Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Doom (4)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:49

Doom (4)

Doom 4 - Es kommt tatsächtlich!

Kein vorheriger Pressewirbel, keine brodelnde Gerüchteküche: die Ankündigung eines "Doom"-Sequels kommt wirklich überraschend. Lediglich ein Hinweis auf der offiziellen Webseite des renormierten Spieleherstellers iD Software deutet darauf hin, dass die Jungs mit den Arbeiten an "Doom 4" begonnen haben.

"Doom" ist ein wichtiger Teil der iD Software DNA", kommentiert Todd Hollenshead, CEO von iD Software, die Entscheidung. Damit der Ego-Shooter ähnlich bahnbrechende Bahnen einschlägt, wie die letzten Ableger, rekrutiert das Entwicklerstudio bereits fleissig neue Mitarbeiter. Weitere Details zu "Doom 4" werden wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten ans Tageslicht kommen. Dann dürfen wir wohl auch mit ersten Impressionen rechnen, die dann hoffentlich Aufschluss über die grafischen Qualität des Spieles geben.

http://www.giga.de/show/gigagames/pc/001…tlich/#comments

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:51

Ist ja Hammer... ich freu mich jetzt schon wieder auf schaurige horror momente ... alles dunkel machen, lautstärke hoch und ab die maus :D
Halte eine Konsolenfassung gar nicht ma für so unwahrscheinlich - siehe Quake...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (7. Mai 2008, 21:53)


3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:54

Zitat

Original von xGamer

Halte eine Konsolenfassung gar nicht ma für so unwahrscheinlich - siehe Quake...


Doom 3 gabs auch auf der Xbox

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:55

Wehe es wird so lahm wie Doom 3 :O

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:59

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von xGamer

Halte eine Konsolenfassung gar nicht ma für so unwahrscheinlich - siehe Quake...


Doom 3 gabs auch auf der Xbox

Achso 8o
War mir jetzt gar nicht bewusst, weil ich es damals nur auf PC gezockt habe....

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:36

waaaah wie geil ist das denn.

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:11

Zitat

Original von Cuntzler
Wehe es wird so lahm wie Doom 3 :O


Und wehe es wird so ''englisch'' wie Doom3.

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:15

Zitat

Original von Cuntzler
Wehe es wird so lahm wie Doom 3 :O


Lahm????

Also bitte, wo war dass denn lahm?

Ich fands echt gut......vor allem die abgedrehte Story mit der damit verbundenen Atmo fand ich genialst..... :]

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:29

Zitat

Original von Andex

Zitat

Original von Cuntzler
Wehe es wird so lahm wie Doom 3 :O


Lahm????

Also bitte, wo war dass denn lahm?

Ich fands echt gut......vor allem die abgedrehte Story mit der damit verbundenen Atmo fand ich genialst..... :]


Muss dem Cuntzler leider recht geben. Fand es auch sehr lahm. Gerade das LevelDesign, und dieses nach vorne rennen und doch nomma zurück, aber jetzt doch nomma nach vorne. Konnte diesem SPiel nicht viel abgewinnen.
Der Multiplayer war ganz nett, leider lief der nicht ganz flüssig.

Und dazu das das SPiel komplett englisch war (gottseidank gab es nachher ein user-patch mit deutschen titeln auch für die pc's und tagebücher) hat mir eine menge spielspaß geraubt.

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:32

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Cuntzler
Wehe es wird so lahm wie Doom 3 :O


Und wehe es wird so ''englisch'' wie Doom3.


englisch? im Sinne von Steak? Also blutig? :p

Nee Quake und Blut passt doch gar net zusammen. o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

11

Samstag, 10. Mai 2008, 08:07

Nen wagen Termin wirds ja da wohl noch nicht geben, oder....... ?(

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 06:48

Domm 3 war ganz net,auch wen ich glaub das auch auf xbox mehr möglich gewesen wär.

hoffe diesmal keine Teleporter-Portal reinschwapende Feinde ertragen zu müssen. :rolleyes:
ansonsten kan ich nur zustimmem BITTE ein LEVELDESING das diesen Namen auch verdient.
fals das Gameplay aus mehr als nur Ballern besteht, würd ich das warscheinlich auch überleben. :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:58

Zitat

Original von Andex
Nen wagen Termin wirds ja da wohl noch nicht geben, oder....... ?(


When it's done... :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:28

Doom 4: Der Grafik-Hammer!

John Carmack von id Software verspricht für Doom 4 eine bessere Grafik als bei Rage, dem kommenden id-Spiel.

