Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 30. Mai 2009, 13:29

Habe jetzt auch mal die Demo angezockt. Ich war erstmal ganz überrascht von der Grafik und habe dadurch die Steuerung für kurze Zeit vergessen.
Wie auch immer, hab das Tutorial sofort übersprungen, brauch so etwas nicht. :P
Als der Kampf den los ging, hab ich gemerkt das man nur mit einem Button schlägt was ich ziemlich doof fand. Hinterher habe ich auch gemerkt das der Kampf ein totales durcheinander ist, also von Taktik oder sonst was ist da nicht dabei.

Werde das Game jetzt noch einigemale zocken

222

Samstag, 30. Mai 2009, 14:08

Habe heute zum ersten mal nen KO geschafft. Gegner immer schön geprügelt und dann kurz vor Ende der dritten Runde ging er runter und kam nicht mehr hoch. Der erste Niederschlag im Kampf und gleich KO - meiner Erinnerung zu folge hatte ich so ein Erlebnis in Fight Night Round 3 nicht ein einziges mal.

Mit zunehmender Spielzeit macht es doch ordentlich Spaß das ganze. Realismus hin oder her, fetzen muss es. :D

223

Samstag, 30. Mai 2009, 14:22

Habe jetzt auch mal die Demo angezockt. Ich war erstmal ganz überrascht von der Grafik und habe dadurch die Steuerung für kurze Zeit vergessen.
Wie auch immer, hab das Tutorial sofort übersprungen, brauch so etwas nicht. :P
Als der Kampf den los ging, hab ich gemerkt das man nur mit einem Button schlägt was ich ziemlich doof fand. Hinterher habe ich auch gemerkt das der Kampf ein totales durcheinander ist, also von Taktik oder sonst was ist da nicht dabei.

Werde das Game jetzt noch einigemale zocken
dass man nur mit einem button schlägt ???
aber der herr brauch ja keine einführung...lol...warum auch ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

224

Samstag, 30. Mai 2009, 16:22

Konnte nun auch endlich die Demo spielen und mir sagt es nicht so zu. Das sieht ja schlimmer aus als in den Filmen...Man kloppt total schnell aufeinander und es passiert nichts. Ich glaube auch das die Boxer deutlich mehr aushalten als in FN3. Kann mir sehr gut vorstellen das es spaß macht gegen einen Kumpel so zu spielen aber ich mag es doch eher mit mehr realität. Das finde ich zu sehr action lastig.

Ach und mir ist aufgefalllen das diese schnelle Kameraführung mich irgendwie wuschig gemacht hat. Nach 2x3 runden war mir leicht komisch. Hat das noch einer? Sowas kenne ich sonst nicht aus spielen.

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

225

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:53

Also ich habe das gefühl das durch die extrem gute Grafik auch sehr viel mehr leute das spiel spielen als FN3 aber es war zu seiner zeit mindestens genau so komplex im vergleich zu anderen Kampfspielen. Ich habe FN3 jahre lang gespielt und beschäftige mich auch ganz gut mit dem Boxen, und ich kann nicht verstehen wie hier gemeint wird wieso in 3 runden kaum KOs fallen. Die Boxer sind in Leicht bzw Weltergewicht, da ist das normal das ein sehr hoher schlagabtausch da ist, die schläge sind ja auch weitaus schwächer als aus dem Schwergewicht, oder auch die Ausdauer.
Ich würde aufjedenfall sagen das das Spiel sich deutlich verändert hat von FN3, es ist in meinen augen etwas arcade lastiger geworden, aber auch einfach realer als der Vorgänger. Die Steuerung gefällt mir nur bedingt, da der analog stick jetzt sogesehn das Doppelte an verschiedenen Befehlen ausführt, im vergleich zum alten wo man um Tiefschläge zu machen immer LB drücken musste.
Mein Fazit zur Demo wäre jetzt: Grafik super, nicht nur wegen den verbesserten Modellen oder Details, aber einfach der Fluss der Animationen es ist alles weicher geworden. Gameplay und Steuerung ist aufjedenfall chaotischer als der Vorgänger aber es ist ja auch schließlich ein Spiel wo man mit viel übung einfach besser wird, ich denke wenn man das spiel lang genug spielt das man den dreh raus hat.

