Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] GTA IV - Kritik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:59

Zur Info, ich kaufe schon seit Jahren keine "Fachzeitschriften" mehr ;)
Davon ab stammen die meisten Informationen aus Präsentationen und Interviews mit den Verantwortlichen für das Projekt - dies kann man einfach nicht abstreiten und behaupten die meisten Infos dazu kamen von Fanboys.

Ebenso wurden solche Informationen von Magazinen und Seiten gepostet, die selbst angaben es vorab testen zu dürfen. Die meisten Features stammen eben aus diesen Tests und wenn Rockstar es nicht in der Lage ist über den finalen Text zu schauen und Falschaussagen zu korrigieren, dann ist das ein verschulden von Rockstar und das kann man ihnen beim besten Willen nie positiv auslegen.

Desweiteren zielt die Kritik hier auch klar gegen die teils hohen Wertungen. Wenn ich sehe das sonst seriöse Tester 10/10 geben und Schwächen unter den Tisch fallen lassen, dann muss man sich fragen womit das gerechtfertigt sein soll.
Soweit ist es mir aber egal, ich kann nur für mich sprechen und sage das ich mit GTA IV sehr sehr viel Spaß habe, es dennoch aber nicht die Videospieloffenbarung ist die durchaus sehr sehr viele hätten (auch hier im Forum).

102

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:03

Scheintja fast so als müsse Shaggy jedes mal "sein" GTA verteidigen.....Anzeichen von "fanboyismus" ?.......ansonsten kann ich nur wieder mal Yildirim zustimmen, es wurde ganz klar seitens Rockstar Versprechungen gemacht welche nicht umgesetzt wurden bzw es nicht in die finale Version des Games geschafft haben.....und dass sind def. nicht alles nur Gerede von Fanboys, sondern stand unter anderem auch in diversen Mags bzw stammt auch teilweise wie schon erwähnt von Rockstar selbst, also mal hier bitte keine falschen Infos raushauen....

103

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:46

nein, kein fanboy ^^ Aber irgendwie drücke ich mich für dieses Forum wohl zu undeutlich aus ;) .

Naja auf das Diskussionsniveau begeb ich mich kein zweites mal, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

104

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:16

...wohl auch besser so, glaub mir.... :rolleyes:

105

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:20

machst du eigentlich auch noch andere Sachen in deinem Leben als hier zu flamen? xD

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

106

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:43

So und da ihr euch beide jetzt so schön angezickt habt kommen wir zurück zum Thema ... manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten...

107

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:45

naja der Kindergartencop eben..... :biglaugh:....... :rolleyes:


wenn dass Zickerei bzw "Flamerei" sein soll, dann sage ich nur: ihr habt keine Ahnung....... :D


jetz aber wieder BTT........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (14. Mai 2008, 14:46)


108

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:39

Was mich wirklich anbricht ist der ständige Absturz des online-gamings. Sobald man mehr als 2 Freunde in der Party hat kann es schonmal 3-4 Versuche dauern, bis alle ins selbe Spiel kommen...

ps: wieso muss es grade dann anfangen zu regnen wenn ich mich in die sonne legen will? -.-
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:57

Boah das Spiel ist genial aber mir fehlen zwei Sachen echt:

1: Bus Fahren (Stand in zwei Previews)

2: Diese Art Bahn neben der Brücke die auf dem Cover zu sehen ist, gibt es zwar aber man kann sich nicht benutzen.(Sollte aber eigentlich gehen siehe Cover)

Aber ich hab nicht viel zu bemängeln Spaß macht es so oder so.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (14. Mai 2008, 18:57)


110

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:59

Zitat

Original von saschi333
Boah das Spiel ist genial aber mir fehlen zwei Sachen echt:

1: Bus Fahren (Stand in zwei Previews)

2: Diese Art Bahn neben der Brücke die auf dem Cover zu sehen ist, gibt es zwar aber man kann sich nicht benutzen.(Sollte aber eigentlich gehen siehe Cover)

Aber ich hab nicht viel zu bemängeln Spaß macht es so oder so.


