Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

361

Samstag, 27. Juni 2009, 14:20

@ Korty70

Also ist das mit den Sliders, so in der Art wie bei den Smackdown Teilen, oder !? Wenn ja isses doch genial, würde Ich mal sagen, denn Ich spiele auch " lieber taktisch, als im Turbo Gang " !!! :thumbsup:

Großes Danke, für die schnellen Infos ! :danke:

Gruß, Peter ! :cheers:
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

362

Samstag, 27. Juni 2009, 14:31

Es ist wie bei allen EA Sports Titeln.

Man kann per Slider u.A. die Schlagwirkung, Schlaggeschwindigkeit einstellen, oder auch wie geschickt sich derKI- Boxer in der Offensive und der Defensive verhält. Also, man kann auch im höchsten Schwierigkeitsgrad aus Tyson einen Rummelboxer machen denn man mit seiner Eigenkreation sofort gekloppen kann. Habe das vorhin mal so eingestellt und da kloppt man dann jeden Boxer in der ersten Runde mehrfach runter und gewinnt per KO.

Wenn man aber alles auf Standard läßt und dann im GOAT Level Ali gegen Tyson spielt ist das wirklich eine Herausvorderung höchster Güte. Die Fäuste von Ali fliegen einem nur so um die Ohren und Tyson robbt sich sofort auf einen zu und versucht dich mit Japs zu überfallen.

Wie gesagt, der Karriere Modus ist mir wieder zu linear und steril ausgefallen, schade eigentlich. SO läuft es darauf hinaus das man die Karriere ein bis zweimal durchspielt und dann wohl nur noch Onlinemodus spielt. Langzeitmotivation schafft die Karriere jedenfalls ebensowenig wie bei FN3, das kann man nach wenigen Stunden schon klar sagen..
Es ist wie es ist!

363

Samstag, 27. Juni 2009, 14:40

Wobei man aber auch sagen muss das der Boxsport sicherlich nicht zu den Abwechslungsreichsten Sportarten zählt 8)
Das gebotene kann unterhalten, wenn man dessen überdrüssig ist kann man sich in ganzer Linie den Online-Modus widmen und versuchen Online-Weltmeister zu werden.

BTW: Nun laufen auch die EA-Server wieder und ich hab mir erstmal die bekanntesten Boxer aus den Rocky-Filmen runtergeladen.
Apollo Creed, Ivan Drago und Rocky hab ich schon. Mal schauen ob ich nen guten Clubber Lang und Mason Dixon finde. Dazu noch einige Größen wie Evander Holyfield oder Sonny Listen die so im Spiel nicht vertreten sind. Auch hab ich nen ganz guten Oscar de la Hoya gefunden, ebenso wie einen passablen Arthur Abraham. Hatte auch einen Wladimir Klitschko - von vorne wirklich gut, von der Seite mehr Schlecht als Recht. Mal gucken obs noch bessere gibt :]

364

Samstag, 27. Juni 2009, 15:50

danke euch für die fixen infos. da bekommt man gleich noch mehr lust drauf -.- meins müsste anfang nächster woche da sein *hoff*

ich stell mir den online titel zuholen relativ schwer vor. könntet ihr nen bissel was zum online mode sagen?

ach ja und das ne box karriere nich so spannend ist liegt auf der hand :D trainieren und boxen thats it ;)

365

Samstag, 27. Juni 2009, 16:35

Allgemeine Geschwindigkeit ist regelbar...das ist gut, sehr gut... :bounce:
Hab heute mal ein paar Läden abgeklappert in der Stadt, aber da hatte das Spiel auch noch niemand. Hatte doch einen Funken Hoffnung es irgendwo ergattern zu können. Watt solls.

Wenn man die Geschwindigkeit runter regelt, kann man es dann auf ein vollwertig, realistisches Niveau einpendeln? Oder bleibt es auf niedrigstem Stand noch zu schnell?

366

Samstag, 27. Juni 2009, 16:48

könntet ihr nen bissel was zum online mode sagen?
Ich habe nun insgesamt 4 Kämpfe gemacht, alles normale Ranglisten Kämpfe. Gehen über 10 Runden a 3 Minuten.
Den ersten Kampf in Runde 6 mit Tyson gegen Ali mit KO gewonnen.
Im zweiten musste ich das Handtuch in Runde 2 werfen, bekam da gerade Besuch. Wieder Tyson gegen Ali geboxt.
Im dritten bin ich mit Rocky Balboa gegen Tyson über die volle Distanz gegangen. Punktwertung 94 - 97 gegen mich - knapp und äußerst umstritten da in den letzten beiden Runden drei klare Kopfstösse waren die scheinbar unbewertet blieben.
Den vierten Kampf habe ich dann eben mit Valuev gegen Joe Frazier in Runde 6 durch KO gewonnen.

Positiv ist das man nicht wie im Vorgänger 4, 5 oder gar 6 Niederschläge braucht um nen Gegner aus zu knocken, 2 reichen im Schwergewicht gegen menschliche Spieler meist aus.
Gut auch das man seine runtergeladenen Boxer auch online verwenden kann - so kommt Vielfalt ins Spiel. :]


Wenn man die Geschwindigkeit runter regelt, kann man es dann auf ein vollwertig, realistisches Niveau einpendeln? Oder bleibt es auf niedrigstem Stand noch zu schnell?
Ich hatte mir mal eine Einstellungsdatei runtergeladen bei der dieser Wert auf Stufe 2 war und ich fand es immernoch zu schnell. In den nächsten Tagen wird es dann sicherlich weitere solcher Daten geben die man testen kann.
Auch gut ist, dass man im Kampf direkt seine Einstellungen ändern kann und so gleich die Auswirkungen der Änderungen erproben kann.
Online werden allerdings die normalen Einstellungen verwendet.


EDIT:

Aktuell habe ich auch einige der bekannteren Boxer runtergeladen sodass ich eine möglichst authentische Rangliste in der Karriere haben werde. Werde dann nachher nochmal neu anfangen. Vorallen gegen Menschen macht das richtig Spaß :]

367

Samstag, 27. Juni 2009, 17:14

Ich habe mich jetzt die ganze Zeit an der Karriere festgebissen.

Selbsterstellter Schwergewichtler, Spielgeschwindigkeit ganz runter und auf Amateur. Um GOAT zu werden benötigt man, wie erwähnt, 50 Siege. Ich gehe davon aus das ich die Karriere nachher, also innerhalb von knapp 7-8 Spielstunden durch habe. Auf Amateur kann man praktisch immer den Gegner in einen Konter laufen lassen, dann ist er benommen und dann voll hinterher und eigentlich hat man den Kampf dann in der 2 Runde immer gewonnen, auch mit dem selbsterstellten gegen Ali oder Tyson.

Werde diese Karriere jetzt im Hurrastil durchziehen und dann eine auf höchstem Schwierigkeitslevel anfangen, das sollte dann eine echte Herausvorderung sein.

Spiel macht mehr und mehr Spaß, einfach weil man mit der Steuerung immer besser klarkommt und auch gute Combis schlagen kann.
Es ist wie es ist!

368

Samstag, 27. Juni 2009, 17:48

Online hab ich nun doch ne Macke festgestellt.
Zum einen tendieren wirklich gefühlte 90% zu Ali, zum anderen ist dieser aufgrund seiner Schlagkraft und Geschwindigkeit das ManU des Fight Night.
Eben hatte ich einen Gegner der nur weggelaufen ist, mit einem langsameren Gegner kann man diesen dann praktisch nicht treffen. Selbst wenn Ali einmal benommen ist, wirkt dieser noch immer flink und ist fast nicht zu packen.

Auch stecken die Schwergewichtler noch zuviel ein. Mehrere Haymaker sollten diesen dann doch irgendwann benommen werden lassen, tun es aber nicht. Seis drum, ich box einfach nicht mehr gegen Ali und gut ist 8)


EDIT: Zum testen hab ich mal Ali genommen und ich muss sagen das mein Problem mit dem nicht zu fassenden Ali wohl eher an meine Fähigkeiten liegt :pinch:
Ich hab ihn jedenfalls gerade genommen und gegen Tyson geboxt, Mein Gegner hat nach 9 Runden mit 88 - 83 geführt, hat mich also ordentlich vermöbelt und ich konnte nur mit nem KO noch siegen. In der 10 Runde dann alles oder nichts und die gesparte Ausdauer hat sich bemerkbar gemacht. Nach dem dritten Niederschlag in Runde 10 kam mein Gegner nicht mehr hoch und ich habe meine Ranglistenbilanz auf 3-3 verbessert.

Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich entweder die Steuerung noch nicht richtig kann oder ich fast nur gegen starke Spieler geboxt habe. Meine Gegner wechseln sich richtig gut ab was Körper- und Kopfschläge angeht, da kann ich nicht wirklich mithalten und wenn ich es versuche artet das in ein wildes geprügel aus das absolut nicht kontrolliert ist.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

369

Samstag, 27. Juni 2009, 17:53

mich stimmt jetzt schonmal positiv, dass mit yildirim und korty zwei leute das spiel nach einigen stunden doch sehr gut einschätzen und zufrieden damit sind, nachdem sich nach der demo doch skepsis breit gemacht hatte.

nochmals zum editor:
hat einer von euch von der sportsworld fotos heruntergeladen? diese haben ja dann eine höhere auflösung als die von der vision-cam.
bei der facebreaker-demo wurde durch dieses mittel sogar bartstoppel, falten u.ä. sichtbar.

hab ich richtig verstanden, dass man auch weitere heruntergeladene boxer in den karrieremodus mit einbinden kann (als gegner)?
dann kämen ja einigermaßen realistische duelle zustande.

danke und viel spaß weiterhin euch prügelknaben!

370

Samstag, 27. Juni 2009, 18:27

Ich nehm mal an das ich weitere Boxer einbinden kann, genauer getestet habe ich es noch nicht, glaube aber zu meinen das er einfach alle Boxer aus dem Pool automatisch hinzufügt und man dann bestimmte raus nehmen kann.

Teste ich gleich genauer, vorher will ich mal ne Playlist auf der 360 erstellen und schauen ob ich ne eigene Einlaufmusik ins Spiel bekomme :]

Was die Bilder angeht, finde ich das diese zu ungenau sind und ordentlich Nacharbeit bedürfen. Allerdings bin ich da auch einfach zu ungeduldig und ungeschickt. Lieber bedien ich mich da bei anderen. :]

371

Samstag, 27. Juni 2009, 18:37


nochmals zum editor:
hat einer von euch von der sportsworld fotos heruntergeladen? diese haben ja dann eine höhere auflösung als die von der vision-cam.
bei der facebreaker-demo wurde durch dieses mittel sogar bartstoppel, falten u.ä. sichtbar.


Nochmals dazu:

Der Editor, egal ob mit Vision Cam, oder via Digi-Cam über EA nutzt nicht das Foto ansich, sondern lediglich zieht der Editor Gesichtsmerkmale daraus und bastelt daraus ein generiertes COmputerbild.

Beispiel:

Du nimmst dein Foto, dieses wird Dir im Editor angezeigt. Nun legst du 8 Kreuze auf wichtige Zonen des Gesichtsfeldes (Augen, Nasenspitze etc.) und dann nimmst du noch ein Bild von Dir in der Seitenansicht. Hier wieder das gleiche Spiel. Du markierst die wichtigen Punktes deines Fotos.

Nun generiert der Editor aus den "Merkmalen" eine Gesichtsforum und dank der Seitenansicht erhält Sie eben Tiefe, wie Nasenlänge und Kinnform.

Dieses Gesicht sieht Dir darum aber noch lange nicht unbedingt ähnlich. Nun gehst du im Editor und fängst an das Gesicht nachzubearbeiten indem du die Nase korrigierst, oder die Augen verschiebst etc. So wie man es aus anderen Games auch kennt.

Darum wird Dir das generierte Bild nachher auch nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen, sondern lediglich daran erinnern und wenn du ganz viel Zeit investierst, dann bekommst du es wohl so gut hin das man damit gut leben kann. Aber es wird nie ein Ebenbild von Dir werden, so wie es in PES möglich ist.
Es ist wie es ist!

372

Samstag, 27. Juni 2009, 18:45

Hab mir nun paar Boxer runtergeladen. Wladimir Klitschko, recht gut gelungen, hab nur die Größe und Gewicht geändert, damit es genau stimmte. Und noch David Haye, Holyfield (Bestbewertete Downloads). Hab auch ein super gelungenen Vitali gefunden, aber ist im Spiel leider nicht verfügbar. :( Wohl dann für PS3. Diesen HIER mein ich. Die anderen Vitali Klitschkos haben einen zu schmalen Kopf. Aber was echt geil ist, der Kommentator sagt sogar Klitschko, wie geil ist das denn? Wie geht denn das, woran erkennt das Spiel das?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

373

Samstag, 27. Juni 2009, 18:47

danke für die ausführliche antwort!

wie vorher geschrieben, war ich mit dem ergebnis in der facebreaker-demo ziemlich zufrieden, da weitere gesichtsmerkmale mitberücksichtigt wurden.
das generieren hat dann allerdings auch 20-30 minuten gedauert.

wenigstens hat der boxer dann einen hautton und man muss nicht ewig rumprobieren, wie es bei pes der fall ist. da habe ich nie ein ordentliches ergebnis mit einem foto erhalten.

374

Samstag, 27. Juni 2009, 18:49

Hm, das ist sehr schade. Also stellen die Fotos nur eine Erleichterung da um das Profil und Seitenprofil einzustellen, welches man aber auch manuell genauso hinbekommen könnte?!
Wenn ich doch nur den Link wiederfinden könnte, wo ich meine, jemand hat sich wirklich fast 1:1 gebastelt. Da war ich recht beeindruckt. Naja vllt hat der nur genug Zeit investiert im manuellen Nachbearbeiten.

