Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. September 2005, 21:59

Interview mit Peter Moore

Microsoft hat in Zukunft noch einiges vor, vor allem im Videospielbereich. Peter Moore äußerte sich nun in einem Interview zur anstehenden XBox 360, dem großen Microsoft Event X05 und dem japanischen Markt auf welchem die XBox bislang so gut wie keine Bedeutung hatte.

- Der mit Spannung erwartete Titel Ninety-Nine Nights wird wohl auch in den USA und in Europa erscheinen. Dies sei aber noch nicht sicher und auf der X05 werden wir wohl mit neuen Informationen diesbezüglich rechnen können.

- Bei den Titeln Saints Row und The Outfit dagegen währe es noch völlig unklar ob die beiden Spiele in Japan erscheinen werden.

- Die X05 wird sämtliche Titel zeigen die zur Markteinführung auf der XBox 360 erscheinen sollen. Sollten Titel auf der X05 nicht zu sehen sein werden diese auch nicht zu Beginn der Markteinführung im Handel sein.

- Laut Peter Moore werden sämtliche wichtigen Entwicklerstudios die XBox 360 unterstützen.

- Wie letztlich Berichtet wird in Japan nur das Komplettsystem auf den Markt kommen. Peter Moore meinte dazu das eine spätere Veröffentlichung des Core Systems nicht ausgeschlossen sei. Er denkt das Core System könnte dazu genutzt werden die bereits vorhandene Hardware Basis weiter auszubauen.

- Eine Festplatte soll wohl nicht nötig sein da Microsoft sämtliche Entwickler auf die nicht Serienmäßige Festplatte hingewiesen hat. Somit werden die meisten Entwickler wohl Caching- und Kompressions-Technologien verwenden. Ausnahmen werden wohl hauptsächlich MMO- bzw. MMORPG-Spiele sein, diese Titel werden sehr wahrscheinlich eine Festplatte benötigen.

- Zum Verkaufstart der XBox 360 werden ca. 18 verschiedene Zubehör Teile zur Verfügung stehen. Microsoft meinte auch das es keine offizielle Tastatur von ihnen geben wird, jede normale USB Tastatur soll aber kompatibel sein.

- Auch die derzeitige Spielezahlen wurden genannt. Laut Moores Aussage sollen sich bereits 150 Titel in Arbeit befinden.

- Zu Nintendos Rolle im anstehenden Wettbewerb meinte Moor lediglich das der Revolution nicht wirklich teilnehmen wird da Nintendo den gesamten Videospielbereich ganz anders sehe. Zum Controller wollte er sich nicht äußern da er noch kein Video gesehen habe und auch noch nicht damit gespielt hat.

- Zur Frage welcher Titel die X05 dominieren würde meinte er ganz klar Perfect Dark Zero.

- Microsoft sieht keinen Bedarf an einem XBox 360 Maskottchen da diese Zeiten laut Microsoft vorbei währen.

- Zu den Software Preisen äußerte er sich bedeckt und meinte lediglich das die Publisher dies selber entscheiden dürften.

- Zum Thema HDTV meinte Moore das bis 2008 bereits 100 Millionen Haushalte über einen HDTV Fernseher verfügen würden und die Händler in den USA noch dieses Jahr Modelle für weniger als 600 US Dollar, vielleicht sogar unter 500 US-Dollar, anbieten würden.

Quelle

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2005, 07:56

bungie arbeitet aber nicht an halo 3 sondern an einem anderen game haben sie mal gesagt! :(
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Mittwoch, 21. September 2005, 08:23

Hmm mich verwundert es irgendwie das er PGR3 mit keinem Wort erwähnt hat. Ich dachte das wäre auch eines der spektakulärsten Spiele..
.no sig

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2005, 11:04

8o Perfect Dark Zero muss ja Hammer sein, das es das Highlight der show wird!

5

Mittwoch, 21. September 2005, 11:53

Zitat

Original von Siedler
8o Perfect Dark Zero muss ja Hammer sein, das es das Highlight der show wird!


Ja hat mich auch überrascht. Dabei habe ich mich dafür bisher nicht sonderlich interessiert. ich denke ich werde es mal im Auge behalten.

6

Mittwoch, 21. September 2005, 12:53

Zitat

Original von Siedler
8o Perfect Dark Zero muss ja Hammer sein, das es das Highlight der show wird!


Vielleicht sind die anderen Titel aber auch so mäßig, daß ein mittelmäßiger Shooter als Highlight herhalten muss 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 21. September 2005, 13:56

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Siedler
8o Perfect Dark Zero muss ja Hammer sein, das es das Highlight der show wird!


Vielleicht sind die anderen Titel aber auch so mäßig, daß ein mittelmäßiger Shooter als Highlight herhalten muss 8)


Haha, X( die 360 Launchtitel werden alle klasse... ja das werden sie... das werden siiiieeee.... WERDEN SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE!!! :biglaugh:

Thema bewerten