Man kann die Seilbahn benutzen :lehr:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:02

o.O Dann nehme ich das zurück und versuche es erneut bis nachher :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

112

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:42

ich hatte mich tierisch auf gta4 gefreut weil ich dachte boah das erste gta für ne next gen konsole dies und das. nachdem ich das spiel durch hatte dachte ich so "das wars?" gehypt aber nix dahinter

es fehlen/nerven einfach zuviele sachen
1.wenn man einen schuss abfeuert sind schon die cops hinter dir her
2.wenn man mal auf die straße rennt wird man überfahren
3.nur 2 verschiendene kleiderläden
4.die steurung ist so komisch
5.man steigt in der story nie auf man bleibt der penner wie vom anfang
6.man kann keine häuser kaufen
7.wenn man mal richtig schnell fährt ruckelt das spiel oder es ruckelt nur so
8.man kann die fotos die man mit dem handy macht nicht speichern
9.irgendwie sind alle missionen gleich 50% verfolgungsjagd 50% nen typen killn
10.es gibt keine garagen mehr
11.kantenflimmern deluxe
12manche sachen sehen schwammig aus

Don´t make me use my special move!!!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:04

Zitat

Original von kaim
ich hatte mich tierisch auf gta4 gefreut weil ich dachte boah das erste gta für ne next gen konsole dies und das. nachdem ich das spiel durch hatte dachte ich so "das wars?" gehypt aber nix dahinter

es fehlen/nerven einfach zuviele sachen
1.wenn man einen schuss abfeuert sind schon die cops hinter dir her
2.wenn man mal auf die straße rennt wird man überfahren
3.nur 2 verschiendene kleiderläden
4.die steurung ist so komisch
5.man steigt in der story nie auf man bleibt der penner wie vom anfang
6.man kann keine häuser kaufen
7.wenn man mal richtig schnell fährt ruckelt das spiel oder es ruckelt nur so
8.man kann die fotos die man mit dem handy macht nicht speichern
9.irgendwie sind alle missionen gleich 50% verfolgungsjagd 50% nen typen killn
10.es gibt keine garagen mehr
11.kantenflimmern deluxe
12manche sachen sehen schwammig aus


1. Na ist dich klar, ist ja auch kein kavaliersdelikt. GTA IV ist halt realistischer als die vorherigen Teile

2. Nicht wenn man aufpasst, wie im richtigen leben ;)

3. Eigentlich sind es 3 verschiedene Läden. Es sind dennoch zu wenig, da gebe ich dir recht.

4. Was meinst du mit Komisch? Ich finde die Steuerung gut, man muss sich umgewöhnen wenn man die anderen Teile gespielt hat, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

5. Das finde ich nicht negativ, aber das ist natürlich ansichtssache.

6. Das hat mir auch gefehlt.

7. Das stimmt, aber ich finde es noch erträglich. Es gibt weitaus schlimmere fälle.

8. Das ist zwar schade, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.

9. Das ist das größte manko meiner Meinung nach. Es gibt zwar ein paar klasse Missionen (Bankraub) aber im großen und ganzen sind alle gleich. Hoffe im nächsten Teil wird das wieder besser.

10. Es gibt aber Parkplätze wo die Autos bleiben

11. Ist schon extrem, aber ich hab mich dran gewöhnt. Besser wäre es natürlich mit AA

12. Meinst du die sachen die weit weg sind? Das spart viel Performance und ich finde es absolut ok so.

Ich finde GTA IV klasse. Weitaus besser als San Andreas, aber schlechter als
Vice City. die 10/10 Bewertungen finde ich sehr unrealistisch, ich würde eher eine 8,7 geben wenn ich müsste.

114

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:08

Also mal zuerst: Rockstar hatte gesagt dass sie es realistischer machen.

Zitat

Original von kaim
es fehlen/nerven einfach zuviele sachen
1.wenn man einen schuss abfeuert sind schon die cops hinter dir her
>> find ich inner Großstadt durchaus realistisch

2.wenn man mal auf die straße rennt wird man überfahren
>> tjo das passiert halt wenn da kein Platz zum Bremsen ist

3.nur 2 verschiendene kleiderläden
>> jo, das hat mich auch bisl gestört, aber sieht ja eh keiner wie ich rumlauf

4.die steurung ist so komisch
>> Geschmackssache, ich find sie großartig, aber viele hier sind auch deiner Meinung

5.man steigt in der story nie auf man bleibt der penner wie vom anfang
>> naja das liegt daran, dass Niko eigentlich gar kein Chef sein will. Du steigst ja in dem Sinne auch nicht auf, sondern arbeitest für mehrere Leute als Handlanger. Es gibt glaube ich auch nen Dialog wo Niko sowas sagt wie "Geschäfte im großen Stil liegen mir nicht, ich mach das was ich kann und darin bin ich gut"

