Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2008, 14:56

Gebt Mir Nen Grund Zu Switchen!!!

so, ich stehe nun kruz davor, mein ganzes Xbox-Zeugs zu verscherbeln und mir ne PS3 zuzulegen... Jedoch habe ich an der Box eigentlich nichts zu bemängeln... hat mich noch nie im Stich gelassen und eigentlcih passt alles... Jedoch bin ich ein alter Playstation Fanboy, und auch der integrierte BlueRay-Player gefällt...

Eigentlich war die Box immer nur als Zwischenlösung bis zum Launch der PS3 geplant gewesen... jedoch ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen... Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll... wenn ich sie jetzt loswerden würde, könnte ich noch etwas Geld rausholen... wenn ich noch warte, sind die Spiele auch veraltetet...

anzubieten hätte ich:
XBOX 360 Premium mit 1 Cobtroller, und HD, MS Wireless Wheel, XBL bis Jan 09, SPiele: AC6, NHL08, COD4, PGR3, skate, GTA4.

Was kann ich dafür noch verlangen?

Dann stellt sich mir folgende Frage: in wie fern funzt ne PS3 noch auf der Röhre (hab noch nen 32" Sony Röhrenkasten). WARUM überhaupt soll ich mir ne PS3 holen? Los los ihr PS3-Fanboys, nennt mir Gründe. Und ihr Xbox-Fanboys haltet mich davon ab! Macht mir meine Entscheidung schwer, aber helft mir dabei!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

2

Mittwoch, 30. April 2008, 15:03

verkauf einfach die 360 spiele und das lenkrad und behalt die 360 soviele kriegt man sowieso nicht mehr dafür und hat die box kein hdmi kriegt man noch weniger

behalt die 360 und kauf dir noch ne ps3 dann bist du rudum glücklich da du kein spiel verpasst. warum immer entweder oder wenn man beides haben kann :D

3

Mittwoch, 30. April 2008, 15:06

naja - das Lenrkad behalt ich auch wenn ich die Box behalt, weil ich dann Forza auch behalt... aber ich hab noch ein DFP-Lenkrad zu Hause rumliegen für die PS2... ich will nicht alles doppelt... alles nur Staubfänger...

ausserdem brauch ich nur GTA4, GT5 Prologue (und später GT5) und MGS - dann bin ich glücklich - ich komm ja eh kaum zum zocken -.-
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4

Mittwoch, 30. April 2008, 15:57

Ich weiß jetzt nicht wie die PS3 auf Röhre aussieht, aber ich habe mir ein Jahr nachdem ich die Xbox hatte noch ne PS3 geholt und hab seitdem eigentlich gar kein Xbox mehr gezockt. Wenn man das leise Gerät gewöhnt ist kriegt man beim anschalten der Xbox sowieso gleich zuviel.

Mich haben folgende Gründe maßgeblich dazu bewegt :

-Blu Ray (Auch DvDs werden teilweise super hochskaliert und sehn besser aus)
-Kostenloser Online Service
-WLAN inkl.
-Keine ROD Befürchtung
-HDMI (Meine Box hat leider keinen...)
-Spiele wie MGS und Killzone2

Anfangs war ich enttäuscht als ich Portationen wie Rainbow Six Vegas getestet habe (was ein Disaster...), und auch den Controller find ich nicht so gut in der Hand, auch fehlt mir das Dashboard, und das Spielangebot ist auch nicht sooo prall, aber mir machen die Spiele mehr Spaß. Allein Heavenly Sword oder Uncharted haben mich gefesselt wie lange kein Xbox Spiel mehr, ich weiß nicht woran es liegt, geht halt mir so!

Letztendlich wollte ich auch nur eine Konsole, aber ein paar xbox exklusive Sachen haben mich doch dazu bewegt beide zu behalten. Ausserdem wie oben schon jemand sagte man kriegt echt nicht mehr viel für die Box, und verschenken wär zu schade.