375

Samstag, 27. Juni 2009, 18:59

Aber was echt geil ist, der Kommentator sagt sogar Klitschko, wie geil ist das denn? Wie geht denn das, woran erkennt das Spiel das?
Wenn du nen Boxer erstellst bekommst du beim Nachnamen eine Auswahl. Diese sind vertont und werden dann vom Kommentator ausgesprochen. :]

Im übrigen funktioniert es bei mir wenn ich Songs aus ner Playlist als Einlaufmusik verwende. Rocky läuft nun unter dem Klang von Survivors Eye of the Tiger ein 8)

376

Samstag, 27. Juni 2009, 19:10

Aber was echt geil ist, der Kommentator sagt sogar Klitschko, wie geil ist das denn? Wie geht denn das, woran erkennt das Spiel das?
Wenn du nen Boxer erstellst bekommst du beim Nachnamen eine Auswahl. Diese sind vertont und werden dann vom Kommentator ausgesprochen. :]

Im übrigen funktioniert es bei mir wenn ich Songs aus ner Playlist als Einlaufmusik verwende. Rocky läuft nun unter dem Klang von Survivors Eye of the Tiger ein 8)
8o 8o 8o wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, wird FN 4 sofort gekauft 8o 8o 8o

Dann wird Wladimir Klitschko mit dem Song der Red hot chili Peppers in den Ring kommen :thumbup: :thumbup:

377

Samstag, 27. Juni 2009, 19:22

Ach stimmt ja, gibt ja auch schon ein Klitschko im Spiel, weiß gerad den Vornamen nicht. Ok dann ist gut. Dachte schon das Spiel erkennt das. :D

Edit: Btw musste das Spiel erstmal ausschalten. Wäre sonst ausgetickt. ^^ Die Steuerung bringt mich manchmal zur Weißglut, wenn man wenigstens umbelegen könnte, aber ne. Mit den rechten Stick und dann sind die Bewegungen der Schläge auch noch so nah beieinander. So passiert es, dass dann ganz andere Schläge kommen. Manche mögen damit vielleicht sehr gut zurecht kommen, mich stört das aber. Ach weiß auch nicht :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. Juni 2009, 19:31)


Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 27. Juni 2009, 19:25


Im übrigen funktioniert es bei mir wenn ich Songs aus ner Playlist als Einlaufmusik verwende. Rocky läuft nun unter dem Klang von Survivors Eye of the Tiger ein 8)

Gott sei Dank, daß Es funktioniert. Danke, das Du Es direkt ausprobiert hast !!! :danke: :laola:

War das denn einfach, das Lied einzubinden ? Muß mann Es von der CD dann als Einzelsong runterkopieren, oder wie muß Ich Mir das vorstellen ?

Sorry für die blöde fragerei, aber Ich habe sowas noch nie gemacht ( Ich Meine, eigene Musik in ein Spiel einbinden ), Ich hoffe das Es " Eigenironie an " Idiotensicher ist, " Eigenironie aus " lol !!!

Grüße, Peter ! :cheers:
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

379

Samstag, 27. Juni 2009, 19:37

Also um es genau zu nehmen musst du den Titel von einer Audio-CD (keine Daten-CD) auf die Festplatte rippen.
Danach erstellst du dir eine Playlist wo nur der gewünschte Titel drin ist. Im Spiel ist die Einlaufmusik dann in 4 Kategorien unterteilt, einmal EA-Trax, Fight Night Hits (Musik zu den Größen wie Ali oder Tyson), dann eigene Playlists (wo deine zu finden ist) und dann als letzte noch Zusatz-Musik (was auch immer das genau sein soll).

Man wählt seine Playlist aus und der Titel wird gespielt, allerdings sollte man in den Optionen die Zuschauer leiser machen da man sonst nur wenig hört, selbst bei den im Spiel bereits integrierten Titeln :)


Allerdings gibt es für fast jede Kleinigkeit ein Tutorial im Spiel :]


BTW: An die die das Spiel schon haben: Ich habe meine Einstellungen mal hochgeladen unter dem Name "XBF Yildirim". Wenn ihr Zeit und Lust habt könnte ihr euch diese mal anschauen bzw. mal eure hochladen damit wir mal ne Art kleinen Pool haben um gemeinsam eine Ideale Einstellung zu finden :]

Meine habe ich bislang in der Karriere getestet - wirkt realistisch, könnte unter Umständen mit schnelleren und besseren Boxern noch immer zu schnell sein.

380

Samstag, 27. Juni 2009, 19:52

Es gibt schon einen Klitschko im Spiel? Welchen denn?

Thema bewerten