konsole am ersten Tag haben wollen und alle anderen nach nur 3 Monaten 100 Euronen weniger hinlegen müssen.

9

Dienstag, 20. September 2005, 22:03

Die haben dann aber auch 3 Monate Folter hinter sich. :biglaugh:

10

Dienstag, 20. September 2005, 22:07

Zitat

Original von Beaker
Die haben dann aber auch 3 Monate Folter hinter sich. :biglaugh:


Also als ich gerade gelesen habe das sich Microsoft nicht zum Preis der Games äußert da es die Publisher selbst entscheiden dürfen bin ich auch das erste mal zu dem Punkt gekommen an dem ich frage ob WARTEN vielleicht doch das bessere ist. Ich werd mich Sicherheit keine Konsole kaufen wenn sich die Games-Preise jetzt auf 70 Euro einpendeln. Zumal ich als Mitarbeiter eines größeren Elektromarktes eh maximal 45 Euro für Neuerscheinungen gezahlt habe.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2005, 22:07

das ist halt der preis den man zahlen muss, wenn man zu den ersten gehören will. zu weihnachtern wird zugeschlagen und da juckt mich das nicht, das evtl. 3 monate später die konsole 100€ weniger kostet.

12

Dienstag, 20. September 2005, 22:13

Stimmt wohl, das ist zu verschmerzen, aber ein Spielepreis von 70 € nicht!

13

Dienstag, 20. September 2005, 22:57

es wird keinen schnellen preisfall geben. M$ hat das mit der xbox1 auch nicht beabsichtigt (jeder frühkäufer bekam 2 spile undn controller kostenlos...)

14

Mittwoch, 21. September 2005, 08:34

Die ganze Diskussion hatten wir schon mindestens einmal hier...warum sollte MS den Preis der Konsole dieses Jahr noch senken? ich denke der Preis bleibt stabil bis zum Erschreinen der PS3, eine Senkung erfolgt dann auch nur wenn die PS3 das selbe kostet oder vielleicht sogar günstiger ist.

Das einzigste worauf man hoffen kann (was auch schon erwähnt wurde) sind Bundles mit Spielen o.ä. ...aber das liegt irgendwo im Ermessen der Elektromärkte / Versender.

Damals bei der XBOX1 war es anders: die Konsole kam nach PS2&co und hatte es viel schwerer auf dem Markt. Ich glaube der Preis war auch höher - die Konsole lag auf jeden Fall wie Blei in den Regalen...daher der Preissturz.

Außerdem ist es doch wie immer im Leben: wer etwas als erstes haben möchte wenn es ganz neu auf dem Markt ist zahlt eben mehr als einer der ein halbes Jahr später kauft...
.no sig

15

Mittwoch, 21. September 2005, 08:42

Eine zeitnahe Reduzierung des Preises würde die Erstkäufer sehr verärgern, das wird MS sich nicht erlauben. Ich schätze das es frühestens in einem halben Jahr günstigere 360 gibt, oder halt noch ein Spiel für den aktuellen Preis der Konsole beiliegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Mittwoch, 21. September 2005, 09:10

wär ich ms marketingleiter würd ich den preis so 1-2 monate vor launch einer de rneuen next gen. consolen ansetzen.das dann die xbox mit weitem abstand günstiger ist als sie jetzt eh schon ist :)...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

17

Mittwoch, 21. September 2005, 11:34

Zitat

Microsoft plant jährliche Preissenkungen 21.09.2005

Bereits vor der Markteinführung der neuen Konsole hat Microsoft erste Informationen zur Preisentwicklung bekannt gegeben. So soll die Xbox 360 aufgrund der im Laufe der Produktion sinkenden Kosten einmal jährlich im Preis herabgesetzt werden. Wann genau diese Preissenkungen zu erwarten sind und im welchen Rahmen sie sich befinden, ist noch nicht weiter genannt worden.

Quelle: xboxfront.de

^^da sollten jetzt aber alle Fragen beantwortet sein!
.no sig

18

Mittwoch, 21. September 2005, 11:36

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Microsoft plant jährliche Preissenkungen 21.09.2005

Bereits vor der Markteinführung der neuen Konsole hat Microsoft erste Informationen zur Preisentwicklung bekannt gegeben. So soll die Xbox 360 aufgrund der im Laufe der Produktion sinkenden Kosten einmal jährlich im Preis herabgesetzt werden. Wann genau diese Preissenkungen zu erwarten sind und im welchen Rahmen sie sich befinden, ist noch nicht weiter genannt worden.

Quelle: xboxfront.de

^^da sollten jetzt aber alle Fragen beantwortet sein!


die fragen die im raum stehen bzw theorien beantwortet das nun aber nicht ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

19

Mittwoch, 21. September 2005, 11:44

Was ist so schlimm an ein paar Diskussionen die sich ähneln? Hauptsache es wird überhaupt diskutiert. In letzter Zeit geht die Zahl der Beiträge die täglich dazu kommen immer mehr nach unten.

20

Mittwoch, 21. September 2005, 16:03

@chepONx: Was für Fragen bleiben denn noch offen? logisch das mit der Zeit die Einzelkomponenten billiger werden, von daher sinken die Produktionskosten der XBox. Im Jahrestakt wird die Kiste dann merklich billiger (von MS aus), was Elektrogroßmärkte sowie Onlineshops machen lässt sich so oder so nicht vorhersehen. Da wird es unterschiedliche Margen geben (abhängig von Abnahmezahl) und daraus resultierende minimale Preisschwankungen / Bundles. Zu verschenken hat letztendlich sowieso niemand etwas. Sicherlich schielt MS dabei auf den PS3 Start und die erste "Anpassung" des Xbox360 Preises hängt letztendlich vom Startpreis der PS3 ab...
.no sig

Thema bewerten