Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Doom (4)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 14. Februar 2009, 19:02

Zitat

Zivilisten und Soldaten gemeinsam gegen die Hölle! Es gibt bisher kaum wichtige Informationen zu id Softwares Fortsetzung der ziemlich erfolgreichen Doom-Reihe. Jedoch konnte nun ein winzig kleines Informationsschnipsel des vierten Ablegers an die Öffentlichkeit gelangen. Demnach wird es wieder eine Invasion der Hölle auf der Erde geben. Dabei werden riesige Truppenbewegungen entstehen. Diesen Bewegungen werden sich sowohl erfahrene Marinesoldaten, als auch einfache Zivilisten anschließen. Militär und Zivilisten werden sich zudem in ihrem Verhalten sehr unterscheiden, so werden Zivilisten nicht so gedrillt und mit lässig gehaltener Waffe auftreten. Weitere Informationen konnten bisher nicht das Tageslicht erblicken. Quelle: xboxfront.de

22

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:08

Hört sich gar nicht an wie ein klassisches Doom.
Auch wenn der 3. Teil wirklich nicht schlecht war, vermisse ich als alter Fan der Serie irgendwie den Bezug zu den alten Teilen.
Sicher ist das alte Spielprinzip heute nicht mehr umsetzbar, aber riesige Truppenbewegungen in einem Doom Spiel? Naja, mal abwarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (15. Februar 2009, 12:09)


23

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:20

Bin mal gespannt, fand den 3. Teil klasse.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:12

Zitat

Original von Nordlicht
...aber riesige Truppenbewegungen in einem Doom Spiel? Naja, mal abwarten...


sehe ich ähnlich, wenn ich in ner armee kämpfe ist der gruselfaktor dahin, den hab ich nunmal nur, wenn ich mutterseelenallein irgendwo gefangen bin, und gerade dieses gefühl hab ich an doom 3 immer geliebt, selbst wenn das gameplay altbacken war.

25

Montag, 16. Februar 2009, 08:32

Doom 3 war sehr genial, wenns wieder so wird wärs geil !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (16. Februar 2009, 08:32)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 16. Februar 2009, 10:15

Zitat

Original von MiNDmaZing
Doom 3 war sehr genial, wenns wieder so wird wärs geil !


Wird es laut News wohl nicht. Und sooo geil war Doom 3 nun auch wieder nicht. Ziemlich "lahm", wie schon so oft geschrieben. Habs dennoch ganz gern gezockt. Aber das ist ja eh alles Geschmackssache.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 16. Februar 2009, 11:22

das hört sich halt nach einer Kriegslastigeren version von quake 4 an :( aber das gehört nicht in ein Doom game.

Naja mal abwarten, irgendwann ändern sich leider die games und wir können nichts dagegen machen.

Aber vielleicht wird es ja dennoch ein super game das vielleicht den namen doom nicht mehr verdient hat.

28

Montag, 16. Februar 2009, 11:24

Zitat

Original von Pinhead_666
das hört sich halt nach einer Kriegslastigeren version von quake 4 an :( aber das gehört nicht in ein Doom game.

Naja mal abwarten, irgendwann ändern sich leider die games und wir können nichts dagegen machen.

Aber vielleicht wird es ja dennoch ein super game das vielleicht den namen doom nicht mehr verdient hat.

Laut vergangener News soll Doom 4 auch nicht Doom 4 heißen, müssen uns wohl noch ein bisschen Gedulden, dann wüssen wir mehr

29

Montag, 16. Februar 2009, 12:15

Auch mir halt Doom 3 auf XBOX gefallen. Hoffen wir das beste für Doom 4 oder wie es auch immer heißen mag.

30

Montag, 16. Februar 2009, 17:03

Zitat

Original von reneu

Zitat

Original von Nordlicht
...aber riesige Truppenbewegungen in einem Doom Spiel? Naja, mal abwarten...


sehe ich ähnlich, wenn ich in ner armee kämpfe ist der gruselfaktor dahin, den hab ich nunmal nur, wenn ich mutterseelenallein irgendwo gefangen bin, und gerade dieses gefühl hab ich an doom 3 immer geliebt, selbst wenn das gameplay altbacken war.


