Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2005, 10:38

Alternativen (Laut.de)

Moinsen,

sacht mal Jungs (und Mädels). Gibt es eigentlich eine Alternative zu Laut.de?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 21. September 2005, 11:38

www.leise.de

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

www.rollingstone.de fällt mir spontan ein.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2005, 13:58

http://www.visions.de da gibts aber nur ein Review pro Woche online.
http://www.discover.de
http://www.metalfactory.ch/
SoulRISE ist der Größte

4

Mittwoch, 21. September 2005, 14:07

www.plattentest.de (Du hast ja nicht nach guten Alternativen gefragt.)

Wenn du dir eine Visions kaufst, dann kannst du mittels des beiliegende Codes einen Monat lang über www.visions.de auf das gesamte Archiv zugreifen. Also mehr als ein Review pro Woche.
FuckingGreatestHits

5

Mittwoch, 21. September 2005, 14:13

Dank Euch. Bislang kann irgendwie keine der genannten Seiten mit Laut.de mithalten. Bei Discover scheint man beispielsweise Disturbed gar nicht zu kennen und Metalfactory scheint auf die ersten Blicke gar keine Suchfunktion für Reviews zu haben ?(

@Detlef: Schon die Neue Scheibe von Disturbed gehört? Meine Meinung dazu findest Du im "Was hört Ihr gerade"-Thread :)

Edit@ Clap: Die Vision habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, danke für den Tip.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 21. September 2005, 17:42

Naja, wenn du laut.de gut findest, kann ich dir Plattentest.de auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das du da noch nicht vorbeigeschaut hast, da du die Seite nicht erwähnt hast.
FuckingGreatestHits

7

Mittwoch, 21. September 2005, 19:19

Stimmt. Aber die haben "Believe" gerade mal fünf von möglichen zehn Punkten gegeben, das kann ich nicht nachvollziehen :(

Laut.de gab die Bestnote.

Allerdings muss man auch sagen, daß gerade Musik immer subjektiv empfunden und leider auch häufig so bewertet wird.
Das musikalische Können einer Gruppe zählt nichts, wenn der Schreiberling die Künstler nicht mag, oder ihm die Musik einfach nicht gefällt.

Allerdings bilde ich mir ein, daß gerade Disturbed auf sämtlichen Longplayern bewiesen haben, daß sie ihr Handwerk beherrschen.
Zudem entwickeln sie sich von Album zu Album in kleinen aber Hörbaren Schritten weiter ohne ihren unverwechselbaren Sound zu verlieren.
Ein Kunststück in meinen Ohren, das schaffen die wenigsten Bands.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. September 2005, 20:35

wenn man gern black hört sollte man mal bei www.rapz.de vorbei schauen.

aber laut ist auch immer meine erste anlaufstelle, wenn ich reviews suche.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2005, 04:06

Zitat

Original von SoulRISE
@Detlef: Schon die Neue Scheibe von Disturbed gehört? Meine Meinung dazu findest Du im "Was hört Ihr gerade"-Thread :)

Ich gebe ja zu, Disturbed mal gemocht zu haben, aber diese Zeiten sind vorbei. :lehr: "The Sickness" fand ich ja noch ganz gut, aber "Believe" schon nicht mehr so richtig. Für meinen Geschmack haben sich die Alben zu schnell abgenutzt.
In der Richtung höre ich lieber "Helmet".
Godsmack geht auch in die Richtung, finde ich ebenfalls besser.

Ähnlich ist auch Soil (vor allem die Redefine), wobei ich die auch ein bißchen zu weichspülermetalmäßig finde.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (24. September 2005, 04:28)


10

Samstag, 24. September 2005, 13:14

Also laut.de find ich solala, bei einigen Reviews frag ich mich, ob die das Album überhaupt gehört haben. Bspw. die Sido-Reviews.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (24. September 2005, 13:15)


Thema bewerten