Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Doom (4)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 13. April 2016, 09:36

Ich kann mich an die Kampagne von Doom 3 gar nicht mehr richtig erinnern.
Hab das am PC unmittelbar nach Release gespielt. Das liegt schon ne Weile zurück.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es bei D4 einen umfangreiche SP geben wird.
Der Fokus wird hier eher auf dem MP liegen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 13. April 2016, 09:40

Naja denke der SP wird auch rocken denke nicht das die uns enttäuschen werden...

Aber auf den MP bin ich auch sehr gespannt,was man bis jetzt so gesehen hat sieht alles sehr gut aus,find ich :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

123

Mittwoch, 13. April 2016, 09:44

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es bei D4 einen umfangreiche SP geben wird.
Der Fokus wird hier eher auf dem MP liegen.


Die Entwickler haben doch schon angekündigt, auch auf den SP viel Wert gelegt zu haben. Klar, die übertreiben auch mal gerne. Dennoch wird hier sicher überdurchschnittliche Kost geboten. Die Damen und Herren von id haben schließlich einen Ruf zu verlieren (siehe Duke Nukem)

124

Mittwoch, 13. April 2016, 09:59

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aussagen zur SP Spieldauer gab es aber noch keine - oder doch?

125

Mittwoch, 13. April 2016, 10:05

der SP von doom hat noch immer gepasst, mache mir da keine sorgen

doom nur mit augenmerk auf MP wäre ein schuss ins knie für id

126

Mittwoch, 13. April 2016, 10:09

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aussagen zur SP Spieldauer gab es aber noch keine - oder doch?


hier:

http://www.xboxfront.de/news-1729-51028-…e-von-Doom.html

127

Mittwoch, 13. April 2016, 10:12

der SP von doom hat noch immer gepasst...
Da stimme ich dir zu.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Jeder sieht doch was da mittlerweile für Games abgeliefert werden - und vor allem, wie viel Geld mit 0815 Kost verdient werden kann.

Ich hoffe natürlich, dass id Spftware nicht diesen Weg einschlägt, aber völlig sorgenfrei bin ich nicht.


@ Banshee3773
Danke. Hab ich übersehen. 13+ Stunden wäre ok.

128

Mittwoch, 13. April 2016, 10:16

sorgenfrei kannste heutzutage nie sein

aber da id sicher nicht seine hausmarke doom runterwirtschaften möchte, gehe ich stark davon aus dass das mit dem SP passt....

tante edit: 13 stunden passt doch schon mal gut von der länge her

129

Donnerstag, 14. April 2016, 12:06

Klasse, jetzt hab ich gestern vergessen bei unseren Konsolen den DL zu starten.

Wir werden dann wohl erst ab Samstag testen können. :S

131

Freitag, 15. April 2016, 21:26

Schön das das Bild nicht mehr wie in der alten Beta zerreißt :thumb:

132

Freitag, 15. April 2016, 21:46

1. Eindruck:
Mega

133

Samstag, 16. April 2016, 04:21

O_o

Kannst du das mal erläutern? Ich finds urlangweilig... Ich vermisse solche Dinge wie Weaponpickups (die gibts zwar, aber offenbar nur für Superwaffen?!), das Gameplay kommt mir auch irgendwie viel zu träge vor, die maps zu leer... und die grafik kommt mir auch irgendwie altbacken vor... ich hab mir da als Quake Arena Spieler irgendwie... mehr erhofft...
Gamertag: THE TURBO RIDER

134

Samstag, 16. April 2016, 08:14

2. Eindruck

Das mit den vorgegebenen Waffen und dem fehlenden Pickup nervt echt nach einiger Zeit. Träge finde ich das nun wirklich nicht, schalt mal den FOV auf 110, dann wirkt das noch schneller.
Im Vergleich zu CoD finde ich die Steuerung ein wenig zu schwammig, meiner Meinung nach beginnt die Drehung zu langsam und nimmt erst nach wenigen ms Fahrt auf.