Genau das hat ja damals auch schon bei den Classic Domm Games funktioniert.
Dieses Gefühl allein durch die Raumstation auf dem Mars zu schleichen und nicht zu wissen was sich hinter der nächsten Ecke oder dem nächsten Raum verbirgt war teilweise echt genial.
Wäre schade wenn man da soweit von abrückt.

31

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:40

Der Name Doom steht ja schon einfach für einen blutigen, gewaltigen Action(-Horror) Kracher! Da kann ich ausnahmsweise auf Level Design Kunstwerke verzichten, wobei ich die von Doom 3 schon ganz gut fand ;)

War für mich einfach ein solider Shooter, und mehr muss ein Doom für mich nicht können!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:37

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Pinhead_666
das hört sich halt nach einer Kriegslastigeren version von quake 4 an :( aber das gehört nicht in ein Doom game.

Naja mal abwarten, irgendwann ändern sich leider die games und wir können nichts dagegen machen.

Aber vielleicht wird es ja dennoch ein super game das vielleicht den namen doom nicht mehr verdient hat.

Laut vergangener News soll Doom 4 auch nicht Doom 4 heißen, müssen uns wohl noch ein bisschen Gedulden, dann wüssen wir mehr


Naja aber Doom wird es sicherlich heißen. Es würde mich schon wundern wenm ein Doom nicht Doom heißt weil der name Doom steht für leute die nicht so sind wie wir und sich nicht damit beschäftigen für Verkaufszahlen. Die gehen in einen laden und sehen DOOM 4 und sagen kaufen!!!!!

Also wird sich das game sicher doom nennen!

33

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:41

Ich denke auch das sie bei so einer bekannten Serie den Namen so lassen wie er ist, das wäre doch ein Schnitt ins eigene Fleisch!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


34

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:58

Ich meinte damit auch den Untertitel ;)

35

Freitag, 27. Februar 2009, 10:53

Doom 4 wird sicher ein gutes Spiel, aber bis zum Release wird es noch ein bisschen dauern... Bin gespannt ob das Spiel die Erwartungen erfüllt.
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


36

Donnerstag, 13. August 2009, 23:42

Laut John Carmack kommen neue Infos zum Titel, nicht vor der QuakeCon 2010. Schade.

37

Donnerstag, 5. August 2010, 19:04

Erstes Video bereits in Kürze ?

Dass am nächsten Teil der Horror-Serie gearbeitet wird, ist schon seit längerem bekannt. Bisher gibt es aber noch keinerlei Infos oder Bildmaterial.

Die Shooter-Experten von id Software arbeiten derzeit nicht nur an dem potentiellen Mega-Hit Rage, sondern auch an Doom 4, zu dem es bislang aber leider noch keinerlei Infos gibt. Doch das könnte sich schon in Kürze ändern, wie aus einem Twitter-Eintrag von Zachary Quarles hervorgeht.

Da den Meisten dieser Name nichts sagen dürfte: Bei Quarles handelt es sich um den Audio Director von id Software, der vor allem durch seine Arbeiten an der Doom-Serie bekannt geworden ist. Aus seinem Eintrag geht nun hervor, dass dieser kürzlich ein Video geschnitten hat, das scheinbar mit der Doom-Franchise zu tun hat und eventuell demnächst öffentlich gemacht werden soll. Da Quarles wie erwähnt schon seit jeher an den Doom-Spielen arbeitet, machen nun erste Gerüchte die Runde, dass es sich bei besagtem Video um einen ersten Trailer zu Doom 4 handeln könnte. Dafür sprechen würde auch der Zeitpunkt, da in diesem Monat die alljährliche QuakeCon veranstaltet wird, auf der es immer neue Infos zu kommenden id-Spielen gibt.

http://www.games-news.de/go/doom_4_erste…ze.html?url=%2F

Hoffentlich kommt die Ankündigung :pray:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. August 2010, 20:32

ich kann es nimma abwarten endlich was zu sehen. Und bitte in Rage Grafik!

39

Donnerstag, 5. August 2010, 21:26

In einer News gab es doch dazu schon die Info, dass Doom 4 die selbe Engine haben soll, aber noch viel besser aussehen wird als Rage. Zumindest wird das versprochen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. August 2010, 21:49

Also ich kann mich noch erinnern als Doom 3 auf der alten Xbox rauskam...Das war damals das beste was es von der Grafik her gab... :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten