Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Doom (4)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:16

Mein DOOM liegt hier auch auf dem Bürotisch und wartet darauf installiert zu werden :biglaugh: Das werden noch ein paar lange Stunden bis zum Feierabend haha.

@Andex: Ich glaub das fasst die Story im wesentlichen zusammen :D

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:32

ich will jetzt auch nicht spoilern :D

163

Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:45

Hab es mir jetzt auch gegönnt.
Wie sagt der Vin Diesel so schön: " Es ist Zeit, ein paar Arterien zu öffnen" 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (12. Mai 2016, 17:42)


164

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:07

let`s (zer)fetz!

^^


viel spass :D

165

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:00

let`s (zer)fetz!
:thumbsup:

Ich will hier schnellstens die ersten Eindrücke zum SP lesen..... ;) :D

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:14

let`s (zer)fetz!
:thumbsup:

Ich will hier schnellstens die ersten Eindrücke zum SP lesen..... ;) :D



Hat da etwa jemand Bock zu schnezzeln? :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:15

verdammter langer Donnerstag. Muss bis 18 Uhr noch im Büro hocken...

169

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:31

Wird bei euch der Vorbesteller-DLC auch nicht angezeigt ?

170

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:46

Mein Ersteindruck nach dem ersten Level.
Technisch ein sauberer Shooter.
Die Grafik schick und stabil. Die Monster feist. :twisted:
Es gibt Mods und Upgrades für Waffen.
Die Rätsel sind fordert. (musste ausmachen, weil ich keinen Weg gefunden habe, um das Geheimnis ein Stockwerk höher zu erreichen.)
Schlauchlevel war ja klar, dazu hin und wieder ne Arena in der etwas mehr Party ist.
Story? Die Dämonen sind in die Anlage eingedrungen. ...bis jetzt nicht so viel...

Joa, kann man machen

171

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:21

Ich bin schon ein wenig neugierig! Mal schauen was das Sommerloch so bringt

172

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:27

Ich hab es bei Verleihshop geliehen, werde ab morgen mal Doom durchspielen und dann zurück schicken. ;)

173

Freitag, 13. Mai 2016, 11:00

das vid von ak sieht imo recht interessant aus

ich hab eben nur auch die "angst" ob es auch auf die ganze länge des SP unterhalten kann, und das ganze dann nicht ab nem gewissen zeitpunkt eintönig wird...

vielleicht kann da wer dann mal berichten wenn jemand bereits eine gewisse zeit den SP gezoggt hat

174

Freitag, 13. Mai 2016, 15:22

...und wie bei fast jedem Spiel gibt's auch hier den berühmten D1-Patch:

DOOM: Patch 1.2 für Xbox One steht in den Startlöchern
Mit 5 GB fällt er nicht sonderlich klein aus.....

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:30

So habe die ersten 4 Kapitel fertig....

Ich kann nur sagen Wow!!!
Doom mit dieser Grafik macht einfach mega Bock,einfach oldschool mäßig abschlachten!! :love:

Was ich auch super finde das man alles sammeln muss (Leben,schild usw) und keine Regeneration des schildes etc. :thumbsup:

Als mein Vater mich vorhin besucht hatte und ich noch kurz am zocken war fragte er was das ist ich sagte Doom mein dad freute sich und meinte cool ich hab teil 1 damals gespielt "gib mal her" :thumbsup:

Werde gleich nochn paar Level zocken macht Wahnsinn bock das Teil!!

Hoffe das der Multiplayer mich in seinen Bann reisen kann :zocken:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

176

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:15

Wie ist denn die Einzelspielerkampagne?
Wirklich "old school" wie beim ersten und zweiten Teil aus den 90ern, also erkunden von riesigen Arealen mit vielen Geheimgängen und versteckten Räumen oder doch eher ein Schlauchshooter wie DooM 3?

177

Freitag, 20. Mai 2016, 10:00

Ich habe es zwar noch nicht selbst gespielt, aber ich habe schon sehr viel in Podcasts drüber gehört.
Das Spiel soll tatsächlich sehr Old School sein. Es gibt richtig viele Secrects, große Areale, usw.

178

Freitag, 20. Mai 2016, 17:11

Das hört sich schon mal gut an. Old School im neuen Gewand wäre genau das was ich mir für die Serie schon lange gewünscht habe. :)

179

Freitag, 20. Mai 2016, 17:32

macht auf jedenfall sehr viel spass ^^

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 21. Mai 2016, 20:45

ich find den multiplayer so furchtbar :[
Kein movement, wirklich schnell find ich es nicht da war doom 1-3 schneller, besonders da man in den erstlingen noch rennen konnte und in doom 3 auch bunny hoppen...
in doom 2016 finde ich steckt keine seele drin... layout system passt nicht in ein arena shooter genaus wie freischaltsystem. Total merkwürdige designe entscheidung...
dabei hatte man mit doom 3 ein erstklassiken arena shooter geschafen der immer noch gespielt wird.

Singleplayer ist aber das allerdings der grund wieso man sich das spiel kaufen sollte, ich finde das spiel ist selbst in reviews etwas überhypt.
Die glorykills die als andauernt als optional vorgeworfen werden sind auf einem erhöhten schwierigkeitsgrad pflicht... leute die das spiel auf sehr leicht spielen können das vll nicht wissen.
Da man sehr schnell wegsterben kann und Medipacks etwas rare sein könnnen, bzw nicht immer gleich ersichtlich.
Aber das ist der punkt mich persönlich sind die glorykills als störend, besonders da es ein einfaches schema gibt: willst du HP dann ein glorykill, willst du muni dann kettensege.
Optional ist was anderes... Das ist so als jemand sagen würde missionen in GTA sind optional, geld kann man auch durch passanten töten bekommen. ich glaube da haben jemand das feature nicht ganz verstanden.

gameplay find ich ansonsten nice bis jetzt, maps sind relativ offen mit bischen backtracking ich hoffe das wird nochmal mehr. hab vorher nochmal Doom 1 durchgespielt und habe bischen hohe erwartungen an das game.

Wo wir grade bei Doom 1 waren und zwar punkto musik, untermalt die musik in doom 2016 die action gut. finde aber mir fehlt irgendwie diese ohrwürmer aus den originalen die nach über 2 jahrzehnten noch gut klingen und für unzählige Gitarren cover, remixes und co verantwortlich sind... in Doom 2016 fehlt das irgendwie... sonemischung aus Dubstep und Gitarren rives, passt zum spiel ich denke aber nicht das man in 10 jahren sich noch an diese art von musik erinnern wird.
wo wir auch bei den punkt sind... ich bin gespannt ob Doom 2016 noch in einigen jahren für ne runde lockt... Doom 1&2 sind zeitlose klassiker die immer noch nix an ihren scharm verloren haben und immer mal auf eine neue runde locken, man findet immer mal neue secrets, geht auf erkundungstour oder macht mal ein speedrun...
Was meint ihr wird Doom 2016 auch nach über 20jahren euch nochmal vorlocken?!

als abschluss nochmal ein cover vom ersten doom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (21. Mai 2016, 22:19)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten