Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:27

Hip Hop vs. Rock - Wo ist das Problem!?

Hab mal den Thread aufgemacht, weil ich erst gestern wieder mitansehen musste, wie sich nen Punk und nen Hopper fast zerfleischt haben, als sie um ihre Favorite Music gestritten haben. Immer zum schießen sowas^^

Naja hab mal im Thread *Was hört ihr grade* nachgeschaut und musste von meiner Sicht aus, entsetzt lesen, dass dreiviertel der User *Rocker* sind.
Ich hab zwar überhaupt nichts gegen Rock, aber ich war maßlos überrascht wieviele es von der Sorte hier gibt.

Naja ich hab den Thread eröffnet um zu sehn, wies aussieht mit den Rock/Rap Hörern, ob die Mehrzahl der Rockhörer wirklich so erdrückend ist.

Auch würds mich mal interessieren, obs hier Leute gibt die Probleme mit der jeweils anderen Musik haben und warum.

Ich hoffe so kommen hier gesittete Diskussionen rüber, warum Rocker Hopper Scheiße finden und andersrum...
Oder warum Hip-Hop als stumpes Gelaber über Drogen und Gewalr herabgesetzt wird oder sowas z.B

Begonnen die Diskussion hat.... :]

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:38

na dann mach ich mal den anfang.

1. bin ich keine "rocker-braut" sondern ich höre gothic/ebm,electro/industrial,batcave..also die richtugn alles querbeet was mir gefällt
2.find ich hip hop scheiße wegen der sprache, dh wie ihr redet..so redet doch kein normaler mensch.. :( und dann noch wegen den texten.. es geht immer nur um geld, autos, sex, weiber, wer der bessere hopper ist usw.. :O
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:48

Mir persönlich fehlt der musikalische Teil beim (meisten) Hip Hop. Einmal was das instrumentale angeht und oft auch einfach die Hooklines. Die sind wenn nur im Refrain zufinden.

Ansonsten letztlich das, was der Engel sagte. Dieses Gehabe und Getue, die "Inhalte" der Musik sind nicht meins.

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:17

Hoho hätte nicht gedacht das ich mal was zu diesem thema sage aber..

Ich hör auch eher Rock aber es gibt auch guten HIP HOP ABER... der Großteil dessen was so im Radio läuft oder was man sonst so mitbekommt is doch eher wie soll ich sagen... Niveaulos.. .. da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.. und leider wirkt siech dieser mangel an niveau meistens auch auf die fangemeinde aus weshalb die gesamte szene für mich unsympatisch wird..
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincent-Kraft« (1. Mai 2008, 17:18)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:46

Ja höre auch mehr Rock.Es gibt ein paar gute Hip-Hop Lieder.Gegen die Musikrichtung hab ich eigentlich nix obwohl ich die meisten allein schon der Texte wegen nicht hören würde,aber es gibt halt viele leute die Hip Hop hören und deren Verhalten einfach extrem kagge ist.Sicher gibt es auch Rocker die so aggressiv sind jedoch ist der aggressiven Anteil der Hopper doch sehr groß.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:51

Ich hab e 2/3 Jahre lang Hip Hop gehört (hauptsächlich Azad) und mir hats auch super gefallen. Aber mit der Zeit wurde jedes Album das auf den Markt kam (und ein bisschen Populärer war, also kein Underground Rap) immer schlechter. Egal ob es von Bushido oder Azad war. Irgendwann hab ich dann angefangen Metal und Rock zu hören. Vor allem weil es, wei bereits schon gesagt wurde, längst nicht so niveau los ist, wie der meiste Hip Hop. Außerdem bin ich davon überzeugt das es viel mehr "Skill" braucht ein gutes Gitarren- oder Drumsolo zu spielen, als irgendeinen Beat zu produzieren (da kommt auch noch hinzu, dass jeder Beat der heutzutage produziert wird irgendwie gleich klingt, Bsp.: Timbaland)

Batman!

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:06

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich hab e 2/3 Jahre lang Hip Hop gehört (hauptsächlich Azad) und mir hats auch super gefallen. Aber mit der Zeit wurde jedes Album das auf den Markt kam (und ein bisschen Populärer war, also kein Underground Rap) immer schlechter. Egal ob es von Bushido oder Azad war. Irgendwann hab ich dann angefangen Metal und Rock zu hören. Vor allem weil es, wei bereits schon gesagt wurde, längst nicht so niveau los ist, wie der meiste Hip Hop. Außerdem bin ich davon überzeugt das es viel mehr "Skill" braucht ein gutes Gitarren- oder Drumsolo zu spielen, als irgendeinen Beat zu produzieren (da kommt auch noch hinzu, dass jeder Beat der heutzutage produziert wird irgendwie gleich klingt, Bsp.: Timbaland)



*unterschreib*

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:10

Und miir kann niemand erzählen, dass es im Hip Hop haufenweise anspruchsvolle Texte gibt. Gestern waren 2 Kumpels da (beides Hopper) und ich durfte mir daher den ganzen Abend Massiv, Kollegah und T-Bone anhören. Die können vielleicht alle nicht schlecht Rappen, aber es war nicht halb so gut wie "Leben" von Azad damals. (das wär auch das einzige Hip-Hop Album das ich noch hören würde)

Batman!

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:12

Die Fanta Vier finde ich noch ganz in Ordnun, wobei das mMn nicht wirklich "hip hop" ist.

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:14

Zitat

Original von Mo Metal
Die Fanta Vier finde ich noch ganz in Ordnun, wobei das mMn nicht wirklich "hip hop" ist.


Ich würde es mal als "Alternativ-Hip-Hop" bezeichnen, so wie damals in den guten alten Zeiten vor der Jahrtausendwende. :biglaugh: Das waren noch Zeiten damals mit den Beginnern, Afrob, Eins Zwo, Freundeskreis usw.
Mit dem ganzen neuen Zeugs um Aggro-Berlin kann ich einfach nix anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (1. Mai 2008, 22:15)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:22

Ich höre am liebsten Punk/Hardcore/Oi. Hip-Hop mag
ich gar nicht.Als Jugendlicher habe ich mir einmal
ein HipHop-CD gekauft von der Gruppe "Public Enemy".

Warum Punks keine Hopper mögen kann ich nichts
dazu sagen.Das einzige was mich stört das sich Hopper
immer über einen stellen wollen durch Statussymbole wie zB. Geld,
Frauen(wahrscheinlich Gummipuppen),Autos...!

So gesehen haben Hopper eine grosse Klappe und Punks
lassen sich überhaupt nix gefallen.Kann sein das sich das
nicht verträgt.

Ich habe noch nie eine Schlägerei zwischen einen Punk
und einen Hopper beobachtet.


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:42

Bitte ....BITTE hört euch diesen Komerzkack den sie Heutzutage "Hip Hop" nenne nicht an!

Die Frage kann ich nicht beantworten aber ich bin mir sicher das vor 5-10-15 Jahren keiner diese Frage gestellt hätte...

Wenn ich Gruppen/Labels wie Aggroberlin höre muss ich beinahe weinen...traurig was heutzutage als Hip hop abgestempelt wird...wir hatten ne gute Zeit aber die ist längst vorbei und wird nie wiederkommen :(


aus gutem Grund ist meine "alte Schule" CD noch im Top - Zustand 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (1. Mai 2008, 23:46)


13

Freitag, 2. Mai 2008, 11:51

Lol, genau aus diesem Grund hab ich den Thread erstellt....

Ich hab mit mir selber gewettet, dass es solche Menschen mit Tunnelblick gibt, die jeden Rap-Artist in eine Tonne kloppen wie mit so Witzfiguren a la 50 Cent.

Ich könnte euch jetzt aus dem Stehgreif 20 Links zu Songs geben, die nen krassen Beat, ein excellentes Video sowie eine Menge hintergründigen Sinn vermiteln.

Zu sagen HipHop richtet sich auf Bitches, Geld und Ruhm aus, stimmt zwar zum großen Teil, aber das auf den GESAMTEN HipHop zu setzen, ist absoluter Mist.
Und zu sagen HipHop ist Kommerzkacke......ROFL!?
Wasn mit mit Greenday, My Chemical Romance oder die ganzen unheimlichen Bands? Kein Kommerz? naaa daaaaaaaann :rolleyes:

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 12:05

Also ich höre gerne Hip hop, wobei mir viele "rockige" Sachen auch gefallen.

Habe früher z.B. (wo jetzt alle meckern und sagen das is kein Rock) Limp Bizkit und Linkin Park usw. gehört.

Und wenn es heißt Hip Hop die reden nur blödsinn und wie sie Reden, also wenn ich mit korn odda sowas anhöre das is oft auch nur dumpfes und nicht zu verstehendes geschreihe....

abba ich bin der Meinung jedem das seine....

trotzdem geht nichts übba KKS!!!!!!!! :biglaugh:

ich mag eigentlich auch keine Heimatmusik, pisse deswegen abba net gleich jeden Rentner an ;)

edit: und egal welche Musikrichtung, es gibt imma welche die sich "selbstdarstellen" und denken sie sind die GRÖßTEN!!!

Egal ob Hip hop, Techno, Punk, Rock odda sonstwas.....

Und das hopper die einzigsten die sich über andere stellen halte ich für blödsinn.....

dadurch das z.b. manche "punker" genauso intolerant sind wie "hopper" (finde den begriff übrigens blöd) stellen sie sich ja auch über die anderen...
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupporterBLN« (2. Mai 2008, 12:10)


15

Freitag, 2. Mai 2008, 12:11

Zitat

Original von Erik 08

Ich würde es mal als "Alternativ-Hip-Hop" bezeichnen, so wie damals in den guten alten Zeiten vor der Jahrtausendwende. :biglaugh: Das waren noch Zeiten damals mit den Beginnern, Afrob, Eins Zwo, Freundeskreis usw.
Mit dem ganzen neuen Zeugs um Aggro-Berlin kann ich einfach nix anfangen.


Jo Afrob und die Beginner das hab ich auch gehört und das war echt geil!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincent-Kraft« (2. Mai 2008, 12:11)


16

Freitag, 2. Mai 2008, 12:11

Linkin Park und Limp Bizkit sind Alternativ Rock oder Crossover kommt aber auf die Alben an.

Ich höre jetzt schon gut seit 2-3 Jahren nur Metal. Mein Musikgeschmack hat sich vom Metalcore zum Melodic Death, Dark und Thrash Metal entwickelt und heute höre ich zu 75% nur Death, 15& Thrash, 7% Black und zu 3% Klassik.

Ich hatte noch nie richtige interresse an Hip Hop, denn ich habe es nie wirklich als richtige Musik annerkannt.
Keine Ahnung Wieso.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. Mai 2008, 12:21

Zitat

Original von Hypertrooper
Linkin Park und Limp Bizkit sind Alternativ Rock oder Crossover kommt aber auf die Alben an.
auf jedenfall kommt was mit rock vor :D

Zitat

[spielverderber][/spielverderber]

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2008, 19:16

Zitat

Original von Raptor


Ich könnte euch jetzt aus dem Stehgreif 20 Links zu Songs geben, die nen krassen Beat, ein excellentes Video sowie eine Menge hintergründigen Sinn vermiteln.



Echt??Nenn doch mal ein paar..Vielleicht kann ich mich damit auch anfreunden :)
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

19

Freitag, 2. Mai 2008, 20:35

ich finde neben pop (charts) ist rock musik die meistgehörte auf diesem planeten!

als ich noch ein kleiner junge war :D hab ich wie die meisten nur hip hop gehört (2pac, snoop, warren g, ice cube, etc. zeit halt) bin dann so anfang 20 auf rock umgestiegen, denke mit dem erwachsen sein hat es am meisten zu tun, ich kenne kaum 25-35+ jährige die auf hip hop stehen bzw. ganz ganz wenige.

ich vergöttere die rockmusik (egal ob soft, hard oder metal nur nix mit punk!) und man stellt auch immer wieder fest, dass diese bei den meisten auch am beliebtesten ist (ich sag nur ROCKKONZERTE!) gibts etwas häufigeres mit so ner masse an menschen?? 8o 8)

ps. wie auch immer, mit hip hop/rap hab ich jedenfalls kein problem, höre ab und zu alte klassiker von tupac, etc. aber dieser ganzer 50 cent scheiss welcher vor wenigen jahren begonnen hat ist für mich einfach nur :wall: von bushido und co. sag ich besser nix, dieses gangsta-getue in der heutigen zeit.... peinlich! und die texte einfach nur niveaulos!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. Mai 2008, 20:39)


20

Freitag, 2. Mai 2008, 21:20

Da lass ich gerne meinen Senf zu ab. 8)

Also ich habe als Jugentlicher nur Hip Hop gehört. Amerikanischen, deutschen hauptsache geil. Zu meinen Favs zählten Snoop Dogg, Dr. Dre, Method Man, Redman, Mos Def usw. Jetzt höre ich nur Rock (ich verallgemeinere das jetzt mal). Zu diesem Wandel kam es bei mir wie bei EdgeRaze mit dem Alter und verstärkt mit der Tatsache, dass Hip Hop sich mega besch.... entwickelt hat. Wie EdgeRaze schon sagte dieser ganze Aggro Berlin usw. Quatsch, hat Hip Hop zerstört. Im Ami Hip Hop dominieren die ganzen 50 Cents und Lil Johns dieser Welt und die find ich mega overrated. Ausserdem kling alles gleich.

Zu dem kommt dazu, dass ich mittlerweile auf "richtige" Musik stehe. Also Musik die handmade entsteht. Drums, Gitarren, Bassgitarre usw.

Am allermeisten regt mich an Hip Hoppern diese Hose in die Socken stecken, Kappi schräg aufsetzen, Kopftuch drunter tragen und 10x XL T-Shirts tragen Getue. Das sieht mega lächerlich aus. Dazu kommt noch, dass die asozial reden. Und das höchste der Gefühle ist wenn sich jugentliche (neulich erlebt) als Nigger bezeichnen. Absolut Käse. Dazu kommt das pseudo gekiffe.

Also ich will bestimmt nicht alle in einen Topf schmeißen aber so ist mein Eindruck. Ein Arbeitskollege von mir (ein ober pseudo Hip Hoper der auch selber "Musik" macht) wusste nicht wer oder was der Wu Tang Clan ist. Ich habe ihn ausgelacht bis er rot wurde. Peinlich, laufen rum wie direkt aus den Ghettos LAs importiert aber kennen nicht die Bands welche die Musik revolutioniert haben.

PS: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Zocker eher die Metal Typen sind. Der Rest eher Hip Hopper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (2. Mai 2008, 21:21)


Thema bewerten