Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:01

Fragen zum HD DVD Laufwerk

Habe heute von Amazon günstig einen HD DVD Player für die 360 bekommen.

Da ich die Konsole aber nicht habe, wollte ich fragen wie man ihn an einen XP Rechner anschließen kann.

Desweiteren war dort eine sehr schöne Fernbedienung dabei, leider finde ich die Codes nicht um ihn für mein Fernsehgerät zu programmieren (Samsung LE32R81B)


Vielen dank an jeden der Antwortet.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:22

ja kannst du einfach so an den Rechner anschließen
für HD DVD betrieb braucht du noch das UDF 2.5 treiber pack.

desweiteren um HD DVD´s am PC zu schauen brauchst du eine HDCP fähige Grafikkarte, HDCP fähiger monitor oder TV.
und Playersoftware.
Power DVD Ultra 7
WinDVD deluxe 8

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:45

Ok super es geht :)

Eine Frage habe ich noch: Da war eine sehr schöne Fernbedinung dabei, kann ich die am PC nutzen bzw mit dem HD DVD Player?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:27

am PC kannst du sie nur mit Windows MCE infra rot empfänger benutzen

und glaub windows XP MCE 2005 brauchst du auch dazu oder vista mit Multimedia erweiterung.

zumindest brauchst du zu 100% den Empfänger

5

Dienstag, 16. September 2008, 12:42

Zitat

Original von Neo-Freeman desweiteren um HD DVD´s am PC zu schauen brauchst du eine HDCP fähige Grafikkarte, HDCP fähiger monitor oder TV.


Das heißt??
Ich könnte Filme mit meiner 7800GT ansehen auch wenn der Monitor nicht HDCP fähig ist??

Sorry bin in diesem Thema totaler Noob :help:

6

Dienstag, 16. September 2008, 14:28

nein dein Monitor und deine grafikkarte müssen HDCP unterstützen

damit beide korrekt komunizieren können

7

Mittwoch, 24. September 2008, 12:45

Normalerweise sollte man das Laufwerk kaum hören, aber seit einiger Zeit macht es beim Abspielen eienr HD-DVD ein andauerndes merkwürdiges Geräusch, so eine Art "Surren". Kam das schon bei euch mal vor?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

8

Mittwoch, 24. September 2008, 12:50

Kommt bei mir auch ständig vor. Mach mir da keine großen Sorgen.

9

Mittwoch, 24. September 2008, 13:04

Sorgen mache ich mir keine, aber ich bin halt schon verwöhnt vom Panasonic Blu-Ray-Player. Dieses Geräusch ist meines Erachtens schon sehr stöhrend. Komischerweise war dieses aber am Anfang (Anfang des Jahres) noch nicht zu hören.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

10

Mittwoch, 24. September 2008, 14:14

Angeschlossen habe ich das HD-laufwerk jetzt an meinen PC und DVD's gehen auch ohne Probleme.
Aber wenn ich eine HD-DVD einlege sagt er mir immer: "Keine Daten"
Ist das "normal" Aber auch mit einem passenden Player bekomme ich kein Ergebnis. Liegt das an meinem Röhrenmonitor??

11

Mittwoch, 24. September 2008, 14:31

du brauchst noch den UDF 2.5 treiber um es in Windows XP lauffähig zu machen.

erst ab dann werden HD DVD´s korrekt gelesen.

12

Mittwoch, 24. September 2008, 14:54

Habe ich gemacht. Zumindest etwas was sie so nannte... ?(

Muss ich noch mal schauen was ich da installiert habe.. 8o

13

Montag, 13. Oktober 2008, 20:43

Brauche eine Lösung bezüglich dem Einen (!!!) USB Anschluss an der 360.
Wie handhabt Ihr es mit dem HD-Player und der Wlanantenne!?
Steckt Ihr es immer um?
Hab nämlich keine Lust das HDlaufwerk immer an zu haben beim Zocken.
Kann ich die Wlanantenne überhaupt am HD-Laufwerk betreiben?

Danke schon mal!

14

Montag, 13. Oktober 2008, 22:00

Ich machs so: Der WLan-Adapter steckt mit dem Verlängerungskabel am USB-Ansclhuss auf der Rückseiter der Xbox360. Das Laufwerk stecke ich dann bei einem der beiden Front-USB-Steckplätze an, aber auch nur wenn ich es verwende, ansonsten lege ich das Kabel/den Stecker zwischen Konsole und Laufwerk, sodass man es so gut wie gar nicht sieht.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (13. Oktober 2008, 22:00)


15

Montag, 13. Oktober 2008, 22:01

Ja, auch eine gute Lösung! :]

Thema bewerten