Ich habe mich lang nicht entscheiden können... ist nicht einfach. Als ich Anfangs nen Kumpel gefragt habe (er hat beide Konsolen - def. kein Fanboy) welche er wählen würde wenn er die Wahl hätte meinte er PS3. Nach meinen ersten 10 PS3 Minuten dachte ich was erzählt der fürn Mist. Naja mittlerweile denke ich genauso Punkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (30. April 2008, 15:58)


5

Mittwoch, 30. April 2008, 16:18

gibts denn jetzt den Controller mit Rumble für die PS3?

Das ist mir wichtig! Ist mir eigentlich relativ egal wenn es nicht so viele Spiele gibt - hab ja eh kaum Zeit zu zocken... Nützt mir nichts wenn ich z.B. Forza hab, aber mich das nicht so fesselt wie GT4 - geschweige denn wie es GT5 tun wird. GTA funzt, das ist wichtig. Leise isse. Auch wichtig.

@Röhre
naja ähnlich wie bei der Box vermutlich... nicht grad das Gelbe vom EI aber es funzt...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (30. April 2008, 16:19)


6

Mittwoch, 30. April 2008, 16:29

Keine Ahnung, ich hörte im Frühjahr 2008 soll einer erscheinen in EU.

Edit: Erwähnen möchte ich auch noch die Siaxxis Steuerung oder wie mans schreibt. Bei einigen Spielen mehr suboptimal, bei anderen wie Heavenly Sword absolut klasse (empfinde zumindest ich). Kickt Dich ein Gegner in die Luft dann rüttelste den Controller und machst ne Gegenattacke. Mir ist so ein Feature persönlich wichtiger als stumpfes vibrieren...

Wenn Du Dir sowieso irgendwann nen HD TV holen möchtest und gerne Filme schaust dann sollte die Frage sowieso schon beantwortet sein. Ich finde BluRay so klasse dass ich zum 1. mal in meinem Leben ein Making of komplett angeschaut habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (30. April 2008, 16:47)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2008, 17:43

Also wir hatten im PSF-Forum vor einigen Wochen eine ähnliche Frage und selbst dort ist man dann zu dem Entschluss gekommen, die 360 nicht abzugeben. Derzeit gibt es keinen Kaufentscheid, außer vielleicht BluRay, aber du hast keine HD-Glotze. Es würde bei dir auch nicht besser aussehen als DVD und die Scheiben wären viel teurer. Also spar lieber noch etwas und hol dir einen neuen HDTV, dann hast du ein völlig neues Spielerlebnis mit deinen alten Spielen :)

8

Mittwoch, 30. April 2008, 17:57

hm... stimmt auch

naja das Geld ist nicht soooo das Thema (bin bloss knauserig) - ich will bloss den Sony, der grad mal 4 Jahre alt ist nicht einfach wegschmeissen... und verschenken tu ich ihn auch nicht... Funktioniert noch megasuper für 90% der Zeit die ich vorm Fernseher verbringe (DMax&MTV kucken) - bloss beim zocken bräucht's was besseres... Aber ich bin da auch am kucken in welche Richtung sich alles weiterentwickelt... Plasma oder LCD oder sonst was - ähnliche Diskussion wie PS3 vs. Box.

schlimmstenfalls werd ich halt die Box behalten und erst bei der nächsten Generation switchen.... bloss wenn ich sie jetzt loswerden würde, dann kriegte ich noch was dafür - mit dem aufgezähltem Beiwerk rechne ich mir so zwischen 350 und 400 Euros aus (darunter geb ich den Krempel nicht weg) - das würd dann fast für ne PS3 reichen... je länger ich wart, desto weniger werd ich dafür kriegen.

Zwei Konsolen brauch ich nicht, weil ich nichtmal eine zeitlich auch nur halbwegs ausnutzen kann. Ausserdem tötet mich meine bessere Hälfte wenn ich mir noch ne Konsole anlache -.-
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2008, 18:12

Ja aber was bringt dir die Konsole jetzt? Es gibt so gut wie keine guten Exklusivtitel (GT5 Prologue ist höchstens ein halber ;) ) und die Multiplattform Titel sehen bestenfalls gleich gut auf der PS3 aus. Wieso willst du deine Konsole mit den ganzen Games für eine nackte PS3 tauschen... das versteh ich nicht. Spielst du auch online? Dann würde ich es ganz lassen, der Onlineservice von Sony ist mit Xbox Live keinesfalls vergleichbar.

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:07

Also ich finde

Heavenly Sword
Uncharted
Ratchet & Clark
Folklore
Ninja Gaiden Sigma
GT5

sind sicherlich sehr sehr gute Exklusiv Titel. Und nicht mehr lange dann wäre da Sachen wie :

MGS
Wipeout HD
Haze


Für mich eindeutig wichtige Gründe.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:50

Zitat

Original von Fenrir
Also ich finde

Heavenly Sword
Uncharted
Ratchet & Clark
Folklore
Ninja Gaiden Sigma
GT5

sind sicherlich sehr sehr gute Exklusiv Titel. Und nicht mehr lange dann wäre da Sachen wie :

MGS
Wipeout HD
Haze


Für mich eindeutig wichtige Gründe.


Na das sind ja fast alle Exklusivtitel, die du da aufgezählt hast... und davon ab, finde ich persönlich HS und Folklore eher mittelmäßig und Uncharted völlig überbewertet (auch bei uns). Ninja Gaiden Sigma ist die aufpolierte Xbox-Version von NG und NG2 kommt nächsten Monat exklusiv für 360.

Also, es geht mir nicht darum, die Ps3 schlecht zu reden, aber ich habe beide Konsolen hier und ich weiß genau, was mich an der einen oder anderen reizt. GTA4 spiel ich auch auf der 360, weil es hochskaliert auf 1080p einfach besser aussieht. Die PS3 macht das ja nicht. Hinzu kommen Rumble-Effekte und wichtig: Xbox Live

Was MGS angeht... tja, das wird sicherlich was feines, aber WipEout sieht völlig detailarm aus und Haze... na da können sich alle 360 Gamer noch auf eine Überraschung freuen :)

12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:13

Da bin ich völlig anderer Meinung. Aber da fängts schon wieder an :D

Ich persönlich (für meinen Geschmack) bin von der PS3 und den aufgezählten Spielen weit besser unterhalten worden als mit irgendwelchen Xbox Exklusiv Titeln. Ich werde die Box trotzdem behalten, denn z.b. GoW oder DR sind einfach Sachen die man haben muß finde ich.

13

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:24

uncharted finde ich einfach zu krass nachgemacht ;(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:27

hab beide konsolen zu hause behalte lieber die 360 läuft online wenigstens hammer im gegensatz zur ps3...da kommt es dann wieder bei sony wat nix kostet is auch scheisse .......... und an xboxlive kommt nichts ran im moment !!!

nur mgs4 wer jetzt ein kaufgrund hehe!!!!!
[GC1]JicSaw[/GC1]

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:12

Zitat

Original von Matthias Bremsund Haze... na da können sich alle 360 Gamer noch auf eine Überraschung freuen :)


darf ich es so interpretieren das es auch für die 360 kommt? :laugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:16

kein Kommentar

17

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:52

Ich sage mal abschließend von meiner Seite aus an den Threadersteller :

Ob Du in einem PS3 Forum nach der Wahl der Konsole fragst oder in einem Xbox Forum, Du wirst unterm Strich nie völlig oder überhaupt objektive Antworten bekommen. Du kannst genauso gut in nem VW Forum fragen ob Du Dir nen Opel oder nen VW kaufen sollst. Machs wie ich, schau Dir die Spiele an die da sind, und welche kommen und wäge ab. Es gibt überall pro und contras, und schlußendlich muß jeder für sich entscheiden was die optimalste Lösung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (1. Mai 2008, 23:53)


18

Freitag, 2. Mai 2008, 14:43

Hmm ich selbst würde die Xbox 360 auf keinem Fall verkaufen...
Habe selbst die Xbox 360 und seit kurzem auch ne PS3...

Xbxo 360

Generell zur Xbox 360 bin super zufrieden damit, das Teil geb ich nicht mehr her....Ist zwar laut und macht krach aber was solls...


Playstation 3:

So die PS3 hab ich nun seit ca. Ende März und das auch nur weil Sie so billig war (Gran Toursimo Bundle für 240€) und ich Sie mir im Laufe des Jahres höchstwahrscheinlich eh gekauft hätte...

(Mein bester Kumpel ist auch Konsolero, da fixt man sich schonmal gegenseitig an was Spiele und Konsolen betrifft)

So was macht meine PS3 bisher Sie steht rum und zieht Staub an.
An Spielen scheitert es nicht hab mir in der E-Bucht mal Heavently Sword und Motorstorm gekauft...

Heavently Sword nettes Spiel bis ich an ner Sprungpassage mit Sixaxis gefuchtel hängengeblieben bin, seit dem nicht mehr gezockt...
(Diese Bewegungskagge ist echt der größte mist)

Motorstorm jo nettes Spiel aber Rennspiele sind wohl nicht so mein Ding...

PSN viele sagen ja wäre besser als XBl weils ja kostenlos ist, ich sags mal so wer mal über PSN gezockt und Geredet hat weiß warum es kostenlos ist...

FAZIT:

Im Moment handhabe ich das ganze so:

Multiplattformtitel die nen Multiplayer Modus haben kauf ich für die 360 weil das PSN noch nicht gegen XBL anstinken kann....

Multiplattformtitel ohne Multiplayer kauf ich fürs System wo es die besser Version gibt...

Für die PS3 kauf ich eigentlich nur Singleplayer Titel die PS3 Exklusiv sind...
und selbst davon gibts nicht viele die ich unbeding besitzen muss...

Alles in allem geht es sogar soweit das ich mir bei der letzten Amazon Aktion ne 2 Xbox 360 gekauft habe weil meine andere noch aus der Ersten Generation ist also kein HDMI hat,und ich diese gebraucht gekauft habe und die Garantie nächsten Monat abläuft...(Aber ob ihr glaubt oder nicht die alte Box war seit sie in meinem Besitz ist noch nie zur Reperatur bei MS)

Die PS3 wird über kurz oder lang mit Sicherheit auch über ein entsprechendes Spieleangebot verfügen, aber so lange Sony das PSN nicht verbessert kommen mir Multiplayertitel nur für XBL ins haus...

@Threadersteller irgendwer hats glaube ich schon geschrieben, aber an Deiner Stelle würde ich mir erstmal nen HD-TV kaufen die Xbox 360 nutzt Du mit ner Röhre nur zu 50%, und bei ner PS3 dürfte der Prozentsatz dank des in meinen Augen bescheidenen Spieleangebots noch niedriger sein...

19

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:54

Ich spiele auch mit dem gedanken mir ne ps3 ( zu meiner xbox ) zu hollen , habe nicht vor meine xbox abzugeben .

Aber dazu ein paar fragen .

1.Wie sieht es online aus , ich weiss es kann nicht gegen xbl anstinken . was mich mehr intressiert laggst es sehr ect .
2.Kommt in naher zukunft nen rumble controller , oder gibt es vll einen controller von nem dritt anbieter der mehr dem xbox controller ähnelt .
3. und zu guter letzt , man kann ja maus und tastatur anschliessen wie sieht das aus wird das von den shootern unterstützt ? Oder ist was bekannt in wie weit haze oder killzone2 unterstützen wird ?

Conner

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:07

mal im ernst mädels, was ist denn das für ein thread? entweder man hat nen grund zu switchen oder man hat keinen. :laugh:

aber krampfhaft nach nem grund zu suchen ist doch irgendwie.......seltsam 8)


@conner

1.) ka

2.) n rumble gibts, aber nciht in europa soweit ich weiss. das dingens sieht aus wie n normaler playsencontroller, rappelt halt nur.

klick

kann dir aber nicht sagen, ob das ding auch an ner euro-playse geht

3.) tastatur und maus geht glaub ich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (7. Mai 2008, 10:11)


Thema bewerten