Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2005, 17:04

Xbox360 stehend oder liegend?

Also ich werde meine Xbox360 "weiterhin" liegend betreiben. Irgendwie kann ich mich mit dem Gefühl nicht anfreunden, dass sich meine Game-Disks hochkant drehen. Ich habe eine Zeit lang in der Service-Abteilung eines bekannten Elektromarktes gearbeitet und musste dabei feststellen, dass die Playstation wesentlich häufiger defekte hat als die Xbox. Vielleicht liegts daran das man die PS2 aufrecht hingestellt hat ?(

2

Mittwoch, 21. September 2005, 17:08

Da wo meine "stehen" soll kann sie nur liegen :)).

3

Mittwoch, 21. September 2005, 17:10

Vertikal. :]

Oder schräg. Könnt mir so ne Halterung bauen, dass die Konsole im 45° Winkel "liegt/steht" :biglaugh:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2005, 17:14

Ich weiß noch nicht....müsste ich mal gucken, wie sie im Liegen wirkt...schließlich soll sie die Hauptattraktion in meinem Zimmer werden. :biglaugh:

5

Mittwoch, 21. September 2005, 17:18

8)Die Wirkung ist vertikal sicher besser. Was "die Hauptattraktion" angeht werde ich mir schon was einfallen lassen. Ich denke da an blaue oder grüne Leuchtschlangen. Blinkend... nicht blinkend... schau ma mal!

6

Mittwoch, 21. September 2005, 19:28

Kopfüber sollte doch auch kein Problem sein, wenn man sich eine entsprechend Halterung bastelt 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 26. September 2005, 18:11

also meine muss fast leigen sonst passt sie nicht in den fernsehschrank(so ein kleiner unter dem fernsehr).


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2005, 18:39

da ich mein zimmer umbaue, kann sein das es nacher anderst wird, als ich geplant habe (senkrecht) deshalb habe ich "weiß noch nicht" angeklickt

9

Montag, 26. September 2005, 18:42

horizontal

vertikal is mir viel zu wackelig
ausserdem is hier bei mir nich sooo viel platz.
evtl lass ich sie auch ein bischen mit der xbox kuscheln und leg sie einfach darauf :)

10

Montag, 26. September 2005, 21:16

ich auch horizental

11

Montag, 26. September 2005, 21:23

bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte

12

Montag, 26. September 2005, 21:30

Zitat

Original von ThirdEchelon
bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte


Sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt. Die PS2 geht bei vielen Leuten dauernd in den Sack und ich könnt wetten das es damit zusammenhängt.

13

Montag, 26. September 2005, 21:43

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon
bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte


Sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt. Die PS2 geht bei vielen Leuten dauernd in den Sack und ich könnt wetten das es damit zusammenhängt.


naja, wenn ich mir einal im monat n spiel kauf und die console noch dazu mitm controller ein und ausschalte muss ich die console ja eigentlch n monat nich anfassen 8o 8o

das einzige was vielleicht wär: sie steht bei mir aufm teppich und ist somit nicht soo stabil und die ps2 hatte noch so seitliche dinger die die stabilität erhöhten

14

Montag, 26. September 2005, 21:47

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon
bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte


Sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt. Die PS2 geht bei vielen Leuten dauernd in den Sack und ich könnt wetten das es damit zusammenhängt.


naja, wenn ich mir einal im monat n spiel kauf und die console noch dazu mitm controller ein und ausschalte muss ich die console ja eigentlch n monat nich anfassen 8o 8o

das einzige was vielleicht wär: sie steht bei mir aufm teppich und ist somit nicht soo stabil und die ps2 hatte noch so seitliche dinger die die stabilität erhöhten


Mir gings eher darum das ich glaube das die vertikale Stellung dem Laufwerk schadet. Die Rotationen sind bei einer horizontalen Stellung ja viel gleichmäßiger als wenn die Disk dabei nach unten gezogen wird. Für mich kommt das gar nicht in die Tüte das ich die aufrecht hinstelle.