John Carmack, Lead Programmer bei id Software (Doom III, Quake 4), hat versprochen, dass die Grafik in Doom 4 noch besser sein soll, als im kommenden id-Spiel Rage (siehe Bildergalerie). Doom 4 wird zwar die gleiche Engine verwenden (id tech 5), aber es wird trotzdem deutlich detaillierter wirken: "Doom 4 wird wie eine komplett neue Engine aussehen, obwohl es auf der gleichen Technik aufsetzt, in die wir seit vier Jahren unsere Arbeit stecken."

Bisher wurde weder ein Releasedate enthüllt, noch die Plattformen, auf denen Doom IV erschient. Da Rage aber auf PS3, Xbox 360, PC und Mac erscheint, kann man auch bei Doom 4 von einem Release für diese Plattformen ausgehen. Leider gibt es bisher weder Bilder noch Videos zu Doom 4. Das könnte sich aber zur id-Messe QuakeCon ändern, die Ende Juli stattfindet.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/doo…fik_hammer.html

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:18

Hammer News!! :]

Bin ich ja gespannt!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

16

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:12

doom3 auf xbox fand ich gut hat spass gemacht ich hoffe die machen bei doom4 auch einen guten MP dazu

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:46

Doom 4: Enthüllung nächsten Donnerstag?

Am Donnerstag startet die QuakeCon, id Softwares Hausmesse. Wir rechnen mit ersten (bewegten) Bildern von Doom 4!

Spätestens seit der Enthüllung von Diablo III auf der BlizzCon vor einigen Wochen ist klar: Auch die wichtigsten Titel werden nicht mehr automatisch nur auf großen Messen wie der E3 oder der GC enthüllt, sondern erblicken auch gerne mal auf Firmen-Hausmessen das Licht der Öffentlichkeit.

Am Donnerstag steht die nächste wichtige Hausmesse an: Die QuakeCon von id Software. Neben diversen LAN-Events (bei denen es um Tausende US-Dollar geht und als Hauptpreis eine Corvette winkt), wird es auch eine Pressekonferenz geben, auf der John Carmack Neuigkeiten von id Software preisgeben wird.

Gerüchten zufolge nutzt id Software die PK, um die ersten Szenen aus Doom 4 zu zeigen. Bisher ist zwar bekannt, dass id Software an dem Spiel arbeitet, mehr aber auch nicht.

Als sicher gilt, dass es neue Szenen des auf der E3 angekündigten id-Shooters Rage zu sehen geben wird.

http://www.cynamite.de/xbox360/news/more…donnerstag.html

18

Freitag, 1. August 2008, 11:51

PC-Version den Konsolen überlegen

Auf der QuakeCon wurde auch viel über den kommenden Horror-Shooter Doom 4 gesprochen, doch so richtig viele neue Infos gab es leider noch nicht. Todd Hollenshead sagte immerhin: "Es wird Knarren, Blut, Dämonen und Gibs geben." Und wenn man genau aufgepasst hat, wird man eine ironische Bemerkung von Todd Hollenshead bemerkt haben, bei der man sich die Frage stellt, ob man Taschenlampe und Waffe erneut nicht gleichzeitig benutzen kann.

Zudem wurde nochmals bestätigt, dass Doom 4 besser aussehen wird als Rage, obwohl beide Spiele die gleiche Engine benutzen. Während Rage auf Konsolen und PC nahezu identisch aussehen soll, wird der PC laut Id Software zum Zeitpunkt der Fertigstellung von Doom 4 den Konsolen "um Lichtjahre voraus sein". PCler dürfen sich demnach also auf eine grafisch bessere Fassung freuen. Dennoch verzichtet man bei Id Software auf eine Darstellung in 60fps. Doom 4 wird in 30 Bildern pro Sekunden laufen, um Ressourcen für andere Dinge zu haben. Zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3 soll es allerdings weniger Unterschiede geben.

Zum Mehrspieler-Modus sagte man, dass dieser zwar umfangreicher ausfallen wird als noch bei Doom 3, mit Quake Live wird er allerdings nicht mithalten können. Ein neues Quake Arena hat id Software laut Eurogamer.net vorerst wegen Doom 4 eingestellt. Und einen Termin für Doom 4 gibt es erstaunlicherweise auch nicht.

http://www.games-news.de/go/doom_4_pc_ve…l%3Furl%3D%252F

19

Freitag, 1. August 2008, 11:56

Hey toll für die PC Spieler (was ich auch einer bin). Muß ich für ne neue Grafikkarte 500 oder 600 Piepen ausgeben damit es um Lichtjahre besser aussieht? :rolleyes: :laugh:

20

Freitag, 1. August 2008, 11:58

Seh ich auch so. Grafikkarten sind zu teuer. Da spiele ich es lieber auf der Xbox mit weniger guter Grafik :]

Thema bewerten