226

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:00

Von mehr Realismus kann wohl kaum die Rede sein wenn mein Gegner nach dem dritten Niederschlag immer noch aufsteht und der Ringrichter zuschaut wie dieser sich erneut einen einfängt - und das obwohl er nicht mal mit der Wimper zu zucken weiter geboxt hat.

BTW: Aktuell gewinne ich 4 von 5 Kämpfen durch KO in Runde 2 ... so viel dazu das die Gegner nicht umfallen bzw. dies an der Gewichtsklasse liegt. Wenn man die Macken in der Steuerung bzw. des Schwierigkeitsgrades raus hat, dann fliegen nur noch Aufwärtshacken gegen das Kinn des gegenübers - als Haymaker wohl gemerkt.
Schau ich mir die Stärken der beiden Boxer an, so denke ich das im Schwergewicht die Werte einfach höher gelegen sind, nicht mehr und nicht weniger. In der Karriere macht man sich dann den Allrounder der so schnell boxt wie nen Leichtgewicht, aber so hart zuschlägt wie Iron Mike.

227

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:32

Warum sind eigentlich die Klitschkos nicht im Spiel?

228

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:56

Vermutlich konnte man sich über die Lizenzgebühren nicht einigen, oder aber ihre Namensrechte liegen bereits bei einem anderen Publisher.
Es ist wie es ist!

229

Montag, 1. Juni 2009, 01:31

Schade, naja dann werde ich die mir, wie schon in Fight Night Round 3 nachbauen :D.. hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder gute Tutorials im Internet.. denn durch die Grafik wird es nun noch schwerer sein die im Spiel echt aussehen zu lassen.. damals konnte man sie so lala machen und man wusste wer es ist.. jetzt muss nur die Nase falsch sein und es ist ein anderer Mensch :D^^ und Rocky natürlich^^ hehe

230

Montag, 1. Juni 2009, 10:29

Es soll doch die Möglichkeit geben Fotos im Netz hochzuladen und dann daraus Spielerköpfe zu machen. Diese erstellten Charaktere sollen auch im Netz anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es in relativ kurzer Zeit alle Bekannten Boxer (und andere) fertig gestellt sind.

231

Montag, 1. Juni 2009, 23:32

Die Vorstellung von Fight Night auf der E3 eben von EA hat gezeigt, dass sich selbst Schwergewichtsboxer so schnell bewegen wie die beiden Fliegen in der Demo ... kaum ein erkennbarer Unterschied in den Gewichtsklassen also ... schade.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:56

diese kaliber bewegen sich wirklich sehr flink, wobei mir die bewegungen von tyson behäbiger als die von ali erscheinen.
die beiden spielenden (producer?) liefern sich mit der zeit auch ein wüstes gekloppe. wenn das mit der ermüdung realistisch verliefe, wäre es auch gar kein problem. dann wären die schweren jungs nämlich ziemlich schnell platt und der kampf würde sich danach anders gestalten.

möglicherweise lässt sich ein ordentlicher, auch taktisch geführter kampf wie z.b. bei fifa nur gegen freunde und "vernünftige" gegner durchführen.
trotzdem ist es für mich das verheißungsvolle sportspiel im sommer.
(im spätsommer kommen dann natürlich die echten kracher auf dem grünen rasen 8o )

hier der link, für alle, die das e3-video noch nicht gesehen haben:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-fight-night/50126

233

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:41

Also wäre die Demo eine CD gewesen wäre sie bei mir nach knappen 5 Minuten wieder auf den müll geflogen!



Klar die Grafik und Präsentation ist Hammer ABER



1. Werde ich ein Opa sein bis es EA schafft auch mal die aktuellen Boxgrößen in ein Spiel einzubauen? Ich kann Ali vs. Frazier nicht mehr sehen und 99% der Boxer im Spiel kenne ich obwohl ich mich für Boxen interessiere kaum! Ausserdem war doch Arthur Abraham angekündigt, auf den habe ich mich gefreut, der ist natürlich nicht dabei.



2. Warum kann ich nicht mehr wie bei FNR3 mit den Buttons steuern und muss auf die unpräzise Stick-Steuerung zurückgreifen? GAAAAAANZ SCHWACH! Aber 4!!!! KOnfigurationen für die Stick-Steuerung, ja so sieht Vielfalt aus.



Gerade dei Steuerung ist ne Schande und die Fighter-Auswahl auch!



Ich hatte bisher alle FN aber diesmal werde ich nicht dabei sein es sei denn EA bessert nach was ich nicht glaube.

234

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:52

Ausserdem war doch Arthur Abraham angekündigt, auf den habe ich mich gefreut, der ist natürlich nicht dabei.


Du hast doch auch nur die Demo gespielt. Ist doch klar, dass nicht alle Boxer dabei sind.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

235

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:53

Ausserdem war doch Arthur Abraham angekündigt, auf den habe ich mich gefreut, der ist natürlich nicht dabei.


Du hast doch auch nur die Demo gespielt. Ist doch klar, dass nicht alle Boxer dabei sind.
aber in der demo gibt es eine boxer gallerie und dort sind 52 boxer oder so, von ali bis tyson und holeyfield aber eben kein king arthur, darum gehe ich davon aus das dies das lineup ist! hast du die demo schon gespielt?

236

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:56

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kam die Meldung mit Arthur Abraham nicht von EA, sondern aus dem Offiziellen PlayStation Magazin (OPM).
Dort war von 50 die Rede, am Ende sind es aber nur 48.

Von einer offiziellen Ankündigung kann eigentlich keine Rede sein.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:06

in der us-demo kann man noch 48 boxer in der galerie betrachten.
wäre ganz schön schwach, wenn da zum release noch welche rausfallen.

238

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:51

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kam die Meldung mit Arthur Abraham nicht von EA, sondern aus dem Offiziellen PlayStation Magazin (OPM).
Dort war von 50 die Rede, am Ende sind es aber nur 48.

Von einer offiziellen Ankündigung kann eigentlich keine Rede sein.

1. ich meine auch!

2. wo war denn die rede von einer offiziellen ankündigung?! ob angekündigt oder nicht finde ich es erbärmlich das kein boxer dabei ist der einen der größten märkte für videospiele bedient, nämlich deutschland!kein sturm, kein abraham, keine kltschkos oder um bei ali/frazier zu bleiben kein schmehling oder maske! das ist einfach arm nachdem es schon dreimal bemängelt wurde. das kann gar nix. BOYKOTT! :biglaugh:

239

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:53

Also, leute... Habe die Demo auch gespielt.

Davor muss ich sagen, daß ich ein begeisterter FN3 Spieler war/bin.

Die Grafik von FN4 mag wahrscheinlich vielen überzeugen, aber mich haut es nicht vom Hocker, da ich mehr auf Realismus stehe.

Die Boxer sehen aus wie Plastik Figuren auf LSD. Meine Meinung nach sieht es sehr nach Comic und das fand ich bei FN3 viel besser.

An die Steuerung mit den RS habe ich nichts zu bemängeln, da ich bei FN3 schon mit dieser gespielt habe.

Als Kritikpunkt sehe ich auch die Schnelligkeit der schläge und daß die Boxer verdammt viel aushalten.

Dafür, daß ich mich so sehr auf den Titel gefreut habe, war bei mir die Enttäuschung umso grösser und das Spiel habe ich aus meine "Must Have" liste einfach rausgestrichen.

Vielleicht war einfach nur ein Fehler das UFC Spiel gekauft zu haben und ich dadurch ein Grafikvergleich anstellen kann. Bei UFC sieht die Grafik realistich aus und dies kann ich leider nicht von FN4 behaupten.

Schade EA. Ihr habe die Serie einfach nur Kaputt gemacht.

240

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:17


1. ich meine auch!

2. wo war denn die rede von einer offiziellen ankündigung?! ob angekündigt oder nicht finde ich es erbärmlich das kein boxer dabei ist der einen der größten märkte für videospiele bedient, nämlich deutschland!kein sturm, kein abraham, keine kltschkos oder um bei ali/frazier zu bleiben kein schmehling oder maske! das ist einfach arm nachdem es schon dreimal bemängelt wurde. das kann gar nix. BOYKOTT! :biglaugh:
Der größte Markt für Boxen soll der deutsche sein? Hauptabsatzmarkt für die Fight Night Serie war doch schon der US und Mexikanische Markt ...
Daher auch die riesen Beteiligung an den Lizenzkosten. Ebenso hat doch jeder Hinz und Kunz in Europa für jeden Schnick-Schnack einen anderen "Verantwortlichen" - in den USA tritt Fallobst xyz alle Vermarktungsrechte an seinen Promoter ab und der verkauft nen Bündel an EA ...

Thema bewerten