15

Montag, 26. September 2005, 21:54

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon
bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte


Sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt. Die PS2 geht bei vielen Leuten dauernd in den Sack und ich könnt wetten das es damit zusammenhängt.


naja, wenn ich mir einal im monat n spiel kauf und die console noch dazu mitm controller ein und ausschalte muss ich die console ja eigentlch n monat nich anfassen 8o 8o

das einzige was vielleicht wär: sie steht bei mir aufm teppich und ist somit nicht soo stabil und die ps2 hatte noch so seitliche dinger die die stabilität erhöhten


Mir gings eher darum das ich glaube das die vertikale Stellung dem Laufwerk schadet. Die Rotationen sind bei einer horizontalen Stellung ja viel gleichmäßiger als wenn die Disk dabei nach unten gezogen wird. Für mich kommt das gar nicht in die Tüte das ich die aufrecht hinstelle.


nö, glaub ich eigentlich nicht. schnell rotierenden dingen geht die schwerkraft so ziemlich am ar*** vorbei. nehmen wir an du hättest ein schnell sich drehendes etwas in beiden händen könnstest du spielend über ein in der luft hängendes seil laufen, weil die sich schnell drehenden dinger in deinen händen wie feste punkte in der luft sind. außerdem gibts im laufwerk keine axialkräfte und so, also läuft die konsole ruhig ansonsten würde es dir die konsole eventl. um die ohren hauen :D :))

16

Montag, 26. September 2005, 21:58

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von ThirdEchelon
bei mir steht die senkrecht, weil die dann weniger platz braucht und es zieht ja jetzt auch niemand mehr am controller so dass sie umfallen könnte


Sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt. Die PS2 geht bei vielen Leuten dauernd in den Sack und ich könnt wetten das es damit zusammenhängt.


naja, wenn ich mir einal im monat n spiel kauf und die console noch dazu mitm controller ein und ausschalte muss ich die console ja eigentlch n monat nich anfassen 8o 8o

das einzige was vielleicht wär: sie steht bei mir aufm teppich und ist somit nicht soo stabil und die ps2 hatte noch so seitliche dinger die die stabilität erhöhten


Mir gings eher darum das ich glaube das die vertikale Stellung dem Laufwerk schadet. Die Rotationen sind bei einer horizontalen Stellung ja viel gleichmäßiger als wenn die Disk dabei nach unten gezogen wird. Für mich kommt das gar nicht in die Tüte das ich die aufrecht hinstelle.


nö, glaub ich eigentlich nicht. schnell rotierenden dingen geht die schwerkraft so ziemlich am ar*** vorbei. nehmen wir an du hättest ein schnell sich drehendes etwas in beiden händen könnstest du spielend über ein in der luft hängendes seil laufen, weil die sich schnell drehenden dinger in deinen händen wie feste punkte in der luft sind. außerdem gibts im laufwerk keine axialkräfte und so, also läuft die konsole ruhig ansonsten würde es dir die konsole eventl. um die ohren hauen :D :))


Bist du dir mit den Axialkräften ganz sicher? Bin zwar beim besten Willen kein Physik-Ass aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Das mit dem Drahtseilakt und deinem "rotierenden etwas" klingt allerdings schon sehr logisch. Aber das die Erdanziehungskraft gar keine Rolle spielt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

PS: Heisst das nicht Achsialkraft? Erdachse schreibt man doch auch mit CHS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (26. September 2005, 21:59)


17

Montag, 26. September 2005, 21:59

ich leg sie hin. Find ich sicherer. Denn ich hab nen Hund. Und das is glaube ich nich so gut wenn die umfällt. :(

Batman!

18

Montag, 26. September 2005, 22:09

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
ich leg sie hin. Find ich sicherer. Denn ich hab nen Hund. Und das is glaube ich nich so gut wenn die umfällt. :(


am sichersten wär es natürlich ich würde die xbox2 neben den fernseher stellen, da könnte rein garnichts passieren... aber das "hey du ich hab ne xbox360" feeling leidet da :D

19

Dienstag, 27. September 2005, 11:13

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
ich leg sie hin. Find ich sicherer. Denn ich hab nen Hund. Und das is glaube ich nich so gut wenn die umfällt. :(


am sichersten wär es natürlich ich würde die xbox2 neben den fernseher stellen, da könnte rein garnichts passieren... aber das "hey du ich hab ne xbox360" feeling leidet da :D


Also ich hätte es am liebsten mir würde jemand die 360 in das alte Gehäuse einbauen. Die alte Xbox passt viel besser zu meinen anderen schwarzen Elektrgeräten:
DVD-Player, DVD-Recorder, CD-Player, Tapedeck, Hifi-Receiver, Sat-Receiver, Fernseher.... alles schwarz.. das passt die 360 eigentlich nicht hin.

20

Dienstag, 27. September 2005, 11:24

Optisch gesehen finde ich senkrecht hübscher. Aber ich werde sie horizontal hinstellen. Habe bei der PS2 immer das Gefühl gehabt, dass es fürs Laufwerk und die Spiele besser ist, wenn sie horizontal steht.

Thema bewerten