6.man kann keine häuser kaufen
Wozu auch? o.o

7.wenn man mal richtig schnell fährt ruckelt das spiel oder es ruckelt nur so
>>Tjo, damit müssen wir leben, aber recht hast du ^^ Zeit für die nächste Xbox <3

8.man kann die fotos die man mit dem handy macht nicht speichern
>>jo hat mich auch n bisl gestört. Aber dazu hätte man dann ja auch noch nen Online-dienst bereitstellen müssen um die auszutauschen

9.irgendwie sind alle missionen gleich 50% verfolgungsjagd 50% nen typen killn
>>Also ich finde die Missionen doch reichlich abwechslungsreich.
Jump n Runs bestehen auch zu 90% aus Hüpfen und rennen, Die Kunst ist es, das ganze so zu verpacken dass es nicht langweilig wird. Ist doch eigentlich gelungen.

10.es gibt keine garagen mehr
Naja die Stellplätze vorm Haus eben, ist doch das selbe, nur dass man inner Garage keinen Hubschrauber landen kann ;)

11.kantenflimmern deluxe
stört mich net, aber kann es verstehen wenn man sich drüber aufregt. Mit 4x Antialaising müste man die Grafik aber so weit runter drehen, dass dich dann darüber aufregen würdest ;)

12manche sachen sehen schwammig aus



hoffe ich werd nich wieder als Fanboy geflamed der zwanghaft alles verteidigt o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

115

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:17

1. Gibt es sehr wohl Garagen, geht mal zu dem Jimmy Pegorino Haus, da könnt ihr mindestens 2 Karren reinstellen, egal ob das Haus euch ist oder nicht; und da wir gleich davon sprechen, ich finde es echt bescheiden dass man dessen Villa nicht erspielen/erkaufen kann. Was ist daran unrealistisch mit seinen Millionen eine schöne Villa zu kaufen? Das hätte mich schon mehr motiviert weiterzuzocken, wenn ich Jimmy's Villa hätte!

Ihr findet es fast ganz links oben im linken (dritten) Stadtteil.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (15. Mai 2008, 12:20)


116

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:38

doch dass wirst du..... ;)


Nee, nee ich stimme dir sogar grösstenteils zu mit dem was du da gerade so von dir gegeben hast.....

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:38

Dich hätte es mehr motiviert weiterzuspielen wenn du Jimmys Villa hättest? Wieso? Was hätte man dort machen können? Speichern, Kleidung wechseln, TV gucken. Verstehe nicht wieso dich das Motiviert hätte :rolleyes:

118

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:42

Garagen sind in dem Sinne überflüssig, da man, wie aber bereits zahlreich gesagt wurde, seine Autos auf Parkplätzen vor dem Versteck abstellen darf.

Daher ist dieser "Kritikpunkt" absolut unzulässig, da es Jacke wie Hose ist ob man seine Karre auf nen Parkplatz stellt oder in ne Garage.
Der Parkplatz ist sogar vorteilhaft, da man dort mit Geschick 3 Wagen parken kann, während sich die Garagen der Vorgänger nach max. 2 Fahrzeugen nicht mehr öffneten.

119

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:51

Hmm in der PC-Version konnte man aber bis zu 5 Autos in einer Garage reinstapeln. :)

Allgemein speichere ich immer auf der zweiten insel, wo rechts um die Ecke der "Ferrari"-Händler ist. Darum hab ich mir nen Hubschrab vors haus gestellt und wenn ich mal wieder ne schnelle Runde spielen möchte, komme ich überall hin.

Der Luxus der sofortigen Autoreperatur hatte aber schon was für sich :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:13

Mit den Missionen muss ich aber irgendwo Recht geben, irgendwo aber dann auch nicht. Sehr viele sind einfach immer gleich nur halt ein anderer Vorwand. Da muss man in ein Haus rein und jemanden erschiesen, vorher natürlich die Wachen noch umnieten. Ich kann mich alleine an 4 solcher Arten erinnern.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Banküberfall, China Restaurant, im Krankenhaus und den Hip Hopper im Altbau

Verfolgungsjagden gibt es natürlich auch sehr viele. Aber sie unterscheiden sich auch. Einmal muss man erst Kolone fahren, dann muss man einen Gefängnistransport klauen, dann ein Drogen-LKW usw. Vom Prinzip her aber bleibt es gleich.

Es gibt aber trotzdem noch andere Arten.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hubschrauber abschießen


Natürlich ist GTA nicht das perfekte Spiel. Das wird es nie geben. Trotzdem ist es einfach sehr geil.

Thema bewerten