Der Rocket Launcher ist viel zu schwach. Dies ist sicher dem Loadout System geschuldet. Früher zu pickup Zeiten hat ein direkt hit 100 dmg gemacht und jemanden Instant gekillt (ohne Rüstung / health Bonus). Wenn ich das richtig gesehen habe, macht ein direct hit jetzt 75 dmg, splash dmg dementsprechend weniger. Das zusammen mit der langsamen feuerrate ist zu wenig, da muss ein Buff her.

Vom Gameplay ist das Spiel noch immer mega, immer schön in Bewegung bleiben. Pro Tipp: den Sprung Button irgendwo hinlegen, dass man die Finger auf den Sticks lassen kann.

Der neue Modus ist interessant, die Maps bieten viele Abkürzungen und Schächte, was für die heute Zeit eher ungewöhnlich ist.

Der Dämonen Bonus ist ganz cool gemacht, besonders die Möglichkeit die Rune aufzuheben wenn man den Dämon besiegt hat.

Wie aber schon früher angemerkt denke ich nicht, dass das Spiel hier im Forum großen Anklang finden wird.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 17. April 2016, 12:24

das als arena shooter zu bezeichnen ist ne beleidung für die arena shooter... die demonen runen sind schlimmer als jeder killstreak von COD...

hier noch ne meinung die ich im grunde schon fast komplett vertretten könnte


136

Sonntag, 17. April 2016, 14:20

Mein 1. Eindruck: viiiiieeeeeel zu schnell und hecktisch für mich.
Früher konnte ich sowas spielen, aber heute ist mir das zu aufgeregt.

Ich bin dann mal auf den SP gespannt. Evtl. kann ich mich damit anfreunden.

Bei der Steuerung stimme ich Bansheee voll und ganz zu.
Sie wirkte auf mich auch schwammig und etwas unpräzise.

137

Sonntag, 17. April 2016, 15:00

Die Dämonen hat man doch relativ schnell platt gemacht wenn man ein halbwegs brauchbares Team hat.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 18. April 2016, 13:23

mag sein das man sie schnell killen kann wenn man ein gutes team hat... sowas gehört nicht in ein ARENA Shooter.
der aufbau eines arena shooters ist das alle waffen auf de map verstreut sind und alle mit den selben waffen spawnen und weit mehr als 2 waffen tragen kann, ansonsten muss man alles umkämpft werden wie zB schilde, waffen, HP und munition spawn. Movement ist in einem arena shooter alles, bei unreal tournament war es das dougen, bei Doom war es das hoppen um schneller zu werden und bei quake rocket jumpes und co... das neue doom bietet nichts davon, es ist ne mischung von alt mit neu wobei mehr neues drin ist dann auch nur das schlechteste... Leveling gehört überhaupt nicht in ein arena shooter weil es das balancing zerstört... season pass mit exklusive inhalten zB eine neue waffe... alter was zu hölle? ja gerne wird man doch gekillt von waffen die man selber nicht mal besitzt.

sry aber der multiplayer von doom ist ein witz und die bezeichnung arena shooter können die sich sonst wo hinstecken... es erinnert zwar an einen, aber mehr auch nicht. als junger gamer wird man wohl kaum an der glanzzeit der arena shooter teilgenommen haben, aber ein richtiger arena shooter ist im grunde auch nicht realisierbar an der konsole. aber das wird wohl auch das problem sein...
ich empfehle mal jedem Quake live mal sich auf steam runterzuladen und mal probe zu zocken das game solllte eigentlich auf jedem rechner laufen, für die leute mit bessern rechnern probiert mal die beta zum neuen unreal tournament da könnt ihr mal sehen wie das richtig funktioniert.

139

Montag, 18. April 2016, 13:29

Versteh ich schon wieder nicht das Gemecker. Is halt was neues. Wer das alte oder was anderes will der geht eben dahin.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

140

Montag, 18. April 2016, 13:37

AK es ist halt nicht jedem recht das es Neuerungen gibt. Ich würde das nicht als Gemecker abtun, sonst entsteht ja kein Dialog. Ist doch besser wir disskutieren hier, als das alle schreiben... Super perfekt, Thema Ende.

Ich war nach 20 Sekunden schon überfordert. Ich sehe das Spiel für mich persönlich als schwere Gefahr einer Herz- Kreislauf Schädigung an. Is mir zu gefährlich :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten